Beiträge von Mary0014

    Hallo, ich hatte im Dezember 05 meine BDS.
    Es ist super geworden.
    Ich habe zwar einen straffen Bauch, aber leider noch beim sitzen einen kleinen Schwimmring. Es stört mich schon noch, denn ich bin nicht super schlank.
    Würde mein Bauch wieder Falten bekommen wenn ich noch etwas abnehme???
    Ich wiege ca.66-66,5 kg bei einer Größe von 1,69.
    Ich habe einen sonst dem Alter entsprechenden guten Körper.(50)
    Allerdings merke ich jedes Gramm am Bauch.(Der sich auch noch wölbt.)

    Liebe Grüße Mary!!

    Hallo Allegra,

    Das Pflaster hatte ich gleich nach der OP drauf. Bei mir wurden auch keine Fäden gezogen.
    Das Pflaster zahle ich selber (3,75 Euro)

    @ Martina
    Das Pflaster Micropore konnte ich einfach in der Apotheke bestellen.

    Leider habe ich auch noch ein Taubheitsgefühl über der Narbe. Meine Ärztin meinte, daß es noch Jahre dauern könnte.
    Hoffe das beste!!

    LG
    Mary

    Hallo Peps,

    alles, alles Gute für Deine OP.
    Ich wünsche Dir das alles genauso komplikationslos wie bei mir abläuft.
    Die Zeit vorher ist vielleicht schwer, aber die Zeit danach wird dir ein neues Lebensgefühl geben. (Wenn alles abgeheilt ist!!!!)

    Nochmals alles Gute und auch ich freue mich auf einen hoffentlich tollen bericht.

    Gruß Mary

    Hallo Allegra,

    Meine Ärztin war mehr als zufrieden. Man kann die Narbe kaum noch sehen.
    Viel dazu beigetragen hat das Micropor-Pflaster, was die Wunde schön zusammen gehalten hat.
    Ich brauche meine Bauchbinde nicht mehr tragen. Ist aber garnicht so angenehm ohne, man hat sich in den knapp 6 Wochen doch sehr daran gewöhnt. Ich habe das Gefühl als ob mich die Narbe nach unten zieht. Werde schnell wieder mein Pflaster benutzen (lt. Arzt 2 Monate).
    Also Sport treiben darf ich wieder ( kein Leistungssport) Ich gehe ja auch nur Walken oder mache Steppgymnastik.
    Auch darf ich wieder baden. Oh mein Gott war mir das wichtig bei diesem Schmuddelwetter. Ein richtiges heißes Schaumbad.

    Viel Spaß beim Couching. (Genieße es!!!!!!!!)

    Gruß Mary

    Hallo Allegra,

    schön das du soweit alles überstanden hast. Von jetzt an wird es immer besser und schöner.

    Ich habe heute einen Termin beim Arzt.
    Hoffe, daß ich heute erfahre, wie lange ich die Bauchbinde noch tragen muß und wann ich endlich wieder baden kann.
    Auch der Sport fehlt mir sehr.

    LG
    Mary

    Hallo Martina,

    im Moment versuche ich mich mit dem heben noch zurückzuhalten.
    Aber ich merke, daß man immer leichtsinniger wird.
    Ich habe zwar keine Probleme, merke aber, daß der Bauch mehr anschwillt, jemehr ich arbeite bzw. mich bewege.

    Wir müssen schon in der Firma schwer heben, z.B. Getränkekisten.
    Das mache ich zwar noch nicht, aber leere Kisten (z.B. zwei auf einmal) muß ich schon tragen.
    l.G.
    Mary

    Hallo ihr Lieben,

    jetzt ca. 5 Wochen nach meiner OP habe ich noch ein paar Fragen:
    Hat jemand von Euch das Micropur-Pflaster nehmen müssen? Ich soll es 2 Monate benutzen und ca. alle 5 Tage wechseln.
    Wann darf ich wieder Baden? (Es fehlt mir in dieser Jahreszeit sehr)
    Benutzt ihr die Salbe auch schon direkt auf der Narbe? Ich kann noch nicht cremen wegen dem Pflaster(Soll die Narbe fest zusammen ziehen), was übrigens stimmt, ich sehe kaum einen Schnitt.
    Wieviel kg darf man jetzt wieder tragen?

    Gruß Mary

    Hallo Allegra,

    bei mir wurde auch eine Muskelstraffung gemacht.
    Ich habe das Gefühl ein Glückskind (hahahaha 49 Jahre) zu sein.
    Ich habe nur einen Druck verspürt und das man sehr gebeugt läuft.

    Mach dir keinen Kopf.
    Lieber zehn Mal eine BDS als noch einmal Kinder zu bekommen.

    Liebe Grüße und Angstfreie Weihnachten
    Mary

    Hallo Martina,
    am Anfang war es schon ein komisches Gefühl wenn ich die Bauchbinde abnahm, so als wenn der Bauch mir nicht gehört. Jetzt allerdings ist es schon sehr viel besser geworden. So zehn cm über der Narbe habe ich noch kaum Gefühl.
    Bei der Arbeit ging alles sehr gut, habe viel im Sitzen gearbeitet.
    Als wir Packtag hatten habe ich nur leichte Ware eingeräumt. Es ging eigentlich ganz gut, nur das aus der Hocke kommen war schon anstrengend.
    Ich arbeite ganztags in Schicht (6-13 bzw. 13-20 Uhr) 6 Tage Woche.

    Ich habe mich entschlossen die Binde mind. 6 Wochen zu tragen. Sie stört auch nicht mehr, weil die Schwellungen sehr zurückgegangen sind.

    Alles Liebe und schöne glückliche Weihnachten
    Mary

    Hallo Alegra,

    Du hast jetzt einen entscheidenen Schritt für dein Leben vor dir.
    Denk nicht darüber nach was passieren könnte, denk daran wie schön es mit einem tollen, flachen Bauch wird.
    Bei mir lief alles positiv. Ich bin total begeistert und überglücklich.

    Die Schwellung liegt an der Wundheilung von innen. Du kannst eigentlich nur abwarten bis sie abklingt.

    Ich warte auch noch!!!!!!!!!
    Es ist aber schon sehr viel besser geworden (BDS vor 3 Wochen)

    Gruß Mary

    Hallo!!!

    Noch einmal einen kurzen Berich von meiner BDS.
    Mir geht es super gut!
    Man Bauch ist auch nur noch etwas geschwollen.
    Mir passen wieder alle Hosen und einige rutschen sogar.

    Ihr schreibt, daß man die Bauchbinde 6-8 Wochen bzw. 3 Monate tragen soll???
    Mein Arzt sagte nur etwas von 3 Wochen.
    Ich soll allerdings das Micropor-Pflaster 2 Monate benutzen.

    Allen eine frohe Weihnacht!!
    Mary

    Hallo shapeshifter,

    Ich habe auch 8-Tage im Krankenhaus verbracht ohne jegliche Komplikationen.
    Ich würde es immer wieder so machen, denn das Risiko sollte man nicht unterschätzen.

    Zu deinen Fragen: Schweres heben erst nach 6 Wochen.
    : Ich konnte am 4. Tag wieder einigermaßen auf der Seite
    schlafen.
    Eine Frage von mir:
    Ist dein Bauch auch noch angeschwollen?

    Ich fühle mich mit der Bauchbinde wie im 7. Monat. Es passt mir nur noch eine Hose, die früher zu weit war. ( OP am 01.12.05)

    Gruß
    Mary