Beiträge von kohaku

    na ja, leider erkundigen sich nicht alle so genau vor der op wie ihr.
    und gerade bei brüsten (cats) kann es schon sein das man nachher denkt "oha, was hab ich gemacht".

    eine bestimmte zeit nach der op hat man auch so eine kleine depression (hatten bisher alle hier, der eine mehr, der andere weniger), wo man sich fragt ob das wirklich richtig war... aber wahrscheinlich dauert das bei dir noch etwas, und cats ist ja ganz frisch, da dauert´s noch länger ;)

    ich jedenfalls würd´s auch immer immer immmeeer wieder tun :)
    ich hab ein neues leben, und das geld war so gut angelegt wie noch nie in meinem leben *g*!!!!

    du und ich sind ja noch jung, da ist das nochmal was anderes ;) ich war noch nie flachbäuchig, da ist das für mich was gaaaaaaanz besonderes :):):) (für alle anderen ist es natürlich auch TOLL!!!!!)

    das mit dem schlafen ist am schlimmsten, ich weiß...
    als ich wieder auf der seite schlafen konnte gings mir erst richtig gut und auch immer besser.

    ich find´s toll das ihr nix bereut bisher, so soll es sein :)

    lg

    kohaku

    hi,
    mach dir doch einen nierengurt eng drum, ist wie eine abdominalbinde ;)
    dann bist du nicht so "schutzlos"

    weiterhin gute besserung und alles liebe

    kohaku

    hi yasi,

    jaaaa, da musst du durch ;)
    und glaube mir, es dauert maximal zwei tage, dann hast du dich dran gewöhnt ;)

    es mag sein das in manchen fällen eine längere tragezeit nötig ist als 6 wochen, aber im regelfall gelten nunmal die 6, und (ich bin da echt eine verfechterin von;)!) - man sollte NIE vergessen das es ein medizinisches hilfsmittel ist. es ist nicht gut den gurt zu lange zu tragen, schon alleine wegen deiner rückenmuskulatur.

    mir ging´s jedenfalls ähnlich... die 6 wochen waren rum und da war ich, ohne meinen gurt... ging nicht, auf gar keinen fall, hab ich mir gedacht.
    einen tag auf der arbeit ausgehalten, danach sofort wieder angezogen.

    zwei tage hab ich ihn dann noch angehabt, immer zeitweise, dann hab ich mich endgültig von ihm getrennt ;) glaube mir, es ist gar nicht soooo schwer. am anfang fühlt man sich richtig schutzlos, aber das vergeht wirklich ganz, ganz schnell, versprochen!!!

    mach´s halt zeitweise, immer mal etwas länger auslassen...

    z.b: ohne auf die arbeit gehen, und wenn du heim kommst für den rest des tages anziehen (außer nachts, da würd ich ihn auslassen). irgendwann findest du es bestimmt nicht mehr schlimm :)

    lg

    kohaku

    hallo moni,

    also, ins ausland würde ich grundsätzlich nicht gehen.
    die gründe waren für mich ganz einfach:

    der operationsstandard bzw. der standard der qualifikationen, die die ärzte dort haben müssen, ist nicht der selbe wie in deutschland.

    die nachuntersuchungen müssen gemacht werden, in regelmässigen abständen - das bedeutet am anfang ganz oft, und dann in immer größeren abständen.

    wenn probleme auftreten bin ich entweder in einem fremden land oder schon daheim, und kann nicht einfach zum doc fahren, wenn es mir schlecht geht. denn der jenige, der operiert hat, weiß am besten was zu tun ist.

    es gab hier mal jemanden im forum, der es im ausland hat machen lassen. das ergebnis war katastrophal. die narbe viel zu hoch, ewig entzündet... der nabel außen herum genäht und nicht innen, wie es sich "gehört".

    ich kann dir davon wirklich nur abraten. zahle liebe etwas mehr als das an dir gepfuscht wird. natürlich kann es auch gut gehen, aber selbst dann hättest du das problem mit der nachsorge. und die ist nicht zu unterschätzen!

