Beiträge von kohaku

    hallo dickie,
    die flüssigkeit läuft zum größten teil aus (meist 3 tage lang). alles, was nicht ausläuft, wird vom körper verstoffwechselt.
    du wirst also keine flüssigkeit zurückbehalten.
    wie lange es dauert bis der körper alles abgebaut hat kann ich dir aber nicht sagen. viel trinken hilft dem körper dabei, ebenso viel bewegung. deswegen soll man nach einer lipo ja auch so viel trinken und viel spazieren gehen die ersten paar tage.

    schwellungen sind vollkommen normal, immerhin wurde da mit einer kanüle unter der haut rumgestochert, da muss der körper ja reagieren ;)
    schwellungen können dauern.
    das wichtigste ist jetzt GEDULD!

    ich wünsch dir gute besserung und eine gute heilung

    gruß

    kohaku

    hallo nadine,
    3 monate sind wirklich lang, normalerweise trägt man das mieder 4-6 wochen.
    aber wenn dein arzt dir dazu rät höre auf deinen arzt.
    was ich dir gegen die schwellungen empfehlen kann ist wobenzym.
    mir hat´s nach meiner zweiten lipo sehr geholfen, da hatte ich mehr probleme als nach der ersten.

    grüße

    kohaku

    ach du meine güte!
    das tut mir leid das du solche schmerzen hattest... ist eher ungewöhnlich.
    vielleicht war nicht genug betäubungsmittel in der tumeszenzlösung?!
    mh, egal, jetzt hast dus ja überstanden!
    ich wünsch dir gute besserung!

    hi nadine,
    also 2 liter sind viel :)!
    der vorteil wenn du wach bist ist einfach der, das du während der op aufstehen kannst und er die proportionen besser beurteilen kann, also sehen kann wo noch zu arbeiten ist.
    so wird´s einfach gleichmässiger, also die garantie ist größer das es gleichmässiger wird ;)

    du bekommst ja auch so ein "mir ist alles piep egal" mittel gespritzt. du nimmst dann alles wirklich EXTREM locker. du weißt zwar was mit dir passiert, es ist dir auch nicht egal, aber du siehst alels ganz "cool". das zeug ist toll, ich wünsch´s mir manchmal für die arbeit ;) *g*

    also überleg´s dir, es ist WIRKLICH nicht so schlimm, und ich denke wer zwei geburten übersteht, der übersteht auch ne lipo ;)

    hey nadine,
    also wenn du die wahl hast lass es nicht im dämmerschlaf machen.
    wenn du wach bist kann man sehr viel mehr die formgebung kontrollieren. und so schrecklich ist es nicht ;)
    klar, es gibt schöneres ;) aber man bekommt ja auch schmerzmittel (sind schon in der tumesenzlösung mit drin) und wird beobachtet.

    falls du doch noch fragen hast schieß los, helfe gerne weiter :)

    hi,
    schön das du´s hinter dir hast :)
    die schwellung kommt sicher daher das du jetzt wieder mehr machst.
    ich bin sicher es ist eine schwellung.
    das dauert ein paar monate. selbst nach einem halben jahr merkt man wenn man morgens aufsteht das er super flach ist, und abends wieder etwas geschwollener.

    das dauert einfach, und da hilft nur geduld ;)

    aus der puste ist man auch etwas länger, da merkt man erstmal wie sehr so eine op den körper schlaucht ;)

    ruh dich weiterhin schön aus und gute besserung!

    kohaku

    hi matthias,
    jeder bericht interessiert uns :)

    soweit ich weiß dürfen hier keine bilder gepostet werden weil diese falsche erwartungen wecken könnten bzw. aufzeigen könnten das der arzt xyz so ein tolles ergebnis erziehlt hat und der arzt abc nur solch ein ergebnis... ist jetzt von mir ziemlich blöde ausgedrückt.
    aber vielleicht meldet sich root ja nochmal zu...

    root2: ich vermiss dich etwas hier im forum, du scheinst gar nicht mehr so oft online zu sein? :(

    hi jan,
    würd ich auch so machen... dann ist am ende alles "perfekt" :)
    ich hab bei meinen lipos ein lange wochenende gemacht, also donnerstag urlaub und da dann auch die op, freitag urlaub zur erholung, und dann ist ja eh wochenende :)

    vielleicht, oder falls du fragen hast, magst du mal in´s lipo forum gucken hier, da gibt´s viele infos wie ich finde.

    gruß

    kohaku

    hi matze,
    denk dran das die klinik nicht zuuu weit weg sein darf.
    du musst, gerade am anfang, extrem oft zur nachuntersuchung.
    und das mit frisch opreriertem bauch... also ich bin mit dem auto ca. 25-35 min. von der klinik entfernt, das war okay.

