Beiträge von Tina66

    Hallo Luci,

    ist alles normal. :)
    freut mich, dass es dir so gut geht.
    Mein Bauch war lange auch einseitig geschwollener.........
    Innerliches Ziehen und Brennen habe ich mitunter heut noch (8 Monate post) und das Gefühl im Bauch stellt sich erst jetzt so langsam wieder ein.........
    Das braucht alles seine Zeit..........also keine Sorge. :)
    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Hexy,

    na das hört sich doch gut an........abgenommen. :)
    Und mal die Schränke und Papiere zu ordnen......muss ja auch mal sein.

    Ich habe das Mieder 6 Wochen getragen, auch auf Anraten meines PC´s.
    Also auch 24 Stunden, außer zum Duschen halt oder wenn es in der Wäsche war. Aber ich habe die "Auszeiten" immer so kurz als möglich gehalten....also tapfer noch drei Wochen weiter tragen, wenn dich der Gurt nicht stört.
    Die Haltung hat sioch bei mir auch geändert, aber ich vermute, dass kam nicht von der Rückenmuskulatur, sonder einfach davon, dass auf dem Bauch immer spannung war.............vielleicht so eine Art Schutzhaltung. :)

    Ich wünschr die weiter gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi,

    also ich bin einer derjenigen, bei denen das nicht weh getan hat. :)
    OK, gibt auch angenehmeres, aber im Gegensatz zu dem, was du bis dahin schon geschafft hast, ist das echt ein Klacks.
    Mach dir mal nicht zu viele Gedanken........das ist in der Tat auszuhalten. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Claudi,

    ist echt nicht einfach..........nicht essen und nicht rauchen ist jedes schon schwer genug für sich......aber beides zusammen ist verdammt schwer.
    Ich habe weiter geraucht und habe trotzdem 2kg zugenommen....erst jetzt scheint sich mein Gewicht wieder da zu stabilisieren, wo es mal war........sogar 1kg weniger :)
    Mit oder ohne rauchen, wir haben es gut hinter uns gebracht. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Bolli,

    also ich wäre da vorsichtig.
    Ich hatte auch mal eine Unterleibs-OP und fragte damals den Arzt, der meinte, es seien zwei verschiedene Paar Schuh.
    Heute leuchtet mir das auch ein, es sind absolut unterschiedliche Eingriffe.
    Der Gynäkologe macht die Entfernung des Myoms, für deine BDS brauchst du aber unbedingt einen PC. Es ist ja nicht nur damit getan, die Fettschürze mal einfach eben so weg zu schneiden.
    Erkundige dich früh genug und bei den richtigen Stellen..........frag nicht die Sekretärin sondern den Arzt direkt............du solltest damit nicht zu unbedacht umgehen.......
    Liebe Grüße und alles gute
    Tina

    Hi Hexy,

    erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP.
    Das Schlimmste hast du hinter dir und nun geht es berauf. :)
    Ich hatte zwar auch keine Muskelstraffung, aber das krumme Gehen kommt mitunter auch von der gestrafften Haut. Ich war relativ zügig wieder einigermaßen aufrecht....nach etwa einer Woche. Versuch einfach, dich jeden Tag ein klein wenig mehr aufzurichten......gaaaaanz langsam.....
    Ich hatte beim Liegen weniger Probleme mit dem Rücken, war ok. Auf der seite konnte ich allerdings auch länger nicht schlafen, auf dem Bauch noch länger nicht.
    Die Schmerzen werden recht schnell vergehen....du wirst sicher in der nächsten Zeit täglich eine Besserung spüren.
    Wichtig ist in der Tat, dass du dich schonst.......mute dir nicht zu viel zu und zwinge dich mal dazu, ein wenig zu liegen........Ruhe ist echt wichtig. :)
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Yasi,

    ich denke, wir alle haben uns unsere Gedanken darüber gemacht, ob wir uns der OP unterziehen sollen oder nicht.
    Die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen und dass der Bauch anschwillt ist völig normal. Du musst die große Wundfläche bedenken und das muss der Körper erstmal verarbeiten. Aber auch das geht vorbei. Wassereinlagerungen kommen eher selten vor. OK, bei mir war es so, aber das tut nicht weh und ist auch nichts Bedrohliches. :)
    Es ist nur lästig, weil man dann halt öfter zum Doc muss, um es entfernen zu lassen (das tut aber auch nicht weh). Meistens absorbiert der Körper das Wasser von alleine, wenn es nicht zu viel ist.
    Meine OP war am 09.03 diesen Jahres und ich habe die Entscheidung noch nicht einen Tag bereuht. Ich kenne auch hier keinen, der es nciht wieder machen lassen würde.
    Also Kopf hoch....das wird schon werden. :)
    Für Montag wünsche ich dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Yasi,

