Straffung nach 44 kg Gewichtsreduktion

  • hallo :o)
    ich habe mittlerweile von meinem höchstgewicht innerhalb von 2 jahren 44kg verloren. 15kg habe ich bis zum wunschgewicht zwar noch vor mir. trotz vielem sport strafft sich die haut an oberschenkeln, oberarmen nicht. auch habe ich eine fettschürze am bauch da mein bindegewebe nicht stand halten konnte. natürlich möchte ich nach meinem erfolg einen für mich ansehnlichen körper haben und möchte die drei bereiche straffen lassen. nun wollte ich nachfragen ob evtl zwei dieser operationen auf einmal ausgeführt werden können. ist für mich als selbstzahler auch alles eine kostenfrage.

    danke im voraus für eine antwort
    lg alexa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexa,

    im Prinzip ist es durchaus möglich die Fettschürzen-OP mit einer anderen Operation zu kombinieren.

    Es hängt halt davon ab wie stark die jeweiligen Probleme ausgeprägt sind.

    Sollte der Umfang der einzelnen OPs relativ gross sein könnte die Belastung für den Körper zu umfangreich sein.

    Wundheilungsstörungen, Infektionen und auch noch schlimmere Probleme könnten die Folge sein.

    Es hängt also davon ab wie stark die Probleme bei Ihnen ausgeprägt sind.

    Wenn Sie möchten können Sie mir gerne per e-mail ein digitales Bild Ihrer Problemzonen zumailen. Ich könnte Ihnen dann eine erste Einschätzung der Situation geben.

  • erst einmal danke für die schnelle antwort. das mit dem bildern ist ein sehr nettes angebot. werde ich gerne in anspruch nehmen. mal sehen ob mich unsere digicam schafft ;o) werde ich dann gleich einmal ausprobieren.

    alexa

  • hallo dr.scholz

    erst einmal besten dank für die superschnlle antwort. ich muss sagen das ich das forum hier klasse finde!!!! ich schaue schon ziemlich lange im netz wegen der mir, wenn wunschgewicht erreicht, bevorstehenden OP. fühl mich jetzt schon sicherer durch die kontakte die man hier knüpfen kann. werde die nächste zeit einen termin in N für ein beratungsgespräch vereinbaren.

    alexa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!