Beiträge von venezia

    Zitat

    root postete
    In den häufigsten Fällen verändert sich die Brust anders, als sie sich ohne Brustverkleinerung verändert hätte.

    ich weiss, ich weiss, man kanns nicht für den einzelfall sagen :D ;), aber wie hat man sich das denn im allgemeinen vorzustellen? bezieht sich dies auf die spannkraft und die narben?

    Zitat

    Sippi2005 postete

    Hallo venezia!

    Weißt Du zufällig, wieviel "abgesaugt" werden kann, ohne dass die Brust danach hängt, man aber trotzdem ein Ergebnis erzielt? Wäre das für Dich eine Option?

    VG
    Sippi

    nein, das weiss ich leider nicht. in meinem fall geht es dabei meines wissens nur um die seiten. das bedeutet nicht, dass nachträglich noch etwas der brust weggesaugt wird. unter den armen würde etwas entfernt werden, was nicht die eigentliche brsut schmälert. schwer zu erklären ohne es zeigen zu können ;)
    ob ich dies überhaupt in erwägung ziehe, weiss ich auch noch nicht :)

    die op findet unter vollnarkose statt, alleine das birgt immer risiken.
    ansonsten finde ich besonders erwähnenswert, dass du möglicherweise stillunfähig bist, die empfindlichkeit der brustwarze kann gestört sein oder ganz verschwinden oder dir stirbt eine brustwarze ab.
    das ist allerdings schwarz-malerei ;).

    am ehesten würde ich in deinem fall überlegen, ob ich die doch recht umfangreichen narben in kauf nehmen möchte und den verlust des natürlichen aussehens deiner brust.

    Zitat

    Milena postete
    Hallo Samy, bis ca. 500 g pro Seite zahlt es nach meiner Kenntnis die Kasse nicht.

    für meine kasse gilt das nicht (und ich glaube für etliche andere auch nicht). bei mir wurden keine 500g pro seite entfernt. das kann man auch schlecht verallgemeinern und in grammzahlen aufrechnen, da brüste aus unterschiedlich viel drüsen- und fettgewebe bestehen.

    dass die kasse eine C-körbchen-verkleinerung bezahlt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

    ich weiss gar nicht, ob das noch nötig ist in meinem fall. es war vor wenigen wochen weit auffälliger als jetzt und ich werde erstmal abwarten wie es sich weiter entwickelt. wenn es mich in ein paar monaten immer noch stört, dann werde ich mich noch mal mit meinem arzt in verbindung setzen. er bot auch an, an den seiten noch nachträglich etwas zu straffen. auch darüber werde ich dann nachdenken.

    huhu,

    ich hab dir ja schon mal an anderer stelle gesagt, dass mein arzt mir diesen eingriff bereits angeboten hat. auf kosten des krankenhauses und er meinte, er bräuchte für beide seiten eine stunde, bei mir also eine halbe stunde. hörte sich alles sehr unkompliziert an, aber warten wir mal ab, was sie experten dazu zu sagen haben ;)

    ich bin jetzt 25, hatte ebenfalls früh einen großen busen (stieg auch quasi gleich mit bh-größe B ein ;) ) und hab auch seit dem 16.lebensjahr darunter gelitten. sport hab ich seitdem mit drei BHs übereinander gemacht, anders ging das gar nicht. hatte bis vor 6 wochen bh-größe 85G.

    ich kann gut verstehen, wenn du verunsichert und unglücklich über deine große brust bist. dass eine größere Brust wie cup D hängt, ist allerdings aber auch ganz normal und deswegen noch lange nicht hässlich. ein paar sachen kann man dagegen tun bzw. dem entgegenwirken (wechselduschen, muskelaufbau, eincremen etc.).
    aber generell ist es schon schwer in dieser gruseligen pupertät, wo sich plötzlich alles verändert... ging jedenfalls mir so. ich möchte dich bestimmt nicht davon überzeugen, dass eine brust mit körbchen D nur halb so schlimm ist (denn das ist ansichtssache), aber glaub mir, das mögen viele männer richtig gerne (mein freund zum beispiel) und ich hab mir diese größe sogar gerade mehr oder weniger freiwillig ausgesucht :D es muss ja auch zum übrigen körper passen.

    wie gesagt, warte einfach nochmal ein bißchen, wie sich das ganze verändert und dann kannst du eventuell immer noch eine verkleinerung in angriff nehmen, wenn du ausgewachsen bist. bis dahin kannst du sicher auch mal deinen haus- oder frauenarzt fragen, ob man theoretisch auch vorher was machen könnte.

    hallo angi,

    was genau so etwas sein kann, kann ich auch nicht sagen (vermutlich chronische rückenschmerzen, kopfschmerzen, offene stellen unter den brüsten sowie trägerfurchen an den schultern etc.).
    ich selbst hab mich ebenfalls sehr früh mit dem thema beschäftigt (brustverkleinerung vor 6 wochen auf größe 85D), aber es ist immer sinnvoll erstmal zu warten, bis der ganze körper ausgewachsen ist. vielleicht wächst du noch ein bißchen, deine proportionen verändern sind, das ist ganz normal und erst, wenn dies abgeschlossen ist, würde sich eine operation richtig lohnen. doch vielleicht hälst du das dann auch gar nicht mehr für nötig. als ich zum beispiel in deinem alter war, hatte ich plötzlich den ganzen körper voller schwangerschaftsstreifen (beine, po, busen...) und fühlte mich unendlich unattraktiv. inzwischen sieht man davon seit jahren so gut wie gar nichts mehr und ich ärgere mich über jede sekunde, die ich gedanklich damit verschwendet habe :)

    schöne grüße,
    venezia :)

    ich selbst hab nen körperlich anstrengenden job und hätte den rein vom können her nach 2 wochen wieder machen können. gesund wär das sicher nicht gewesen, daher hab ich gute 3 wochen gewartet.

