Doppelkinn minimieren oder verkleinern

  • Hallo Zusammen,
    ich habe in den letzten Monaten abgenommen und habe aber weiterhin ein leichtes Doppelkinn. Gibt es hierfür spezielle Übungen oder Möglichkeiten ohne Operation das Doppelkinn zu minimieren?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shell 20,
    spezielle Übungen sind leider nicht besonders hilfreich zur Beseitigung eines Doppelkinns.
    Operativ könnte eine Fettabsaugung am Doppelkinn sinnvoll sein. Je nach dem wie alt Sie sind und wie locker die Haut im Doppelkinnbereich ist könnte aber auch eine Halsstraffung notwendig sein. Müsste man sich mal anschauen.

  • Hallo Dr. Scholz,
    ich bin erst 32 Jahre und verfüge leider nicht über die nötigen Mittel mir eine OP leisten zu können. Naja, vielleicht hilft einfach mehr Sport und etwas Gesichtsgymnastik!
    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Gern geschehen Shell20,
    Sport ist immer gut.
    Ob das allerdings das Doppelkinn verändert ist eine andere Frage.
    Vielleicht stellen Sie sich die Kosten für einen solchen Eingriff auch zu groß vor.
    In jedem Fall wünschen wir Ihnen viel Erfolg beim Kampf gegen Ihr Doppelkinn.

  • Hallo ihr alle da,

    Ich bin erst 12 Jahre alt, und habe ein großes Problem.
    Mein Doppelkinn. :(
    Wie kann ich es wegbekommen??
    Mit meinen 12 Jahren kann ich mir doch noch nicht das Fett am Doppelkinn absaugen lassen, oder?
    Ich schäme mich in der Schule immer so, und alle gucken mich von der seite doof an.
    Bitte helft mir doch weiter.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
    Alexandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexandra,

    natürlich ist es überaus bedenklich plastisch-chirurgische Operationen bei einer Zwölfjährigen durchzuführen.

    Aber manchmal ist es dann doch so schlimm, dass man in einzelnen Fällen auch mal bei einer sehr jungen Patientin so was überlegen kann.

    Ich würde Dir raten mit Deinen Eltern offen über Dein Problem zu sprechen.
    Wenn Sie auch der Meinung sind Dir sollte geholfen werden würde ich mal einen Plastischen Chirurgen in Deiner Nähe aufsuchen damit er beurteilen kann ob Dein Problem überhaupt behandelbar ist.

    Denn manchmal kann man einfach nichts machen. Und dann wärst Du zwar enttäuscht, aber wüsstest wenigstens Bescheid.

    Wenn man was machen könnte wäre zu überlegen wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Und da gilt natürlich je später desto besser.

  • Soll so etwa 1000-3000 Euro kosten musst dich am besten so viel wie möglich vorher umhören damit du einen guten Preis bekommst.

    Go crazy every day, then what u do is right.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!