Beiträge von alissia_25

    Hallo,

    vielen lieben Dank für eure Antworten. Mhm...ja ich weiss jetzt auch nicht genau, ich schäme mich schon so deswegen, deswegen ist das alles eine riesen Überwindung für mich. Meint ihr ich soll es erst bei meiner Frauenärztin oder gleich beim PC versuchen ?
    Bin echt mutlos, allerdings kann ich so das Geld beim besten Willen nicht aufbringen...

    nina83
    was ist denn eine tubuläre Brust ? Mußtest du nachdem der PC den Brief an deine KK geschrieben hat noch zu einem Gutachter deiner Krankenkasse, oder haben die die OP einfach bewilligt ? Wie läuft das dann ab- so Kostenvoranschlagsmäßig, bestimmen die wo du dich operieren lassen sollst ?

    Lg Alissia

    Hallo,
    ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Ich bin 25 Jahre und leide sehr unter meinen sichtbaren asymetrischen Brüsten. Die linke Brust ist zwar klein, Körbchengröße A , aber die rechte Brust ist sichtbar kleiner, also auch Körbchengröße A ist zu gross. Darunter leide ich wirklich. Meine Frage ist nun, ob in meinem Fall, die Krankenkasse eventuell die Kosten einer Brustvergrößerung übernehmen würde. Ich weiß nur nicht, wie ich da am besten vorgehe. Dabei will ich natürlich keine Fehler machen, deswegen bitte ich um Hilfe. Vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten.....

    Viele Grüße
    Alissia

    PS. Ich weiß, dass KK`s nur bei einer medizinischen Indikation einer Kostenübernahme zustimmen. Wären asymetrische Brüste eine Indikation oder bzw. was daran wäre eine Indikation, denn nur weil eine Brust kleiner ist als die andere, ist sie ja nicht weniger "funktionsfähiger"..??!!!