Beiträge von luigi67

    Hallöle bin wieder zurück aus Spanien mit gebräunten neuen Bauch........sieht echt mega-geil aus. Ein Lob an meine Doc und alle Ärzte die sowas hinkriegen. Es war wirklich super schön, nach 10 Jahren wieder einen Bikini zu tragen.....geht aber auch ins Geld :) ....zum Schuhtick kommt jetzt auch noch der Bikini-Kaufrausch ( ab mir direkt 10 Stck zugelegt)...und jetzt gibts hier nur noch Regen Regen Regen.....ganz toll:)
    Viele Grüße und bitte noch ein paar Sonnentage
    Luigi 67

    Hallöle.....bin jetzt 6 Wochen Post OP, hab heute mit meinem PC telefoniert, er gab mir grünes Licht für ein Miederfreies Leben, außer Nachts soll ich es noch tragen.
    Da ich meinen Bauch aber noch sehr geschwollen finde, werde ich das Mieder noch eine Weile tragen......freiwillig :).
    Meine Frage wäre, schwillt der Bauch noch extrem ab, oder reden wir ab der 6 Woche nur noch von ein bis zwei Zentimetern?
    Das Problem ist, wenn das ganze Stück Haut entfernt wurde müßten mir meine alten Hosen doch passen, die kneifen aber noch extrem und manchmal krieg ich sie garnicht erst zu.
    Hab echt Panik das es so bleibt, mein Bauch ist jetzt zwar eben (hatte vorher SS-Streifen und einen delligen Nabel) und glatt aber immer noch etwas sehr kugelig, fast wie vorher.
    Wie sind eure Erfahrungen....gibt es einige von euch wo sich garnichts mehr getan hat ab der 6 Woche, oder geht da erst richtig los mit dem abschwellen?
    Ich weiß, ich nerv ein wenig, aber Ihr seids ja gewohnt, von vor der OP, zur Erinnerung: ich dachte ich überleb das nicht :)
    Nicht Böse sein und erwarte ungeduldig Eure Antworten.........
    Grüße
    Luigi
    P.S.......will einen super flachen Bauch :) für meinen neuen Bikini :):)

    Hi.....na dann geb ich meinen Senf auch dazu :):)
    Bin heute 6 Wochen Post-OP, und je nach dem wieviel ich tagsüber gemacht habe, könnte es schon sein, daß mir abends jemand zu erneuten Schwangerschaft gratuliert :).
    Hoffe die Schwellungen sind in 2 Wochen weg, dann gehts nämlich ab in den Süden....und das sollte eigentlich ohne Kugel-Bäuchlein passieren......aber das ist glaub ich Wunschdenken.
    Hatte aber auch BDS + Muskelstraffung + Nabelbruch......aber nach 10 Jahren Mondlandschaftsbauch ruft der Bikini :):)
    Schnelle Heilung wünscht Dir
    Luigi:)

    Hi, wollte euch nur berichten, daß ich heute bei meinem PC war und er meinte das ich eine Pflaster-Allergie entwickelt habe. Hab um die Narbe besser zu schützen, selber Pflaster aus der Apotheke besorgt und zwar Hansa-Plast.......das waren wohl dann die Übeltäter. Hab dann Ebenol bekommen und soll sofort damit aufhören wenn es abgeklungen ist, weil da Kortison drin ist und Kortison macht die Haut dünn.
    Aber mal ne andere Frage, wenn ich nächste Woche ohne alles (Mieder und Bauchgurt) rumlaufen darf, schwillt der Bauch denn trotzdem noch ab, find ihn nämlich noch tierisch kugelig :) :).........sind aber erst 5 Wochen um.
    Grüße
    Luigi

    Hallo, hatte schon geschrieben das meine Narbe so tierisch juckt, wenn ich leicht kratze (natülich über dem Mieder), bilden sich nach einiger Zeit kleine Tröpfen um die Narbe, sieht aus wie Schweißperlchen.
    Glaube auch das es leicht gelblich ist, ist nicht soviel wie gesagt, aber krieg schon wieder Panik (als alter Angsthase), daß es sich um Wundwasser handel könnte.
    Kennt das jemand, oder hatte es schon mal einer?
    Wenn es Wundwasser ist wieso dann jetzt, bin fast bei 5 Wochen Post-OP.
    Vielen Dank m vorraus
    Luigi :):)

