Vorbereitungsphase zu meiner Brustvergrößerung

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei, mir wichtige Infos zur BV zu besorgen und bin ganz glücklich, diese Homepage entdeckt zu haben. Ich habe Ende des Monats meinen ersten, von insges. drei, Beratungstermin. Ich bin 160cm groß und wiege 60kg und habe in den letzten Jahren ca. 30kg abgenommen und jetzt hängt alles... meine Brüste haben mal in 90DD gepaßt und das erschlaffte Gewebe kann ich nun in 80B/C pressen. ANders kann ich es garnicht ausdrücken. Über die psychische Belastung muß ich wohl nix sagen.. Ich lese nun viel über UBM und ÜBM, gehe davon aus, dass ich bei dem noch vorhandenen Gewebe eine ÜBM OP empfohlen bekommen werde.
    Um meinen ganzen Körper wieder in Form zu bekommen, mache ich schon seit ein paar Jahren Krafttraining und habe dadurch schon einen ausgeprägten Brustmuskel, daher könnte ich mir vorstellen, dass es bei UBM schwieriger werden könnte.. So, nun meine Frage, ich hab kein sehr gutes Bindegewebe und befürchte natürlich, dass ich in evtl 5- 10 Jahren dann nochmal eine Straffung durchführen lassen muß. Ich suche auch immer nach Langzeiterfahrungsberichten von Frauen, die vor 10, 15 Jahren oder noch länger, eine OP hatten und über ihre Erfahrungen berichten, doch leider bin ich noch nciht fündig geworden. Habt Ihr vielleicht einen Link für mich? Da ich nun auch erst in der Info- Phase stecke, habt Ihr vielleicht einen Tip, auf was ich unbedingt achten muß? Vielen Dank im voraus LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Romi,

    erst einmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Gewichtsreduzierung!

    So wie Sie dies schildern, so könnte es sein, dass es nicht nur mit einer Brustvergrößerung getan ist. Bei vielen Patienten, die soviel Gewicht reduziert haben, ist zugleich auch eine Straffung notwendig.

    Grundsätzliche Infos zum Thema Vergrößerung der Brust finden Sie unter Brustvergrößerung

    Zum Thema Straffung Ihrer Brust unter Bruststraffung

    Die Operationsmethoden haben sich in den letzten Jahren ziemlich verändert. Daher können Sie eine Operation vor 10 Jahren nicht mit den heutigen vergleichen.

    Auf den angegeben Webseiten finden Sie auch Hilfestellungen zur Arztwahl.

    Sie können uns aber auch gerne ein Bild senden, so dass wir Ihnen eine erste Einschätzung geben können.

    Ich hoffe, die Infos helfen Ihnen weiter. Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!