Beiträge von Mobbelchen

    Hallo Aravis,

    ich würde dir empfehlen, dass du dir mehrere Meinungen holen solltest von guten plastischen Chirurgen. Erst dann kannst du dir ein Bild machen.
    Mein Bauch ist auch nicht ganz flach, wie denn auch, ich hab ja immer noch etwas zuviel Gewicht.....allerdings hatte ich immer so diese Gewichtsecke, wenn ich nicht mal wieder gerade viel zu viel an Gewicht hatte. Mein Bauch passt sehr gut zum Rest. Klar wenn die Brust kleiner ist, dann sieht man einen gewölbten Bauch viel eher, allerdings ist der Schwabbel das absolut hässliche bei mir gewesen, und der ist jetzt weg. Es ist sicher nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen. Zum Thema "Sucht"..... ich hätte auch gerne ne kleinere Brust und die kleinen Speckansammlungen an den Schenkelinnenseiten, ja da könnte ich auch darauf verzichten....aber das ist für mich nie so störend gewesen wie der Bauch. Deshalb würde ich es auch nicht operieren lassen, denn OP ist OP und ein Eingriff, der mit Risiko behaftet sein kann (muss nicht). Jedoch war der Leidensdruck bei meinen Bauch für mich so übermächtig, dass ich keine andere Alternative sah.

    Hallo Cats,

    winke winke, mir geht es gut. Meine Kleine, die ist zur Zeit Dauerkrank, das macht alles etwas anstrengend, aber mir geht es ganz gut. Ja meine Bauchmukkies wurden auch gestrafft und morgen zeigt mir eine Krankengymnastin Übungen....damit ich nichts falsch mache. Freue mich schon wieder auf Post von dir. Wie geht es deinem Blähbauch, hast schon neue Erkenntnisse????

    lg Mobbelchen

    Zitat

    Aravis postete
    Hallo Mobbelchen

    Du bist ja richtig zu beneiden. Freut mich, dass alles gut verlaufen ist und dass es für dich der richtige Schritt war. Ich wünschte, ich hätte das auch schon alles hinter mir. Aber das ist wahrscheinlich eh eine Sache, die auch vorher nicht von heut auf morgen geht, sondern auch reifen muss, so wie dann nachher der Heilungsprozess langsam vor sich geht.

    Dir alles Gute weiterhin.
    LG Aravis

    Hallo Aravis,

    ja, ich fühle mich jetzt selber auch gut. Mein Bauch war auch ausgelutscht und über und über mit Schwangerschaftsstreifen übersäht. Auch ich habe zweimal viel abgenommen, einmal 13, jetzt 22 Kilo. Ich bin nach wie vor keine Barbie und meine ganze Statur ist eher die von einem "Vollweib". Vorher hatte ich auch einen Schwabbel über der Hose hängen. Nun passen meine Hosen von vorher, der Schwabbelring ist aber weg.

    Auch ich habe mit der Entscheidung lange gerungen, habe auch das Genehmigungsverfahren bei der Kasse durchgemacht, und wurde auch im Wiederspruch abgelehnt. Letztendlich habe ich aber immer unter meinem Bauch gelitten, es war für mich ein zentrales und tägliches Thema. Ich habe zwei Jahre überlegt und mir sehr viel Zeit für die Arztwahl genommen. Die Angst, dass etwas schief gehen könnte, konnte mir niemand nehmen. Und nun ist es vorbei. Ich habe mich dafür entschieden und es ist alles gut gelaufen. Ich bin ein ganz neuer Mensch, der sich trotz viel zu viel Busen, noch immer vorhandene Schwangerschaftsstreifen, und den einen oder anderen Makel voll akzeptieren kann. Das kannte ich vorher nicht.

    Du musst ganz allein für dich die Entscheidung treffen......über Infos in der Schweiz kann dir Cats ganz gut helfen, sie ist eine ganz eine Liebe und auch Schweizerin.

    Ich drück dir die Daumen, dass du für dich den Richtigen Weg findest.

    lg Mobbelchen

    Hallo Leute,

    ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran.......aber lieber zu spät als nie.

    Also ich habs auch hinter mir, am 23.ten April hab ich mir meinen Bauch machen lassen.

    Ich bin sooooo froh, dass ich es getan habe. Mir geht es gut, und es heilt auch alles gut.

    Alles in Allem möchte ich sagen, dass es die einzig richtige Lösung für mich war. Jetzt bin ich bei 1.68 cm 75 Kilo schwer und habe eine ganz normale Figur, vorher hatte ich einen Fettschwabbel vorne drauf. Mein Bauch ist fast flach, der Schwabbel ist weg (meine Körpermitte ist um 12 cm geschrumpft) und ich fühle mich super.

