Beiträge von Tina66

    Hi Sabine,

    auch von mir einen lieben Gruß...schön, dass du ales so gut überstanden hast und es dir täglich besser geht.
    Nun noch ein wenig Geduld mit dir selbst und der Rest kommt von alleine.
    Alles Liebe und gute Besserung
    Tina

    Hi Cats,

    wellcome back. :)
    freut mich sehr dass du alles soweit gut überstanden hast.
    Der Rest ist nun nur noch ein Heilungsverlauf und eine Geduldsprobe. :)

    Die Depriphase hatten wir alle............meist nach drei Wochen post. :)
    Aber auch da wirast du durch müssen und es auch schaffen.

    Erhol dich gut und mute dir nicht zu viel zu.
    Liebe Grüße
    Tina

    das stimmt schon..........ohne Mieder hab ich mich so unwohl gefühlt.....als würde der Bauch abfallen. :)
    Aber meine Neugier war stärker...........viel stärker :)
    Ich hatte ja auch nur kurz gespinnst :)

    Wünsche dir also für morgen ein aha-Erlebnis beim Duschen.......du wirst erfreut sein. :)

    LG
    Tina

    Hi Tara,

    mach dir mal keine Sorgen, die Haut reißt nicht.
    Die OP zwingt dich dazu, anfangs etwas gebeugt zu gehen und somit die haut langsam wieder zu dehen beim Aufrichten. Wenn du dir vorstellst, wie dehnbar die Haut bei einer Schwangerschaft sein muss, kannst du dir sicher vostellen, dass sie nicht so schnell reißen kann. :)

    Bewegen musste ich mich auch recht schnell. Ich kam um 19 Uhr ins Zimmer und habe den ersten Gehversuch gegen 20 Uhr gemacht....musste zwar schnell wieder aufgeben wegen Kreislaufproblemen, aber eine gute Stunde später ging es schon besser und bis Mitternacht war ich wieder recht kreislaufstabil.
    Viel liegen musste ich schon auch, aber nciht ausschließlich.
    Ich wurde auch schon am nächsten Tag entlassen mit allen Drainagen. Und da ich selbst Raucher bin, hielt es mich eh nicht dauerhaft im Bett. :)

    Mein Nabel ist weder dunkel noch langgezogen. Er wurde im Nabel vernäht, d.h. ich habe dir Narbe im innern des Nabels und nicht drumherum. Frag doch mal deinen Arzt nach Fotos, da kannst du dir vielleicht auch schonmal ein Bild machen. :)


    projektnrw Du hast deinen Bauch bisher nur ohne Mieder imliegen gesehen?
    Darst du denn noch nicht duschen? Also ich würde vor Neugier platzen........hätte mich schon längst mal ohne Mieder vor den Spiegel gestellt. :)

    Liebe Grüße an alle
    Tina

    Hi zusammen,

    danke für eure posts.............
    Ja, es ist in der Tat alles wunderbar und ich würde jedem jederzeit zu diesem Schritt raten......
    @ hexy..........hast du echt alles verfolgt? Sehr tpafer.... :)
    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und keine Sorge.......das Gleiche haben wir alle durchlebt.......heißer und dicker Bauch.........der Verzweiflung nah...........aber das wird noch.............glaubs mir.....

    @ emmelie wir kabeln eh.........mit oder ohne Hundeohren (-Fragen)........... :)

    Euch allen liebe Grüße
    Tina

    Hallo zusammen,

    so, ihr Lieben, nun mein so ziemlich letzter Bericht über meine BDS.
    Die OP war am 09.03.06 und ich hatte sicherlich genau so viel Angst wie die meisten hier.
    Aber das Forum hier hat mir unglaublich geholfen.........
    Alles verlief also prima, habe ja auch ausführlich immer berichtet. :)
    Einige hier wissen, dass ich Probleme mit Wassereinlagerungen hatte, die sich echt lange hinzogen. Nicht schlimm, nicht bedrohlich, nicht schmerzhaft.........aber lästig, da ich immer wieder zum Punktieren musste.
    Das zog sich so etwa 4 Monate hin........und ich habe beschlossen, einfach mal bis zum 6 Monate Termin zu warten....
    Den habe ich leider verschludert oder vergessen, weil es mir so gut ging. :)
    Heute war ich also, mit 3 Monaten Verspätung, beim meinem Doc.
    Alles supergut.............Wasser weg, Bauch straff, Nabel prima.........ein kleines Hundeöhrchen ist wohl da, aber das werde ich mir im Januar entfernen lassen.
    Das Gefühl im Bauch stellt sich immer mehr ein und eine richtig taube Stelle habe ich nicht mehr. Mein Arzt meinte sogar, dass sich das Ergebnis noch immer ein wenig verändern wird, da die inneren Wunden erstmal vollständig heilen müssen...........das könnte mitunter bis zu 1,5 Jahren dauern.....
    Alles in allem würde ich das jederzeit wieder machen lassen..............es gibt ein ganz anderes Lebensgefühl.
    Allen, die es noch vor sich haben, drücke ich die Daumen, dass sie später genauso glücklich und zufrieden sind wie ich.
    Allen frischoperierten wünsche ich weiterhin gute Besserung.
    Und allen, die es schon länger hinter sich haben wünsche ich weiterhin viel Freude mit und an den neuen Bäuchen. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Emmelie,

