Plaudereien und Tipps vor und nach der OP Brustvergrößerung

  • Hallo Cinderella :) ,
    hallo an alle die fleißig mitlesen :D ,

    da wir soviel, über alles möglich rund ums BV-Thema schreiben, was ja eigentlich nichts mit "rund oder anatomisch" zu tun hat, dachte ich mir 8o , ich eröffne mal ein neues Thema ;) . Ich würde mich natürlich auch freuen :D , wenn noch einige, außer Zahnfee und Cinderella, dazu kommen und sich mit uns austauschen. Ist doch voll interessant, wie es anderen geht und so. Also, ran an die Tastatur und los geht es :thumbup: .

    So, mir geht es jetzt wieder richtig gut :thumbup: . Kann zwar an nichts anderes denken :S und die Nächte denkt der Kopf auch noch :cursing: , aber ich glaube, das ging jeder Frau so ;) .

    Mein PC meinte ich müsse nur eine Spritze, vor der Op, bekommen. Danach könne ich ja wieder laufen. Gott sei Dank, muss ich sagen. Da ich vergangenes Jahr einen Skiunfall hatte und lange ans Bett gefesselt war :thumbdown: , musste mir mein Mann 4-5 Wochen lang Trombosespritzen setzten. Einmal hat es sogar mein Sohn gemacht :thumbup: . Er hat besser gespritzt wie mein Mann :D . Wir sind schon eine durchgeknallte Family ;) . Als meine Tochter auch noch mich spritzen wollte,
    habe ich dankend abgelehnt :S;) .
    Seit dieser Zeit habe ich eine Trombosenfobie :thumbdown: .

    Wegen eines Termins habe ich gestern auch gleich angerufen. Zweites BG ist nun am 8.6. und OP-Termin am 30.6. 8o
    Hätte auch schon drei Wochen früher operiert werden können, aber da wir Mitte Juni für 14 Tage in der Urlaub fliegen 8) , verschiebt es sich nach hinten.
    Wegen der Jahreszeit habe ich mir auch lange Gedanken gemacht ?( . Habe dann auch noch in einem andren Forum mich durchgelesen und bin da auf einen Punkt gestoßen, der gegen Herbst/Winter spricht :thumbdown: - Erkältungen, Grippe u.ä :wacko: Wenn man operiert ist, und man hat Husten und Schnupfen soll dies schmerzhaft sein ;( . Ein Zweiter Punkt war: wir haben im Herbst viele Feiern. Und Ende Sept./Anfang Okt. mache ich ein Wellness-Weekend mit einer Freundin. Ein dritter Punkt wäre die Kleidersache. Im Sommer :thumbup: soll es wohl Kleidungstechnisch einfacher sein, als wenn man sich warm einmümmeln muss :wacko: . Wie das dann ist, wenn man den BH sehr dolle sieht, weiss ich auch noch nicht, aber da wird sich auch noch eine Lösung finden.Und der vierte Punkt ist: ich kann es gar nicht mehr abwarten :whistling: .

    Ich bin so froh 8o , dass ich nun einen PC gefunden habe, der mir die Angst und Bedenken :S nimmt und gleichzeitig professionell :thumbup: ist.
    Da ich ja nun zwei PC erlebt habe und diese nicht unterschiedlicher :thumbdown:, :thumbup: sein können, kann ich nur jeder Frau dazu raten, solange zu PC zu gehen, bis man für sich den Richtigen gefunden hat. Es muss einfach die Basis passen :thumbup: . Dann hat man auch Vertrauen, fühlt sich verstanden und in guten Händen.
    Hätte bei dem ersten PC nie diese innere Freude, Ruhe und Zuversicht, auf das was kommt, gehabt :( .
    Jetzt stimmt das Paket und wenn ich an der Uhr drehen könnte, würde ich sofort morgen die Op sein lassen :P .
    Jede muss für sich entscheiden, ob der PC zu einem passt. Denn, der mir zusagt, kann für eine andere nicht passen, da er ihr zu locker erscheint. Genauso ist es auch umgekehrt.
    Da hilft nur von PC zu PC gehen und eigene Erfahrungen machen.