    Es war kein Spaziergang, das kann ich sagen, aber es war auch nicht super schmerzhaft, nein, es dauert eben nur seine Zeit,.....bis man wieder gerade gehen kann, bis man wieder beweglicher ist, bis das Gefühl wieder normaler wird.

    Ich bin einfach nur happy, ich würde es, wenn ich wieder in dieser Situation wäre, wieder tun. Mein Bauch war von 2 Schwangerschaften ausgeleiert und ich hatte eine Fettansammlung vorne drauf. Nun ist alles okay.

    lg Mobbelchen

    Danke für das Daumen drücken.

    Ich werde euch wissen lassen, wie es gelaufen ist.

    Im Moment hab ich noch jede Menge Arbeit, möchte vorher noch den Frühjahrsputz rumbringen, damit ich danach lange genug Zeit hat mich zu erholen.

    Bis bald lg Mobbelchen

    So nun hab ich wenn ich Zeit hab mal immer wieder in den "Plastischen Seiten" gesurft.

    Nun hab ich mal ne Frage, denn das hab ich meinen PC nicht gefragt: "Wie kommt das Fett unter der zu entfernenden Haut am Bauch weg? Wie werden die Seiten angeglichen?" Passiert das mit einer Fettabsaugung, oder wird das irgendwie ausgeschält? Ist das immer die gleiche Technik oder gibts da verschiedene?

    Ich hab nämlich gelesen, dass man eine Fettabsaugung und eine BDS nicht gleichzeitig machen soll, da das Gewebe sowieso schon schlechter durchblutet wird.

    Vielleicht kann mir jemand antworten, ansonsten setze ich mich mit einem Doc nochmal in Verbindung, ich hab nämlich noch jede Menge Fett am Bauch.

    Liebe Grüße Mobbelchen

    Hallo Cats, danke für deinen Zuspruch, ich kann es noch gar nicht glauben "das ich es getan habe". Ich hab nen Termin, wahrscheinlich werd ich noch ganz schön nervös. Grins. Ich denke mal auch, dass ich es gut wegstecke, denn die Kaiserschnitte hab ich auch gut geschafft. Ich werde es in den Tagen danach erfahren.

    Hallo Emmelie, jou, das ging flott. Der Doc ist echt okay und er hat jede Menge an Erfahrung. Jetzt hoff ich nur noch, dass alles ohne Komplikationen läuft. Ich ruf dich bei Gelegenheit an, vielleicht am Wochenende. Morgen muss ich mit der Kleinen zum Fädenziehen, das wird wohl noch ein Kraftakt. 8 Fäden sind im Kopf, aber vielleicht schafft sie es ohne Angst.

    Tschau Mobbelchen

    Danke bimbozwerg für deinen Zuspruch. Im Moment bin ich noch guter Dinge, obwohl ich schon a wengerl Schiss hab, dass was schiefgehen könnte. Aber diese Angst haben wohl alle.

    Hallo lapaloma, dann sind wir ja am selben Tag dran??? Grins, dann können wir ja unseren "Heilungsverlauf" etwas vergleichen? Obwohl ja jeder Mensch anders ist, ist es vielleicht ganz lustig. Was meinst du??

    Mir hat der PC eine große Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung und Muskelstraffung geraten, da meine Bauchmukkis zwar gut in Schuss sind, aber von den zwei Schwangerschaften auch mächtig überdehnt sind. Er war ganz erschrocken, als er dass Foto von meinem Entbindungsbauch gesehen hat. War ja auch in Kind in Steißlage drin, mit 55 cm und 4280 Gramm.

    Was mich noch so interessieren würde, mal so in die Runde gefragt: Wie schlimm ist das so mit dem "nicht aufrecht stehen können" wenn die Muskeln vernäht sind. Wer kann mir da seine Erfahrungen schildern?

    Mein Mann meinter, er würde sich sowas nicht machen lassen, allein schon wenn er an die Schmerzen denkt.

    Ich empfand z.B. die beiden Kaiserschnitte nicht als schlimm. Bei beiden hat es gezwickt beim Aufstehen und von Tag zu Tag ging es besser.

    Im Übrigen möchte ich mich mal für das Forum bedanken, es hat mir doch schon viele Informationen vorab gebracht und es hilft einfach, mit anderen, ich möchte mal sagen "Leidensgenossen" zu sprechen.

    Freue mich schon wieder auf Antworten.

    Liebe Grüße Mobbelchen

    Wow, heute war ich beim PC und am 25.4 ist es dann so weit.

    Ich war sehr positiv überzeugt. Einen Vorstellungstermin bei einem Plastischen hatte ich vor einem Jahr. Der war auch ganz okay. Aber bei dem jetzt habe ich mich wohl gefühlt.