    aber nein, natürlich habe ich dich icht vergessen.
    Ich habe auch schon versucht, dich anzurufen, aber entweder du warst nicht da oder am telefonieren. :)
    Melde mich heute gegen Abend wg. meines 'Wasserhaushaltes im Forum. :)

    Für alle Nikolaus-OP-ler drüpcke ich am Mittwoch ganz fest die Daumen........ich dnek an euch und hoffe, alsbald fröhliche OP-Berichte zu lesen. :)

    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Cats,

    na, dann ist es ja nun bald soweit.......die letzten Tage vor der OP sind die aufregendsten.......aber auch die wirst du herum bekommen. :)
    wenn es zu arg wird mit der aufregung, lies dir einfach die Threads mit allen OP-Berichten nochmal durch...........alle waren zufrieden und kaum einer fand es so schlimm wie erwartet........Kopf hoch, auch du schaffst das und wirst uns sicher bald erzählen, dass alles halb so wild war.

    projektnrw Keine Sorge, das Fäden ziehen ist auch nicht sooooooooo arg..... alles andere hast du mit Bravour überstanden, dann ist der Rest ein Klacks. :)
    Dir für den Moment weiterhin gute Besserung.

    Euch alles Liebe
    Tina

    P.S. An alle "alten" Fories.......morgen hab ich meinen Nachsorgetermin..........habe ihn verschlafen und höänge nun etwas hinterher, also statt nach 6 Monaten halt nun nach 9 Monaten........mal schaun, denn ich glaube, ich habe noch immer Wassereinlagerungen. :)
    Never ending story.........ich denke, mein PC wird morgen recht erstaunt sein. ;)

    Hi Maggy,

    :) hier der Thread wird ja schon fast zur Eheberatung. :) Ich möchte auch gar nicht mehr viel dazu sagen,
    Hat er denn wirklich nur ein Problem mit deiner Figut?
    Also, dass ihr euch schon so lange kennt, ist kein -Argument.....ich habe meinen Mann kennen gelernt als ich 16 war......Spannungen gibt es überall mal.....keine Frage. Frag ihn doch mal frei heraus, ob ihm noch an eurer Ehe liegt. Wenn ja, solltet ihr offen sprechen opder gar eine eheberatung aufsuchen. Wenn nicht, dann wird sich an deinem Leben nichts ändern und du fühlst dich weiterhin schlecht und klein und grau....... nimm dein Schicksal in die Hand und lass dir nicht alles wortlos bieten.....kämpf um dich und um deine Ehe.....resignieren ist der falsche Weg.......

    Zum 'Abnehmen......du wirst um Sport und eine Ernährungsumstellung nicht drumherum kommen.......das ist das dauerhafteste, vernünftigeste und gesündeste.......und du glaubst ja gart nicht, was für leckere sachen es gibt, die wenig Kalorien haben. :)
    Liebe Grüße und ich drücke dir für all deine Vorhaben fest die Daumen
    Tina

