Beiträge von Tina66

    Hallo,

    wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast wie z. B. Ekzeme, Entzündungen oder dergleichen, sind die Chancen wirklich sehr gering.
    Sprich mal mit deinem hausarzt, vielleicht hat er ja eine Lösung.
    Viele Erfolg. :)
    Gruß
    Tina

    Hallo zusammen, :)

    @ ebbie und Anja.........zuerst mal freut es mich, dass es euch wohl recht gut geht. :)
    Stechen tut bei mir allerdings nichts am oder im Bauch (fast 5 Monate post OP). Ab und an, vor allem abends, spannt er wohl, aber gebückt muss ich schon lange nicht mehr gehen. Aber so ist halt jeder Bauch anders und jeder empfindet es auch anders. :)

    @ Cats......Hallo......du siehst, bei jedem verläuft der Heilungsproßess anders....das Taubheitsgefühl kann echt lange dauern......so langsam kommt bei mir nun immer mehr Gefühl in den Bauch.......Stückchen für Stückchen.
    Was mich, ehrlich gesagt, auch ein wenig beunruhigen würde, wäre es, kein Gefühl in der Brust zu haben. Ein Taubheitsgefühl ist echt nicht so prickelnd, aber dieses Gefühl in der Brust zu haben??? Hast du denn schon andere PC´s aufgesucht, die dir das auch sagen???
    Nichts gegen deinen Arzt, aber du solltest die villeicht noch die ein oder andere Meinung einholen............

    Euch für den Moment alles Gute und weiterhin gute Besserung
    Tina

    Hallo Anja,

    keine Sorge, du bist "normal". :)
    Die Depriphase hatten wir alle nach 4-6 Wochen.......mich eingeschlossen.
    Ob dein Oberbauch noch viel straffer wird, kann dir wohl nur der PC beantworten, der kennt dich und deinen Bauch und weiß, was er gemacht hat und wie es "drunter" aussieht.
    Vom Gewicht lass dich nicht täuschen...ich habe auch nicht bedeutend weniger als vor der OP, aber das ist mir mittlerwiele egal, da ich persönlich mit dem Ergebnis zufrieden bin.
    Mein Bauch ist straff, glatt und die Narbe ist zwar recht geoß, aber auch sehr dünn.
    Der Bauchnabel ist von "innen" (?) genäht und hat keine äußere Narbe.....eigentlich alles super....ich bin jetzt 4 Moante und eine woche post OP und ich nehme an, dass sich so langsam das endgültige Ergebnis einstellt.
    Wasser scheint auch zu verschwinden, da ich langsam wieder Gefühl im Bauch habe. Spot mache ich wieder alles wie vorher auch.........leichte Schwellungen hin und wieder, vor allem gegen Abend.........aber das wird jeder haben, auch nicht operierte........vor allem bei dem Wetter.

    Alles in allem geht es mir super gut......und dir wird es nach weiteren 3 Monaten ebenso gehen. :)
    Für mich ist das Thema weitgehendst abgeschlossen, was mit ein Grund dafür ist, mich hier nun ein wenig rarer zu machen.......
    Das Forum hat mir über viele viele Monate geholfen und begleitet, und ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen auch ein wenig hilfreich zur Seite stehen.
    Klar werde ich hin und wieder mal reinschauen (oder auch öfter) um euren "Werdegang" zu verfolgen........aber ich denke, ich werde mich nicht mehr so sehr oft melden......die Fragen und Antworten wiederholen sich derzeit sehr, da muss ich meinem Senf nicht auch noch immer dazu geben. :)

    Euch wünsche ich für den Moment alles Gute, gute Besserung und weiterhin gute Nerven und Geduld. :)
    Alles Liebe und bis bald
    Tina

    Hallo zusammen,

    ich denke, das Thema Taubheitsgefühl beschäftigt hier doch einige. :)
    Ich bin nun ziemlich genau 4 Monate und 10 tage post OP, und was soll ich sagen.........so langsam.......gaaaaaaanz langsam....haben sich meine Nerven dazu entschlossen, wieder zu funktionieren.
    Die tauben Stellen am Bauch gehören langsam wieder mir.......ich spüre wieder was......zwar wenig, aber es wird.
    Das freut mich besonders, denn wo was zusammen wächst und Gefühl entwickelt, kann ja wohl kein Wundwasser mehr sein. ;)
    Also Mädels...keine Sorge.........es muss nicht sein, dass der Bauch taub bleibt..........
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Anja,

    Sport wurde mir nach 6 Wochen empfohlen.
    Schwimmen war ich etwas später, da meine OP im März war, was noch nicht wirklich Schwimm-Saison war. :)
    Kommt auf deine Narbe an.........solange noch Krusten drauf sind, würde ich warten. Nicht, dass nicht alles zu ist und du eine entzündung bekommst......aber 4 Wochen sind meiner Meinung nach etwas knapp nach OP.
    Frag lieber deinen Arzt........
    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo,

    du solltest in jedem Fall erstmal mit deinem Hausarzt sprechen und mit ihm gemeinsam einen geeigneten Plastischen Chirurgen suchen.
    Alles weitere kannst du sicher in Gesprächen mit der Kasse und dem PC besprechen.
    Was mich aber weitaus mehr beunruigen würde, ist dein Alter.
    Auch wenn du denkst, du seist schon recht erwachsen....du steckst mitten in der Pupertät und dein Körper verändert sich noch.
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine OP jetzt schon gut ist.
    Vergiss das nicht bei deinen Überlegungen.......
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Marcus,

    erstmal Glüchwunsch zum Halbieren deiner Person. :)
    Sprich doch mal mit einem PC über ein Bodylifting.......ich denke, das wäre im Prinzip das, was du dir so vorstellst........