    in der gegend kenn ich mich nicht aus, sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen ;) trotzdem viel glück :)

    hi matze,

    als ich meine ersten beratungsgespräche hatte kamen auch ständig verschiebungen und absagen. keine ahnung was damals in der klinik dort los war (ich war allerdings nicht in münchen). jedenfalls blieb ich hartnäckig, auch wenn ich genervt war (bei mir waren die ladies vom empfang allerdings immer sehr nett) und schon an der kompetenz der leute dort gezweifelt habe.
    das ende vom lied war: ich habe mich dort operieren lassen, 3x (2 lipos + bauchdeckenstraffung, allerdings alle op´s einzeln und nicht zusammen) sogar und würde dort immer wieder hin gehen.

    die dumme trulla vom empfang wird dich nicht operieren, also kannst du die vergessen ;)
    wichtig ist aber auf alle fälle das du dich dort wohl fühlst. wenn du das gefühl hast dort "abgefertigt" zu werden wie eine nummer oder die ärzte die dich operieren werden nicht magst, geh auf die suche nach einer neuen klinik.
    ist immer sinnvoll sich eine zweitmeinung einzuholen (ich war jedoch nur bei diesem einen arzt zur beratung).

    so ein eingriff ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen (auch wenn´s von den schmerzen echt halb so schlimm ist!), deswegen muss einfach alles passen ;)

    lg

    kohaku

    hey,
    also das forum ist auf alle fälle dafür da sich untereinander auszutauschen und sich zu helfen.
    ich helfe gerne soweit ich kann, bin aber nunmal kein arzt und kann nur aus meiner erfahrung nach zwei lipos sprechen.
    aber, ohne das du mir das jetzt übel nimmst, forwish, ich kann ttmobil schon ein wenig verstehen.
    nicht das du das forum nervst (mich hast du nicht genervt), aber das du dir in so einer situation nicht gleich hilfe beim arzt suchst, bzw. nachdem geklärt war das du dir hilfe suchen solltest, es nicht gleich gemacht hast.
    eine infektion kann ganz schnell ganz gefährlich werden.
    auch das du jetzt keine antibiotika nimmst finde ich nicht gut, ist aber natürlich deine entscheidung. selbstverständlich sind antibiotika keine bonbons, aber du nimmst sie in diesem fall ja nicht umsonst sondern um einer infektion vorzubeugen.
    da sich schon ein einschnitt entzündet hatte... ja, was soll ich dazu sagen... wäre es in meinen augen das richtige gewesen antibiotika zu nehmen.

    wie auch immer, wenn du noch fragen hast und hilfe brauchst kannst du hier immer gerne schreiben, aber wenn´s ernster wird ist der arzt immer die erste anlaufstelle ;)

    so, ich schaff jetzt was... wünschte es wär schon wieder feierabend... *gähn*

    wolltest ja eine meinung wissen, und meine is das du schlechte karten hast was eine kostenlose weitere lipo betrifft ;)

    ob die dogears kostenlos weggemacht werden kann allerdings gut sein.
    es wird dann soweit ich weiß weggeschnibbelt, ist aber kein großer eingriff und erfolgt unter örtlicher betäubung.
    am besten du suchst hier mal im forum, haben schon eininge machen lassen.

    hi forewish,
    das nach dem 3. tag fast keine oder gar keine flüssigkeit mehr kommt ist normal. also das ist schon mal gut und nicht schlecht :)
    die "nebenwirkung" bei abgelaufenem desinfektionsmittel kann ich dir leider nicht sagen. ich denk mal es wird gar nix passieren... es wird nur nicht mehr richtig desinfizieren. geh morgen einfach so schnell wie möglich zu deinem hausarzt und lass dir was passendes verschreiben (desinfektionsmittel kannst du ja auch so kaufen).

    das die schnitte nicht vernäht sind, also das du keine fäden gesehen hast, ist auch gut :)! so konnte die flüssigkeit gut ablaufen und dein körper hat weniger zu "schaffen".

    guck das du so bis 5 tage nach der op richtig viel trinkst, 2,5 liter sind schon mal gut, probier aber auf 3 liter zu kommen. nach 5 tagen kannst du wieder "normal" trinken.

    wenn du solche angst hast, wieso gehst du dann nicht ins krankenhaus?
    die helfen dir ganz sicher!
    hast du mal kontrolliert ob du fieber hast?
    geht es dir, außer das du dich schlecht fühlst weil du angst hast, körperlich gut?

    meld dich + gruß

    kohaku

    hi jan,
    natürlich kann am bauch das fett wiederkommen.
    die fettzellen werden ja sozusagen nur nach unten gezogen ;)
    kommt halt drauf an wo du zunimmst.
    ich hab auch zugenommen und am bauch sieht man´s (zum glück) nicht so dolle, dafür am po und an den oberschenkeln.
    also falls du zu bauchfett neigst kann das schon sein das dir die 3kg so viel vorkommen.
    schwer heben sollte man ja 9 monate nichts, deswegen würde ich da auf alle fälle deinen arzt mal ansprechen, ob es daran liegen könnte.

    dogears sind genau das, was du beschreibst ;)
    ich hatte keine, aber ich glaube bei mir wäre das entfernen inklusive gewesen.

