Beiträge von Inchen

    hallo ihr lieben...

    leider habe ich ein ganz ganz mieses problem.

    war vor ein paar tagen beim gyn zur sonographie. hatte einen riesigen merkwürdigen knubbel, wobei knubbel untertrieben ist, eher eine wulst, von der größe meines halben kleinen fingers (kann mir jemand folgen ;))

    hatte totale panik wegen krebs o.ä. und bin sofort losgeflitzt.

    beim abtasten und beim ultraschallen war das ding plötzlich weg. nach 20 minuten suchen haben wir es dann auf der anderen brustseite gefunden, es hatte sich verschoben.

    diese tatsachen und das sonobild einen vollkommen erschlafften impli mit "durchbrochenen rändern" machen die diagnose wohl eindeutig.

    silikon ist ausgelaufen und hat sich als wulst ein neues plätzchen gesucht.

    warum heißt es vorher immer "implis sind schnittfest wie gummibärchen und können nicht auslaufen"?

    das ich das impli wechseln muss ist nun klar.

    aber nun zur brennenden frage:

    Kann mich das ausgetretene silikongel schädigen? bin sein einer ganzen weile extrem zittrig und schwach, ständig fällt mir was aus der hand, ich fühle mich schlapp. aber nicht im sinne von müde, sondern als hätte ich einfach keine kraft mehr. kann das silikon nervenschäden verursachen? habe mal gehört dass das zum teil über die lymphbahn abtransportiert wird und dann die lymphknoten verstopft??

    HILFE!!!!

    komme frühestens im herbst dazu die implies zu tauschen. mein gyn sagt das silikon tut mir nichts und die OP wäre nicht sooo extrem dringend.


    WAS SOLL ICH JETZ MACHEN?

    ein verzweifeltes inchen

    hallo ihr lieben!!

    muss ja wegen kf im frühling wieder unters messer...

    nach meiner ersten op musste nachkorrigiert werden weil die implies oben stecken geblieben waren...auch nach der korrektur hat es fast ein jahr gedauert bin das ergebnis annähernd schön zu nennen war weil immernoch sehr viel upper filling vorhanden war.
    nun meine frage:

    wenn die implies ausgetauscht werden, senken sie sich dann schneller als beim ersten mal? die tasche ist dann ja schon vorhanden und gedehnt.
    das macht mir ganz schön sorgen...beim ersten mal war ich grad solo und konnte mir die zeit "nehmen" bis die busis schön werden, aber jetz hab ich einen freund der sich zwar mit den silikonbrüsten abgefunden hat, aber von der tatsache dass ich an mir rumschnippeln lasse nicht gerade begeistert ist. wenn ich mich dann wieder ein jahr schämen muss...oje!

    senken sich anatomische implies schneller? da is ja im oberen pol nicht soviel, rutschen die vielleicht schneller durch?

    wollte ohnehin auf anatomisch umsteigen...wie häufig kommt es vor dass sich anatomische implies drehen? muss man da das mieder länger tragen?

    vielen lieben dank!! das inchen

    hmmm also wie gesagt genaueres kannst du nur erfahren wenn du "live" mit dem pc deines vertrauens sprichst.
    ich persönlich hab auch nicht die beste haut und "noch" hält alles :)
    ich denke mit einer kombination von straffung und einem nicht zu großen implantat (unterm muskel, der muskel "hält" das impli fest, so ist nicht zuviel spannung auf der haut) könntest dir schon geholfen werden...

    viel glück!! das inchen

    hallo!

    hatte zwar das problem mit den wassereinlagerungen (und auch mit der Übelkeit) nicht, aber das is glaub ich normal und geht wohl von alleine wieder weg.
    ich war damals auch nur in ner tagesklinik, bin also quasi vom op-tisch abgeholt worden (mit ein paar stündchen ausruhzeit) und war anschließend ne woche mit meiner freundin bei ihrem freund. klingt jetz nich so cool aber für mich wars das beste, wurde betütelt und die hamm tagsüber ihr ding gemacht und ich hatte meine ruhe...war dann auch recht schnell wieder fit :)

    eben, mach dich nicht fertig!
    habe zwar auch ne leichte KF, aber bei mir kam das 3 jahre nach der op durch ne infektion, die mit der sache selbst an sich nichts zu tun hat...hoffe auch das beim nächsten mal alles gut wird. habe ubm, schmerztechnisch nich sooo die hölle wie manche das beschreiben...war nur einige stunden in der klinik, konnte dann sofort heim und lebe noch ;) ob das risikomäßig zu verantworten ist, ist ne andere sache, will damit nur sagen dass ich recht gut drauf war hinterher und das in dieser tagesklinik wohl normal ist...

