Brustvergrösserung... wie sind die Schmerzen danach??

  • Hallo Liesa, hallo Roxie,

    danke für eure Auskünfte. Ich denke 2 Wochen sind auch ok. Mit dem Gürtel werde ich auch noch mal mit meinem Arzt absprechen. Habe ihn auch beim ersten Termin gefragt, wie sich die Kosten zusammenstellen, ob alle anderen Kosten mit inbegriffen sind, so wie Narkose, Aufenthalt im KH, etc. Er meinte ja, ich meine ich bezahle eigentlich auch einen guten Preis. Hätte mir am anfang auch etwas weniger vorgestellt, da ich ja auch nicht viel haben wollte. z.b. von AA auf C. Also denke ich, dass schon vieles inbegriffen ist, aber ich frag auf jeden Fall nochmal nach. Den 150EURO für eine Gurt, ist ja schon ziemlich happig. Na ja, ... Das mit der Zystenentfernung, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich denke, dass ist eine gute Idee, das zu erwähnen nach der OP. Ich denke, dass das klappt.

    Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und ich werde mich spätestens melden,wenn ich den Termin vor meiner eigentlichen OP hatte. dann kann ich euch ja nochmal berichten.

    Lieben Grúß nura :)

  • Hallo Melanie, hatte deine Frage am 20.1.total überlesen, SORRY! Ich hatte 75 AA, aber selbst in diesem BH saß nichts!!! Mit den von meiner Ärztin empfohlenen 360ml bin ich sehr sehr zufrieden. Sie ist nach meiner Größe und meinem Gewicht gegangen. Bin im Gegensatz zu dir, ein ganzes Stück kleiner und dicker:167cm und um die 60-63 kg. Habe jetzt ein volles C-Körbchen, und meine Ärztin meint, weniger dürfe ich bei dieser Brustgröße dann auch nicht wiegen, dass würde nicht mehr passen von den Proportionen. Ich meine, man sollte da dem Arzt vertrauen und ein kleines bissel mehr nehmen, aber das emphiehlt er sicher auch von sich aus. Bei dir ist es ja nun auch bald soweit. Mach dich nicht verrückt vorher, bei Dr.Scholz bist du doch in guten Händen.LG Liesa

  • Hallo Liesa,
    ja bei mir ist es in drei Wochen soweit!
    Ich kann´s überhaupt nicht mehr abwarten.
    Freue mich unglaublich auf die OP!!!
    Wegen der Größe bin ich mir immer noch extrem unsicher. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie C nachher bei mir aussieht.
    Dr. S. ist Montag wieder aus dem Urlaub zurück und ich glaube dann fahre ich nochmal hin.
    Er hat mir angeboten ruhig vor der OP nochmal zu kommen wenn ich zu unsicher wäre.
    Wenn ich Fotos von anderen Frauen sehe deren Brüste mir gefallen würden, weiß ich auch nicht ob das jetzt eher B oder C ist.
    Echt schwierig.
    Bei Dr. S. ist es auch so, dass er sich absolut zurückhält wegen der Größe.
    Das soll ganz alleine Entscheidung der Patientin sein.
    Find´ich auch gut.
    Wir haben beim letzten Gespräch vereinbart dass ich runde 350er bekomme.
    Momentan tendiere ich eher dazu ein bißchen weniger, also 320er, zu nehmen.
    Vielleicht denke ich dann hinterher, dass es ruhig doch etwas mehr hätte sein können.
    Ich werd´noch verrückt!!!
    Liebe Grüße, Melanie;-)

  • Hallo Rosie,
    heute ist dein großer Tag, denke gerade ganz fest an dich.
    Wirst jetzt im Bett liegen und schlafen , hoffe ich wenigstens.
    Melde dich sobald du kannst. Freue mich auf NEWS von deiner OP.
    Liebe Grüße Roxie
    @ Melanie,
    finde 330-360cc ok.
    Finde es toll das du zu Dr. S. gehst.
    Er wird dir bestimmt deine Traumbrüste zaubern.
    Es hätte ja noch ein bissel mehr sein dürfen denken wir doch alle , oder ;)
    Drücke dir die Daumen und mach dich nicht verrückt, bist doch in den allerbesten Händen.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Melanie, zwischen 320 und 350cc ist kaum ein Unterschied, den nimmt man optisch kaum wahr. Da du unter BM implantiert wirst, würde ich dann die 350cc nehmen. Aber wie gesagt, das ist deine Entscheidung. Ich wollte auch keine riesigen Lufballons und hab sie jetzt auch nicht, C ist ne gute Größe, schickes Dekolletee und nichts hängt, geh fast immer ohne BH.LG Liesa

