Beiträge von shopgirl

    Hallo,
    gerade bei UBM Implantaten tut s am Anfang schon etwas weh wenn man den Brustmuskel anspannt. Das geht aber schnell vorbei eigentlich nur die ersten paar Tage. Ich hatte sogar sechs Wochen einen Stutti und bin sogar mit diesem nach drei Wochen schon wieder ein bischen joggen gegangen hab aber noch vorsichtig gemacht und nach 6-8 Wochen war wieder alles ok.
    Ich hab es nicht bereut!
    Viel Erfolg

    Hallo Jiinny,

    grüß mir dein Gürtel... hatte ihn selbst 7 Wochen!!! Tag und Nacht an. Die erste Woche kann man nicht mal atmen und am Schluß hab ich samt Gürtel sogar wieder angefangen zu joggen. Und dann darfst ihn endlich ausziehen und Du rennst zwei Wochen doch die Gegend und hälst Dir ständig die Brust fest weil sie plötzlich so frei hängt...

    Wie gesagt es wird jeden Tag besser - auch mit dem Seiten schlafen - und zerquetschen kannst Du auch nichts - auch wenn man es nicht für möglich hält... bei mir hat es sich super gelohnt!!!

    Shopgirl

    Ja!

    Ich bin heute genau ein Jahr post OP und würde es immer wieder tun. Vorher hatte ich unterschiedlich große Brüste bzw. eine winzige und einen größeren Hängebusen - und jetzt mit 225ml in der kleineren Brust und einem gestrafften zweiten Busen sehen die zwei jetzt fast gleich aus, stehen und sind wirklich schön rund und nett anzusehen. Ein bischen wird man die Narben zwar immer sehen aber das stört mich wirklich gar nicht. Ein Angsthase bin ich auch - aber im Nachhinein war es wirklich nicht schlimm! Jederzeit nochmal. Klar hat man ein bischen weh am Anfang aber mit ein paar Schmerztabletten - und das auch nur die ersten 2-3 Tage war es echt ok. Und im Krankenhaus hatten wir am Tag danach schon jede Menge Spaß.
    Zahnweh ist viel viel schlimmer!!!

    Shopgirl

    Hey Mädels,
    da hab ich ja doch noch ein paar Stutti Leidensgenossen gefunden!!! Ich muß ihn 6 Wochen tragen mit der Begründung, daß die Brust vorher nicht richtig rund war und vor allem die untere Hälfte des Drüsenkörpers eher spitz und straff war. Bei der OP wurden so auch einige Bänder in der unteren Brusthälfte durchtrennt, damit der Drüsenkörper sich nach unten richtig entfalten kann. Anfangs war die Brust auch mit dem runden Implantat nicht wirklich rund sondern eher spitz. Dadurch, daß das Implantat durch den Stutti richtig nach unten in die Brust rein gedrückt wird, ist sie jetzt - nach vier Wochen Stutti - auch schon viel runder geworden. Auf den Bildern sieht man schon einen deutlichen Unterschied!

    Insofern lohnt sich die Quälerei ja! Anfangs dachte ich auch, daß durch den Druck doch die Narben aufplatzen müssen, ich ersticke und außerdem hatte ich ziemlich Rückenschmerzen. Nach 1-2 Wochen hab ich mich nun aber soweit dran gewöhnt - außer das es tierisch juckt und nervig und unangenehm und all das ist.... Bin nach wie vor froh, über jeden Stutti-Tag der vorbei ist! Vor allem ist er ja auch nicht gerade unauffällig zu tragen... Naja, zum Glück ist der Sommer ja noch nicht wirklich sommerlich warm..... das kommt dann hoffentlich sobald ich mal wieder Stutti-Frei was nettes anziehen kann ;)

    ...aber an alle unentschlossenen: ich würde es trotzdem direkt wiede4r machen!!!
    Grüße
    shopgirl

    Hey melon,
    ich hatte eine starke Anisometrie der Brüste und hatte nun vor 3 Wochen in Wiesbaden re eine Straffung und li ein Implantat. Ich hab mich vorher auch gefragt, ob ich nicht verrückt bin, gesund wie ich bin , mich unters Messer zu legen...andere Frauen haben Krebs und ich... aber im Nachhinein bin ich super froh, daß ich es gemacht habe, gibt ein ganz neues Lebensgefühl, ich denke wenn du statt F dann C hast wird es Dir ähnlich gehen! Wünsche Dir viel Glück, daß der Doc sich mächtig ins Zeug legt und alles gut geht. Ich kann nur sagen, daß ich die OP und die Schmerzen viiiiel weniger schlimm fand, als ich dachte.
    Viel Glück
    shopgirl