    Der Tipp von Zahnfee ist echt super :thumbup: . Ich werde auch so eine Folgekostenversicherung abschließen. Die Prämie ist ja echt günstig ( 78,--€ bzw. 88.--€] 8o . Ich glaube der erste PC ( :cursing: ) bei dem ich war, hat mir das auch angeboten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Freu mich auf einen regen Austausch und wünsche allen bis bald
    ein schönes Tägle ;)

    Liebe Grüße
    Leia :)

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • Guuuten Abend liebe Leia,
    find ich gut, dass du hier das neue Thema ertsellt hast.
    Passt ja wirklich besser zu unseren Einträgen :P

    Ohje du Arme,
    deine Thrombosefobie kann ich sehr gut nachviollziehen!
    Nach der einen Spritze hast du es ja dann zum Glück hinter dir :)
    Eine gute Freundin von mir,
    die eine Ausbildung zur Krankenschwester macht,
    hat mir so gut wie alle Spritzen gesetzt.. es war okay :P
    Ich hab es mir schlimmer vorgestellt,
    vorallem da ich riesige Panik vor ''normalen'' Spritzen habe ^^

    Also deine Begründungen,
    warum du dich im Sommer operieren lässt,
    kann ich doch gut nachvollziehen und die klingen richtig gut :P
    Hab nach meiner OP zwei, drei x genießt, sagt man das so? ^^,
    und es war schrecklich ..
    Das Argument ist also wirklich richtig sinnvoll! :)
    Ich habe den BH meist mit einem Schal verdeckt,
    das wird im Sommer vielleicht etwas schwieriger.. aber das bekommst du bestimmt auch irgendwie hin :)
    Am besten nachvollziehen,
    kann ich natuerlich ^^,
    dass du dir deinen Traum so schnell wie möglich erfüllen magst :)
    Vorfreudeeee die man kaum aushält :)
    Hach jaaaaaaa :)
    Aber die Zeit geht zum Glück schnell um :)

    ''kann ich nur jeder Frau dazu raten, solange zu PC zu gehen, bis man für sich den Richtigen gefunden hat. Es muss einfach die Basis passen :thumbup: . Dann hat man auch Vertrauen, fühlt sich verstanden und in guten Händen. ''
    Genauuu :) Das hast du schoen gesagt,
    bin der gleichen Meinung :)
    Der Preis sollte da eine eher unwichtige Rolle spielen!

    Liebe Grüße :)

  • hallo,

    ich bin ganz ganz neu hier angemeldet.
    ich lese mich zwar schon seit wochen hier durch, aber heute habe icch mich erst angemeldet.

    kurz zu mir ich bin 41 jahre, habe 2 kinder und keinen busen :( :D
    heute hatte ich mein erstes beratungsgespräch und hätte mich am liebsten direkt operieren lassen.

    mein ausgangsdaten:
    ubu 75
    bu 80 (keine ahnung wo die herkommen :P )
    größe 174 cm
    gewicht 57 kg

    empfehlung meines pc

    320 ml , anatomisch, unter dem brustmuskel ( das war auch meine vorstellung nach dem ich das mit einem gefrierbeutel mit wasser getestet habe :rolleyes: )


    ich bin so happy, das ich mich zu dem schritt entschieden habe, denn ich überlege schon seit vieeeeeeeeeelen jahren.

    in 2 wochen habe ich mein 2. beratungsgespräch und freue mich auch schon darauf.


    ps.
    das ist ein tolles forum :thumbup:

  • Hallo rieke69 :) ,

    ich grüße Dich ganz herzlich :D . Schön dass Du Dich hier angemeldet hast :thumbup: .

    Ich bin Leia, habe auch zwei Kinder, bin 39 Jahre alt und überlege schon so lange wie ich Brüste habe, bzw haben sollte ;) , ob ich eine OP mache oder nicht.
    Meine Ausgangsdaten sind: 165cm, 67 kg, UBU 75, Cup AA-A.

    Wenn Du Dich hier schon etwas durchgelesen hast, dann hast Du vielleicht mitverfolgen können, welche Erfahrungen ich bei den zwei PC gemacht habe. Wenn Du es nicht gelesen hast, steht alles unter "rund oder anatomisch" ;) (hatte diese Woche am Mittwoch bei meinem zweiten PC ein BG).Aber natürlich kannst du alles fragen, was Dich bewegt und Dir auf der Zunge brennt was ;) . Bin gerne bereit Dir zur helfen. Ich bin auch froh, dass ich hier immer gute Tipps und Ratschläge bekomme.
    Man liest zwar unheimlich viel, aber wenn man dann einen Tipp kriegt, kann man auch gleich nachfragen (Erfahrungen und so).