    naja zufriedenheit ...mittelmäßig würd ich sagen. hab ja implantat ohne straffung, und 100% straff nur mit implies geht wohl bei mir nich, zumindest wenn ich kein 75F haben will...denke mir hätte eine straffung den letzten schliff gegeben, aber scheue dabei das risiko wegen stillfähigkeit und infektionen...werd umsteigen auf geringfügig größere anatomische implies, mal sehn wie das wird. war neulich zum ultraschallen und mein doc meinte er könne am impli nichts erkennen, da sieht alles gut aus, also wär es möglich dass ich sone art chronische entzündung nach der infektion von vor nem halben jahr entwickelt habe...das wär extrem sch....weils dann mit einem einfachen impliwechsel nich getan wäre...hach!
    zwecks sport...also ich hatte weniger schmerzen als erwartet, so normale alltagstätigkeiten konnt ich schon nach ner woche wíeder machen, aber reiten wär wohl wochenlang nich drin gewesen, wegen der muskelanstrengung...habe ja ubm, das zieht schon ganz schön...kanns dir leider nich genau sagen weil ich nicht so regelmäßig reite wie du, hab dann einfach ausgesetzt...aber wie gesagt bei mir gings ja um den muskel wegen ubm, ne reine straffung stell ich mir da etwas unproblematischer vor wenn du dich gut einpackst

    hmmm das is ja komisch...hab mich direkt an die barmer gewendet und die tante war ganz lieb mit mir, meinte dass man mich natürlich von den krankhaften symptomen befreien müsste...kapier ich nich...

    muss ich mich damit jetz beeilen? nich dass mich die "verordnung" einholt??

    wie finde ich heraus welche ärzte vertragsärzte sind? privatkliniken sind ja tabu, aber gibts denn überhaupt öffentliche krankenhäuser, die brust-ops machen??
    müsste nämlich da mal anrufen, BEVOR ich das mit der kostenübernahme beantrage wegen bg und preisen...

    hallo ihr lieben!!

    habe grade wegen kapselfibrose mit meiner kk telefoniert, und weil ich eine liebe kk habe übernimmt die auch sofort die kosten! freu!!!!
    klang eigentlich alles recht easy...nun hab ich aber immernoch fragen, ich hoffe einer der ärzte kann mir helfen!!

    nochmal zur sachlage: EINseitige verkapselung, derzeit runde implies

    1. kann man, wenn man ohnehin ein implantat austauscht, auch das andere gleich mitwechseln? würde dann nämlich anatomische implantate nehmen!

    2. was kommen durchschnittlich für zusätzliche kosten auf mich zu, wenn ich beide implantate tauschen lasse? die kk zahlt ja nur die entfernung auf einer seite!
    was kostet also das entfernen der nicht verkapselten seite und das einsetzen neuer implantate? (mal abgesehn vom "material")

    müsste das nämlich schon irgendwie vorher abschätzen können, nicht dass ich am ende mit zuzahlung der kk mehr zahle als andernorts für die komplette op ohne unterstützung...

    viele liebe grüße!! das inchen

    ja ja, die jungs... ;)
    also bei denen die mich kennen und mögen warn die reaktionen eigentlich durchgehend positiv...skeptisch vielleicht und nicht unbedingt 100pro einverstanden, so nach dem motto: wenn du damit glücklich bist sind wirs auch.
    bei bekannten und leuten, die man nur vom sehn her kennt sieht das schon anders aus. an meiner uni und in meinem "partykreis" wurde gelästert was das zeug hält, da sind geschichten entstanden, frage mich ernsthaft wer sich sowas ausdenkt hihi! von den männern hat sich eigentlich nur ein einziger drüber beschwert, mein derzeitiger freund...er ist generell gegen alles "künstliche" und hatte damit am anfang schon ein ziemliches problem...aber er steht auch auf blondinen (bin schwarzhaarig) und da wir schon im dritten gemeinsamen jahr sind nehm ich an die inneren werte haben mal wieder gesiegt ;)
    und zum thema "busenstarren"...am anfang hat mich das gefreut, weil ja vorher keiner hingeguckt hat, aber mittlerweile bin ich ganz froh wenn mir mal ausnahmsweise wieder jemand ins gesicht guckt...finds schöner wenn mir jemand ins gesicht starrt und hingerissen ist und nicht auf die boobs.