    Hey sunny,
    bin jetzt 25 Tage post OP und die Bilder von der ersten Woche nach der OP sehen schon ganz anders aus wie jetzt!! Warte mal noch 3-4 Tage bis die größten Schwellungen zurück gegangen sind, dann sieht es bestimmt schon besser aus! Mein PC sagt, daß man die endgültige Form erst nach 3-6 Monaten beurteilen kann, wenn restlos alles abgeheilt ist. Ich kann bis jetzt nur sagen, daß meine Brüste von Tag zu Tag formschöner werden, da sie immer mehr abschwellen, nicht mehr ganz so hart sind wie anfangs ....
    Also, wart mal ab und keine Panik
    Grüße shopgirl

    Hey Mädels,

    treibt sich gerade hier noch jemand herum, der ebenfalls so einen lästigen Stuttgarter Gürtel tragen muß?
    Dann muß ich mich nicht selbst bedauern, wenn ich da andere Beiträge lese von Mädels die nach zwei Wochen schon Push ups kaufen wollen... und ich sitz hier eingezwängt in das Teil, daß zudem sch.... warm hält!!! Bin jetzt 3 Wochen post OP und hab seit 2 Wochen den Stutti an - und mein PC hat was von 6 Wochen gesagt :(
    Die erste Woche konnte ich nicht mal darin atmen, hatte Rückenweh und lauter so lästige Sachen. Jetzt haben wir uns zwar miteinander abgefunden - aber ich bin froh über jeden Tag der damit rumm ist. Das Highlight meiner Tage ist immer das Duschen - der einzige erlaubte Grund das Ding mal auszuziehen :) Und wenn ich dann meine zerquetschten Brüste im Spiegel sehe, sag ich trotzdem es hat sich gelohnt!!! Würde ich jeder Zeit wieder machen :)
    Grüße
    shopgirl

    Hey, wundere mich auch, daß du solche Fragen hast !? Ich soll mal mindestens 6 Wochen den SportBH tragen - und auch den Stutti - aber das braucht ja nicht jede - mein PC sagt, wenn mann einen SportBH trägt der ein bischen Druck auf die Narben ausübt, dann werden die Narben schöner. Ich hab mir zu dem BH den ich von ihm bekommen habe einen Triumph Triaction SportBH gekauft. Der hat einen etwas breiteren Bund unten d. h. er sitzt recht eng, drückt aber nicht - und sieht auch recht normal aus- nicht so´n Oma-Teil ;)
    Bei mir werden auch erst nach 3 Wochen die Fäden gezogen - hast Du die schon raus? Solange würde ich sowieso kein Bügel BH anziehen. Ich sag mir lieber eine Woche länger aufpassen und es heilt schön wie das Du nachher den Ärger damit hast....
    Ich freu mich auch schon, daß ich jetzt eigentlich gar keine Push ups mehr anziehen muß - denn ich find es jetzt auch ohne echt schön :)
    Liebe Grüße
    shopgirl

    Hey mädels,
    von mir auch viel Glück für eure OP´s. Meine ist jetzt 17 Tage her: re gestrafft, li. 225ml rund ubm. Am schlimmsten war das Warten vor der OP. Alles danach war bisher echt ok! Die erste Woche ist man halt zimlich eingeschränkt mit den Armen. Da merkt man mal wofür man den Brustmuskel alles braucht! Konnte nicht mal ein Brötchen selbst durchschneiden :) muß man mit Humor nehmen und es geniessen von seinem Freund mal verwöhnt zu werden; wirklich Schmerzen hatte ich aber nicht, und wenn es die ersten Tage mal weh tut gibt es ja Schmerzmittel. Nach einer Woche habe ich noch einen Stuttgarter Gürtel bekommen, der war echt gewöhnungsbedürfitg, aber jetzt geht das auch.

    Liebe Grüße
    shopgirl

    Hallo,
    ich hatte auch Bammel vor der OP. Kurz vorher findet man im Forum auch nur Berichte über schlecht heilende Narben, Schmerzen und Probleme.... also ich kann bisher nur positives berichten ( siehe Beitrag meine OP Geschichte ). Bin jetzt 2 Wochen und 1 Tag post OP und alles scheint gut zu heilen.

