Beiträge von bewitched

    Hallo!
    Ich hab auch gleich einen Anruf der KK erhalten, dass sie das an den MD senden und ich dann eine Einladung bekomme. Bis dahin hat es schon paar Wochen gedauert. Die Untersuchung war bei mir kurz, es gab eher ein Gespräch... wie kam es zu dem Bauch, was ich dagegen schon unternommen hab (Sport und so) und das war es. Halbe Stunde maximal mit allem. Und echt nix wovor man Bammel haben müsste!!! Paar Tage später kam der Bescheid der KK.
    Viel Erfolg!!
    LG von Sabine

    Also meine ist sozusagen eine Verlängerung der KS Narbe...einfach rechts und links weiter hoch bis zu den Beckenknochen. Unten in der Mitte senkrecht ein paar cm und dann am Bauchnabel.
    Mittlerweile (4 Monate ist die OP her) ist sie nimmer so knallrot, schaut bissl weiß/rot aus wie so ein Folienabsperrband.*gg*
    LG Sabine

    Hallo!
    Ich bin jetzt 4 Monate post OP.
    Wie auch nach dem KS bin ich nach der BDS am ersten Abend aufgestanden, aber eigentlich nur kurz neben dem Bett. Nicht viel. Am nächsten dann zum Klo, aber weiter auch net. Zum Essen sitzen und sowas. Mir war schwindelig, hab mich alleine kaum was getraut am Anfang, weil ich dachte ich fall hin wegen dem Karrussel im Kopf.
    Im KH (ich war 2 Nächte) hab ich mein DfB-Fussballtrikot *g* getragen (Shirt und Shorts), denn das ist schön weit und leicht. Mir war so heiß von dem Verband und den Thrombosestrümpfen. Ansonsten Jogginghosen oder ähnliches, T-Shirt.
    Geschlafen hab ich lange auf dem Rücken, Kissen unter den Knien und Rücken bissl erhöht. Das war mir so am Bequemsten. Da probier einfach aus, wie Du Dich wohlfühlst.
    Gerade gehen ging anfangs gar nicht, das ging tierisch auf den Rücken...aber auch das ging rum!! (Dachte in dem Moment das KANN gar net wieder normal werden...aber es tut es *g*)
    Insgesamt war bei mir die Abwechslung wichtig. Mal war stehen gut (meist aufgestützt mit Ellenbogen am Küchentisch oder so), dann wieder liegen, dann sitzen. Hab es nie lange in einer Position ausgehalten...das merkst Du aber selber, was Dir dann gut tut.
    Meinen Sohn (2,5/13kg) hab ich knapp 3 Monate nicht getragen...mach es auch jetzt nur wenn es absolut notwendig ist.
    LG Sabine

    Hallo!
    Nein, ich denke da ist soweit alles ok nun. Krumm laufen tu ich lang nimmer, eigentlich seit es aufrecht geht. Mit dem schwer haben hab ich schon (fast) die 3 Monate aufgepasst. Eigentlich immernoch, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass ich z.B. meinen Sohn mal kurz heben muss.
    Fenster geputzt hab ich noch nicht...aber mal so richtig strecken morgens. Das geht wieder und tut so gut. Da merk ich schon nen Zug, aber mehr auch net.
    LG Sabine

    Hallo!
    Ich hatte auch nach 1 SS (mein Sohn ist 2,5 Jahre) Nabelbruch, Rektusdiastase und hatte am Nikolaus eine BDS. Ein Netz habe ich nicht bekommen, es gab die Muskelstraffung und dann die Haut, weil die war rissig, wär dann zu viel gewesen...
    Aber was genau gemacht werden muss um ein optimales Ergebnis zu erzielen wird Dir Dein PC sagen können.
    Ich war 2 Tage im KH, danach aber lange schonen daheim und konnte anfangs GAR NIX machen...also organisier Dir für die ersten Wochen unbedingt Hilfe, vor allem wegen dem Kind.
    Aber das Ergebnis wird super!! Lass Dich mal beraten!!
    LG Sabine

    Hallo!
    Also die Narbe ist da wo die KS Narbe ist, nur eben länger, bis zu den Beckenknochen , wie ein Anker.
    Ich fand es schon schlimmer wie den KS. bei dem konnt ich nach paar Tagen wieder aufrecht gehen und ein paar Sachen heben.
    Das dauerte bei der BDS um einiges länger. Fast 14 Tage konnt ich nur gekrümmt laufen. Auch tat es nicht nur unten an der Narbe weh, sondern bis zu den Rippen.
    Die Schwellungen sind noch monatelang normal. Ist ja auch eine riesen Wundfläche, wenn auch "unterirdisch". Morgens bin ich super flachbauchig, aber sobald ich was tu...sie es Haushalt, Kind, Sport, ich bin ruckzuck geschwollen und hab abends wie Muskelkater. Dennoch möchte ich den Flachbauch net missen, aber es war kein Spaziergang und ohne dauernde Hilfe, vor allem beim Kind, wär es net gegangen.
    Sorry, net grad aufbauend was ich schreib, aber es bringt ja nix, wenn Du Dich net schonen kannst und dann icht richtig heilen kannst.
    Dann würd ich echt noch warten, bis die im Kindergarten sind und Du für die restliche Zeit Hilfe hast.
    Drück Dir die Daumen, dass Du das geregelt bekommst!!!