Beiträge von linchen83

    Hallo Michael,

    werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten.

    Meine Fragen nun:

    1. Wo liegen die Kosten für den gesamten Eingriff inkl. Verkleinerung, noch näher anlegen und Korrektur des rechten Ohres um es ans linke anzupassen? - Das wird dir der PC dann beantworten, ist bei jeder Klinik anders.

    2. Am besten gehe ich zu einen plastischen Chirurgen oder? - Ja bitte!

    3. Ist diese OP in örtlicher Betäubung möglich? - Korrektur ja, Verkleinerung dazu weiß ich leider nicht siehe hierzu Frage/Antwort 1

    4. Wie lange kein Sport danach? Ich betreibe Fitnesssport - Würde mal sagen so ca. 2-4 Wochen da ich leider nicht weiß wie das mit dem Heilungsprozess einer zusätzlichen Verkleinerung aussieht.

    Such dir erst einmal einen PC, der wird dir mit Sichheit alle Fragen zu 100 % beantworten können.

    Also da würde ich erst einmal abwarten. Ist zwar doof aber was anderes bleibt dir leider nicht. Denn eine Korrektur, falls überhaupt notwendig, kann man eh erst in einem Jahr durchführen.

    Bei mir war/ist es genauso. Das eine Ohr, welches auch eigentlich nur abstand, steht jetzt auch noch mehr ab als das andere. Dachte auch erst, ich müsste eine Korrektur durchführen lassen. Aber als ich das ganz vor dem Spiegel betrachtet habe und das "Problemohr" angedrückt habe sah es auf einmal super unnatürlich aus und das war ja nicht sinn und zweck der Sache.

    So leid wie es mir tut aber du kannst jetzt leider nicht mehr als abwarten und glaub mir, hinterher wirst du darüber lachen und deine Ohren lieben :)

    Du schreibst, du hättest dich informiert??? Denn die Fäden werden nicht gezogen. Sie verlaufen unter der Haut um den neu geformten Knorpel in der richtigen Position zu halten. Die Fäden außen dienen nur zum halt vom "Gips" der die Ohren nochmals zusätzlich stabilisiert und werden in der Regel nach 7 - 14 Tagen gezogen.

    bei knarf war es.z.b. so, dass ein ohr noch weiter an den kopf gewandert ist ja das ist richtig. Mittlerweile sogar imens.


    Also das ist ja wohl der absolute Oberhammer! Warum kann das bei mir nicht auch so sein? Habe das Gefühl die Ohren haben sich wieder ein Stückle nach vorn bewegt als an den Kopf ran. Sieht auf jeden Fall natürlich aus aber wenn sie noch mehr an den Kopf liegen würden, würde ich es auch nicht schlimm finden ;-).

    Geht sowas denn echt????

    Hey Lena.

    Also das Endergebnis ist erst ca. nach einem Jahr sichtbar. Jetzt ist ja noch alles geschwollen und der Knorpel muss sich ja auch erst wieder stabilisieren und das kann bis zu einem Jahr dauern!

    Klar hat man Angst, dass die Ohren wieder abstehen könnten oder die Ohren die Fäden abstößt aber da muss man durch und mit der Zeit denkt man da auch gar nicht mehr darüber nach.

    Ich bin jetzt genau 1 Jahr post op und habe hin und wieder auch meine Zweifel. Aber das ist ganz normal, weil man immer noch dieses "alte" Bild von sich vor augen hat. Die Tage wo man denkt "wow sieht toll aus" überwiegen definitiv. Also keine Angst, warum sollte man dich operieren wenn später keine Verbesserung sichtbar ist? Und von daher musst du jetzt gaaaa...nz viel geduld mit dir und deinen Ohren haben. Das wird schon.

    Hallo Sibel,

    also das mit der lokalen Betäubung ist überhaupt nicht schlimm. Man merkt lediglich hin und wieder einen leichten Druck aber keine Schmerzen. Ich fand es zumindest super spannend. Nur zum Ende hin wurde es schon ein bißl langweilig. Aber wie Lena schon geschrieben hat, hört man das ganze, dass ist aber wirklich halb so schlimm. Als das erste Ohr bei mir fertig war, durfte ich es mir sogar im Spiegel angucken. Hatte mich ganz bewußt für die lokale Betäubung entschieden.

    Ps. Berichte doch mal wie die Beratungsgespräche gelaufen sind.

