Beiträge von Hilke

    Hallo Herr Dr. Bosselmann,
    danke fuer die schnelle Antwort. Ja, irgendwie stoert es mich. Die Brust sieht toll aus, aber durch die Farbveraenderung ist das Gesamterscheinungsbild beeintraechtigt. Ich laufe mit fast 40 zwar nicht mehr oben ohne rum, aber es reicht, wenn ich weiss, dass es nicht perfekt ist. Ich warte jetzt nochmal ein paar Monate und sollte es bis dahin immer noch so aussehen wie jetzt werde ich es taetowieren lassen. Woher kommt das ueberhaupt. Duchblutungsstoerungen ? Am Anfang war doch alles ok, warum also erst jetzt ?
    Gruss aus Melbourne
    Hilke Wenzel

    Hallo zusammen, meine OP nach Lejour ist jetzt fast 7 Monate her und vor kurzem habe ich festgestellt, dass sich die Farbe meiner Brustwarzen veraendert hat. Sie sind nicht mehr rosarot sondern an manchen Stellen ziemlich hell. Ich habe davon gehoert, dass das in manchen Faellen auftritt und dass man dies mit einer permanenten Taetowierung korrigieren lassen kann. Ist das sinnvoll ? Liebe Gruesse aus Melbourne sendet Hilke

    Schon wieder ich :)
    habe noch was vergessen: Weiss irgendjemand von Euch, ab wann man erkennen kann, ob eine 2. OP nötig ist ?
    Ich bin mir nicht sicher was die ersten Anzeichen dafür sind.
    Bei Lejour fehlt mir ja die große Narbe unter der Brust. Bei der einen Seite ist die senkrechte Narbe irgendwie anders als auf der linken Seite. Sieht irgendwie "geknautscht" aus.
    Vielleicht haben andere, die auch nach Lejour operiert wurden, die gleiche Erfahrung gemacht und können mich etwas beruhigen.
    Sollte eine 2. OP nötig sein, weiss jemand von Euch wie teuer das dann ungefähr wieder ist ?
    "Reklamieren" kann ich übrigens nicht, da dies ein ganz normales Risiko bei Brustverkleinerungen ist. Mein Arzt hat mich vor der OP selbstverständlich darauf aufmerksam gemacht und ich habe mich damit einverstanden erklärt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Schöne Grüße
    Hilke

    Hallo zusammen,
    ich habe auch mal wieder eine kurze Frage.
    Meine OP war am 07.11., also vor fast genau 3 Wochen.
    Ab welchem Zeitpunkt ungefähr sind die Schwellungen weg ?
    Meine linke Brust ist irgendwie größer als die andere. Liegt das an der Schwellung ?
    Bin übrigens nach Lejour operiert worden und weiss, dass man auf das Endergebnis sowieso länger warten muss, als beim T-Schnitt. Gleicht sich das noch aus ?

    Liebe Grüße
    Hilke

    Guten Morgen Herr Dr. Bosselmann,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir wurde am 07.11. eine Brustverkleinerung nach Lejour vorgenommen. Ich bin mir dem Ergebnis wirklich sehr sehr zufrieden, aber die Sache mit den Fäden hat mich doch etwas beunruhigt. Wenn die Fäden sich jetzt noch weiter "rausarbeiten", sind sie dann nicht irgendwann zu kurz ? Ich muss sie nämlich auf jeden Fall immer wieder abschneiden, es ist sonst nicht auszuhalten :)
    In anderen Postings habe ich schon davon gelesen, allerdings passierte das immer erst nach ca. 5 Wochen und nicht wie bei mir schon nach 2 Wochen.
    Ansonsten sind die Narben trocken und sauber. Wird schon nicht auseinanderfallen, oder :)

    Viele Grüße aus Australien
    Hilke Wenzel

    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich nochmal eine Frage: Bei mir wurden auch selbstauflösende Fäden verwendet. Am letzten Samstag sind sie im Krankenhaus etwas abgeschnitten worden, da sie sehr pieksten. Nach dem Duschen heute morgen sind wieder lange Fäden aufgetaucht. Die habe ich auch wieder vorsichtig abgeschnitten. Meine Frage nun: Selbstauflösende Fäden sollen sich doch auflösen (wie der Name schon sagt). Ich weiss auch, dass es oft vorkommt, dass die Fäden sich nach aussen vorarbeiten. Aber schon nach 2 Wochen ? Ich denke, dass trifft erst nach 4 oder 5 Wochen zu ?!
    Mein Arzt sagt: alles ok, keine Panik. "Die Deutschen machen immer so viel Stress mit allem". Ich solle mal schön ruhig bleiben und abwarten. Es sieht super aus, wenn es Probleme gibt, werde er mir schon Bescheid sagen.
    Was denn nun ?
    Kommen die Fäden zu früh raus ?
    Vielen Danke für Eure Antworten
    Hilke

