Kosten Brustop

  • Hallo,
    mich würde interessieren was ihr für eure Brustops gezahlt habt? Und was ihr machen lassen habt. Ich war bisher bei 3 Beratungsgesprächen mit 3 sehr variierenden Preisen. Das fand ich sehr merkwürdig, da immer der gleiche Opvorgang festgelegt war und alle Nebenkosten abgedeckt wurden.
    Liebe Grüße, eure Leoba

  • Hallo Leoba!
    Ich habe brustfaltenschnitt bekommen,und der preis ist bei jedem Arzt anders.
    Habe mich auch bei verschiedennen Ärzten erkundig, der preis lag bei fast allen bei
    ca. 4000,-6500€
    Und es kommt darauf an,wo der Arzt das implantat einsetzt,ÜBM oder UBM
    Wie schon gesagt,ist jeder Arzt anders.
    Was wollten denn die Ärzte haben,wo du warst?
    Meld dich mal zurück

    LG
    katy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leoba,

    viele individuelle Faktoren bestimmen den Gesamtaufwand eines Eingriffes. Daher können die Kosten für eine Brustvergrößerung nie bei jedem Menschen gleich sein. Bei einem gut ausgebildeteten und erfahrenen Facharzt für Ästhetische Plastische Chirurgie kann sich je nach Aufwand (z. B. wird zugleich eine Straffung mit durchgeführt, welche Implantate, etc.) der Kostenrahmen für eine Brustvergrößerung zwischen EUR 4500,- und EUR 6500,- inkl. aller Nebenkosten bewegen.

    Faktoren, die den Preis beeinflussen sind:

    - Implantate
    Je nach Qualität, Implantatart und Größe des Implantates. Je besser die Qualität - je höher auch der Preis.

    - OP-Methode
    Je nach OP-Methode variieren die Kosten.

    - Sicherheit im OP
    Je größer die Sicherheitsvorkehrungen im Operationsbereich, desto höher sind die Kosten.

    - OP-Dauer
    Ein großer Bestandteil des Preises sind die OP-Kosten selbst, diese sind abhängig von Ausstattung des OPs und der Operationsdauer. Diese ist wiederrum abhängig von:
    - Zugangsweg
    - OP-Methode
    - individuelle Voraussetzungen (z. B. Trichterbrust, Stärke des Brustmuskels,
    Brustgewebe)

    - Krankenhausaufenthalt
    Der stationäre Aufenthalt und die stationäre Betreuung dient Ihrer Sicherheit - kostet aber auch Geld.

    - Anästhesie
    Abhängig von Ihren individuellen Voraussetzungen, persönlichen Risikofaktoren und der OP-Dauer verändert sich der Kostenfaktor für die Anästhesie. Weiterhin spielt die Qualität der Anästhesie eine Rolle - dies merken Sie meist erst nach der Operation (z. B. eine gute Anästhesie hat wenig Nebenwirkungen wie z. B. Übelkeit, etc.).

    - Spezial-BH oder Stuttgarter Gürtel

    - Beratung
    Individuelle und ausführliche Beratung ist die Grundlage für eine erfolgreiche Behandlung. Die Erstberatung ist bei unseren angeschlossenen, speziell ausgewählten Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chiurgie kostenfrei, wenn Sie den Beratungstermin über uns vereinbaren.

    - Nachsorge

    - eventuelle Komplikationen
    Eventuelle Komplikationen und Wundheilungsstörungen müssen berücksichtigt werden.

    - Qualifikation des Arztes
    Ausbildung kostet Geld. Es ist ein Unterschied, wenn ein Arzt einmalig an einer 1-Tages-Weiterbildung teilnimmt oder z. B. alle 3 oder 6 Monate auf einen 2-Wochen-OP-Kurs in die USA fliegt. Die Ausbildungs- und Weiterbildungskosten müssen in den Preis eingerechnet werden.
    etc.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

  • Das die Preise stark variieren ist nicht ungewöhnlich. Das liegt einfach daran, dass neben dem OP Vorgang noch viel anderes in den Preis hinein fließt. Zusätzlich sind die Preise in diesem Feld natürlich auch nicht irgendwie standardisiert.
    Ich hab's mit Eigenfett machen lassen und bin bei grob 5.500€ gelandet. Allerdings weiß ich jetzt natürlich nicht, welche Art von Eingriff du planst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!