Beiträge von Cosma

    hallo köpfchen,

    vielen dank für den tipp!! werde mal nachfragen, ob ich die salbe nehmen kann. behandle die narben schon seit mehreren wochen mit der cortisoncreme. die spritze hab ich jetzt doch nciht bekommen, da mein pc meinte, dass es im vergleich zur letzten woche besser geworden ist...
    bin halt nicht gerade die geduldigste :)

    liebe grüße cosma

    Hallo zusammen,

    ich war diese Woche bei meinem PC. Es sind seit dem letzten Besuch 3 Monate vergangen. Wie ich schon mal erzählt habe, ist die rechte Narbe noch ziemlich rot und wulstig. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zu ihm und er spritzt mir was in die Narbe (ich glaube Cortison). Hat jemand sowas auch schon hinter sich??? Er hat sich nicht weiter geäußert, nur dass die Brustform so perfekt geworden ist und wir das mit den Narben jetzt auch hinbekommen müssen. Die OP war im November....

    lg cosma

    danke für eure nachrichten!!
    na dann bin ich beruhigt. dann muss ich mich wohl in geduld üben :)
    den sport bh trage ich, damit das silikonpflaster über nacht hält. nächste woche hab ich einen termin bei meinem chirurgen. werde ihn mal darauf ansprechen, ob ich wieder ohne bh schlafen kann.....

    grüße cosma

    Hallo Zusammen,

    meine Op liegt nun bereits vier Monate zurück. Meine Narben behandel ich mit einer Cortison Creme und Silikonpflastern, welche ich mindestens 12 Stunden dran lassen muss. Hab mich an alle Vorschriften gehalten. Auf der linken Seite ist die Narbe schon etwas verblasst und nicht mehr ganz so dick. Auf der rechten Seite ist sie noch sehr gerötet und wulstig. Hab jetzt Bedenken, dass das nicht mehr besser wird. Was habt ihr für Erfahrungen mit der Narbenheilung gemacht?? Hab schon keine Lust mehr den Sport-BH Tag und Nacht anzubehalten.

    Viele Grüße
    Cosma

    hallo ihr,

    meine op liegt jetzt auch drei monate zurück. bis auf dass die narben noch ziemlich rot sind, ist alles super verheilt. habe die implis auch ub. ich spüre die implis bei vielen bewegungen selbst wenn ich friere zieht sich der brustmuskel zusammen und dadurch auch die implis. finde ich nicht so angenehm. hab auch schon beobachtet, wenn ich die brustmuskeln anspanne, sich die implis zur seite bewegen....das ist eigentlich das einzige was mich stört, sonst bin ich super glücklich :)

    grüße cosma

    hallo djamila,

    bei mir ist die op schon ca. drei monate her. die starken schmerzen haben nach zwei wochen nachgelassen. danach ging es mir täglich besser. bei mir hat auch die linke brust mehr geschmerzt. der dicke bauch ist auch normal. das dauert ca eine woche bis der wieder zur normalen größe schrumpft. der arzt meinte glabe ich, dass dies am wundwasser liegt.

    lg cosma

    hallo nemesis,

    meine op ist jetzt ca 9 wochen her. am anfang bin ich auch total erschrocken als ich die "riesigen" brüste gesehen habe. es hat ziemlich aufgesetzt ausgeschaut. die schwellung geht jedoch nach 2-3wochen zurück. außerdem gewöhnst du dich langsam an die neue größe. nach ca fünf wochen waren sie mir sogar zu klein...hab mir gedacht, na ein bisschen mehr könnte es schon sein :) jetzt bin ich aber total zufrieden. ich hatte auch 75 a und jetzt 75 c.
    du wirst sehen, in ein paar wochen bist du super zufrieden :)

    lg cosma

    hi romy,

    ich hatte nach der op auch einen dicken bauch, hab meine hosen gar nicht mehr zu bekommen....ist nun schon zwei wochen her und ich bilde mir ein, dass ich immer noch etwas dicker als vor der op bin. wiegen tu ich mich erst gar nicht, das erspar ich mir lieber :) befürchte jetzt dass ich zugenommen habe, da ich viel mehr süsses gegessen habe und auch nicht so viel bewegung wie sonst habe. aber bis zum nächsten sommer wird das schon wieder......