    Super, dass Du gleich einen PC gefunden hast, bei dem Du das Gefühl hast, morgen muss die OP sein 8o . Dann ist er sicher für Dich der Richtige :thumbup: .
    Die Größe die Dir Dein PC empfohlen hat, klingt vernünftig und nicht übertrieben :thumbup: .

    So, nun zu den Fakten :P :
    Wieviel kostet denn Deine BV :?:
    Und wann hast Du geplant die Op machen zu lassen :?:
    Wie lange musst Du in der Klinik bleiben :?:
    Weisst Du schon welchen Sport-BH Du tragen wirst :?:

    Ich habe von Zahnfee den Tipp bekommen eine Folgekostenversicherung abzuschließen :thumbup: . Ist eine sinnvolle Sache. Habe die Internetadresse im ersten Beitrag angegeben. Kannst Dich ja mal durchlesen :) .


    Guten Abend liebe Cinderella :) ,

    habe mich mal im Internet nach dem Sport-BH von "Anita" umgesehen. Mich hat mal interessiert, was Onlineanbieter im Vergleich zu meinem PC verlangen.
    Zur Erinnerung: Mein PC berechnet 150,--€. Im Internet habe ich zwei Anbieter ausfindig gemacht und die verlangen sage und schreibe 170,--€ und mehr :thumbdown: . Ja spinnen die denn total :cursing: . Ich habe ja schon bei 150,--€ dumm geschaut und geschluckt X( , aber nun weiss ich, dass mein PC nicht zuviel berechnet :thumbup: .
    Er hat dadurch noch einen Pluspunkt gesammelt.
    Es ist schon eine Frechheit, wenn bei speziellen Dingen, egal ob nun diese BHs oder andere Dinge im Leben, der Preis extra hoch ist, nur weil man als Kunde keine andere Wahl hat und es kaufen muss :cursing: . Geldmacherei ist das. Ich verstehe ja, dass so ein BH nicht für 1,50€ ;) verkauft werden kann, aber man kann es auch übertreiben.

    So, werde mich nun aufs Sofa werfen und noch ein wenig Fernseh schauen 8o .

    Freue mich aufs nächste Mal

    Schlaft gut Ihr zwei :) (oder drei, vier ... ;) ),

    Bis bald
    Nächtle

    Leia :D

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz zum Thema Sport-BH nach der Operation:

    Viele unserer Fachärzte verwenden den ZBRa-Büstenhalter nach der Operation und haben damit auch relativ gute Erfahrungen gemacht - ebenso bestellen viele Patienten von anderen Ärzten bei uns diesen.

    Liebe Grüße

  • hey,
    erstmal möchte ich dir deine fragen beantworten.
    Wieviel kostet denn Deine BV ?
    zwischen 5500,- und 5800,-€
    Und wann hast Du geplant die Op machen zu lassen?
    weiß ich noch nicht genau,mir steht noch ein umzug bevor, aber am liebsten gestern statt morgen ;)
    Wie lange musst Du in der Klinik bleiben?
    das ganze wird mehr oder weniger ambulant gemacht. die op soll morgens um 8.00 uhr sein und ich kann um 19.00 uhr gehen. sollte es mir nicht gut gehen kann ich auch über nacht im krankenhaus bleiben.
    Weisst Du schon welchen Sport-BH Du tragen wirst?
    nein weiß ich noch nicht.

    aber ich weiß es noch nicht, muss mich erst noch richtig informieren.

    möchte auch erst mein zweites beratungsgespräch abwarten, bevor ich fest plane.

    ach ja, die versicherung, ja die werde ich auf jeden fall abschließen, mein pc meinte die koste zwischen 100,- und 150,-€.
    finde ich absolut wichtig.
    vg

  • Halli hallo Rieke69 (:
    ich heiße dich hier auch herzlich Willkommen ^^


    Hast du denn erst seit den zwei Schwangerschaften Probleme mit der Größe deiner Brüste oder auch schon davor?

