Beiträge von Tina66

    Hi Eva,

    es wird sich bestimmt nichts enzünden.
    Ist doch nur eine dünne Nadel, die in den Bauch kommt..........alles steril und sauber.....da sollte nichts passieren. :)
    Meine OP war am 09.03.2006........also hat mein Bauch in 6 Wochen Geburtstag. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Eva,

    ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
    Ich hatte auch Wundwasser, und zwar recht lange.
    Nun ist wohl jeder Arzt anders.
    Meiner wollte auf keinen Fall eine neue OP machen.............er hat halt immer wieder punktiert, ich glaube, insgesamt 5 mal.
    Anfangs wurde auch recht viel Serom entfernt, was aber stetig weniger wurde.
    Der Bauch "blubberte" ständig und wabbelte wie ein Wasserbett. :)
    Als es werniger wurde, meinte der doc, ich solle mal warten, da er vermutete, dass der Körper den Rest von alleine absorbiert. Wenn nicht, wolle er mir etwas unter die Bauchdecke spritzen, was den Heilungsverlauf fördern sollte.
    Im Prinzip zog sich das Ganze etwa 4-6 Monate hin und das wasser wurde vom Körper absorbiert...........ich war dann nochmal zur Nachuntersuchung und der Doc hat Ultraschall gemacht, um sicher zu gehen, dass alles weg ist.

    Also.........vor einer OP würde ich erstmal entweder noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen oder aber erklären lassen, was da überhaupt operiert werden soll...........ich würde noch ein paar mal punktieren lassen........wird doch schon weniger (fast die Hälfte) und das lässt doch hoffen, dass das ohne OP weg geht.
    Besprich das doch mal mit deinem Arzt........meine Bauchdecke ist auch komplett ok........ist auch Gefühl drin und stimmt alles.........
    Halte uns mal auf dem Laufenden, ok?
    IIch drücke dir fest die Dauemn.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi roeschen,

    nein, hat nichts gedrückt. :) Und ich empfand es als angenehmer und hygienischer, die Wäsche auf der im Schritt zu tragen an Stelle des Mieders.
    Bei mir war es so, dass ich das mieder bereits an hatte, als ich wach wurde.
    Das Sanitätshaus hat es vor der OP gebracht und gleich nach der OP wurde es angezogen..........musste also nicht helfen. :)
    Und saß trotzdem wie eine Eins. :)
    So ist das halt überall anders, aber wie kohaku schon sagt........du musst dich da nicht alleine rein zwängen. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo,

    ich hatte den Slip auch unter dem Mieder.....ist doch auch viel hygienischer, da der ja täglich gewechselt wird (sollte jedenfalls so sein :) ) und das mieder bleibt so sauberer. Mein Jieder war allerdings unten mit Häkchen verschlossen, sodass ich es dort öffnen konnte und hochziehen, also musste ich mich nicht immer des ganzen Mieders entledigen, wenn mal ein Toilettengang fällig war. :)

    Mach dir mal keine Sorgen, das klappt schon alles.........Mein PC macht das schon seit viiiiieeeelen Jahren und noch nicht ein Patient ist ihm verstorben....... ;)
    Und so wird es den anderen auch gehen.

    Alles Liebe
    Tina

    Oh, Emmelie, sehe gerade deine Frage nach meinem Wohlbefinden. :)
    Danke, es geht prima.........
    Bauch schön, Taubheit geht nun immer mehr weg.......wird wohl komplett wieder kommen.
    Im März hat mein Bauch Geburtstag. :)
    Außerdem habe ich ab morgen 2 Wochen Urlaub. :)
    Melde du dich doch mal wieder, wenn ich es schon nicht auf die Reihe kriege. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Hexy,

    ich rauche auch, weiß aber icht, ob das davon gekommen ist......kann aber sein.
    Emmelie hat Recht, es tut nicht weh.......ist ja alles taub.
    Nein, du hast dann keine Löcher im Bauch. :)
    Es wird einfach nur mit einer Spritze unter die Bauchdecke gestochen und mit der Nadel das Wasser abgezogen.
    Ich wurde glaube ich 4 oder 5 mal punktiert, da sich das Wasser sehr hartnäckig gehalten hat. Aber das merkst du gar überhaupt nicht. :)
    Warte mal ab, vielleicht muss das bei dir ja nicht sein.....wenns nicht viel ist, geht das von alleine.
    Liebe Grüße
    Tina (Wasserfachfrau ;) )

    Hallo Hexy,

    das mit dem Wasser ist zwar ärgerlich, aber nicht besorgniserregend.
    Ich hatte lange ein Problem damit und bei mir wurde es punktiert.
    Es war halt recht viel und hätte somit den Heilungsverlauf arg verzögert oder gestört. Dein PC hat sicher Recht, versuche es erstmal, weg zu drücken...punktieren kann man immer noch.
    Dass morgens weniger Wasser zu spüren ist, ist normal, da du ja des Nachts liegst......und wenn du dich bewegst und stehst, dann sammelt sich das Wasser halt im Unterbauch........liegt wohl an der Eranziehungskraft. ;)
    Entwässerungsmedikamente würde ich auch erst nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

    Cats, Wasser spürst du, das "blubbert". :)