    Liebe Grüße
    Tina

    Hi zusammen,

    ich mach da nix drauf und gebe das viele Geld lieber für neue Klamotten aus, das ich für die ganzen Cremes und Gels sparen kann. ;)
    Nur eine ganz normale einfache langweilige Bodylotion, die ich aber eh schon immer nach dem Duschen benutzt habe, kommt drauf.....und sieht alles gut aus. :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Maggy,

    nur Mut, das wird schon.
    Ich fabriziere seit Jahren die "nach 16 Uhr nix mehr essen Diät" und das klappt wunderbar, wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Mittlerwile nehme ich das nicht mehr so streng, aber so konnte ich halt über Jahre mein Gewicht halten.
    Was du unbedingt tun solltest: Sport!!!!
    Ich werde deises jahr auch 40 und habe eigentlich mit 35 erst damit angefangen, über Bewegung nachzudenken. Gerade wenn man etwas kräftiger ist, bietet sich Walken echt gut an.
    Es ist gut für den Stoffwechsel, herz und Kreislauf...und du kannst immer dann walken gehen, wenn du mal ein Stündchen zeit hat. Ob im Wald oder Asphalt...es bietet sich eigentlich immer und überall was an.
    Eine BDS hängt nicht wirklich vom Gewicht ab, aber es dient halt auch nicht zur Gewichtsreduzierung.
    Aslo ehrlich......Bewegung ist unglaublich wichtig........und wenn man sich dran gewöhnt hat, macht es sogar Spaß. :)

    Klar kannst du dich hier melden.......wann immer du möchtest. :)
    Tut besonders gut, wenn man mal wieder ein kleines Tief durchläuft. :)
    Viel Erfolg und alles Liebe
    Tina

    Hallo Maggy,

    willkommen im Forum. :)

    Dein erstes Ziel sollte es sein, dass du dein Wohlfühlgwicht erreicht hast und dieses auch über längeren Zeitraum hältst.
    Du hast also ein recht langfristiges Vorhaben ins Auge gefasst.
    Einen Termin bekommst du in der Regel sehr schnell.
    Die Kassen zahlen, soweit ich weiß, nicht mehr bei psychischen Belastungen, sondern nur, wenn du gesundheitliche Probleme hast (Ekseme, offen Stellen, Hautkrankheiten..........).
    Einen Arzt findest du, wenn du mit deinem hausarzt sprichst, und es sollte unbedingt ein Plastischer Chirurg sein (kein Schönheitschirug). Wenn er dann auch in dieser Vereinigung der Plastischen Chirurgen eingeschrieben ist, kann das nur von Vorteil sein. :)
    Für den Moment wünsche ich dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Anja,

    ich denke nicht, dass es eineen großen Unterschied macht, wieviel abgemommen wird.
    Der Eingriff ist in der Regel der Gleiche. Bei mir waren es gut 2000gr..........und ich stehe sicher nicht an der Spitze derer, die das meiste verloren und weggeschnitten bekommen haben..........
    Das mit dem Duschen liegt meist im Ermessen des Arztes. :)

    Taubheitsgefühl auf der Narbe selbst hatte ich auch nicht, aber um den Nabel.
    Und das ist auch noch so, wobei sich langsam stellenweise, spüre ich seit gestern, ein wenig Gefühl wieder einstellt.

    Dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Nadine,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Gewichtsabnahme.

    Wenn du dich zu einer BDS entschieden hast, solltest du in jedem Fall einen Plastischen Chirurgen suchen, keinen Schönheitschirurgen.
    Es gibt eine Internetseite, die so eine Art"Vereinigung Plastischer Chirurgen" ist, da sollte der Doc in jedem Fall verzeichnet sein. Irgendwer aus dem Forum wird dir sicher bald noch den Link mitteilen. :)
    Meine BDS war im März und ich war froh, dass es nicht zu warm war. ;)
    Ich habe den Eingriff selbst finanziert und war somit (aus Kostengründen) nur 24 Stunden im KH.
    Aber mein Arzt ist etwa 10 Minuten von mir entfernt, somit war das echt ok.
    Wegen der frag mal hier bei "Moderne-Wellness" nach, wenn einer der hier genannten Ärzte in deiner Nähe wohnt. Ansonsten vielleicht dein Arzt oder deine Bank.
    BDS und Lipo geht bedingt sicherlich, wenn der Bereich recht beienander liegt (Hüfte).
    Aber sowas solltest du mit deinem Arzt besprechen, wenn du einen gefunden hast, der dein uneingeschränktes Vertrauen besitzt.