    ich wurde freitag operiert und wurde schon montag entlassen. den tipp mit dem fragen aufschreiben kann ich nur bestätigen, man vergisst sonst vieles und ärgert sich später. ich würd mich nochmal genau erkundigen, wie es ist, wenn du nach der OP aufwachst, einfach damit du dich drauf einstellen kannst (drainagen, sauerstoffschlauch etc.).
    fürs krankenhaus....den hinweis mit dem klamotten zum vorne zuknöpfen hab ich auch bekommen, aber kaum gebraucht. ich konnte mir bereits am 1.tag nach der Op überkopf selber die haare waschen ohne große beschwerden. dennoch ist es bestimmt einfacher so.

    viel erfolg wünsche ich dir :)

    hallo :)

    bei mir wars so: freitag hatte ich die OP und montag wurde ich entlassen, weil alles komplikationsfrei ablief. die schmerzen waren erträglich. klar, am anfang konnte ich mich kaum rühren, doch schon am samstag bin ich aufgestanden, rumgelaufen und hab ganz normal meine eltern in empfang genommen. schnell kaputt war ich jedoch die ersten zwei wochen.
    es geht dann echt von tag zu tag besser und im nachhinein ist alles nicht der rede wert!

    meine OP ist jetzt 6 wochen her und ich hab am mittwoch einen neuen termin beim operierenden arzt. ich gehe stark davon aus, dass ich jetzt wieder alles machen kann (außer sauna und solarium bzw. direkte sonne). und nina hat recht, mit dem sport musst du mal schauen....fahrrad gefahren bin ich schon nach 2 wochen und spazieren geganen nach wenigen tagen. trampolin springen oder boxen würde ich wohl auch heute noch unangenehm finden ;)

    eingecremt hab ich mich von anfang an mit babyöl, das war mit dem arzt so abgesprochen. das mache ich auch heute noch morgens und abends und mehr wirds wohl auch nicht werden.

    schöne grüße und viel erfolg :)

    ich kann dir aus meiner erfahrung berichten, dass es mir genauso ging :) erst war es das tollste auf der ganzen welt und als die bewilligung im haus war, hab ich nochmal ernsthaft überlegt, OB ich es überhaupt mache. letztlich ist wirklich alles halb so schlimm, die schmerzen sind im normal-unerwähnenswerten bereich und die ergebnisse sind in den allermeisten fällen wunderbar für die frauen.
    ich denke, deine ängste hängen einfach mit der unsicherheit der kommenden veränderung zusammen.

    LG,
    venezia

    Zitat

    dr.scholz postete
    Hallo Lizz40,

    meine Brust habe ich mir zwar noch nicht ein zweites Mal verkleinern lassen, aber bei Patientinnen habe ich das schon oft getan :)

    kommt das denn so häufig vor??? wundert mich schon etwas, da mein arzt mir sagte, die brüste wachsen nicht ohne grund wieder (dass man nach einer schwangerschaft eine körbchengröße mehr als vorher hat würde ich jetzt als normal bezeichnen).
    ist denn eine operierte brust nicht mit einer unoperierten zu vergleichen? ich meine damit, ob die wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie nochmal wächst, hängt oder dergleichen (nach veränderungen wie gewichtsschwankungen oder schwangerschaften).
    hab nämlich das gleiche problem wie chiquita, dass ich mit 85D noch immer recht viel habe und da machen mir diese nachrichten angst und bange.

    schöne grüße,
    venezia

    also ich habe einen sport-BH in 85 C und bin mal gespannt, in welche bügel-BHs ich passe ;) tippen würde ich da auf D, weil wirklich noch ordentlich was da ist (wie gesagt, mich freut das).
    mein arzt hat auf jeden fall gesagt, dass man sich in einem halben jahr nochmal über die brustwarzen unterhalten könnte. er sprach von einem unkomplizierten eingriff, der mich nichts kostet (weil sie ja deutlich sichtbar ungleich groß sind). leider wird die große der kleinen angepasst, weil ich persönlich die 4,5cm brustwarze von der größe viel passender finde. aber das ist ja geschmackssache :)
    gelohnt hat es sich für mich auch auf alle fälle. selbst jetzt nach einem monat sieht es tausend mal besser aus als vorher und ich fühle mich ganz anders. meine t-shirts sind jetzt bewusst eng und nicht das gegenteil :D

    mein arzt sagte mir, dass die brüste nicht wieder wachsen. jedenfalls nicht ohne grund wie gewichtszunahme oder schwangerschaft.
    ich würds bei mir natürlich auch nicht gut finden, gerade weil ich mit der größe von cup C/D schon noch immer eine recht große brust habe.

    @chiquita: was für einen durchmesser haben denn deine brustwarzen? bei mir ist die OP jetzt knapp 4 wochen her und ich bin mit den warzenhöfen auch nicht ganz zufrieden, da sie unterschiedlich groß sind (rechts 4,5cm und links 4cm durchmesser). kann man aber wohl kostenlos korrigieren. vielleicht geht das bei dir auch...