Beiträge von JanaS

    Hi Dörte,

    ja ich denke auch das der Arzt weiss wozu er Dir raten kann. Bei mir ist nach einem Jahr nun alles als wäre nie etwas gewesen. Ich bin soooo zufrieden und bereue nichts. 70D hört sich immer so viel an, aber ist es eigentlich nicht. Da ich ja das D Cup nur brauche,weil die Brust von der Breite her nicht in ein C Körbchen passt, da würde es dann quetschen. Ich bin auch froh das man es überhaupt nicht sehen kann, keine Narben sichtbar. Diese sitzen genau in der Brustfalte. Auch die Form der Brust ist sehr natürlich, man sieht es nur wenn ich liege ;o). Ich wünsche Dir viel Glück für Deine OP und das es genauso wird wie Du es Dir wünschst.

    Liebe Grüße Jana

    Hallo Dörte,

    es ist schwer zu sagen wie die 300cc bei Dir aussehen werden wenn man Deine Figur nicht sehen kann. Ich bin auch sehr schlank, wiege jetzt bei einer Größe von 1,70 m gerade mal 51 kg. Ich habe 260cc ÜBM BFS bekommen und hatte vorher eine 70 mini A. Jetzt trage ich 70D, ist kaum zu glauben, stimmt aber. 70C passt mir nur in den seltensten Fällen. Es ist also immer schwer zu sagen was mal für eine Körbchengröße raus kommt.

    Gruß Jana

    Hi atommaus87,
    ich hatte vor der OP, also nach meiner Schwangerschaft ein mini A Körbchen, also so gut wie nix. Ich denke aufgrund meines Gewichtes und der Körpergröße ist es vielleicht größer. Ich weiß auch net warum das mit 260cc bei mir von A auf D kam. Ich habe jedoch einen sehr kleinen Unterbrustumfang von gerade mal knapp 70cm. Eine 70D ist vom Körbchen her kleiner als eine 75D, es entspricht eher einer 75C.
    Ich brauche auch ein D Körbchen, da die Implis von der Breite her nicht in ein C Körbchen passen sondern die Brust dann gequetscht wird.

    Gruß Jana

    HI HUANITA,

    ist nicht schlimm mit dem Text,ist mir auch schon passiert. Ja von A auf D ist schon irre viel,aber es sieht trotzdem sehr natürlich aus.Wenn Du es nicht wüsstest würdest Du es nicht sehen,mein Chirurg hat gute Arbeit geleistet. Ich bin 1.72m groß und wiege 50 kg. Jetzt trage ich 70D und bin sehr zufrieden. Obwohl 260cc eigentlich gar nicht sehr große Implis sind,doch bei mir haben die das irgendwie gleich von A auf D gebracht. Viel Glück bei Deinem Gespräch, meld Dich mal wie es gelaufen ist.

    Liebe Grüße Jana

    Hallöchen,

    ich war lange nicht mehr im Forum und möchte mich mal wieder zurück melden. Ich dachte ich erzähle Euch ein wenig wie es mir nun 10 Monate nach der OP geht.
    Ich fange mal von ganz vorn an....
    Die ersten Tage nach meiner OP waren ziemlich schmerzhaft.Ich konnte mich kaum bewegen, wusste nicht wie ich schlafen sollte und bin fast eine Woche mit Drainagen durch die Welt gelaufen. In diesen Tagen bereute ich die OP. Circa drei Wochen dauerte es bis ich mich wieder einigermaßen gut bewegen konnte und anfing mich wieder fit zu fühlen.
    Trotzdem war natürlich immer noch Stütz BH tragen und auf dem Rücken schlafen an der Tagesordnung. Dabei schlafe ich doch so gern auf dem Bauch. Ich dachte ich kann nie wieder normal Sport treiben, mit meinem Kind albern und ohne ständig aufzupassen mich bewegen wie ich mag. Anfangs hatte ich Probleme mich mit dem Gedanken anzufreunden das ich nun einen Fremdkörper in meiner Brust habe. Doch jetzt 10 Monate nach dem Eingriff ist alles so als hätte ich nie eine OP gehabt. Ich bereue diesen Eingriff nicht und würde es jederzeit wieder tun. Ich habe keine Schmerzen und kann alles tun was ich mag.
    Es ist jedoch erstaunlich wie sich die Brust in dieser Zeit verändert hat. Ich denke das sich erst jetzt das bleibende Ergebnis zeigt. Ich glaube das man froh sein kann die Möglichkeit zu haben seinen Körper zu verändern wenn man mit sich unzufrieden ist, solange es in natürlichem Maße bleibt und man nicht einen Fehler an seinem Körper nach dem anderen sucht, oder es eine Vergrößerung nach der anderen nach sich zieht.
    Ich möchte noch hinzufügen das ich jede Art von Schönheitsoperationen im Ausland ablehne, ich habe selber gemerkt wie wichtig es ist seinen Chirurgen in greifbarer Nähe zu haben. Nur weil man sparen möchte sollte man sich keinerlei Risiken aussetzen.

    Gruß Jana

    Hallo Dr. Scholz,

    Danke für Ihre Antwort. Ja, ich denke schon das sich meine Körperhatung verändert hat. Ich habe das Gefühl als würde ich immer ein Hohlkreuz machen wenn ich gehe. Denn ich finde ja auch das ich eigentlich keine sehr großen Implantate drin habe, 260cc sind ja nicht wirklich viel eigentlich.

