Statt Bruststraffung Vergrößerung?

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage: ich habe im letzten Jahr über 20 kg abgenommen und bin daher von 75 D auf 75 C geschrumpft. Jetzt hängt alles noch mehr als eh schon. deswegen denke ich über eine bruststraffung nach. aber wie ich gelesen habe, gibt es schlimmere narben bei einer straffung als bei einer vergrößerung. deswegen habe ich mich gefragt, ob man nicht statt eine straffung zu machen, ein ganz kleines implantat einsetzen könnte, was ja auch halt gibt und das verlorene gewebe ersetzt. wäre das sinnvoll?

    was ist eigentlich die kleinste größe, in der man ein implantat bekommen kann?
    denn an sich bin ich mit der größe schon ganz zufrieden.

    was kostet eigentlich eine bruststraffung? (tut mir leid, wenn das schon mal gefragt wurde.)

    danke und viele grüße von der schwarzen rose

    • Offizieller Beitrag

    Hello BlackRose,

    eine Brustvergrösserung kann im Prinzip schon das Volumen einer Brust wiederbringen. Ob die Brust danach aber wieder schön straff aussieht hängt von der Menge der überschüssigen Haut ab.

    Um von 75 C auf 75 D zu kommen würde ein kleines Implantat eher nicht hilfreich sein. Es wäre eher darüber nachzudenken ein grösseres (beispielsweise 200 er oder so) zu verwenden.

    Meistens ist eine Brustvergrösserung zwar gut um das Volumen zu ersetzen. Für die Form ist aber leider häufig dennoch eine Straffung notwendig.

    Straffungen gibt es wiederum in verschiedenen Arten und Weisen. Die verschiedenen Techniken unterscheiden sich u.a. an den entstehenden Narben.

    Wenn Sie möchten können Sie mir gerne ein digitales Bild Ihrer Brust zumailen. Ich könnte Ihnen dann eine erste Einschätzung der Situation bei Ihnen geben.
    Die Adresse lautet: scholz@alamuti-scholz.de

  • lieber Dr. Scholz,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Nun bin ich ja schon mal etwas schlauer :)
    Um eine Straffung wird man also wahrscheinlich nicht herumkommen.
    Also lohnt sich das mit der Vergrößerung wohl nicht. Die 75 C sind mir eigentlich ohnehin ganz recht.

    Vielen Dank auch für Ihr Angebot mit dem Foto. Leider habe ich keine Möglichkeit, ein digitales Foto zu machen, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich gerne darauf zurückkommen.

    kennen Sie (oder jemand anders :) )eine Seite, auf der die verschiedenen Techniken, von denen Sie sprachen, dargestellt sind?

    Ich habe bisher eher nur allgemeine Seiten über Brustoperationen gefunden...

    Vielen Dank und liebe Grüße
    BR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo BlackRose,

    leider kenne ich keine Seite auf der die Techniken dargestellt sind.

    Wenn Sie möchten kann ich Ihnen aber in einem persönlichen Gespräch die Unterschiede erklären.

    Wo kommen Sie denn her ?

    Wäre es Ihnen möglich uns hier in Wiesbaden zu besuchen ?

    Wir könnten dann im Rahmen eines kostenfreien Beratungsgeprächs alle Details besprechen.

    Liebe Grüsse,

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!