    Also er hat mich über Risiken und Kosten aufgeklärt. Er hat mir gesagt wie er den Schnitt führen wird. Er hat mir gesagt, dass die Muskeln mitgestrafft werden müssen und dass ich für ca. 14 Tage nicht gerade laufen kann, weil die Narbe nicht unter Spannung stehen darf. Für etwa 6 Wochen muss ich die Bauchbinde tragen, Tag und Nacht und heben darf ich sechs Wochen minimum auch nicht, das ist ganz ganz wichtig.

    Am 24.ten muss ich in der Klinik anmarschieren. Er hat schon ein paar hundert Bäuche operiert. Er hat sich viel Zeit genommen.

    Da ich auch eine Kälteallergie habe, hat er mir auch hier erklärt, wie und was die Ärzte machen. Ich bekomme zusätzlich einen gynäkologischen Eingriff, deshalb muss ich etwa 7 Tage im Krankenhaus bleiben.

    Jetzt fühle ich mich erst mal gut......er hat auch nicht über mein Gewicht gemeckert, er wollte nur wissen, ob ich mich so wohl fühle. Er findet, dass der Gesamteindruck trotz des geringfügigen Übergewichtes okay ist. Die Haut zum Entfernen ist allemal da.

    So nun genug gequatscht, ich bin gespannt, wann die Angst und Nervosität wieder kommt.

    Liebe Grüße Mobbelchen

    Hallo Cats,

    ich finde es super, dass es so gut heilt. Würde mich über ein aktuelles Foto sehr freuen :)

    Vielleicht hören wir bei Gelegenheit wieder von einander.

    Im Moment hab ich etwas Streß meine Kleine hatte einen Unfall (sehr große Platzwunde und verschwollenes Gesicht), muss wieder aufhören zu schreiben.

    Liebe Grüße Mobbelchen

    Hallo Emily,

    ich finde es immer super, wenn man es schafft sein Gewicht zu reduzieren. 30 Kilo sind jede Menge.

    Also ich werde wahrscheinlich im April operiert und bekomme eine BDS.

    Ich habe auch schon ein paar PC kontaktiert, allerdings per E-Mail. Viele raten von einen Doppeleingriff ab, weil die OP-Dauer sehr lange ist und das den Körper wesentlich mehr belasten. Einige raten dazu. Cats hat einen Doppeleingriff hinter sich, ich glaube von ihr kannst du sehr gute Antworten bekommen. Sie hat auch sehr viel abgenommen und ist ein ganz ein lieber Mensch *smile*

    Ich persönlich würde es medizinisch abwägen. Sprich doch auch mal mit deinem Hausarzt, wie er deinen körperlichen Allgemeinzustand einschätzt, sprich ob du einen Doppeleingriff verkraften kannst.

    Wichtig ist meiner Meinung auch, dass die Zeit nach der OP von der Kinderbetreuung aufgefangen werden kann.

    Ich persönlich hätte auch gerne eine Brustverkleinerung. Ich hab zwar nur 15 Kilo abgenommen, haber aber auch eine große Oberweite Jetzt D von E. Aber ich habe für mich persönlich abgewogen, dass ich erst die Bauchdecke machen lasse. Die Entscheidung mit der Brust habe ich auf unbestimmt verschoben, vor allem weil die Möpse in einem schönen BH (was man heut zu Tage dank Brustvergrößerung auch normal kaufen kann) auch gut aussehen. Und bei einem Alter von 40 Jahren darf auch mal was hängen. Den Bauch, denn kannste mit nix nach hinten nicht erlaubt........

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Verlauf. Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Ich konnte auch viele Dinge für mich klären, und Angst hatten und haben die Meisten vor so einem Eingriff. Das ist ganz normal, denn ein gewisses Restrisiko bleibt, wie bei jeder OP.

    Liebe Grüße Mobbelchen

    Cats

    Hallo Kleine, musste mir gerade einen ablachen, wengen der reingequetschten Fettschürze. Es ist echt so. Ich fühl mich auch wie ne Bratwurst, weil ich ja auch noch Träger eines solchen Bauchschmuckes bin *grins*

    Aber ich freue mich schon, wenn ich davon befreit werde. Ich gehe auch davon aus, dass die Hosengröße danach maximal um eine weniger wird, weil eben Poppo und Hüftknochen da sind.

    Aber die Vorstellung vom Schwabbel find ich einfach lustig.

    Liebe Grüße an alle

    Mobbelchen

    Hallo Sandra,

    gratuliere zu deiner Gewichtsreduktion. Is ja der Wahnsinn......wie kriegt man in so kurzer Zeit sooooo viiiieeeeelllllll Gewicht runter???