    Hi, möchte mich auch einreihen und dir alles Gute und schnelle Heilung wünschen. Sei sparsam mit den Ziggis und schön Kügelchen nehmen:).
    Bin jetzt 3 1/2 Wochen Post-OP und mit geht super, außer dieses Mieder und den Bauchgurt darüber, es nervt schon tierisch......aber der Spruch..." wer schön sein will muß leiden " trifft es ins Schwarze :).
    Bis bald und schön schonen und verwöhnen lassen.....nutze es aus und bleib schön lang faul.
    Bis bald
    Luigi :):):)

    Hi, hab da mal ne Frage, wie weit gehen die Schwellungen noch zurück?
    Hat einer von euch das mal gemessen?
    Find mein Bauch zwar weniger, aber irgentwie noch so leicht kugelig:).Mein Doc hat vor der OP gesagt, man hätte danach eine Größe weniger, hatte vorher 38, war ja schon ok, muß ich jetzt mit 36 rechnen? Geht ja dann ganz schön ins Geld.......auch noch das :) :)
    Bei mir ist die OP jetzt 19 Tage her, ab wann kann ich zuhause wieder loslegen?
    Ach ja diese komischen Hundeöhrchen hab ich dann wohl auch ( ca. 1 cm groß), bilden die sich noch zurück? Ich weiß...Fragen,Fragen,Fragen :) :) :).
    Grüße an alle
    Luigi

    Hi, oh ja kenn ich genau. Ich habe 6 Wochen vorher ganz aufgehört, es hat was mit der Wundheilung zu tun und mit dem Husten nach der Narkose. Aber bei dir ist es eh zu spät, aber ich denke bei 1-2 Zigaretten wird schon nichts schief laufen, aber gib diese zwei Zigaretten bei dem Narkosearzt unbedingt an. Besorg dir schnell noch Arnica D 6 von Dhu ( 3 x 5 Kügelchen tägl.), ist super für die Wundheilung, nimm sie direkt nach der OP. Ich hatte einen Bluterguß am Rücken, ca. Apfelgröße, der war nach 5 Tagen komplett verschwunden. Drück dir für morgen die Daumen, alles Gute und schnelle Heilung
    Luigi

    Hi, heute war ich zum Fäden ziehen, boa tat das weh....schlimmer als die Drainage-Schläuche.....echt.
    Ansonsten ist alles super verheilt, nur ich find mein Bauch noch sehr geschwollen. Ja, ja ich weiß das dauert noch, meine OP ist ja erst 15 Tage her. Aber man wird echt ungeduldig:):).
    Für die Narbe hab ich Novagel empfohlen bekommen, weil man das sooft verwenden kann, daß sind Silikon-Platten, kennt die jemand?
    Viele Grüße
    Luigi

    Hallo, hatte meine BDS am 10 Mai, bin etwas verwundert, daß du schon aufrecht gehen darfst, geschweige dich nach hinten biegst...????
    Ich war heute zum Fäden ziehen und mir wurde gesagt, es wäre besser noch ein paar Tage leicht gebeugt zu gehen (leicht). Trage beides seit der OP, also Mieder und Bauchgurt, Mieder für 6 Wochen und den Bauchgurt soll ich auch noch tragen. Ich denke du empfindest deine Bauchdecke als unlebendig, da du noch kein Gefühl darin hast,...daß kann aber auch noch bis zu 12 Monaten dauern, kenne ich noch vom Kaiserschnitt.
    Also Gut-Ding will Weile haben.
    Bis denn
    Luigi

    Hi Tina.....hab natürlich noch ein Mieder (für 6 Wo.).....bin einer der Auserwählten und darf beides tragen:). Auch und zum Thema Rauchen....warst du nicht die jenige die geschrieben hat "ich rauche gerne"?:)
    Bis bald
    Luigi