    willkommen im Forum. :)
    Natürlich ist es besser, wenn man schon vor der OP mit dem Rauchen aufhört.
    Ich weiß, wie schwer das ist, denn ich bin selbst Raucher und habe es leider nicht geschafft.
    Ich habe auch gleich 1 oder 2 Tage nach der OP wieder geraucht........leider.
    Probleme im eigentlichen Sinne hatte ich nicht. Allerdings hat sich bei mir im Bauch Wundwasser gesammelt, was eine recht langwierige Sache war. Nicht schlimm oder bedrohlich, aber lästig.
    Tja, ob das nun mit dem Rauchen zusammen hing, weiß ich nicht......möglich wäre es aber.
    Also, wenn du es schaffst, aufzuhören..........besser ist das.
    Für die bevorstehende OP wünsche ich dir alles Gute....melde dich mal wieder, wie es gelaufen ist. :)
    Drücke dir alle Daumen.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo und willkommen im Forum, :)

    also ein "dankbarer Eingriff" sagt eigentlich nur aus, dass er lohnenswert ist und die meisten, bis auf wenige Ausnahmen, rundum zufrieden mit dem Ergebnis sind.
    Tja, Bilder sind so ein Problem.
    Viele wollen sie nicht versenden, andere können nicht und wiederum andere (ich z. B. :) ) haben gar keine. :)
    Klar ist die Narbe sehr groß, aber sie verblasst im gegensatz zu dem Bauch. :)
    Viel Erfolg und alles Liebe
    Tina

    Hi zusammen,

    ich vermute mal, ich bin der nächte, der sich damit rumschlagen muss.
    Ich werde morgen mal beim Doc anrufen, endlich mal meinen Termin zur Abschlussuntersucheung machen (bin schon etwas spät dran damit) und das ansprechen.
    Dir, liebe Emmelie, gute Besserung. :-))
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Sonnenschein,

    freut mich, dass du alles gut überstanden hast.
    Ich hatte ien Mieder........war für mich ok.....
    Kannst ja meins haben, ich brauch es nicht mehr. ;)
    Das Mieder wurde mir vor der OP vermmessen und als ich wach wurde, war es schon angezogen. :)
    Bekommen kannst du das in einem Orthopädie-Fachgeschäft. Frag mal nist abr nicht billig.
    Weiterhin gute Besserung
    Tina

    Hi Ihr Lieben,

    nene kohaku.....ich meine Mieder, nicht Bauchgurt......das Mieder kannst du nicht verstellen......den Gurt schon.
    Das heißt, wenn dein Bauch geschwollener ist, kannst du den Gurt anders einstellen. Oder hab ich da falsche Vorstellungen von diesem Bauchgurt? :)
    Mieder, ob als Hose oder nicht, ist eine Größe......nicht zu verstellen.
    Und das ist eben das Problem, wenn es bei MissMelia unter der Brust einschneidet........
    Mein Mieder hat auc den ganzen Rumpf gehalten, war aber unten wie ein Body...also geschlossen schon, mit Häkchen. :)
    War aber eigentlcih recht angenehm zu tragen.........

    Ich wünsche euch noch einen erfreulichen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi,


    das Schlimmste hast du überstanden. :)
    Wie du siehst, hat hier jeder andere Erahrungswerte.
    Ich war z. B. nur eine Nacht im KH.....ging auch. :)
    Viel gibt es auch nicht mehr zu sagen.....du wirst merken, was du dir und deinem Körper zumuten kannst.

    Wenn ich das hier richtig lese, bin ich die Einzige hier, die voan Anfang an ein Mieder hatte.
    Dazu kann ich dir nur raten........frag mal deinen PC.
    Mein Mieder wurde mir VOR der OP angepasst, und alsi ch nach der OP wach wurde, hatte ich es bereits an.
    Sicher, es war sehr eng, aber es sollte dir unter der Brust nicht einschnüren.

    Weiterhin gute Besserung
    Tina

    Hallo Luci,

    erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP.
    Vorweg......alles in allesm ist es eine recht langwierige Sache. :)
    Du stehst nach drei Wochen noch sehr am Anfang. Die Schwellungen werden dich nooch ein paar Monate begleiten......das Endergebnis wird so nach 6 Monaten feststehen. Was mich an deiner Schilderung etwas wundert..du sagst, der Schnitt "trennt" deinen Oberkörper vom Unterkörper. Wurde die Schnittführung denn nicht über dem Schambein vorgenommen sondern mitten über den Bauch?
    Wann die Fäden abfallen weiß ich nicht, ich hatte keine Selbstauflösenden.
    Vielleicht hättest du VOR der Op mal im Forum reingeschaut...dann hättest du sicher gewusst, wie lange der Heilungsprozess dauert.