    Ich war nach dem Eingriff 3 Wochen daheim, das hat locker gereicht.......für mich. :)

    Für den Moment wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und ein glückliches Händchen bei der Wahl deines Arztes.

    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Anja,

    also.......Bennnesseltee ist schon gut.
    Du sollst ja auch nicht 3 Liter auf einmal trinken. Koch dir doch morgens, mittags und abends eine Kanne und trink immer zwischendurch mal eine Tasse..........den kann man auch kalt trinken. :)
    Bist du sicher, dass dein Bauch immer so sehr anschwillt nach 10 Minuten rumlaufen? Oder glaubst du das nur?
    Mess mal nach.......wenn du dich gut fühlst und deinen Bauch "dünn" findest messen........dann aufstehen, und wenn du glaubst, er ist wieder so "irre" dicke, dann mess wieder nach............Du wirst überrascht sein, dass sich wahrscheinlich dein Umfang nur um 1-2 cm erweitert hat, wenn überhaupt. :)
    Außerdem tut, denke ich, das Wetter sein Übriges dazu............ich fühle mich derzeit auch etwas kugelig und der Bauch spannt.......
    Bücken solltest du dich nicht, aber wenn du was aufheben möchtest, geh in die Knie...........dann geht das auch.......
    Warum passen deine Klamotten nicht? Sind sie zu weit oder zu eng? :)
    Ich war nach der OP drei Wochen daheim, das war ok, hat aber auch gereicht.............
    Für den Moment weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Zimmi,

    Glückwunsch auch von mir zur Gewichtsreduzierung. :)

    Deine Fragen kann ich dir eigentlich nur betreffend des Mieders beantworten, denn sowas hatt ich.
    Es war über den Bauch mit Häkchen zu, die überhaupt nicht gestört oder gedrückt haben.
    Es war zwar nicht im Schritt offen, hatte aber Hakenverschlüsse wie ein Body.
    Also konnte ich es beim Toilettengang immer aufmachen, ein wenig hoch ziehen und es war eine saubere Angelegenheit, ohne das Mieder immer ausziehen zu müssen.
    einfach mal erkundigen.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen
    Tina

    Hallo zusammen,

    also mal ehrlich.........ein klitze kleines bischen Bauch haben wir fast alle noch.
    Meiner sieht "von oben" betrachtet etwas rundlich aus, von der Seite und von vorne sieht er gut aus.
    Ein wenig wackelt er auch, ganz fettfrei ist er nun halt mal nicht. Wenn ich das aber mit vorher vergleiche, kann ich mich ab sofort "von" schreiben. :)
    Lasst uns mal nicht zu streng mit unseren BGäuchleins sein.

    Freut mich, Ebbie, dass es dir richtig gut geht.
    Wodurch hast du denn nochmal 4kg abgenommen? Und seit wann? direkt oder erst die letzten Wochen?
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Luigi,

    mach dir mal nicht zu viele Sorgen.
    Ich kam zwar nach 6 wochen in meine Hosen rein, ich habe aber auch viele Stretch-Hosen. ;)
    Jetzt, nach drei Monaten, ist der Bauch oft noch etwas geschwollen....und ich habe auch noch immer die gleiche Kleidergröße........wird wohl auch so bleiben. :)
    Lass uns einfach mal abwarten bis die 6 Monate vorbei sind.....wenn dann noch immer was nicht stimmt, können wir immer noch jammern und Depriphasen bekommen. :)
    Liebe Grüße und Kopf hoch
    Tina
    P.S. Übrigens.........diese 6-Wochen-Post-OP-Depression hatten wir fast alle und du wirst von fast jedem einen Thread oder ein posting finden, der nach etwa 6 Wochen ein schreckliches tief hatte. :) Gehört sicher zum Heilungsverlauf dazu.

    Hi zusammen,

    ihr seid alle so lieb..........
    Im September kann ich euch mehr sagen........für den Moment lass ich es halt nun mal so.
    Ich ignoriere das jetzt einfach...so!
    Liebe Grüße und Danke
    Tina

    Hi Folia,

    so lange dein Bauch prall ist, ist es kein wundwasser.-
    Musst du dir eher wie ein Wasserbett vorstellen als wie einen Ballon. :)
    Es wabbelt und gluckert, wenn es viel ist..........
    Jetzt bei mir nicht mehr, da es echt nur noch wenig ist, aber anfangs war das nicht zu übersehen....:)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi,

    schon, aber es ist echt zum ...... weglaufen..... :)
    Das Schlimmste ansich ist ja nicht das Wasser, sondern die Tatsache, dass der Bauch nicht richtig verklebt (also nicht wirklich alles wieder zusammen wächst) und somit das Taubheitsgefühl linksseitig noch sehr ausgeprägt ist. Sehen tut man das ja nicht, aber es nervt unendlich.........

    Aber danke für eure lieben Worte, das baut auf. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    @ claudi.........wird schon alles ok sein, drücke dir aber trotzdem die Daumen. :)