    Hi, hab jetzt 12 Tage Post-Op und mein Bauch ist auch noch verknittert und sehr geschwollen, hatte genau wie du auch einen Nabelbruch.
    Direkt nach der OP sagte der Doc zu meinem Mann, daß mein Bauch super geworden wäre und ich jetzt eine super schmale Taille hätte..........ich frag mich wo?....Sehe aus als wenn ich unser viertes Kind demnächst zur Welt bringe. Und mein neuer Nabel....gewöhnungsbedürftig.......nicht meiner.....halt neu!!!!
    Naja Hauptsache die Narbe ist bereits zu.
    Grüße an alle
    Luigi

    Hi,.......na dann geib ich meinen Senf auch noch dazu. Bin jetzt 12 Tage Post-OP und hab seit Tagen Schmacht auf Zigaretten....zur Erinnerung....hab extra vor sieben Wochen aufgehört zu rauchen für diese OP. Jetzt denken alle und verlangen alle von mir....nie mehr eine Zigarette anzupacken, aber die Gier wird immer größer....so ein Sch......
    mein Bauchgurt nervt auch nach 12 Tagen, aber Freitag bin ich ihn los.
    Na dann hab ich auch ein wenig gejammert.
    P.S. Dachte meine Streifen wären nach der OP auch weg.....aber nix da....sind unterm Nabel auch noch welche da.
    Grüße
    Luigi

    Hallo, ich war in Düsseldorf, aber ich muß dazu sagen es gibt ganz viele PC`s in Düsseldorf, oder meinst du eine spezielle Klinik.
    War gestern zur 1 Nachuntersuchung, 8 Tage nach der OP, und meine Narbe sieht sehr fein aus, obwohl es die gleiche Narbe vom Kaiserschnitt war und die sah vorher gar nicht so gut aus. Meine Schwangerschaftsstreifen die vorher bis über den Nabel reichten, sind wenn ich es gestern richtig gesehen habe komplett weg.Mein Bauchnabel ist jetzt ganz klein:) unglaublich.
    Falls du noch Fragen hast......sehr gerne
    Bis denn
    Luigi

    Hallo, ich war heute zu meiner ersten Untersuchung nach der OP ( 10. Mai), Narbe sieht sehr gut aus, außer mein Bauchnabel näßt noch etwas, nachdem der Doc ihn gesäubert hat, habe ich eben gesehen das es nocheinmal nachgeblutet hat ( Wenig). Ich soll den Nabel mit Wattestäbchen säubern und dann kleine Mulltücher ( sind wohl feucht, vielleicht schon mit Salbe versehen) reinstopfen und mit Pflastern wieder verschließen.
    Außerdem ist mein Bauch geschwollen und er hat sich etwas über meinen aufrechten Gang mukiert. Er meinte, ich sollte lieber mehr gebückt laufen ansonsten würde sich Wundwasser bilden das dann punktiert werden muß.
    Wie merkt man denn ob man Wundwasser hat?
    Der Nabel und der geschwollene Bauch machen mir jetzt etwas Sorgen.
    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Luigi

    Hallo, meine Op ist heute genau 1 Woche her, jetzt hab ich eben gesehen das aus einer der Löcher wo vorher der Drainageschlauch war, etwas gelbliches Sekret rausgekommen ist. Es schein aber schon getrocknet zu sein, etwas schwer zu erkennen, da noch ein Pflaster drüber ist. Muß ich mir da Sorgen machen? Ansonsten prickelt es an der Naht und ab und zu ein leichtes Picken, heilt es dann ?
    Na denn schönen Abend noch an alle Leidgenossen:)
    Bis bald
    Luigi

    Hi, meine Garderobe wird wohl die nächsten paar Wochen aus zwei-drei Hosen bestehen und einer übriggebliebenen Schwangerschaftshose.
    Habe wie schon geschrieben, trotz 3 Tage nüchtern, 3 Kilo zugenommen, aber war eben auf der Waage und siehe da sie sind wieder weg....puhhhhhh:).
    Trage ja jetzt das Mieder + Bauchgurt, mußtet Ihr auch beides tragen?
    Sitzen geht supi und laufen so lala.
    Bis bald
    Luigi