Beiträge von maria-1

    hallo soja!

    deine op ist noch keine 2 monate post, da kann sich noch viel ändern!

    den unterbrustumfang (75,80,85...)kannst du mit einem maßband feststellen indem du unter der brust den umfang mißt!

    der sport-bh soll eng sitzen damit er druck auf die nähte ausübt und die dadurch schön flach und fein werden!

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    lg
    maria

    Claudia,

    meine op war am 15.02., ist also schon ein weilchen her.
    sie entwickeln sich gut , die senkrechten narben sind schon blass und weich, die unter der brustfalte noch gerötet. ich hatte keine probleme mit den narben--zum glück--!
    meine schwiegermutter hat auch ganz seltsam reagiert. ich hab es vorher nicht erzählt und irgendwie hat sie dann erfahren daß ich im krankenhaus bin und alle gelöchert die wußten warum. als sie es dann wußte absolute stille.das war wohl nur neugierde!!

    Maria,

    ich habe 3 kinder--25,18,15--, meine älteste tochter wohnt außerhalb und die beiden "kleinen" mußten sich nach meiner op weitgehendst selbst versorgen. das war auch kein problem!
    ich wohne in der nähe von bonn!

    liebe grüsse
    maria

    hallo claudia,

    das liest sich ja super!
    ich hatte lange das gefühl meine brüste schwellen an wenn ich mich länger bewegt hab, ich habs dann einfach gelassen und das haushaltscaos übersehen-geht alles!!!

    deine brustwarze wurde frei transplantiert, wie groß war dein busen vorher und wie groß ist er jetzt?

    t-shirts nach unten ziehen ebenso wie bh-rückenteil ist vorbei und das ist herrlich!!

    liebe grüsse
    maria

    hallo maria,

    frag sie mal nach progestogel, ich empfinde es sehr angenehm und ich kann keine tabletten mehr sehen!!
    meine op war am 15.02.06, mein bericht müßte unter memberlist-maria-1 stehen!

    es ist in den letzten wochen immer besser geworden und ich hoffe, so geht es auch weiterhin!!

    liebe grüsse
    maria

    hallo sonnenschein!

    meine op war vor fast 4-monaten und ich freue mich zu lesen, daß es dir so geht wie mir!
    ich versuche seit 1-woche auch wieder bügel-bhs zu tragen denn sie sind einfach zierlicher. es geht ein paar stunden gut und dann wechsele ich zu meinem sport-bh. ich denke, daß der bügel etwas auf die narbe drückt und es daher unangenehm wird.
    nachts kann ich mich noch nicht von meinem bh trennen. ich fühle mich einfach sicherer. es ist bestimmt auch gewöhnung und nach ein paar weiteren monaten wird das tragen des bügel-bhs und das schlafen ohne bh wieder völlig ok sein!

    liebe grüsse
    maria

    hallo melon,
    die chirurgen sagen ja das endgültige resultat zeigt sich erst nach 1/2--
    1 jahr. das ist eine lange zeit, vielleicht ignorierst du die falte erstmal und erfreust dich am rest! ich hatte ja auch probleme und wenn ich sehe wie sich in den letzten wochen alles verbessert hat und immer noch ändert gibt mir das hoffnung!

    liebe grüsse
    maria

    hallo hilke,

    ich habe das gleiche proplem. meine linke brustwarze war während der op durch einen temperaturabfall nicht richtig durchblutet und danach lange zeit verkrustet. jetzt ist sie nur zum teil pigmentiert, aber es verändert sich immer noch. mein arzt hat mir von einer tätowierung abgeraten. ich wurde noch nie tätowiert und er meinte es könnte passieren daß ich auf den farbstoff allergisch reagiere. ich werde in ein paar monaten selbstbräuner auftragen und mal gucken ob die haut ihn annimmt, das ist ungefährlich und vielleicht klappt es ja auch!

    liebe grüsse
    maria

    hallo melon!
    das ist wirklich beneidenswert aber streck dich möglichst wenig denn sonst kann die frische narbe reißen oder auch breiter werden und auch wenn du dich fit fühlst, du hast eine große op gerade erst hinter dir!
    liebe grüsse
    maria

    hallo unex!
    es sind ja viele schichten die vernäht werden müssen, deshalb dauert die op ja auch so lange.
    bei mir wurden die innneren mit selbstauflösenden fäden genäht und die sichtbaren nähte mit nichtauflösenden, die dann gezogen wurden.
    da ich vorher noch nicht opperiert wurde konnte ich keine auskunft über allegische reaktionen geben.
    wenn du weißt auf welche fäden du allergisch reagierst wird das bestimmt berücksichtigt!
    liebe grüsse
    maria