  • hi zusammen

    Leider muss ich euch enttäuschen. Im letzten moment habe ich den Termin doch abgesagt. Ich hatte so vermischte Gefühle, 1 mal wollte ich es machen, doch die Angst und der Gedanke waren so schrecklich, dass ich einfach im moment den Mut verloren habe und es ev. auf einen späteren Zeitpunkt verschieben werde. Zum Glück habe ich es auch verschoben den die letzte Nacht hatte mein Sohn fieber und ist jetzt krank mit Grippe. Ich werde weiterhin im Forum eure Beiträge verfolgen und hoffe dass ich dann mich doch noch entscheiden kann für eine BV.
    alles liebe und herzlichen Dank für eure Unterstützung.
    Rosi

  • Hallo Rosie,
    finde die Entscheidung tapfer und mutig.
    Klasse das Du dich so damit auseinander gesetzt hast und die für dich , richtige Wahl getroffen hast.
    Egal was du machen wirst bleib bei uns.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Rosie,

    keine Sorge , du entäuschst uns nicht, ganz im Gegenteil, Respekt vor deiner Entscheidung.
    Wenn du dir unschlüssig warst ob du die BV überhaupt wirklich willst, hast du dich meiner Meinung nach richtig entschieden, oder es ist einfach noch der falsche Zeitpunkt für eine OP gewesen.Ich selber habe z.B. nie an meiner Entscheidung zur BV gezweifelt, weder vor noch nach der OP, sondern von jetzt auf gleich habe ich die OP für mich entschieden und wollte es auch unbedingt und habe mich tierisch auf die OP gefreut.
    Falls du einfach nur Angst vor der OP selber hast, dann fände ich das Schade wie du entschieden hast, habe aber trotzdem Hochachtung davor das du dann den Mut besitzt alles abzusagen.
    Dir ist deine Entscheidung sicherlich nicht leicht gefallen, aber gut überlegt gewesen....
    Wenn du irgendwie Unterstützung brauchst melde dich. Ich würde mich freuen auch in Zukunft von dir zu hören.

    Ganz liebe Grüße

    Maus

  • Zitat

    Liesa postete
    Hallo Rosi, Odie und Roxie haben dir ja schon in aller Ausführlichkeit deine Fragen beantwortet. Ich habe auch die Implantate, wie du es vor hast, UNTER dem BM. Die Schmerzen sind dann größer danach als über dem BM. Der Muskel wird schließlich gelöst und muss eine neue Position einnehmen. Ich hatte die erste Zeit bei jeder Bewegung Schmerzen. Da merkt man erst,wozu man überall den Brustmuskel benötigt. Normalerweise kannst du gleich Autofahren, aber du wirst merken, du kannst kaum die Autotüre schließen oder den Schaltknüppel bedienen, weil im Muskel einfach keine Kraft ist! Schlafen kannst du nur auf dem Rücken und brauchst die ersten Tage Hilfe beim Aufstehen und verspürst dabei dolle Schmerzen, die etwas anhalten.Aber, es wird von Tag zu Tag besser!!! Ich würde es wieder tun, denn das Ergebnis ist maßgebend. Wenn im Fernsehen Beispiele gezeigt werden, wo die nach 2Tagen fröhlich shoppen gehen und angeblich keine Schmerzen mehr haben, da kann ich nur lachen, was für Lügen. Wie das über dem BM ist, das weiß ich nicht, aber das soll nicht so weh tun, was eigentlich auch logisch ist, denn dem BM tuts ja nichts. Die Narben, die sind die gleichen.Also auch die gleichen Narbenschmerzen und Nervenschmerzen, das Ziepen und Stechen, die harte Brust.Das Fremdgefühl der Implantate verfliegt schnell. Und nach 3-6 Monaten ist jeder Schmerz vergessen,d ie Brust wieder schön weich und superform.Freu dich drauf!!!!Kapselfibrose soll bei unter dem BM bei ca.2% liegen. Ich gehöre dazu, leider! Die Fibrose kann jederzeit auftreten, was ich vorher auch nicht wusste. Hab sie nach 3 Jahren bekommen.LG Liesa