    Euch weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Pascal,

    ich muss auch sagen, dass du eine super Lösung gefunden hast mit dem Urlaub. :)
    Bis Februar bist du wieder wie neu und wenn du es dann noch schaffst, das Heben ein wenig heruas zu zögern, wäre es perfekt. :)

    Na was denn? Panik vor dem Fäden ziehen? Nene, lass das mal........das Schlimmste hast du überstanden, den Rest schaffst du mit Links.
    Bischen ziepen und gut ist. :)

    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Tina

    Natürlich möchte ich auch meine Weihnachtsgrüße hier lassen. :)
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, besinnliche und gemütliche Stunden mit Familie und Freunden und einfach ein paar Tage Ruhe und Frieden.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Dipsi,

    freut mich auch sehr, dass du alles gut überstanden hast.
    Das Schlimmste ist geschafft, nun muss alles nur noch heilen.
    Schone dich und lass dich ein wenig verwöhnen. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Yasi,

    mach dir mal keinen Kopf.......die Schwellung geht auch wieder.
    Manchmal denkt man auch nur, dass der Bauch irre dick ist, weil er so fest wird........mess mal hin und wieder deinen Bauchumfang und du wirst sehen, dass es sich in der Tat immer nur um einen oder zwei Zentimeter handelt.......

    Naja, vor der Weihnachtszeit hab ich nicht so dolle angst......ich kann mich miot Süßigkeiten doch recht gut zurück halten..und auch wenn Weihnachten ist......ein wenig Sport zwischendurch geht immer. :)
    Nasch hier und da etwas, aber mit Bedacht, dann klappt das schon. ;)
    Ich werfe gleiuch mal etwas Willensstärke in den Nachthimmel und hoffe, sie fällt auf dich herab. :)
    Aber du schaffst das schon......wäre doch gelacht, nach all dem, was du bereits hinter dir hast.

    Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen von Lebkuchen und Schokolade :)
    Tina

    Hi,

    erstmal willkommen im Forum.
    Stimmt, bei mir wurde eine leichte Lipo an den Hüften gemacht, aber nicht viel.
    Eigentlich nur, damit die Narbe nachher schöner wird.
    Und hat alles super geklappt.
    Und der Bauch ist auch noch immer flach und das wird er auch bleiben. :)
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi Schildkrötchen :)

    ich hatte ein Mieder, das war genial.
    Es war im Schritt mit Haken zu verschließen wie ein Body.
    Ich konnte also Slip darunter anziehenund immer ganz normal öffnen beim Toilettengang.
    Somit war alles vom Mieder eingeschlossen, vom Schambereich bis unter die Brust.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Hesska,

    auch von mir erstmal willkommen im Forum. :)

    Ich hatte meine BDS im März diesen Jahres und musste sie auch selbst bezahlen.
    Wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast wird es sehr schwer werden. Zuerst solltest du vielleicht mal feststellen lassne, ob bei dir auch eine Muskelstraffung gemacht werden muss.

    Über die eigentliche OP wirst du hier gaaaaaaaaaanz viele Beiträge finden, lies dich einfach mal ein wenig durch. Wir haben alle unseren Erfahrungsbericht hinterlassen für die Nachwelt der OP-Willigen. :)

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hi projektnrw,

    scheint in der Tat so als sei bei dir alles ein wenig anders. :)
    So lange liegen ohne aufstehen und dien Gurt nur knapp 3 Wochen tragen ist schon ein wenig anders........ :)
    Aber so ist halt jeder PC und jeder Eingriff unterschiedlich......ich war dafür nur 24 Std. im KH und habe das Mieder tapfer 6 Wochen getragen.....andere bleiben 3-7 Tage im KH und tragen das Mieder 3 Monate...der eine darf nicht aufstehen, der andere nicht sitzen :)
    Aber so lange das Ergebnis stimmt, ist das ok. :)

    Schönen abend euch allen und liebe Grüße
    Tina

    Hi Yasi,

    also....mit schwer heben solltest du noch warten, das kommt nicht gut. :)
    Mach bischen langsamer, dein Bauch wird es dir danken.
    Ich selbst habe das Mieder auch nach 6 Monaten in die Verbannung geschickt, allerdings hatte es noch ein kurzes Gastspiel etwas später wegen meiner Wassereinlagerungen unter der Bauchdecke.....
    Versuch mal eine langsame Gurtentwöhnung, du wirst sehen, wie schnell du dich daran gewöhnen wirst.
    Liebe Grüße
    Tina

    Hallo Moni,

    auch ich würde dir dringend davon abraten.
    Kohaku hat alles dazu gesagt.........das Risiko ist irre groß. Dann lieber noch ein wenig sparen und in Deutschland einen Arzt suchen.

    Das Mädel, von der kohaku gesprochen hat, war eine von zwei, die im ausland waren.
    Nicht nur dass die Narbe zu hoch war und entzündet, der Nabel außen geschnitten...........der Nabel war auch noch um einen Zentimeter zur Seite verschoben.....also ganz schief.

    Das andere Mädel hatte mehr Glück, scheint alle glatt gegangen zu sein, aber sie musste sich die Fäden selbst ziehen und auch die Nachsorge fiel weg.......

    Ich drücke dir die Daumen zu einer richtigen Wahl.......
    Liebe Grüße
    Tina