    Hi Maggy,

    nichts lag mir ferner, als dich zum Weinen zu bringen.
    Lass dir nicht einreden, du seist nichts wert, nur weil du ein paar Kilo zu viel hast.
    Du bist mit Sicherheit mehr wert als dein Mann, der dich auf deine Figur reduziert.
    Welche Wertvorstellung hat dieser Mann, wenn für ihn Toleranz, Herzlickeit und dergleichen nichts zählen..........ein trauriges Bündel Mensch, der sich selbst reduziert auf einen engstrinigen und oberflächlichen Menschen, nicht fähig, das Wesentliche zu sehen........
    Maggy, lass dich nicht unterkriegen. Wenn viele andere sehen, was du für eine liebe und liebenswerte Frau bist, dann ist dein Mann einfach nur mit Blindheit geschlagen............
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Maggy,

    also ehrlich, da kann ich mich auch nicht zurück halten mit einer Bemerkung.
    Was dein Mann macht ist absolut schofelig.
    Er benimmt sich wie die Axt im Walde. Soso, er hat 17kg abgenommen und scheint sich zu fühlen, als sei er in einen Jungbrunnen gefallen. Sicher hat er durch den Gewichtsverlust auch an Charakterstärke verloren, denn sonst würde er dich nicht so behandeln.
    Statt dich zu reduzieren sollte er dir lieber helfen und dich unterstützen bei deinem Vorhaben, abzunehmen.
    Du solltest dein Selbstwertgefühl als erstes mail wieder finden oder wieder herstellen, denn wenn das nicht stimmt, wird das auch nichts mit der Gewichtsabnahme. Nimm dir mal einen Abend Zeit, mach dich schicke, geh mit einer Freundin raus und nimm dich erstmal selbst an. Ein hübsches Gesicht und schöne Augen haben mitunter bdeutend mehr Ausstrahlung als eine tolle Figur. Sag deinem Mann, dass er mal an diesem Abend (wenn möglich ein Samstag) bei den Kids beliben soll, da du verabredet bist und auch mal ausgehst........dann halt ohne ihn, denn er nimmt dich ja auch nicht mit. Frag ihn nicht, sondern stell ihn vor vollendete Tatsachen. Glaube mir, du wirst sehen, dass du auf andere menschen wirkst und deine Ausstrahlung Sieger ist.
    Lass dich nicht kelinkreigen........DU bist wer und du hast verdammt viel geleistet, allein schon die Geburt der Kinder. Sei stolz auf das was du hast....
    Dein Mann wird auch kein Adonis sein.......sonst könnten wir ihn ja täglich in irgendwelchen Modeheftchen bewundern.....sicher hat er auch das ein oder andere Manko.........denn wer ist schon perfekt? Mecker doch auch mal an ihm herum, und sei es nur, dass er schnarcht. :)
    Maggy, nicht dein Mann sollte deine Motivation zum Abnehmen und für die BDA sein..........nur DU alleine........dein Wille muss der Ansporn sein, nicht das, was andere denken oder sagen.......du musst wollen und du musst selbstbewusst sein.......du allein hast es in der Hand, das zu werden, was du sein möchtest.......nicht das zu werden, was andere von dir verlangen oder erwarten........
    Und versuch mal, ein vernünftiges Gespräch mit deinem Mann zu führen........
    Du hast sicher einen langen und etwas steinigen oder holprigen Weg vor dir, aber wenn du das mit genug Selbstwertgefühl angehst, dann wirst du das auch schaffen.
    Wenn du magst, kannst du mir mal eine PM schicken.
    Für den Moment wünsche ich dir alles Gute.......und verzweifel nicht, das ist kein Mann der Welt wert. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi zusammen,

    achne, was erinnert mich das an März. :)
    Diese Gedanken hatten wir alle..........immer hin und hergerissen und am überlegen, ob man das Richtige tut.
    Aber glaubt mir..........ihr tut das Richtige. :)
    Und auch wenn fast jeder hier über einen kurzfristigen Absprung nachgedacht hat, ich glaube, noch keiner hat die OP abgesagt. Und wenn ihr das Ergebnis seht, werdet ihr mit Sicheheit froh sein, das durchgezogen zu haben........und stolz obendrein. :)

    Wegen der Spritzen scheint das ganz unterschiedlich zu sein.
    Ich habe nur eine einzige im KH bekommen, war ja auch alles in allem nur 24 Stunden dort. :)
    Nach Hause habe ich keine mitbekommen, da ich mch ja auch dort immer etwas bewegt habe und nicht 24 Stunden nur gelegen habe. Das ist der einzige Vorteil, den man als Raucher hat.......man ist schneller auf den Beinen, um rauchen gehen zu können (wir rauchen nämlich auf der Terrasse und so musste ich halt raus :) ). ;)

    Also Kopf hoch...........das wird schon alles..........wir werden dann hier eine virtuelle Krankenstation für euch eröffnen und euch mit beruhigenden Worten und guten Ratschlägen pflegen. ;)
    Liebe Grüße und alles Gute
    Tina

