Beiträge von kohaku

    ach so ein schwachsinn!
    ob die op klein oder groß war, er war mit der kanüle unter deiner haut, und es sind offene wunden!!!!
    ich hatte antibitoika von ratiopharm... aber ich weiß nicht mehr welche...

    ich glaub ich hab die für ca. 5 tage genommen, danach war´s ok, und die thrombosespritzen hab ich auch für 5 tage genommen soweit ich mich erinnern kann.

    das er deinen puls nicht überwacht hat find ich ja mal ganz klasse... man man... wie soll er da merken wenn was mit dir nicht stimmt?! ich reg mich grad auf...

    geh in die apotheke und hol dir ein antibiotikum, zur not sagst du halt was du hast machen lassen. die kennen sich ja schon aus. normalerweise bekommt man sowas auch KOSTENLOS vom doc mit nach dem eingriff...

    ich will dir keine angst machen, ganz ehrlich, ich will auch den doc nicht schlecht machen, ich weiß ja gar net bei wem du warst.
    aber ich mach mir ein wenig sorgen.
    also, ab in die apotheke und das zeug geholt.

    baden darfst du nicht, duschen schon (nur falls er dir das net gesagt hat), das noch zur info.

    lass hören wie´s dir geht.
    vielleicht sagt ja auch noch ein arzt aus dem forum was dazu!

    hi forewisch,

    die schmerzen sind bis zu einem punkt normal.
    nach einer woche kannst du anfangen die stellen kreisförmig zu massieren.
    und wenn die schmerzen nicht wegwollen empfehle ich dir wobenzym. ist teuer, hilft aber ungemein :)! und du kannst dich mit einer sportsalbe einreiben, zum beispiel mit voltaren, das hilft auch.

    oh, vergiss nicht zu trinken - 3 liter am tag. das hilft dem körper die lösung im körper abzubauen. und bewege dich so viel es möglich ist. also spazieren gehen usw. ich musste nach der op alle stunde für 20 min. raus in den park spazieren gehen ;) ist ganz schön "lästig" gewesen, da man nach dem eingriff ja doch recht platt ist ;)

    soderle, jetzt heisst es für dich aber mieder tragen, und zwar konsequent, und dich bewegen und trinken. dann bekommst du sicherlich auch ein gutes ergebnis :)

    hi forewish,

    also antibiotika brauchst du unbedingt!!!!!!!
    rede da noch mal mit deinem arzt drüber! oder besorge dir welche in der apotheke!
    stell dir mal vor da entzündet sich was... dann gut nacht...

    ich hab thrombosespritzen bekommen, ist auch nicht unüblich.
    manche ärzte machen es aber nicht.
    ich fand´s gut, da die thrombosegefahr nach diesem eingriff ja doch stark erhöht ist.

    aber wegen den antibiotika, ganz ehrlich: ruf da an und frag nach!

    und wegen den schmerzen: das kommt auch auf die "Tagesform" an. bei der zweiten wars bei mir ja auch heftig.
    aber du hättest ruhig ein schmerzmittel nehmen sollen.
    die haben doch sicher deinen puls überwacht, oder? haben sie daran nicht erkannt das es dir nicht so gut geht?
    der wurde bei mir immer überwacht und sofort reagiert, wenn was hoch oder runter ging.

    ich wünsch dir gute besserung! und BITTE kümmere dich um die antibiotika!

    hi forewish,

    schade das es so schlimm war für dich...
    angenehm ist sowas nie, aber normalerweise ist ja wirklich immer jemand da, der dir gleich was gibt wenn´s zu schlimm wird.

    dein umfang wird 100%ig noch zurück gehen ;) mach dir da keine sorgen!
    die lösung ist eklig, ich weiß ;)
    aber jetzt hast du´s ja überstanden. trag konsequent dein mieder und falls du welche bekommen hast, nimm die thrombosespritzen und die antibiotika.

