vorteile und nachteile der lejour-technik?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nooki,

    die "Lejour-Technik" bezeichnet eine Form der Bruststraffung oder Brustverkleinerung bei der auf eine Narbe in der Unterbrustfalte verzichtet werden kann.

    Diese Technik ist meiner Erfahrung nach sehr gut geeignet für Patientinnen die nur eine kurze "Steglänge" haben (Abstand vom Unterrrand der Brustwarze bis zur Unterbrustfalte) und deren Brustwarzen nicht all zu weit nach oben gebracht werden müssen.

    Der Nachteil kann sein, dass -bei zu langer Steglänge oder zu stark "hängenden" Brüsten die Brust nach der OP "durchhängt" und die Brustwarze dann relativ zu weit im Decollte sitzt.

    Also bei geeigneten Patientinnen ist sie aus meiner Sicht gut, bei ungeeigneten nicht.

    Wer jetzt dafür geeignet ist und wer nicht muss jeweils der Operateur entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nooki,

    leider nicht wirklich. Das hängt auch sehr stark von der persönlichen Erfahrung des Operateurs sowie von der Haut der Patientin ab.

    Sorry, das kann man nicht pauschal beurteilen.

  • weil der dr. hirsch meinte, bei mir geht es mit der lejoutechnik, aber ich bin mir nicht sicher ob er recht hat, weil ich 75 G habe und die doch ziemlich groß und schwer sind meine brüste.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, was soll ich da jetzt sagen.

    "75 G" klingt gross.

    "Ziemlich gross und schwer" klingt auch nicht viel kleiner.

    Also in meinen Händen gelingt die Lejourtechnik bei ziemlich grossen und schweren Brüsten nicht mit sicher vorhersehbarem Ergebnis. Und deshalb wende ich sie bei grossen und schweren Brüsten nicht an.

    Aber vielleicht ist das bei dem Kollegen Ihrer Wahl anders. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Und ich will dem Kollegen auch nicht ins Handwerk pfuschen. Sie wissen ja "viele Köche verderben den Brei".

    Aber wenn Sie unsicher sind ob das funktioniert holen Sie sich doch eine zweite Meinung. Dies ist bei solchen Operationen durchaus üblich.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Sie persönlich gesehen und untersucht zu haben ist es unmöglich zu sagen welche Technik bei Ihnen die Beste ist.

    Bei eher grossen Brüsten könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die T-Schnitt-Technik Vorteile hat.

  • hallo nooki, hallo alle,

    wenn ich schon medical one höre bekomme ich gänsehaut. hätte ich meine brüste dort operieren lassen, das war allerdings die klinik in wiesbaden, hätte ich heute mit großer wahrscheinlichkeit keine brustwarzen mehr. man hat mir da klipp und klar gesagt, daß sie dort meistens nur brustvergrösserungen machen und bei so großen brüsten wie meine damals waren (75 d) die erfolgsaussichten sehr gering wären. tja, was soll ich dazu sagen, ich bin sehr froh das ich dieses forum hier gefunden habe und dr. scholz und seine kollegen kennengelernt habe. *lächel*

    was ich noch dazu sagen wollte die haben preise *nur noch den kopf schüttel*

    wollte ich nur mal loswerden, schönen tag euch allen noch.

    ~blaustern~

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!