    Freut mich sehr,
    dass du schon einen PC gefunden hast,
    bei dem du dich wohl fühlst :)
    Das ist aufjedenfall am wichtigsten :)

    Ist das Krankenhaus denn weit von deinem Zuhause entfernt?
    Lange Autofahrten nach der OP sind nämlich nicht sehr angenehm,
    zumindenst nach meiner Erfahrung.
    Und wenn die OP dann ambulant gemacht wird..
    Weißt du denn schon,
    ob du Drainagen gelegt bekommst?


    Oh man,
    ich ärger mich richtig,
    dass ich mich nicht nach so einer Folgekostenversicherung informiert habe :s
    Naja.. bis jetzt ist die Heilung etc ja gut verlaufen..
    ich hoffe,
    es klappt auch weiterhin alles so gut.


    Liebe Grüße :)

  • Hallo rieke69,

    ich finde es gut, dass Du die Möglichkeit hast, nach der OP noch eine Nacht im Krankenhaus zu bleiben, wenn nötig.

    Wobei ich sagen muss, dass ich es ziemlich mutig finde, eine BV-OP ambulant zu machen. Nach den Erfahrungen, die bisher zu lesen waren, soll die erste Nacht die schlimmste sein. Ich will Dir keine Angst machen, bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich gehe da gerne auf die max. Sicherheit und Unterstützung von den Ärzten.
    Allerdings bin ich auch ein kleines Schisserlein :wacko: , das sich zu viele Gedanken ?( um alles macht.
    Da Du aber ja schon einen PC gefunden hast, dem Du vertraust, wirst Du auch das Richtige entscheiden :thumbup: .


    cinderella
    Hallihallöle,

    brauchst Dich nicht mehr zu ärgern :cursing: , wegen der Versicherung. Bei Dir sieht doch alles gut aus :thumbup: .
    Wieviele Wochen bist Du nun schon Post-OP :?:
    Warst Du schon Dessous shoppen :?:
    Wenn ja, war das sicherlich ein geiles Gefühl, endlich mal DIE Wäsche anprobieren, die einem gefällt und PASST ;) .
    Endlich mal in die Auswahl greifen und sich das nehmen was einem gefällt. Und nicht das nehmen, was in A-Cup da ist und dann auch noch vielleicht zusagt.
    Da freu ich mich jetzt schon so richtig drauf :D

    @ Zahnfee
    Hallo liebe Zahnfee,

    wie geht es Dir :?:
    Hast Du nun schon weniger Wassereinlagerungen :?:
    welchen Sport-BH hast Du :?:
    Und wieviel hat er gekostet :?:


    So nun wünsche ich Euchn och einen schönen Abend und

    bis bald

    Leia :D

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • hey,
    ich denke ich werde auch im krankenhaus bleiben, denke da nur an die schmerzen :wacko: und die drainagen, die evtl. für eine nacht drinnen bleiben (aber nur wenn sie nötig sind. ich hoffe ich brauche keine.)
    die klinik ist von mir aus in 20 minuten mit dem auto zu erreichen (da fährt man aber schon langsam ;) )

    vor meinen schwangeschaften hatte ich auch nicht die "welt" an brust. ;( aber jetzt? schrecklich!


    ich werde mir auf jedenfall noch eine zweite meinung bei einem pc einholen, der termin ist auch bald.
    bin mal gespannt was der dann sagt.

    ich freue mich auf jedenfall jetzt schon auf nen schönen busen und tolle wäsche :thumbup:

    viele grüße

  • Hallo Leia,

    ich war ein bissel schreibfaul :( also die Wassereinlagerungen sind weg...endlich :) habe bis jetzt null Probleme, außer dass mich mein Pflaster anfängt zu jucken :( habe ja die Brüste getaped und trage den Sport Bh drüber....das Pflaster ist zwar atmungsaktiv aber es ist wirklich langsam nervig ;(
    Habe am Donnerstag endlich meinen Termin zum Fäden ziehen, dann kommt das Pflaster auch ab :) :) :) und dann ist auch endlich Ganzkörperduschen angesagt :thumbup: echt seltsam sich nicht ganz duschen zu können 8| ..