    möchte aber trotzdem um nichts in der welt wieder auf die beiden verzichten!!

    grüße...das inchen

    hmm das is echt blöd, weiß wie das ist...
    aber zu meiner ausgangslage: schlimmer gehts nimmer!! NUR haut!! brustform nur im BH! echt jetz! aber irgendwann hat aber die geilheit gesiegt (huch! ich schweinchen!!) naja jeder kommt anders damit klar...denke aber dass es auch wichtig ist dass du trotzdem ein gewisses selbstbewusstsein entwickelst, auch ohne tolle brüste. damit du siehst dass du genau so akzeptiert/geliebt wirst wie du bist. man kann sich hinter silikonbrüsten nich "verstecken" (ok vielleicht hinter manchen ;) ), glaub mir es ist nämlich noch schwieriger in einer dauerhaft lästernden, missgünstigen umwelt MIT implantaten zu leben. was da getratscht wird...ohne gesundes selbstwertgefühl macht das auch keinen spaß. im engeren umfeld fandens alle ok, weil die mich kennen und mögen, aber so drum herum, an der uni und unter sog. "bekannten"...ein gelästere sondergleichen, jeder bildet sich ein was über dich zu wissen, märchen entstehen...da brauchts ein dickes fell ;)

    so gut jetz!! du schaffst das! kannst dich ja in der zwischenzeit über alles schlau machen, dann bist du mit 18 besser als jeder arzt ;)

    hab noch keinen termin, wollte erstmal sehn wie weit ich mit der kapselfibrose noch komme und muss auch noch sparen...hatte vielleicht frühling 06 im auge,mal gucken...denke bis dahin bin ich wieder flüssig...außerdem kanns passieren dass ich mir vorher noch die mandeln rausnehmen lasse...(NEIN, nicht aus ästhetischen gründen ;) ) und soviel narkose...naja.
    kommt zeit kommt rat (bzw. brust hihi) hoffe mal das nächste mal is das vorerst letzte.
    liebe grüße...das inchen

    mir gehts auch so, schwaches gewebe, risse...mein pc hatte mir von einer reinen straffung abgeraten, aus ästhetischen gründen, weil mein busen eher klein war und ich sehr jung. wie ist das denn bei dir? körbchengröße?
    ich denke bei schlaffem bindegewebe is das ergebnis nicht so dauerhaft wie bei normaler haut, das liegt halt in der natur der sache, aber prinzipiell wäre eine straffung denke ich schon möglich.

    zwecks sport: ich bin selber leidenschaftliche reiterin also weiß ich wie das auch auf die arme geht! wenn du aber eine reine straffung machst ist das wahrscheinlich weniger schlimm als bei mir, habe implantate unter dem brustmuskel und das merkt man am anfang ;) denke da solltest du mal ein gespräch mit einem PC führen, der wird dir alles sagen was du wissen möchtest! such dir erst mal einen wo das kostenlos ist, für den ersten überblick, und hol dann weitere meinungen ein. starke körperliche anstrengung solltest du anfangs immer vermeiden, aber wenn dus nicht übertreibst denk ich haut das mit dem reiten nach ner gewissen pause wieder hin...ich zum bsp. muss immer zwei sport-BHs übereinander anziehen, sonst tut es vor allem im trab und schnelleren galopp weh (aber das gilt wohl auch für jede natürliche brust ;) )

