Dehnungsstreifen nach Brust-OP?

  • Hallo,

    ich hab in einem Monat meine Brust-OP. Habe keine Dehnungsstreifen am Busen, hab aber die Sorge, dass bei der Vergrößerung durch die Dehnung der Haut Streifen entstehen könnten.
    Ist das schon jemanden passiert von euch?

    Grüße,
    honeybunny

  • Hallo Honeybunny,

    deswegen habe ich mir auch GEdanken gemacht und ich habe auch meinen Doc gefragt, ob es passieren könnte. Er meinte er hätte sowas nie gesehen.

    Aber es ist mir leider passiert. Du kannst tatsächlich auch an der Brust Dehnungsstreifen bekommen. Aber die verblassen ja wieder. meine sind kaum noch sichtbar.

    Hoffe ich konnte dir helden

    Gruß
    Mandy

  • nein ich hab nicht gecremt. ab und zu ein wenig bodylotion. hat nix gewirkt. ähnlich wie in meiner schwangerschaft...da kann man auch nichts dran ändern...naja muss ich wohl durch.

    aber is ja nicht gesagt, dass es bei dir genauso wird.

  • Hallo ihr beiden!

    Habe vor 3 Wochen meine Brust-Op gehabt und habe sogar ziemich große Dehnungsstreifen im unteren Bereich der Brust nach der Op bekommen,
    hatte vorher jedoch keine richtig runde Brust, deshalb musste sich gerade unterhalb die Haut recht dehnen. Habe aber ein sehr gutes
    Bindegewebe, glaube es kommt auch auf die Größe der Implantate im Vergleich zur vorherigen Brustgröße an!

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,


    Dehnungsstreifen können bei einer Brustvergrößerung auftreten. Daher ist es ratsam, die Haut auf den Eingriff vor zu bereiten, so dass die Dehnungsfähigkeit erhöht wird (z. B. Nachtkerzenöl oder Schwangerschaftsöl).

    Ebenso hilft eine entsprechende Hautpflege der Haut nach der Operation, sich schneller zu regenerieren und sorgt dafür, dass das Hautbild gleichmäßiger wird.

    Liebe Grüße

  • Ich habe im Zuge eines starken Wachstumsschub Dehnungsstreifen an der Brust. Kann man die mit einer Brustop entfernen. Weil ich gerade in einem Entscheidungsprozess bin, ob ich zum Messer greifen soll oder nicht. Somit könnte man dieses Problem gleich noch mit beseitigen.

    Lg
    Claudi

    • Offizieller Beitrag

    Nun - wenn Dehnungsstreifen schon vorhanden sind, dann werden die durch eine Brustvergrößerung nicht korrigiert. Für die Korrektur vorhander Dehnungsstreifen sind andere Behandlungsmethoden (z. B. Lasertherapien, topische Anwendung von Trichloressigsäure) notwendig. Eine Brustvergrößerung kann eher vorhande Dehnungsstreifen verstärken, da die Haut entsprechend bei der Vergrößerung gedehnt wird.

  • Also ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Hatte zunächst die gleiche Sorge, aber bei mir ist es nicht zu Streifen gekommen. Hab von einem kleinen A auf ein mittleres C vergrößern lassen, also schon eine ganze Ecke größer. Aber ohne Frage ist hier Vor- und Nachsorge ein großer Teil vom Erfolg. Sprich die Sorge auf jeden Fall mit deinem Chirurgen ab und der wird sicherlich helfen können.
    Bei mir hat's übrigens hier sehr gut funktioniert, falls jemand neugierig ist. Und jetzt viel Erfolg und gute Ergebnisse an alle, denen eine OP bevorsteht =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!