    Also ich wollte mir ursprünglich auch den Kompressions Bh kaufen aber mein Pc meinte ich sollte mir das Geld für schönere sparen, das wäre nicht nötig,denn ein normaler Sport Bh würde auch seinen Zweck erfüllen und am Besten wäre sogar einer von Tschibo :) nun ja, da Tschibo nicht immer einen hat, habe ich mir einen von HIS für 24 Euro besorgt und der ist super..

    Er meinte wichtig ist, dass der Bh hoch geschnitten ist und das er gut sitzt, also richtig fest die Brüste hält...die dürfen nicht baumeln :D habe mir jetzt sogar im Supermarkt einen zweiten gekauft für 20 euro (no name) Firma und der ist auch richtig gut...

    Habe gelesen, dass deine Brüste auch nach der OP getaped werden? warum musst du in der Zeit den Bh nicht tragen?
    Dein Op Termin stand doch jetzt fest oder :?: wenn ja, dann wirst du sehen , wie schnell die Zeit vergeht :D ruck zuck ist es dann soweit ;) wo lässt du es denn machen :?:

    Liebe Grüße
    Zahnfee

  • Hallo Zahnfee,

    freue mich, dass Deine Wassereinlagerungen weg sind, und dass Du bald Deine Pflaster los bist. Ist sicher dann auch nochmal ein anderes Gefühl-so ohne :D .

    Warum ich die erste Woche keinen BH tragen muss, kann ich Dir noch nicht sagen, werde mal meinen PC fragen.

    Mein OP-Termin ist der 30.6. :D . Freu mich natürlich schon wie Bolle ;) darauf. Habe jetzt einen PC in Schwabach gefunden, der neben dem Städtischen Krankenhaus seine Privatpraxis hat und im Krankenhaus operiert und Belegbetten hat.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich im Moment etwas verunsichert bin :wacko: , da ich schon wiederholt gelesen habe, dass nach 8,10 bis 15 Jahren fast jede Frau eine KF bekommt :huh: und dann ein Austausch ansteht ?( . Hast Du oder jemand anderes genaueres schonmal zu dieser Theorie gehört, gelesen o.ä. :?:
    Habe weder Lust noch Geld nach vielleicht grad mal 8 Jahren eine neue B-OP zu bekommen und das schon im voraus zu wissen, dass es dann soweit ist.
    Ich hoffe ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken :S , aber in meinem Kopf geht es gerade mal wieder drunter und drüber ?( .
    Natürlich weiss ich, dass bei einer KF ein Austausch sein muss, aber ich bin immer von einer Prozentrate von 0,1% bis 3% ausgegangen, die eine KF bekommen. Dass nun irgendwann jede Frau eine bekommt...... diese Aussage verunsichert mich.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

    Vielen lieben Dank schon mal.

    Liebe Güße

    Eure Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leia,

    nun - kurz zu dem Thema Kapselfibrose:
    Es ist nicht so, dass es bei jeder Frau zu einer Kapselfibrose kommt - diese Aussage ist schlicht falsch.

    Die Aussagen mit dem Zeitpunkt eines Implantattausches kam daher, dass die "damaligen" Implantate eine andere Haltbarkeit hatten als die heutigen Implantate. Zudem wurden noch andere Materialzusammensetzungen verwendet (z. B. Silikonöl, etc.).

    Zudem ist es auch nicht so, dass bei jeder Kapselfibrose das Implantat sofort ausgetauscht werden muss (siehe Beitrag Kapselfibrose )

  • Hallöle Leia,

    also das hab ich nicht gehört und mein PC hatte mir soetwas auch nicht erwähnt. im Gegenteil, er meinte, dass die Implantate heutzutage so gut sind, dass sie ein "Lebenlang" haltbar sind. Darum geben auch die Implantathersteller eine lebenslange Garantie.