    Liebe Grüsse Jana

    Hallöchen,

    meine OP ist fast vier Monate her und eigentlich gehts mir prima. Die Brust macht mir keine Schwierigkeiten. Jedoch habe ich jetzt schon seit längerer Zeit öfter Rückenschmerzen. Ich bin sehr schlank (1.72m und 52kg), kann es vielleicht sein das die Schmerzen von den Implantaten kommen, also von der größeren Brust? Soviel habe ich aber eigentlich gar nicht reinbekommen (260cc von A auf D), kann mir auch fast nicht vorstellen das es davon kommt. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

    Liebe Grüße Jana

    Hallo Klara,

    ja da habe ich echt Glück gehabt. Hätte ich auch nicht gedacht das es so schnell verheilt, am Anfang hatte ich ja auch ein paar Problemchen. Die linke Narbe ist nach 4 Wochen ein Stück aufgegangen. Aber jetzt ist alles wie vorher, als hätte nie eine OP stattgefunden. Ich hoffe Deine Narben verheilen bald, sodas man sie nicht mehr sieht.

    ;o))) Gruß Jana

    Hallo Luna,

    wichtig ist auf jeden Fall das Du vorsichtig bist nach der OP, leichtes heben ist ok, aber auf jeden Fall ist Vorsicht geboten. Ich musste nach 10 Tagen meine kleine Tochter (zu der Zeit 20 Monate alt) wieder allein hochheben und für Sie essen machen und anziehen und so weiter. Auto gfahren bin ich dann auch wieder. Wichtig ist das Du den Stütz BH eisern trägst.
    Ich weiß nicht was man machen kann wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist. Am besten ist wenn Du mal zu einem Beratungsgespräch, da kannst Du Dir auch noch mal alles erklären lassen. Wie schon erwähnt habe ich meine Implantate über dem Brustmuskel und Brustfaltenschnitt. Die Narben sind auch so gut wie gar nicht mehr zu sehen, ist echt schön verheilt.
    Jetzt 3 Monate nach der OP mache ich wieder alles wie vorher auch. Schwimmen, Solarium und mit meinem Kind tollen.
    Schau lieber nicht hin wenn Du solche Bilder im Fernsehen siehst. Das sist ja nicht die Regel das es danach furchtbar aussieht, oder die Brust ganz und gar verstümmelt ist. Oft sind das Patientinnen die sich von unseriösen Ärzten operieren lassen haben. Lass Dich nicht von solchen Beiträgen nicht verrückt machen. ;o)
    Mit Deinen Hunden solltest Du natürlich aufpassen, gerade wenn sie sehr an der Leine ziehen. Vielleicht kann Dich ja jemand unterstützen.

    Liebe Grüße Jana

    Hallo stierchen,
    außer das ich immer ganz brav den Anweisungen meines Arztes gefolgt bin und den Stütz BH regelmäßig getragen habe, habe ich eigentlich nichts weiter gemacht. Ich hatte die erste Woche nach der OP schon ziemlich starke Schmerzen, dagegen habe ich aber Schmerzmittel bekommen die gut geholfen haben. Jetzt drei Monate nach der OP mache ich alles als wäre nie etwas gewesen. Ich gehe ins Solarium, schwimmen, spiele mit meinem Kind und bin auch sonst nicht mehr eingeschränkt.
    Vor meiner Schwangerschaft hatte ich 70C und danach nur noch mini 70A. Jetzt sind es mit 260cc anatomischen Implanaten 70D-E. Es ist alles ganz prima und wie gesagt die Narben total verheilt, überhaupt nicht mehr rot und sieht man überhaupt nicht mehr. Wenn Du möchtest schicke ich Dir mal Fotos zu.

    Gruß Jana

    Hallo stierchen,

    also ich habe keine Creme verwendet. Ich hatte spezielles Narbenpflaster von meinem Chirurgen bekommen. Den Stuttgarter Gürtel trägst Du über der Brust damit die Implantatae nicht nach oben rutschen. Es gibt Stütz BHs da ist ein solcher Gürtel gleich dazu. Ich hatte den Anita Care BH, gibt es in fast jedem Sanitätshaus. Kostet allerdings ca. 170 Euro. Wie lange Du den Gürtel tragen musst ist unetrschiedlich, die ersten Wochen auf jeden Fall, zusammen mit dem Stütz BH.

    Gruß Jana

    Hallo Angelina,

    im Liebesleben läuft es seitdem auf jedenfall besser, denn wenn Du mit Deinem Körper zufrieden bist dann ist auch der Rest viel schöner. Ich hatte mich am liebsten verstecken wollen und jetzt bin ich stolz und zeig das auch gern. Oh ja, die Männer schauen natürlich schon hin. Als ich das erste Mal mit der neuen Brust ausgegangen bin haben die Männer schon anders geschaut als vorher. Aber man ist auch viel Selbsbewußter wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt.
    Gerade auch shoppen gehen macht viel mehr Spaß, da man endlich alles kaufen kann ohne drauf achten zu müssen das ein BH drunter passt.
    Wegen der Größe der Implantate lässt Du Dich am besten von Deinem Chirurgen beraten, der kann dir genau sagen was zu Dir passen würde.

    Gruß Jana

    Hallo Aneta,

    Rippling ist wenn sich die Implantate wellen. Meistens tritt es auf wenn die Implantate etwas zu groß gewählt worden sind und sie nicht genug Platz in der Brust haben.