    lg cosma

    Hi ophelia,

    also wegen drainagen ziehen da hatte ich auch angst davor weil ich gehört habe dass es recht schmerzhaft ist. hab aber so gut wie nichts gespürt. war gar nicht schlimm. also umsonst angst gehabt :)

    dir viel glück bei deiner op!!

    lg

    hi mone stern,

    meine op war ja erst heute vor einer woche. die fäden werden am mittwoch gezogen. und zwei wochen darauf bekomme ich nochmal fäden gezogen....wurde zweischichtig genäht ? und bis nicht alle fäden gezogen wurden darf ich nicht duschen :( der schnitt ist bei mir übrigens unter der brust. also schmerzen hab ich immer noch aber die sind auszuhalten. morgen muss ich schon wieder in die arbeit. gewöhne mich schon langsam an meine neuen freunde :) angezogen fühl ich mich schon pudelwohl.

    liebe grüße cosma

    hi inchen,

    ja leider erst nach drei wochen...untenrum kann ich mich schon duschen aber obenrum halt nur waschen. eine woche hab ich ja fast schon geschafft und muffeln tu ich noch nicht :)

    den stuttgarter gürtel hab ich direkt von meinem pc bekommen. weiß nicht woher du den sonst noch bekommen könntest. vielleicht in einem sanitätshaus?? ich muss den stutti über dem sport-bh tragen. der soll verhindern, dass die implis nach oben rutschen..... kein angenehmes gefühl.

    hi mone stern,

    also hab sie noch nicht richtig zu gesicht bekommen. hab ja so einen megahässlichen stütz-bh und den stützgurt an. die brüste kommen mir noch ein bisschen aufgesetzt vor. bin noch ein bisschen skeptisch :) aber mit kleidung sieht es sehr schön aus. darf den bh jetzt bis nächste woche nicht ablegen. und duschen erst nach drei wochen im oberen bereich. seit gestern abend hab ich stärkere schmerzen in der linken brust. da hatte ich kurz nach der op weniger schmerzen aber wahrscheinlich war ich da mehr mit schmerzmittel vollgepumpt.

    wünsch dir auch weiterhin alles gute und hoffe auch, wieder von dir zu hören....

    liebe grüße cosma

    Hallo zusammen, hallo mone stern,

    so jetzt hab ich es auch endlich hinter mir. es ist alles super verlaufen und die schmerzen halten sich auch in grenzen. an die neue fülle muss ich mich erst gewöhnen. ist halt noch ziemlich geschwollen und die brüste stehen ab wie zwei raketen :) aber ich denke mit der zeit wird sich das auch geben. nächsten mittwoch werden mir das erste mal die fäden gezogen. bis dahin darf ich den stütz-bh und den gurt nciht ablegen. freu mich schon auf die zeit ohne bh und ohne kreuzschmerzen :)

    liebe grüße cosma

    hi mone stern,

    danke, dass du darauf aufmerksam machst. kann mir ja gleich mal was dafür besorgen damit ich nicht erst zum gyn muss wenn ichs bekommen sollte. ist ja nicht gerade angenehm. ich zähl schon die tage und kann es kaum mehr erwarten. freut mich, dass du mit dem ergebnis zufrieden bist und die schmerzen auszuhalten sind...hoffe, ich kann das auch berichten :)

    lg cosma

    hi mone stern,

    hab schon an dich gedacht, dass du es jetzt schon hinter dir hast.....freut mich, dass bei dir alles super verlaufen ist....
    danke für deine aufmunternden worte :) meine freundin lässt sich jetzt definitiv operieren. ich komme um sieben uhr morgens unters messer. meine freundin nach mir. das hilft mir auch ein bisschen über die angst hinweg. wünsch dir auf jeden fall alles gute und eine schnelle heilung!!!!

    lg cosma

    hi mone stern,

    ich habe meinen op termin erst am 21.11. und ich wache mit diesem gedanken auf und schlafe damit ein. bin auch schon super aufgeregt. eine freundin von mir lässt sich höchstwahrscheinlich am gleichen tag operieren wie ich, außer sie verlässt noch der mut. morgen hab ich nochmal ein beratungsgespräch. hab noch viele fragen an den doc und mit der größe bin ich mir auch mal wieder nicht so sicher. mir ist es sehr wichtig, dass es so natürlich wie möglich aussieht. na mal schaun. wünsch dir auf jeden fall viel glück :) !!!

    lg anja