Woran kann ich erkennen, ob sich bei mir eine Kapselfibrose entwickelt ?

  • Hallo Expertinnen !
    Woran kann ich erkennen, ob sich bei mir eine Kapselfibrose entwickelt ? Und dann soll es da noch unterschiedliche Stufen geben..... weiß jemand von Euch mehr ?
    LG
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Stufe 1: Eine leichte Verhärtung ist tastbar und eventuell im Ultraschall sichtbar. Optisch sieht man häufig gar nichts, es treten auch selten Schmerzen auf.


    Stufe 2: Die Verhärtungen sind etwas stärker, die betroffene Brust kann spannen und Schmerzen verursachen.


    Stufe 3: Die Kapsel ist fest und hart, das Implantat kann zusammengepresst und die Brust deformiert werden. Mitunter treten starke Schmerzen auf.


    Stufe 4: Die Kapsel ist so fest, dass sie das Implantat stark zusammenpresst und starke Schmerzen verursacht. Es besteht die Gefahr, dass das Implantat platzt. In Stadium 3 und 4 sollte das Implantat in einer Operation ausgetauscht oder vollständig entfernt werden.

  • Hallo

    Neue Behandlungsmethode bei Kapselfibrosen : Stoßwellentherapie

    Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit dieser Methode gemacht hat ?


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!