Beiträge von Nogger

    Hallo nochmals zusammen,
    herzlichen Dank für die Antworten. Die meisten von euch scheinen ja wirklich sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung zu sein,ich muss noch etwas darüber nachdenken, aber ich werde wohl eher mit einer Narbe als mit der überschüssigen Haut leben können. Ich hoffe dass alles gut gehen wird sollte ich mich für die OP entscheiden,ihr könnt mir ja noch etwas Mut zusprechen.

    Ersteinmal einen schönen guten Tag an alle Forum User!!
    Also, ich hätte ein paar Fragen zur BDS,an meinereiner. Zu den Fakten. Ich bin jetzt 21 Jahre jung,und will mich einer Bauchdeckenstraffung unterziehen,da ich als kleiner Junge schwer übergewichtig war,und nun im jungen Erwachsenen Alter unter einem schlaffen Unterbauch schon stark leide. Ich wog mit ca 14-15 Jahren über 100 Kilo,ich erinnere mich an gemessene 108. Jetzt wiege ich bei einer Körpergröße von 1.79 cm ca. 76-78 Kilo. Ihr könnt euch das Ausmaß vielleicht vorstellen. Jetzt hätte ich finanziell die Möglichkeit mich operieren zu lassen,aber wenn ich daran denke läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Ich frage mich inwiefern das Operationsergebnis natürlich erscheinen wird. Vor allem macht mir die Nabelverpflanzung sorgen. Auch die Narbe an sich kann ich mir nunmal nicht vorstellen,und vergleichen. Bin aber mit meinem jetzigen Aussehen keinesfalls zufrieden. Mein Hausartzt meinte man könne die Haut auch durch Gymnastik und spezielles Muskelpartietraining straffen,wobei mir hierzu ehrlich gesagt der Glaube als auch die Motivation fehlt. War bereits bei zwei plastischen Chirurgen die meinten ohne eine operation sei dies nicht zu korigieren, da das Gewebe an einigen Stellen gerissen ist(wie Schwangerschaftsstreifen). Durch die Erfahrungsberichte stelle ich mir die Phase direkt nach der OP als sehr anstrengend vor. Vielleicht könnte mir auch jemand einen vertrauenswürdigen Chirurg in Nürnberg oder Umgebung empfehlen,wäre super. Im allgemeinen wäre ich über ein paar gute Ratschläge oder Einwende,sehr dankbar für jede Antwort. Vielleicht kann mir jemand auch sagen wie Groß die Narbe am Bauch sein wird und wie gut der Bauchnabel verwächst."Kann man seinen Körper in die Hände eines Menschen legen den man nicht kennt und auf dessen Fähigkeiten man sich verlassen muss" Bitte um Antwort,grüße Matthias!