    Kannst mir ja nen Tipp geben, ich kämpfe schon mit 5 Kilo ;)


    Ich hab noch nie so viel gewogen, halte mich eher, gleich stabil. Ich wäre zwar gerne noch um etwa 5-10 Kilo leichter, aber irgendwie geht nix runter.

    Ich hab meine OP im April.

    Liebe Grüße Mobbelchen

    Danke Ihr Lieben,

    ich hab heut Nacht auch wieder gut geschlafen.

    Der Arzt den ich mir ausgesucht hab ist bei der Vereinigung der Plastischen Chrirugen dabei. Er macht seit 1985 plastische-ästhetische Operationen. Außerdem macht er auch Geschlechtsumwandlungen. Ich denke, dass er da schon sein Geschäft verstehen muss.

    Er war auch sehr offen und ehrlich in einem Briefwechsel zu mir, das hat mir sehr gefallen. Jetzt werde ich mir ihn anschauen, und mal gucken, ob mein Gefühl der Vertrautheit zu trifft.

    Ich lass mich mal überraschen. Im Moment ist noch alles offen.

    Hallo Emmelie, ich ruf dich ganz sicher an. Bis bald

    Mobbelchen

    Hallo Leute,

    gestern hab ich den Termin zum BG beim PC gemacht. Am 1 März ist es so weit.

    Wenn alles so läuft, wie ich es geplant hätte würde ich wohl ab 16. April operiert.

    Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben. Ich bin zwar noch nicht so leicht wie ich es eigentlich sein wollte, aber durch die Gyn.-Geschichte hat das ganze einen zeitlichen Schub nach vorne gemacht.

    Und was passiert? Diese Woche sah ich einen Bericht im Fernsehen (Gott sei Dank nur die Vorschau), wo bei einer jungen Frau, die Haut nicht zusammen gewachsen ist. Sie hatte praktisch ein großes Hautloch, wo man die Muskulatur sah. Die Haut die weggeschnitten wurde war als wäre vergessen worden zu nähen.

    Könnt ihr euch vorstellen, wie gut ich heut geschlafen hatte???? Gott sei Dank hab ich den Bericht gleich weg gezapt, ich glaub, wenn ich ihn mir angesehen hätte, ich hätte glatt nen Rückzieher gemacht.

    Jetzt hab ich gemischte Gefühle, hab sogar Angst davor, dass er mich nicht operiert, weil ich vielleicht zu wenig Haut hab...... doof gel

    Bin jetzt einfach mal gespannt, wie das am 1. März läuft. Wenn alles im Grünen Bereich ist und mir der Arzt zusagt, dann schau ich mir keinen weiteren mehr an, dann lass ich es so. Er ist wohl ein alter Hase, macht seit 1985 kosmetische Operationen. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl bei Ihm.

    So genug gequatscht.

    Bis bald ein Mobbelchen mit gemischten Gefühlen.

    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Tipps. Ich hab auch schon viel im Internet gelesen, weil ich mich ja schon über ein Jahr mit der Thematik beschäftige. Ich hatte schon bei etwa 10 vorgetastet, drei sind übergeblieben.

    Da ich auch eine Gynabteilung brauche.......hat sich das Ganze dezimiert. Nun werde ich am 23. Februar die Gyn-Sache klären, und dann werde ich mir die 2 anschauen, bei einem war ich ja schon. Letzt endlich wird sicher das Finanzielle auch eine Rolle spielen, aber nicht die erste Geige.

    Drückt mir die Daumen, dass ich den Richtigen für mich finde. Ich laß Euch dann wieder mehr wissen.

    Emmelie ich ruf dich an, wenn ich abends wieder länger Zeit hab.

    Bis bald

    Liebe Grüße Mobbelchen

    Hallo Ihr Lieben, die ihr die OP schon hinter Euch habt........

    Ich hätte da mal ne Frage. Also ich muss meine BDS selber zahlen. Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen PC.

    Nach welchen Kriterien hab ihr euren Arzt ausgesucht? Hattet ihr mehrere Vorstellungstermine?

    Ich war vor einem Jahr bei einem, der war mir sympathisch. Jetz hätte ich noch zwei in der engeren Wahl. Ist es sinnvoll mehrere Ärzte zu konsultieren? Alle sind im übrigen bei der Vereinigung der Plastischen dabei. Preislich habe ich vorab schon mal abgetastet. Ich hab jetzt eine Preisunterschiedsspanne von etwa 3.500 Euro vom "Günstigsten" zum "Teuersten".

    Habt Ihr noch Tipps für mich?

    Liebe Grüße Mobbelchen