    Mach dich nicht verrückt...ich glaube je mehr man immer über irgendwelche Sachen nachdenkt, dann passieren sie auch :wacko: so geht es mir immer :whistling:
    also wenn du jetzt an einen Pc geraten bist , wo du dich gut und sicher beraten fühlst , dann ab dafür :D übrigens hier noch ein Tip von mir :D

    Hattest du mit deinem Doc über das thema KF nicht gesprochen :?: und wo hattest du das gelesen :?:

    Na der 30.06. ist ja schon bald ;) wie schon gesagt, wenn es dein allergrößter Wunsch ist, dann mach es...ich bereu bis jetzt nichts(hoffe das bleibt auchso) :huh: und an KF denk ich nicht...ich glaube, wenn das bei so vielen der Fall wäre, auch nach 8 Jahren, dann müssten die Ärzte einen darüber aufklären. Und übrigens, eine Kapsel bildet sich ja so und so um das Implantat, das ist nämlich eine ganz normale Reaktion vom Körper...es muss ja nicht immer gleich ausarten ;)

    Aber ich kann natürlich dein Angst auch nachvollziehen...wie gesagt sprich nochmal mit dem Pc und ich glaube, dass er dir deine Angst nehmen wird

    ciao :)
    Zahnfee

  • Hallo root,
    hallo Zahnfee,

    vielen Dank für Eure beruhigenden Antworten :) .

    Mein PC hat mit mir das Thema KF natürlich schon besprochen und mir auch einen Prozentsatz genannte, bei wieviel Frauen es dazu kommt.
    So wie er mir das gesagt hat, habe ich es auch in vielen Forenbeiträgen und auf Internetseiten gelesen 8o .
    Da ich hier und in einem anderen Forum nun gelesen habe, dass es bei jeder Frau zu einer KF kommen wird, hat mich das verwirrt ?( ?( ?( .
    Auf Nachfrage, im anderen Forum, habe ich bisher noch keine schlüssige Antwort erhalten :thumbdown: . Wollte wissen, ob es eine Statistik gibt, die belegt,
    ab wann eine 2. B-OP fällig wird und warum. Und wieso so eine These aufkommt :?:
    Was mir schon bei den Austauschzeiten komisch vorkam, war, dass ich mich fragte, wieviele Frauen sich das leisten können :wacko: , wenn man nach so kurzer Zeit wieder eine B-OP machen lassen muss :thumbdown: .
    Außerdem dachte ich mir auch, wie Du Zahnfee, dass es sich doch rumgesprochen hätte, und die Ärzte einen darauf hinweisen müssten 8| .

    Ich glaube auch, dass ich mich manchmal zu leicht verrückt machen lassen :cursing: .
    Einige Leute haben wohl doch mehr Halbwissen, als Ahnung. Schade, dass diese es entweder nicht peilen oder aber Spaß daran haben andere zu verunsichern :thumbdown: .

    Darum ist es ja gut, dass es hier doch die Mehrheit ist, die einen wieder richtig rückt - im Kopf :thumbup: .

    root2: Besonderen Dank an Dich. Ich finde es echt Klasse wie, in welcher Form und wann Du Dich in die Beiträge miteinbringst :thumbup: :thumbup: . Super echt. Bitte weiter so :D .


    Danke nochmal, mir geht es jetzt scho wieder besser :) .

    Schönen Abend noch.

    Eure Leia :)

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • huhu,

    hatte heute mein zweites beratungsgespräch. 8o
    und soll ich euch mal was sagen, das war genauso perfekt wie das erste.
    habe mich aber jetzt schon für den 2. arzt entschieden, da lasse ich meine op auf jedenfall machen.
    der arzt :thumbup: ist auch super nett und hat alles toll erklärt.
    liegt jetzt nur noch an mir.
    bin total happy :D
    ich hoffe es geht euch allen gut.

  • Hallo rieke69,

    mensch das ist ja toll, dass du gleich zwei tolle BG hattest.
    Was spricht jetzt für den zweiten?
    Und hast Du schon einen OP-Termin?
    Vielleicht liegen wir zwei ja ziemlich gleich, terminmäßig.

    Mir geht es soweit ganz gut :D .
    Habe mich etwas zurückgezogen, denn sonst werde ich noch völlig gaga im Kopf :wacko: .
    Ich habe zu viel gelesen und zu viel mir einen Kopf gemacht ?( ?( ?( .
    Ich wusste zum Schluß ja nicht mal mehr, ob ich die OP wirklich brauche. Naja, die Auszeit hat gut getan.
    Bald geht es in den Urlaub und dann ist es ja schon soweit.

    Finde, dass man sich gut informieren sollte, aber dann muss man auch die Kirche im Dorf lassen.