    lg

    kohaku

    hi mone,

    lass es ruhig aus.
    denk immer daran dass das mieder ein medizinischer gegenstand ist, du solltest ihn nicht länger tragen als dein arzt es dir rät.
    auch wenn´s schwer fällt und nach 6 wochen sehr seltsam ist, lass es aus ;)

    lg

    kohaku

    hi jessi,
    ohne das du das jetzt falsch verstehst - aber all diese fragen hättest du deinem arzt stellen sollen... ;)

    aber ich probiers auch mal.
    also: diese 3 liter werden wohl ein abführmittel sein. soviel muss man auch bei darmspiegelungen trinken. hatte ich allerdings nicht.

    katheter hatte ich ebenfalls nicht. ist aber unterschiedlich von arzt zu arzt. da meiner sehr auf mobilität gesetzt hat durfte ich von anfang an auf die toilette.

    gelaufen bin ich gleich nach der op vom op-saal in mein zimmer. natürlich mit hilfe, aber es ging trotzdem gut für diese op! hätte ich nie gedacht.

    seine periode sollte man - laut meinem arzt - nicht haben. ich glaube das hängt mit der blutungsweise zusammen, also das man dann mehr blut verliert oder so... also ich hatte sie nicht und sollte sie nicht haben, aber hier wurden auch schon welche mit periode operiert und alles ist gut :)

    noch was zur narkose: wenn du erstmal "weg" bist ist es egal ob du 1 stunde oder 8 stunden schläfst. das erhöht das risiko nicht.
    vielleicht beruhigt dich das etwas :)
    und wieviel letztendlich weggeschnitten wird ist für die heilung usw. auch unrelevant. also, kopf hoch und wenn du noch fragen hast her damit ;)

    ich drück dir ganz fest die daumen das es schön wird, aber ich bin mir sicher, das wird es :)

    hi ttmobil,
    ich hab das gefühl das du dich angegriffen fühlst.
    das wollte ich so nicht.
    ich habe auch extra geschrieben man MUSS nichts nach 2 wochen sehen. natürlich KANN man nach zwei wochen bereits etwas sehen (ich hab ja sogar gleich nach der op einen unterschied bemerkt) - aber das ist nunmal nicht bei jedem so, deshalb habe ich das MUSS in frage gestellt. denn das ergebnis kann auch schön werden wenn nach zwei wochen noch kein extrem krasser vortschritt zu sehen ist. es heilt halt jeder anders ;)

    na ja, alles was "du" bzw. was "man" wissen wolltest ist eben meist nich das, was man wissen sollte.
    natürlich hat man fragen. aber der arzt sollte nicht nur die fragen beantworten sondern auch alles erklären was mit dem eingriff zu tun hat. wenn ich als laie wo hingehe weiß ich nicht alles und kann somit nicht alles fragen.

    mit der frage ob ihr euch mit einer lipo beschäftigt habt meinte ich außerdem, ob ihr wisst was mit dem gewebe passiert. das hat ja wiederum auf die aussage mit dem "nach zwei wochen muss man was sehen" gezielt.
    unter der haut wird alles zerrissen - von daher (und nur das wollte ich damit sagen) kann es gut sein das die veränderungen länger als zwei wochen dauern.

    und wenn man, wie forewish beschieben hat (und du sagtest es sei bei dir ähnlich gewesen), behandelt wird, bzw. "abgefertig" wird (sie sagte "wie am fließband") dann finde ich das schlichtweg nicht gut und auch nicht richtig. wenn einem das so gefällt bzw. wenn man sich danach weiterhin gut bei diesem arzt fühlt - nur zu, ist jedem seine sache. trotzdem finde ICH es nicht gut und es spricht - eigentlich - auch nicht wirklich für den arzt.

    also, keinerlei kritik an dir, sondern eher daran, wie der arzt hier vorgegangen ist. wenn du zufrieden bist dann ist doch das wichtigste bei dieser op gelungen :)

    hi jessi,
    wow, das geht ja ratz-fatz :)!
    das du angst hast ist normal... die kann dir auch keiner ganz nehmen. aber wir sind alle wieder zurück gekommen :)

    mene voruntersuchung war direkt vor der op (mein anästhesie gespräch allerdings schon wochen vorher).

    was meinst du genau mit der voruntersuchung?
    das anzeichnen, damit du siehst wo die narbe verläuft?
    oder der check beim doc ob du für die op "funktionstüchtig" bist ;)?