    alle klarheiten beseitigt? grüße...das inchen

    ja das warten...und wenn man so einen "makel" an sich findet hat man auch nichts anderes mehr im kopf...aber denk immer daran: ES SIND NUR BRÜSTE!!
    ich hatte meinen ersten freund mit 15, und bis heute (23) eigentlich immer einen ;) ich habe mich immer für meinen busen geschämt, aber das hat mich nich davon abgehalten mich zu verlieben und spaß an einer beziehung zu haben und in meinem ganzen leben HAT SICH NOCH NIE EINER DARÜBER BESCHWERT!! den kerl möcht ich erleben der sich das traut...aber überhaupt: jemanden der dich nur auf deinen busen reduziert willst du doch eh nich oder?
    ich denke du solltest zumindest warten bis du volljährig bist und dein körper ausgewachsen ist...ich weiß dass dir die zeit bis dahin endlos vorkommt und du nich weißt wie du´s bis dahin aushalten sollst, aber das ist das beste für dich und auch für das ergebnis der op. konzentrier dich in der zwischenzeit auf was anderes, deine schule, vielleicht einen schnuckeligen typen, du wirst sehn die zeit geht rum wie nichts!! und dann bist du mit 18 unglaublich schlau, glücklich UND hast nen weltklassebusen! dann steckst du die ganzen oben-ohne-im-schwimmbad-tussis weg und reißt die weltherrschaft an dich!! HARHARHAR!!

    hallo eisregen!!

    ich kann komplett und ganz genau verstehen was dich so bedrückt!! ich hab ein sehr schlechtes bindegewebe und hatte schon immer einen schlaffen busen. dann hab ich abgenómmen (von 65 auf damals 53kg) und das resultat war einfach grausam! nur noch haut, meine ehemalige C ein mickriges, schrumpliges B...ich konnte auch nicht damit leben, also hab ich mich mit 21 zu einer vergrößerung entschieden. mein pc hatte mir damals von einer straffung abgeraten, weil diese mit narben verbunden ist und es zu stillproblemen führen kann. er meinte eine straffung wäre nur im fall von eher großen brüsten gerechtfertigt, bei meiner kleinen würde er als "Ästhet" das nicht machen. ich kann dir leider nicht sagen ob eine op bei dir schon möglich ist oder ob die kasse das zahlen würde, aber ich hoffe es hilft dir ein wenig wenn ich dir sage dass du nicht die einzige bist :)
    ich geh trotz neuer brust bis heute in kein schwimmbad, einfach weils mir immernoch unangenehm ist...blöd ich weiß ;)
    ich denke mal du wirst noch etwas damit warten müssen, du bist ja wirklich noch sehr sehr jung. ich wünsch dir viel kraft und selbstvertrauen, auch wenns schwer ist!! deine zeit wird kommen!!

    viele liebe grüße...das inchen

    danke erstmal für die antworten, klar weiß der arzt es im endeffekt am besten, aber zumindest mein pc hatte sich wirklich vertan mit der größe...im unteren bereich ist die haut echt locker, im moment hab ich das gefühl, das implantat wird nur durch den muskel gehalten, unten in der haut liegt nichts fest an...deshalb denk ich eigentlich das "mehr" nicht mehr hängen würde...außerdem würde es mir nichts ausmachen, wenn der busen "natürlich fällt", solange er dafür schön rund und "voll" ist, denn im moment "steht" da ja auch nichts ;)

    @senorita:

    sind die anatomischen wirklich spürbar fester? und hattest du probleme zwecks "rotation"? denke ein anatomisches mit high profil könnte mein problem am besten lösen...

    also meine op war vor 2,5 jahren...hatte vorher (war so 5kg schlanker) ein sehr sehr schlaffes mini-B-körbchen...war dann mit den 255ml bei nem kleinen C, jetz hab ich mich "hochgefressen" auf ein großes C, mÖchte aber an meiner figur nich mehr soviel ändern, finds ok und kann nach langen jahren des diätwahns mit mir leben ;)
    die haut ist aber immernoch nicht richtig "voll", deshalb würd ich schon größere nehmen, aber an sich passt die größe jetz schon richtig gut zu mir...DILEMMA!!
    deswegen eben nur so groß wie nötig...
    habe mal gehört dass man bei anatomischen implis, um einen gleich großen effekt zu erhlalten, mehr volumen nehmen muss als bei runden. stimmt das? müsste ich also wenn ich auf anatomisch umspring da nochmal zusätzlich was drauf rechnen?
    waaaah! der stress bringt mich nochmal um... :)