  • Hallo Liesa,

    habe gelesen, dass Du Deine Implis auch unter dem BM hast. Für mich sprachen einige Aspekte dafür. Operiert wurde ich Anfang April. Hatte ursprünglich ein schönes jugendliches C-Körbchen. Aber mein Sohn (13) war nach seiner Geburt doch echt der Meinung, dass er doch so viel wie möglich aus meinen Brüsten herausholen müsse, dass diese auch dementsprechend produzierten. Na das Ende des Ganzen war natürlich, dass ich dann im Laufe der Jahre doch immer mehr an Brustfülle verlor und mein schönes C anfing, als halbes Elend herabzuhängen. Hm, Lösung? Ja - OP dann doch. Bei mir wurde dann links ein Implantat (Mc-Ghan Style Soft Touch) von 410 ml und rechts dann nur 375 ml eingesetzt. Ich bevorzugte dann doch tropfenförmig, da ich wert auf das natürliche Erscheinungsbild legte. Die Schmerzen waren ja die ersten 10 - 14 Tage die Hölle!!! Jetzt geht es schon richtig gut. Arbeiten bin ich auch schon seit 1 1/2 Wochen. - Was wollte ich Dich eigentlich fragen????????? - Ach ja, das einzige was mir doch so einige Probleme bereitet ist, dass ich derart über Rückenschmerzen klagen kann. Ich bin ja nun überhaupt kein Rückenschläfer und würde schon ganz gerne wieder meine Seitenstellung einnehmen. Wann hast Du das erste Mal wieder auf der Seite schlafen dürfen? Meinem Arzt zufolge darf ich die ersten 4 Wochen auf keinen Fall so seitlich gelagert schlafen, da sonst die Implis verrutschen könnten. Trotz dass ich den BH und den Gurt trage. Ich schlaf momentan, oh Gott, das kann man sich gar nicht vorstellen, also meine untere Körperregion liegt seitlich und oberhalb krampfhaft auf dem Rücken. Keine Ahnung, wie ich das anstelle :-)!!! Muss irre komisch aussehen!!!

    Naja, will mal nicht so klagen, denn wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden!!! Na toll!!!

    Also, ganz liebe Grüße

    Bianca

  • Also für mich war auch nachts das schlafen auf dem rücken sehr unangenehm, nach 2 monaten oder so habe ich wieder auf der seite geschlafen, auf der linken seite habe ichnoch heute nach fast 6 monaten (übermorgen) problemchen

    Ansonsten gehts gut, ausser wenn ich meine tage bekomme zwickts ein bischen, hat allerdings auch vorteile, da ich die pille nicht mehr nehme weiss ich nun zumindest einige tage im voraus wann es soweit ist ;)

  • Hallo,

    Das mit den Schmerzen ist wie du dir vermutlich denken kannst sehr subjektiv. Bei mir waren es etwa zwei Wochen mit moderaten Schmerzen und danach ging es eigentlich recht schnell bergauf. Ich habe aber auch von anderen gehört, bei denen es deutlich schneller (schon nach drei Tagen) recht gut war und habe auf der anderen Seite aber auch eine Freundin, die noch fünf Wochen später Schwierigkeiten hatte Auto zu fahren, weil es noch so weh tat.

    Kurzum, ich kann da keine genaue Prognose abgeben.

    Was die Kapselfibrose angeht hab ich irgendwann mal etwas von 5% der Fälle gelesen, aber ich bin weder ein Fachmann, noch kann ich für die Vertrauenswürdigkeit dieser Quelle bürgen. Ich würde daher nicht allzu viel Wert auf diese Zahl legen.

    Wenn dir das aber Sorgen macht gibt es auch Alternativen wie die Vergrößerung mit Eigenfett, wo dieses Problem gänzlich weg fällt. Kannst dich ja vielleicht mal hier https://www.moderne-wellness.de/brust/brustver…-eigenfett.html etwas ins Thema einlesen =)

    Schöne Grüße

  • Meine Brustvergrößerung ist jetzt gut 5 Monate her und extreme Schmerzen hatte ich zum Glück aber keine. Bei mir ist alles gut verheilt und es gab keine Komplikationen. Du musst dich vorher gut über den behandelnen Arzt und die Praxis informieren und vor allem keine Schnäppchenangebote annehmen. Ich war zur Brustvergrößerung in München und sie sehen auch straff und natürlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!