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Tips. Ich komme gerade aus dem Krankenhaus zurück. Sie haben die langen Fäden abgeschnitten und mir erklärt, dass ich zu den "glücklichen" Frauen gehöre, deren Gefühl in den Brustwarzen wieder vollkommen hergestellt ist. Leider werden die Brustwarzen durch den Heilungsverlauf aber extrem stimuliert und daher kommt es zu diesem Schmerz (die Nerven reagieren extrem gut) . Habe neue Schmerztabletten verschrieben bekommen, um die nächsten Tage besser überstehen zu können. Ansonsten können sie mir nicht helfen, da muss ich alleine durch.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Hilke

    Hallo zusammen,
    meine OP war am 07.11. und bisher verlief alles problemlos. Am letzten Dienstag hat mir mein Arzt Narbenpflaster gegeben und mich darauf aufmerksam gemacht, dass manche Frauen allergisch darauf reagieren. Hab' nur gelacht und gedacht: Kann ja nicht so wild sein. Mal abwarten." Und prompt reagiere ich allergisch.
    Ich habe sonst überhaupt keine Allergien und jetzt, wo ich erst recht keine gebrauchen kann, passiert es. Ziemlich ärgerlich :)
    Heute morgen hat er mir dann geraten die Pflaster zu entfernen und mir keine Sorgen zu machen. Die Narben würden auch so gut verheilen, zumal es bereits jetzt ausgesprochen gut aussieht. Es ist alles trocken, kein Blut und keine Wundflüssigkeit.
    Meine Frage nur: Was kann ich machen, um die Narben rund um die Brustwarze zu schützen ?
    Das verrückte daran ist, dass diese klitzekleinen Pflaster die Brust enorm gestützt haben. Hätte ich nicht gedacht, aber ohne diese Pflaster tut jeder Schritt weh. Ich trage selbstverständlich den stützenden BH, aber trotzdem tut es weh. Ich habe selbstauflösende Fäden, die dumemrweie ca 2-3 mm abstehen. Die picksen fürchterlich. Kann ich mir aus Mullbinden irgendetwas "basteln", um die Brust mehr abzustützen und vor allem, kann ich den Mullverband direkt über die Brustwarzen binden, damit die kleinen Fäden nicht mehr so doll picksen ??? Vielleicht gibt es noch andere sinnvolle Vorschläge.

    Bitte, bitte helft mir. Ich werde sonst noch wahnsinnig.
    Liebe Grüße aus Australien
    Hilke

    Hallo Herr Dr. Scholz,
    können Sie sich noch an mich erinnern ? Ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen für den Hinweis auf die Australische Vereinigung Plastischer Chirurgen bedanken. Nachdem wir uns hier eingelebt haben war dies mein erster Gedanke. Meine OP war am 07.11. Es geht mit ausgesprochen gut, obwohl alles ein wenig drückt und spannt. Schmerzen = absolut keine. Da der Heilungsprozess eingesetzt hat juckt es fürchterlich. Ich bin nach Lejour operiert worden (incl. vorherigem Fettabsaugen). Mein Arzt wendet beide Techniken an, hat aber bei meiner Brustform, Brustansatzhöhe und Steglänge Lejour bevorzugt. Ich hatte vorher 85 E und habe jetzt ein volles C. Dass ich auf das Endergebnis länger warten muss als beim T-Schnitt hat er mir erklärt. Er sagte aber auch, dass die Ergebnisse das lange Warten wert seien. Ich solle also nicht so ungeduldig sein. Ich bin auf jeden Fall sehr sehr zufrieden und bereue nichts.
    Ach ja, vielleicht sollten Sie Ihren Patienten raten, IMMER einen BH zu tragen. 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Ich mache dies seit fast 20 Jahren und mein Arzt war beeindruckt. Er ist sich absolut sicher, dass dies der Grund dafür ist, dass meine Brust trotz der Größe von 85 E nicht zu sehr nach unten hing. Ich werde dies auch auf jeden Fall in Zukunft weiter tun. Mein Arzt hat mit einem schmunzelnden Auge zugegeben, dass ich mir somit wahrscheinlich die Kosten einer Bruststraffung in ca. 15 Jahren sparen kann :)
    Na ja, nochmals vielen Dank für alles.
    Liebe Grüße aus Caroline Springs
    Hilke Wenzel