    Nun an die anderen noch hier im Forum ein kleiner Überblick, wie sich die Sache mittlerweile bei mir entwickelt hat. :)
    Ich bin nun gut 6 Monate post und mir geht es so gut, dass ich den Termin zur Nachuntersuchung vergessen habe und mir nun schleunigst einen Termin holen muss. :)
    Das Wasser scheint weg zu sein und das Gefühl im Bauch kehrt zurück.....und zwar am kompletten Bauch.....ohne Ausnahem. *freu*
    Mein Gewicht habe ich auch wieder im Griff und mein Körper scheint in der Tat nun endgültig den Eingriff verarbeitet zu haben.

    Euch allen weiterhin alles Liebe und weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Merlin,

    wenn du freiberuflich arbeitest, dann hast du doch sicher ein Büro zu Hause oder ein eigenes kleines Reich in einem Bürogebäude.
    Wenn 2 Wochen für dich ok sind (rein finanziell gesehen) kannst du sicher schon wieder bedingt arbeiten bei freier Zeiteinteilung. Und wenn du daheim arbeitest........musst du denn vor dem PC sitzen? Stell dir doch ein Bügelbrett vor den PC, die Tastatur drauf und arbeite zeitweise im Stehen, natürlich immer wieder kleine Erholungsphasen. :)
    Da ich keinen Hund habe.....keine Ahnung. Aber hast du nicht Kinder in der nachbarschaft, die sich den ein oder anderen Euro mit Gassiführen verdienen wollen?
    Lösungen, denke, gibt es für fast jedes problem. ;)
    Liebe Grüße und alles gute
    Tina

    Hallo Anja,

    freut mich, dass es dir immer besser geht.
    Naja, das mit den Rückenschmerzen..........
    OK, das Mieder trägst du echt verdammt lange, aber wie gesagt, um den bauch und nicht um den Nacken. :)
    Ob deine Beschwerden im Nacken vom mieder kommen, kann ich mir kaum vorstellen.......deinen Kopf musstest du ja trotzdem aus eigener Kraft auf dem Hals tragen. ;)
    Vielleicht hattest du ja einen Zug bekommen oder dir was verrenkt.......
    Ist es denn nun wieder besser?
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Kuni,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zur überstandenen BDS.
    Nein nein.......das mit der Brust-OP war ich nicht, das ist Cats. :)

    Wovon hast du denn so enorme Rückenschmerzen?
    6 Wochen post OP bist du doch eigentlich schon wieder recht beweglich......Und wie kannst du 6 Wochen nach der BDS schon Krankengymnastik machen? Da trainiert man doch auch die Bauchmuskeln, und Sport sollte eh erst frühestens nach 3 Monaten angefangen werden.

    Versuch es mal mit einer wärmeproduzierenden Salbe auf dem Rücken (Phlogont Thermal z. B.) oder einem Heizkissen..das enspannt sie Muskulatur.

    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Ebbie,

    nein, ich war´s nicht......*fingerhoch* Ehrenwort. :)
    Soweit ich mich erinnere, hat folia (Anja) ein Bodylifting angeboten bekommen, es aber wegen des großen Eingriffs nicht machen lassen.

    Also...woran man erkennt, ob es sich um Haut oder Fett handelt......keine ahnung.
    Aber mir hat mein Arzt gesagt, wenn ich 5kg oder abnehmen würde, würde das meinem Bauch nicht schaden............Also wenn du abnehmen möchtest, solltest du das in jedem Fall mit Sport verbinden.

    Sorg dich nicht zu sehr.....wir sind doch schon echt weit mit unseren Bäuchen......aber es ist auch so, und das merke ich an mir selbst auch......immer haben wir gesagt"wäre doch nur der Bauch weg, dann wäre ich so glücklich und zufrieden". Nun ist er weg, und wir suchen weiter, was jetzt noch nicht stimmt.........Ich habe auch noch Problemzonen, aber ich versuche, nicht weiter zu suchen oder nachzudenken, mein Gewicht zu halten und nicht zu kritisch zu sein. Modell-Figur werde ich nie bekommen.....sei nicht zu streng mit dir und deiner Figur......denk dran, wie es vor der OP war.....und 5kg werden sicher nicht schaden. :)

    Liebe Grüße
    Tina
    Tina