    Freue mich darauf wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Leia

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

  • hey leia,

    wenn ich will kann ich in zwei wochen meine bv haben :thumbup:
    aber das ist vielleicht doch etwas zu kurzfristig.
    werde diese woche mal richtig planen und abchecken und vielleicht klappt es ja doch.
    der zweite braucht nur in den seltensten fällen eine drainage.
    das ganze gespräch war super toll, habe mich sau gut gefühlt und bin noch mehr bestärkt die bv zu machen.
    keine ahnung, habe bei beiden ein tolles gefühl.
    ne freundin war auch bei dem zweiten und ich habe das ergebnis gesehen 8o sieht toll aus.
    naja mal abwarten.
    wann hast du deinen termin und wo?

    ah gebe dir noch nen tip mach dich nicht durch fragen verrückt, wenn du die bv machen willst dann mach es.
    klar man hat ein risiko, aber das hat man/frau ;) immer.
    ich hätte am liebsten die bv gestern machen lassen als morgen.

    vg

  • hey jana23,

    ich denke das liegt an jeder selbst wie sie ein bv plant.
    kommt auf den beruf, familie , usw. an.
    ich hätte keine probleme die bv in 2 wochen machen zu lassen. ist alles geregelt.
    mein problem ist nur das ich umziehe. und mit einer frischen bv ist das nicht ok.
    werde das alles also verschieben ;(
    die preise sind unterschiedlich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jana,

    hier Informationen zu den Bereichen, die die Kosten einer Brustvergrößerungbeeinflussen.

    Hier finden Sie weitere Informationen zum Heilungsverlauf einer Brustvergrößerung für Ihre Zeitplanung.

  • Hallo Jana :) ,

    ich habe mir die Seite der Preise von BV in Tschechien angesehen.
    Soviel vorne weg...jeder muss für sich entscheiden, ob und wo er eine BV machen lässt.
    Allerdings möchte ich dir ein paar Fragen bzw. Tipps mit auf den Weg geben, die du, meiner Meinung nach, berücksichtigen, bzw. geklärt haben solltest.

    1. Weisst du genügend über die Klinik in Tschechien ( OP-Team, Ruf der Klinik....)?
    2. Kannst du dir die Klinik vorher ansehen?
    3. Ist eine Finazierung für dich denkbar, damit die OP in Deutschland gemacht werden kann?
    4. Wer ist dein Ansprechpartner bei Komplikationen und Fragen oder Unsicherheit?
    5. Sind die Standards genauso hoch wie in Deutschland?

    Das sind so die ersten Fragen auf die komme.

    Mir persönlich ist es wichtig gewesen, den PC persönlich kennen zu lernen, mir ein Bild von ihm, der Praxis und der Klinik zu machen. Da ich bei zwei PCs war, habe ich mich für den entschieden, der mir als Mensch am ehesten liegt, und wo eine Vertauensbasis von Anfang an da war.
    Ich könnte mir eine Op in Tschechien nicht vorstellen. Da ich auch nach der OP einen festen Ansprechpartner brauche. Aber nicht irgendjemand, sondern der PC, der mich auch operiert hat. Denn nur er weiss ja wie es gelaufen ist, die OP.
    Lass Dich nicht täuschen, was das Können der Ärzte angeht. Denn nur weil sie eine Marke bei den Kissen verwenden, heisst das noch lange nicht, dass sie auch schöne Nähte machen können, z.B., oder dass sie dich gut betreuen, vor und nach der OP.

    Überlege es dir gut, wo du es machen lässt. Auch in Deutschland gibt es schwarze Schafe :thumbdown: .
    Es geht bei einer BV um einen nicht notwendigen Eingriff, daher solltest du die Risiken so gering wie möglich halten. Das heisst nun mal informieren, beraten lassen und lesen, lesen, lesen 8| . Und fragen, fragen, fragen ?( ?( ?( .
    Finde soviel wie möglich über die Klinik und den PC heraus in der/bei dem du die BV machen lassen willst 8o .

    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit

    und bis bald vielleicht

    LG

    Leia

    P.S.: Meine BV wird 5.050,--€ kosten, inkl 1 Nacht Klinik und danach alles und BH und Medikamente.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.
    Verfasser unbekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!