Narbe unter Bauchnabel

  • Ich habe leichten Haarwuchs unter meinem Nabel. Diesem rücke ich immer wieder mit Pinzette zu Leibe und reiße die Haare aus. Mittlerweile sind dort sowas wie Narben entstanden, bräunliche Verfärbungen.
    Kann man sowas mit Laser behandeln?
    Vielen Dank für Ihre Anwort

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Trulla,

    zunächst wäre meine Empfehlung statt der Pinzette auf die Haarentfernung mit dem Laser umzusteigen.

    Die bräunlichen Verfärbungen verschwinden häufig von alleine wenn die Pinzette ihre Tätigkeit einstellt.

    Sollte dies nicht der Fall sein gäbe es eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten. Die Möglichkeiten reichen von aufhellenden Hautcremes bis hin zum Laser.

    Aber wie gesagt, ich würde nicht mehr die Haare ausreissen sondern weglasern lassen, dann abwarten und nur im Bedarfsfall die dunklen Hautstellen behandeln lassen.

  • Hi Trulla,

    ich würde in deinem Fall auch auf eine dauerhafte Haarentfernung umsteigen. Da kannst du auch je nach Hauttyp und Haarbeschaffenheit zwischen drei Technologien auswählen. Das kitzelt etwas, tut aber nicht weh. Allerdings musst du ein paar Sitzungen einplanen, bis die Haare nicht mehr nachwachsen.

    LG

  • Hi Trulla,

    ich würde in deinem Fall auch auf eine dauerhafte Haarentfernung umsteigen. Da kannst du auch je nach Hauttyp und Haarbeschaffenheit zwischen drei Technologien auswählen. Das kitzelt etwas, tut aber nicht weh. Allerdings musst du ein paar Sitzungen einplanen, bis die Haare nicht mehr nachwachsen.

    LG

    Wie viele Sitzungen benötigt man dafür im Schnitt? 3-4 oder mehr? Muss das ganze wiederholt werden nach einem Jahr? LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ludolf,

    meist sind es 3 bis 4 Sitzungen - ist allerdings abhängig von der Pigmentierung Ihrer Haare. Je dunkler die Haare sind, desto besser funktioniert die Behandlung.

    Allerdings kann es sein, dass Haare, welche heute noch nicht aktiv wachsen, irgendwann kommen - sprich eine 100%-Garantie auf Lebenszeit gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!