    viele grüße und nur die ruhe, freu dich auf deinen neuen bauch :)!!!

    hallo forewish,
    oh, das ist aber günstig!
    ich hab jeweils 4.600 gezahlt (allerdings + übernachtung wg. der sauerei).

    danke für den tip mit WW... allerdings ist bei mir das problem genau andersrum ;)

    ich habe vor jahren mal 45 kilo abgenommen - um das gewicht zu halten bzw. aus angst wieder zuzunehmen habe ich dann immer weniger gegessen - und das bei 5x sport die woche.
    jetzt kam raus das ich die letzten paar jahre mit ca. 800 -1.000 kalorien am tag gelebt habe - viel zu wenig. aus diesem grund krallt sich mein körper an alles was er bekommt, deswegen habe ich zugenommen.

    ich esse jetzt wieder mehr (im moment 1.600-1.700 kalorien am tag, was immer noch recht wenig ist) und hab auch schon wieder abgenommen :)
    jetzt hoffe ich das ich bald wieder mein altes gewicht habe :)

    ist übrigens super lieb von deiner mama! meine eltern wollten mit der ganzen sache nichts zu tun haben. konnte mir die ops aber auch nur leisten weil ich noch daheim wohne, also keine miete hab usw. usw....

    wann ist es nochmal bei dir soweit? nächsten donnerstag, gell?

    sehe das wie kleinerrabe + root.
    3.000 euro - im ausland sicherlich - aber davon würde ich ernsthaft abraten!!!

    wenn dein bauch total ausgeleiert ist wird auch keine "mini" plastik gemacht sondern eine komplette BDS mit versetzten des nabels - sonst hängt ja überm nabel noch alles (da sich das über dem nabel sozusagen "staut"). ich hatte auch eine große BDS.
    zu preisen bei den kleinen kann ich nichts sagen, da diese nie in frage gekommen wäre (bei mir war auch der oberbauch ausgeleiert).

    echt lieb von dir, danke ;)
    ja, die lipo an den armen war ja auch eigentlich gar nicht geplant... stand nicht zur debatte... aber jetzt wo ich weiss das ich die arme mit einer lipo hinbekommen könnte denk ich natürlich drüber nach ;)

    jetzt nehm ich erstmal wieder ein wenig ab und dann muss ich auch gucken wie ich das finanziell regeln kann.

    wie ist das bei dir, wie finanzierst du dir die op?
    ich hab lange für gespart... aber jeder cent ist es wert gewesen :)

    lg

    kohaku

    hallo forewish,

    lieb von dir, danke :)

    ja ja, die lieben risiken... wenn die nicht wären...

    also die oberarme sind halt das, was mich noch am gravierensten stört. es hieß lange das man da nur mit einer oberarmstraffung ran kann (was noch risikoreicher ist - und man hat dazu noch eine narbe vom ellenbogen bis in die achsel, das wollte ich nie!). nun wird´s wohl doch mit einer lipo klappen.

    ich würde mit den armen schon leben können (anders als beim bauch), aber schöner wärs natürlich wenn sie schlank wären :)
    und es ist natürlich schon komisch wenn der ganze mensch "normal" erscheint und nur die arme "aus dem ruder laufen" (weißt du ja selbst von deinen reiterhosen). na ja, wenn dann ohnehin erst nächstes jahr, irgendwann märz/april oder ende nächsten jahres so im september/oktober.

    bei deiner op wird alles gut gehen! du hast dich gut informiert und scheints ja auch einen sehr guten arzt gefunden zu haben - ich bin wirklich gespannt auf deinen bericht und was du zum ergebnis sagst :)

    lg

    kohaku

    hi,
    ja, ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis und würde es wieder tun, auf alle fälle.

    bei der ersten lipo wurde mir 1,2 liter reines fett abgesaugt, bei der zweiten war´s glaub ich ein bisschen mehr, aber sicher kann ich das nicht mehr sagen.
    es kann durchaus sein das 700ml ausreichend sind. das kann halt nur der operateur entscheiden denn er sieht dich ja vor sich.
    aber sollte er während des eingriffs sehen das es nicht reicht kann er ja noch mehr absaugen. wichtig ist ja nur, das die menge der tumesenzlösung nicht überschritten wird.