    Viele Grüße
    Linchen

    Also gerochen hab ich noch nicht dran. Davon ab weiß ich nicht wie Fußnagelkäse riecht. Mache jetzt hinter den Ohren jeden Tag unter der Dusche sauber. Danach einfach noch mal mit nem nassen Wattestäbchen. Wirkt wahre Wunder. Probier es doch einfach mal aus.

    Leider muss ich dich jetzt mal ein bißl kritisieren, du beschäftigst dich einfach viel zu sehr mit deinen Ohren. Schick mir per pm noch mal ein aktuelles Bild von deinen Ohren, damit ich dir sagen kann ob es berechtigt ist oder nicht.

    Zitat

    mann im ohr postete

    aber grundsätzlich stört mich vor allem der hautüberschuss hinter dem ohr, der falten entstehen lässt, in denen sich ständig dreck ansammelt (hautschuppen etc.). außerdem fallen die falten eben ziemlich auf, wenn man das ohr von hinten sieht und verleihen dem ohr einen unnatürlichen look.

    Jup, ganau das selbe habe ich auch. Der Hautüberschuss oder Narben oder was immer das auch ist, sieht etwas ungwöhnlich aus. Und der "Dreck" bzw. Hautschuppen hinter den Ohren ist auch nicht gerade schön. Kratze es ständig ab. Aber wie du schon geschrieben hast, kein Arsch interessiert sich wirklich für Ohren, niemand achtet wirklich darauf. Ausser sie stehen ab, dann sieht es auf einmal jeder und gleich wird auch schon drauf los gehänselt (war bei mir zum glück nicht der Fall, da ich sie gut versteckt habe). Aber im Prinzip haben wir es ja nicht für "die anderen" machen lassen sondern für uns selber, für unser Wohlbefinden!

    Willst du sie denn noch mal operieren lassen Mann im Ohr?

    Hallo Loni,
    nach einem Verbandswechsel bzw. nachdem man das Stirnband auf hatte, liegen die Ohren noch sehr bzw. kleben noch richtig an. Da der Knorpel noch sehr weich ist geht das Ohr natürlich in die Stellung, wo es rangedrückt wurde. Keine Panik, dass gibt sich noch!
    Habe es sogar auch noch, nach ca. 1 Jahr post op, wenn ich morgens (ja, ich weiß eigentlich bräuchte ich es nicht mehr tragen) mein Stirnband abnehme. Dann liegen sie mehr an als normal. Nach ein paar minunten legt sich das dann aber wieder!
    Also, keine Panik sondern ganz viel Geduld!
    Viele Grüße
    Linchen

    Nein, brauchst keine Angst haben. Völlig normal! Hatte genau das selbe "Problem".

    Das legt sich nach ner Zeit von ganz alleine! Du hast halt immer noch das alte Bild von dir vor Augen und das wird auch noch ein wenig dauern, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst!

    Warte es erstmal ab!

    Und symethrisch wirds nie werden! Wäre ja auch unnormal!

    Viele Grüße
    Linchen

    Hallo ihr Lieben,

    hatte vor ca. 3 ½ Monaten meine Op! Jetzt habe ich ab und zu ein ziepen, pieksen am linken Ohr (echt unangenehm), wenn ich an der oberen Falte so lang fühle ist da auch so ein kleiner Hugel, fühlt sich aber eher an wie ein Pickel! Habe jetzt angst das mein Körper die Fäden abstößt, kann denn das überhaupt sein das sich der Faden (falls es überhaupt so ist) durch die vordere Seite in der oberen Falte des Ohres bohrt?

    Bin echt beunruhigt!

    Liebe Grüße
    Linchen

    Halllo Herr Dr. Scholz,

    habe mal eine Frage bezüglich zu breiter Fesseln! Meine Freundin leidet schon lange unter ihren breiten Fesseln, sprich sie kann keine Stiefel tragen (bekommt sie gar nicht erst über die Fessel rüber) und keine Röcke tragen. Auf grund dessen hab ich mich mal im Netz schlau gemacht und dort stand das man auch an den Fesseln fett absaugen kann. Habe ihr das dann so erzählt aber sie meinte das wäre alles knochen, da müsste man Knochen raus nehmen!

    Ist es nun wirklich ein zu ausgeprägter Knochen oder nur Fett!

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Linchen