    also wenn dir das zu wenig war vom absaugen her denke ich nicht das er kostenlos nachsaugt. er hat ja sein bestes getan, da liegt kein "fehler" vor, es stört ja "nur" dich und entstellt dich nicht.
    von daher denk ich hast du da schlechte karten, aber fragen kostet nix ;)

    lg

    kohaku

    hi forewish,
    freut mich wenn ich helfen kann!
    das mit dem duschen macht jeder doc anders.
    ich sollte schon nach der ersten nacht duschen - mone nach 7 tagen, du nach 2-3.
    allerdings denk ich das duschen ohne antibiotika nicht so dolle wäre.
    also warte am besten bis montag, bis du dein antibiotikum hast.

    du musst nicht den ganzen tag rumwuseln ;)
    aber so jede stunde mal auf die beine und rumgelaufen, das ist gut für den körper nach so einer lipo. geh einfach viel spazieren :) vielleicht hast du ja einen hund der raus muss, das wäre doch super, dann wärst du auch nicht so alleine ;)

    ob die antibiotika zu spät sind... ich bin kein arzt. ich persönlich würd fast denken "ja", weil die wunden ja da sind und schon beim entstehen der wunde bakterien in den körper können. aber wie gesagt, ich bin kein arzt. sollte sich was entzünden denk ich auch das durch die einnahme von antibiotika diese entzündung zurück gehen sollte. aber frag da am besten am montag ganz genau nach, damit du dir keine sorgen machen musst! oder fahr in ein krankenhaus. habt ihr eins in der nähe? die haben auch am wochenende "offen" und können sich um dich kümmern.

    die wickel würde ich immer dann wechseln wenn sie voll sind. ist ja auch ein ekliges gefühl...
    das war bei mir am anfang alle paar stunden ;)
    an deiner stelle würde ich sie auch wechseln. ich denk besser frische kompressen als die versifften auf der haut behalten. da könnte sich eher was bakterielles entwickeln als mit frischen. denn du schwitzt ja auch, und wenn die dinger nicht gewechselt werden is das nicht so dolle.
    wasch dir halt vorher die hände - ganz steril sind sie halt nicht und wirst du sie auch nicht kriegen, also mach dich da nicht allzu verrückt.
    wenn du desinfektionsmittel hast würde ich die einschnitte desinfizieren bevor du die neuen kompressen drauflegst.

    darf ich fragen ob dein doc dir die einschnitte vernäht oder verklebt hat?

    guck ob du fieber kriegst oder so, und wenn ja geh sofort ins krankenhaus!
    wenn du dich schlecht fühlst: geh ins krankenhaus! und zwar sofort, und nicht erst am montag!!!

    ich wünsch dir gute besserung!

    hi forewish,
    wenn du dir thrombosespritzen kaufst dann kannst du auf alle fälle nichts falsch machen.
    ich glaube sie kosten 21 euro.
    das sind kleine spritzen. die werden subkutan injiziert. das heisst:
    du nimmst eine hautfalte, bzw. eine fettfalte, am besten am bauch, und jagst dir die spritze senkrecht rein. kostet am anfang viel überwindung - aber es geht mit der zeit. die haut hat einen starken widerstand - aber wenn du den durch hast geht die kanüle durch wie "butter". erst wenn die spritze bis ganz zum anschlag im fett steckt drückst du "ab". das kann auch ein bisschen blubbern, is aber nicht schlimm.
    achtung, nicht erschrecken: heparin (das ist das mittel in den thrombosespritzen) brennt extrem stark! hab also keine angst wenn die stelle in die du gestochen hast noch ein paar minuten unangenehm brennt. ist völlig normal!!! das heparin sorgt dafür das den blut dünn bleibt und somit keine thrombose entsteht.
    ich würde auf keinen fall mehr als 5 spritzen nehmen!

    wegen deinem arzt: ich kann deine wut verstehen. aber jetzt ist das kind halt in den brunnen gefallen... versuch das beste draus zu machen.
    hier will dir keiner böses, also vertrau uns einfach mal und beweg dich viel und trinke viel. nimm antibiotika (das ist ECHT wichtig) und wenn du möchtest auch die thrombosespritzen (mir haben sie sicherheit gegeben damals weil ich angst vor ner thrombose hatte). ansonsten trage immer dein mieder.

    wegen kontrollen... ich war die erste zeit extrem oft da. nur so kann der arzt sehen ob irgendwas schief läuft.
    ich weiß nicht ob du deinem arzt noch vertrauen kannst... ich könnt´s nicht mehr. evtl. suchst du dir einen neuen der die nachuntersuchungen übernimmt... ich weiß allerdings nicht wie das dann mit den kosten aussieht...

    was du auch machen kannst: konfrontiere deinen arzt mit dem, was du jetzt weisst. jetzt wo du das alles nicht nur von mir hörst glaubst du all das vielleicht etwas mehr als davor ;)

    ich hoffe das du trotzdem ein schönes ergebnis bekommst! nur weil er die nachsorge total versaut hat heisst das noch lange nicht das er sch... gebaut hat beim absaugen. meld dich und sag wenn du fragen hast.

    lg

    kohaku