    Hatte nie wirklich schlimme Schmerzen, wenn es die ersten Tage anfängt weh zu tun holst halt ein Schmerzmittel und dann gehts (ich hab von 6 Tabletten die ich mit heim bekam allerdings nur 2 genommen, gerade an den ersten 2 Tagen.) Etwas lästig ist das Schlafen auf dem Rücken und sehr gewöhnungsbedürftig ist der Stuttgarter Gürtel den ich tragen muß. Aber alles in allem hätte ich es mir viiiiiel schlimmer vorgestellt!!!!

    Habe es nicht bereut - ganz im Gegenteil :)

    Grüße shopgirl

    Hey Laluna!

    Kannst im Brustvergrößerungs Forum " meine OP Geschichte" lesen. Ich war nälmlich auch super aufgeregt und fest davon überzeugt, daß ich das unmöglich überleben werde aber es war echt klasse!!! Vor der OP hab ich einen Zugang gelegt bekommen - was viel weniger weh tat wie ich befürchtete - dann bekam ich was da rein gespritzt und es hat keine 10 sec gedauert und ich war weg! Unglaublich. Im Aufwachraum war ich 1 1/2 Stunden - auch wenn es meiner Meinung nach höchstens ne halbe Stunde war - und ich hab vor mich hin gedöst und mir ging es echt super! Viel weh tat auch nix... dagegen gibt es ja zum Glück tolle Schmerztabletten... also war echt kein Problem!

    Viel Glück
    shopgirl

    Hey Zimtschnecke,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich zwei OP s erforderlich sind. Ich selbst hatte links kleines A und rechts ein hängendes B-C, mit einem Volumenunterschied von ca. 250ml (!). Am 24.4. bin ich operiert worden, rechst wurde nur gestrafft und li. kam ein Implantat rein. Und Form und Größe ist jetzt echt perfekt und fast identisch.. und beidseitig passt ein 75C BH :) ! Ich war bei 6 verschiedenen Doc´s und wirklich jeder wollte es anders operieren. Also hol Dir unbedingt mehrere Meinungen, im Beratungsgespräch merkt man auch meist ob der Arzt sowas schon einmal operiert hat und er sofort begründen kann, warum er was wie und warum nicht anders macht!!!! Ich würde der OP die Deine Ärztin da vorgeschlagen hat eher nicht zustimmen. Bei mir gings ja auch! .... und die OP war viel weniger schlimm als ich dachte! Mußt keine Angst haben.

    LG Shopgirl

    Hey Sabine,

    Ohne meinen Super BH fühle ich mich auch ein wenig " schutzlos" aber ohne den Gürtel kann ich atmen, hab kein Rückenweh.... etc. muss ihn aber wohl auch 6 Wochen tragen. Zuerst hab ich Tage gezählt wie lang das noch ist, jetzt kann ich es Dir schon in Stunden vorrechnen... jammer, jammer... jetzt aber Schluß, ich hab es ja so gewollt :) Ich bin am 18.05 wieder in Wiesbaden .. zum Fäden ziehen.. vielleicht Du auch???
    Bis Bald..
    Kathrin

    Hey Sabine,

    also mittlerweile find ich den BH auch obercool .... hab nämlich heute einen Stuttgarter Gürtel verpasst bekommen, damit das Implantat schön an die richtige Stelle gedrückt wird... und ich kann Dir sagen, der ist überhaupt nicht cool... so wie Du Deinen Bauch in den Gürtel gequetscht bekamst, so quetscht jetzt auch meine Brust da! Aua! Naja, da muß ich jetzt halt durch :(

    Grüße, bis bald
    Kathrin

    Hey Mädels,

    Zur Aufmunterung aller Unentschlossenen unter Euch hier meine Geschichte:
    Ich hatte (bis vor vier Tagen) eine starke Asymmetrie sprich links fast gar nix und rechts ein etwas hängendes B-C. Die rechte Brustwarze hing also auch locker ein-zwei cm tiefer als links.

    Vor ca. einem halben Jahr hab ich dann ernsthaft beschlossen das zu ändern und mich auf die Suche nach einem PC gemacht. Dabei habe ich ein paar Katastrophen aber auch ein paar ganz nette kennen gelernt und mich schließlich für Dr. Scholz entschieden. Und für die OP-Variante die linke Brust zu vergrößern und die rechte Brust nur zu straffen.