    P.S. Ich gehe am Montag zum Doc um meinen 6 Monate post OP Termin, der eigentlich im Oktober hätte sein sollen, wahr zu nehmen.......den hatte ich total vergessen, so gut ging es mir schon wieder. :)

    Hallo zusammen,

    ist ja wirklich prima, dass ihr euch alle, die vor der OP stehen, in einem Thread versammelt. :)
    Dann wünsche ich euch allen alles Gute für die bevorstehende OP und drücke mir die Dauzmen wund. :)
    Wird schon werden und ist echt alles halb so schlimm wie es klingt. Und wenn nachher das Ergebnis sichtbar wird..........jede von euch würde wie wir alle hier den gleichen Weg wieder wählen.
    Alles Liebe
    Tina

    Hallo Sabine,

    ich denke, du machst dir zu viele Gedanken. :)
    Eigentlich kann man das fast alles nicht in Tagen oder Wochen beschreiben.
    Pilates und dergleichen kannst du mit Sicherheit im März wieder machen, schon viel früher.
    Heben solltest du die ersten Wochen lieber icht.
    Naja,......bücken........also ich konnte mich schona alleine anziehen, also auch Socken uind Hose. Wenn auch anfänglich etwas umständlich. :)
    Sitzen durfte ich gleich, Kohaku durfte anfangs gar icht sitzen...........das kommt auf den Arzt an. Aber wenn du nicht sitzen darfst oder kannst, dann kannst du dir doch die Tastatur des PC aufs Bügelbrett stellen. :) Hab ich seinerzeit bei menem Bandscheibenvorfall auch gemacht und klappte hervorragend. :)
    Mch dir nicht zu viele Gedanken, das klappt schon alles......und wenn dein Mann dich unterstützt, kannst du allem doch recht gelassen entgegensehen.

    Klar, du gehst ohne Schmerzen ins Krankenhaus und wenn du heim kommst, dann tut dir was weh.......das ist ja auch die Überwindung.....aber du kommst OHNE Bauch heim..........und das läßt dich die Unannehmlichkeiten gut ertragen. :)

    Alles gute für den Moment und liebe Grüße
    Tina

    Hi Cats,

    na siehst du.......nun postest du hier schon so lange mit und jetzt ist der Tag bald da. :)
    Nein, du wirst den Termn gaaaaaaanz sicher nicht absagen, Zweifel haben uns mitunter alles geplagt. :)

    Ich selbst hatte mir das alles viel schli,´mmer vorgestellt.
    Ich bin am 09.03. um 14 Uhr ins KH, wurde gegen 16 Uhr operiert, war etwa um 19 Uhr wieder im Zimmer und wurde am Folgetag um 14 Uhr wieder von meinem Mann abgeholt. :)
    Also Ratz Fatz, wie auf der Durchreise. Drainagen wurden 4 Tage später gezogen.
    Weder Drainagen noch Fäden ziehen hat mir sehr weh getan, aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden.

    Insgesamt war ich drei Wochen zu Hause und konnte danach ohne Weiteres wieder arbeiten gehen.
    Spazieren war ich etwa eine Woch nach OP, aber immer nur kurz. Gesessen habe ich zum Essen................
    Bei mir hatte sich Wundwasser gesammelt..........blöde Sache, aber tut nicht weh und ich nicht gefährlich. :) Nur lästig.

    Haare konnte ich drei Tage nach OP waschen (über dem Becken), duschen nach erst fast 2 Wochen, da ich die Fäden ziehen lassen musste, waren ekien Selbstauflösenden.

    ansonsten fällt mir ichts mehr ein, als idr einfach nur alles Gute zu wünschen.
    Wenn dir noch Fragen einfallen, frag ruhig, du kannst ja auch dem ein oder anderen (oder mir :) ) eine PM schicken und wirst sicherlich alles beantwortet bekommen. :)
    Liebe Grüße und alles Gute
    Tina

    Och.....Rock trau ich mich jetzt auch schon mal rein. :)
    Ist nur sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher ausschließlich Hosen und weite Shirts getragen hat. :)
    Macht schon Spaß, so ein "neuer" Bauch. :)

    @ Luci, ich weiß genau, was du meinst.........ging mir ähnlich.....bei meinem Bauch war es die linke Seite. :)
    Aber das gibt sich...........

    LG
    Tina