    meine ärztin sagte mir damals nichts von fettmengen, also wieviel weg sollte laut ihrer einschätzung. ich hab erst nach dem eingriff erfahren (noch auf dem "tisch") wieviel es war ;).
    deswegen mach dir da mal keine gedanken - wenn es nicht langt kann er ja, wie gesagt, noch mehr wegsaugen. das gute ist ja das du wach bist und dich auch mal hinstellen kannst so das der doc alles auch im stehen begutachten kann :)

    umfänge hab ich nicht gemessen... hätte ich vielleicht mal machen sollen ;)

    zugenommen hab ich tatsächlich, das hatte aber nix mit den operationen zu tun sondern mit ner ess-störung die ich gerade am auskurieren bin...
    aber ich kann dir sagen das man sehr gleichmässig zunimmt. es ist also nicht so das du an den abgesaugten stellen extrem zunimmst und an anderen nicht oder umgekehrt. ich habe also "gleichmässig" zugenommen ;)
    nach der op wirst du übrigens nicht weniger wiegen... nicht das du da enttäuscht bist. obwohl reines fett wegkommt zeigt sich das nicht auf der waage. gab auch schon einige beiträge zu diesem thema, wenns dich interessiert kannst du ja mal suchen :)

    lg

    kohaku

    hi paulaner,
    ich glaub ich hab´s schon mal irgendwo geschrieben, aber ich weiß nicht mehr genau wo...

    also ich habe NUR für eine BDS gezahlt (ohne muskelstraffung), allerdings inklusive 2 übernachtungen, nachsorge, medikamente + narkose (die wird ja extra berechnet) (thormbosespritzen, tabletten), abdominalbinde (also das komplettpaket sozusagen ;)):

    5.600 euro

    grüße

    kohaku

    hi,

    super, na das hört sich doch gut an!
    es ist nämlich wirklich sehr wichtig das du vertrauen zu deinem arzt hast.

    das tumesenzlösungs-verfahren wurde bei mir auch angewendet. ist die häufigste methode und - meiner meinung auch - ganz gut.

    meine erste lipo war an den oberschenkeln innen und den knie innen.
    meine zweite lipo dann an den hüften + leicht oberschenkel aussen (minimale reiterhosen). die zweite lipo war für mich viel schlimmer, ich weiß auch nicht warum. schön ist beides nicht gewesen, aber die erste war im vergleich zur zweiten echt ein "klacks" :( liegt vielleicht auch an der tagesform ;)

    normalerweise bekommt man sofort während des eingriffs mittel, wenn man was nicht aushalten sollte, also da muss man eigentlich keine angst haben ;) das blödeste ist eigentlich wenn die lösung reingepumpt wird, das war nicht so dolle, aber auch das geht rum ;) also wenn´s ein guter operateur macht ist es wirklich ein eingriff der sich lohnt :)

    ich find´s auf alle fälle gut das du dich auch um die risiken kümmerst und nicht nur das "gelbe vom ei" in so einer op siehst ;)

    viel erfolg und ich bin gespannt auf deinen bericht!

    hi forewish,

    ich gehöre eher zur ziemlich ängstlichen sorte was solche operationen angeht.
    auch ich hatte wahnsinnige angst vor meinen beiden lipos.
    fakt ist nunmal das solche dinge wie auch oben erwähnt passieren können.
    selbst wenn du bei einem guten arzt bist - ABER hier ist das risiko sehr gering.
    "es kann jeden treffen" ist wohl war, aber das risiko das es soweit kommt kann man eben doch minimieren.

    wichtig ist das

    - du deinem arzt vertraust
    - dein arzt PLASTISCHER chirurg ist, kein schönheitschirurg
    - dein arzt haftpflichtversichert ist
    - geklärt ist was passiert wenn tatsächlich was "schief" läuft
    - er dich über ALLES aufgeklärt hat
    - ALLE fragen vor der operation geklärt sind die dich beschäftigen!!!

    wenn das alles klar ist steht einer op eigentlich nichts im wege.
    hast du dich bei mehreren ärzten erkundigt? über die verschiedenen op methoden? welche methode wird bei dir angewandt?

    grüße

    kohaku