    Ich hatte vorher noch nie eine Narkose oder so und reichlich Bedenken....wäre ich nicht nüchtern gewesen hätte ich mir vor der OP bestimmt vor Angst in die Hose gemacht aber im Nachhinein war das alles überhaupt nicht schlimm: Ich kam morgens dahin, durfte ein paar heiße Strapse anziehen und ein sexy Nachthemd, dann wurde ich in den Vorbereitungsraum zum OP gebracht und Dr. Scholz hat noch reichlich Bodypainting auf mir veranstaltet. Dann bekam ich einen Zugang gelegt, was entgegen meiner Erwartung auch nicht wehtat - und schwupp hab ich schon prima geschlummert. Echt cool. Als ich aufgewacht bin hab ich schon wieder in meinem Bett gelegen und der Schwester im Aufwachraum ausgiebig meine Begeisterung kundgetan das ich die OP tatsächlich überlebt habe. Dann ging es wieder auf s Zimmer wo meine Bettnachbarin die vor mir operiert wurde ( und das hier vielleicht liest und auch noch ihren Senf dazu gibt ?) schon auf Unterhaltung wartete und wir mit kleinen Höhen und Tiefen doch schon einen recht vergnüglichen Nachmittag hatten…. Ok abgesehen von einem kleinen Übelkeitsanfall… Und am nettesten war, dass unter meinem sexy OP Hemd rechts und links zwei gleich hohe Berge zu sehen waren. Am nächsten Tag musste ich dann mein sexy Hemdchen abgeben und durfte zum Ausgleich meine neuen Brüste in ein hoch erotischen Kompressions- Sport-BH ( 75C :)
    )zwängen … hatte noch nie ein Dessous an dem so viele Meter Stoff waren, aber mittlerweile haben wir zwei uns angefreundet. Tja, und dann durfte ich auch schon heim.

    Dr. Scholz hat noch meinem Freund klar gemacht, dass ich nun die Prinzessin bin und gefälligst verwöhnt werden muss und nix schaffen darf …und auch wenn ich mich jetzt noch nicht so doll bewegen kann und es schon noch etwas weh tut (aber durchaus im erträglichen Rahmen) geht es der Prinzessin nach nur vier Tagen ausgezeichnet!
    Ich weiß zwar noch nicht ob alles perfekt verheilen wird und die Narben so schön werden wie ich hoffe, aber bisher war alles viel angenehmer als befürchtet und wenn ich die Vorher – Nachher Bilder sehe kann ich nur sagen, dass ich froh bin es gemacht zu haben und das hat der Dr. Scholz echt toll hin bekommen!

    Shopgirl
    (Impli li. 225ccm rund UBM, re. gestrafft und angepasst)

    Danke euch beiden schonmal,
    klingt ja alles als sei es zu überleben :) und das war ja ganz schön viel bei euch beiden...von A auf D...wow!
    Ich habe mich ja nun endlich wirklich entschieden es machen zu lassen...nach langem Bedenken...habe auch schon einen 2. Termin beim PC um alles restliche zu klären...da hole ich meinen Freund dann auch mal mit...der weiß zwar noch nichts davon, aber der wird sich freuen... hi,hi und wenn alles klappt werde ich mich Ende April operieren lassen...früher geht nicht wegen Urlaub und so und dann hoffe ich, daß ich irgendwann diesen Sommer noch mit Bikini und ohne Stutti mich wieder blicken lassen kann. Ich halte Euch auf dem laufenden, und freue mich weiter über Geschichten aller Art ...interessant ist auch immer von wem ihr operiert wurdet und was ihr so bezahlt habt!?
    Liebe Grüße
    Shopgirl

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor an meinem links kläglichen A und rechts etwas hängendem größeren B endlich was zu ändern und möchte mich demnächst operieren lassen. Hab auch schon einen netten PC gefunden. D.h. rechts straffen plus Impli, links nur Impli wahrscheinlich UBM. Habe nur ein bischen Angst vor der Zeit danach. Wie ging es Euch denn so in den ersten Wochen? Mit Stuttgarter Gürtel, Narben, und dem ganzen Mist? Wenn man gut vorher wüsste wie die Narben heilen und wie schnell man sich wieder richtig bewegen kann. Und so viele erzählen, daß sie nach der OP einen dickeren Bauch haben!? Kann mir das jemand erklären?

    Danke
    shopgirl

    Habe das selbe Problem: rechts B, links A ... ätzend! Habe schon von manchen gehört, daß die Kasse was gezahlt hat, bei anderen nicht. Aber versuchen solltest Du es auf jeden Fall. Ich habe mir von meinem Gyn ein Attest schreiben lassen, daß er eine OP befürwortet und mit einem persönlichen Schreiben zur Kasse geschickt. Die haben mich daraufhin zu einem Gutachter geschickt der letztendlich entscheidet - je nach dem was er in sein Gutachten schreibt. Auf das Ergebnis warte ich auch noch.... zu verlieren gibts ja nichts, ein Versuch ist es wert...