    also wie so eine op im allgemeinen abläuft kannst du hier in vielen posts nachlesen, am besten du guckst mal nach unseren erfahrungsberichten, da ist alles ganz genau beschrieben :) ein paar unterschiede gibt es, vor allem was die "pflege" danach angeht, aber die op an sich ist gleich (es sei denn muskeln werden gestrafft).

    also dann, viel spaß beim stöbern ;)

    lg

    kohaku

    hi hexy,
    genau, frag deinen pc.
    hatte ich auch mal... ich habe gehustet und richtig gemerkt wie wieder die verklebung "aufgerissen" ist. hat gut ne woche gedauert bis es wieder zusammen gewachsen war und nix mehr gezogen hat.

    war also harmlos bei mir, aber zu sicherheit würde ich immer den pc fragen.

    gruß

    kohaku

    hi emmelie,

    schön das du wieder da bist und das es dir gut geht :)
    ich bin mal auf deinen op bericht gespannt, weiss ja gar nicht wie so eine seitenstraffung abläuft ;)

    aber du weißt ja wie du dich zu verhalten hast nach so einem eingriff, du alter op hase ;)

    ich wünsch dir gute besserung, machs gut

    lg

    kohaku

    das glaub ich das du dich nicht raust das mieder abzumachen ;)
    ist auch ein komisches gefühl ohne!
    ich durfte nach 4 tagen wieder duschen und ich war froh, als ich den gurt wieder drum hatte! man fühlt sich schon sehr "hilflos" ohne.

    na , dann bin ich gespannt ob du den bauch im stehen auch so toll findest. bestimmt :)!

    hi tara,

    also die haut kann nicht reißen, die ist so dehnbar, da musst du dir keine sorgen machen.
    es kann passiern (bei unerfahrenen ärzten) das, wenn die haut zu straff gespannt wird, starke wundheilungsstörungen auftreten.
    aber das ist bisher bei einem hier im forum vorgekommen und ist auch eher die ausnahme!

    treppensteigen ist kein problem, du solltest aber langsam machen.
    gebückt gehen ist am anfang auch nicht so, das du einen starken buckel machst. du gehst nur ganz leicht vorgebeugt, es fällt wirklich kaum auf.
    das dauert so ca. 10 tage, danach kannst du dich wieder komplett aufrichten :)

    ich bin sogar nach der op direkt in mein zimmer gelaufen - du siehst, es ist nicht soooooooo schlimm.
    mein arzt hat stark auf "mobilisation" gesetzt, also die frühe bewegung nach der op. wirkt alles einer thrombose entgegen, und wer will die schon haben ;)
    manche ärzte lassen einen auch lange liegen, wie bei projektnrw, das ist unterschiedlich.

    wenn an den seite was hängt wird das sicherlich mit weg"geschnibbelt" ;)
    eventuell wird dann der schnitt länger gemacht, also über den beckenknochen hinweg, aber das muss dein arzt dir erklären. vielleicht ist dann auch ein bodylift möglich... aber das kann dir echt nur DEIN arzt beantworten :)

    projektnrw: du kannst bilder an e-mail adressen verschicken die du per pm bekommen hast, aber öffentlich wird das wohl nicht erlaubt sein, denke ich.
    also ich hätte gerne bilder, finde ich immer wieder interessant :) bei interesse schicke ich natürlich auch gerne meine, ist ja ehrensache ;)

    kathether hatte ich keinen, ist aber unterschiedlich. krankenhäuser legen z.b. öfter einen als privatkliniken.
    ich hatte 3 drainagen. zwei kamen am nächsten morgen raus, die andere nach -glaube ich- zwei tagen.
    zieht ein bisschen, ist aber auszuhalten.

    sobald die drainagen draußen sind wird es dir immer schneller immer besser gehen, die biester pieken nämlich ein bisschen ;) außerdem siehst du damit aus wie ein cyborg ;)

    dann drück ich dir mal die daumen das es ohne den T-schnitt klappt, und wenn nicht, dann ist es auch nicht sooooooo schlimm ;)

    hallo,

    also bei mir ist die senkrechtnarbe ja doch recht kurz... vielleicht bekommst du einen längeren T-schnitt, das weiß ich ja nicht...

    ABER mein bauch sieht auf gar keinen fall geteilt aus. der bauch zieht sich jetzt an dieser stelle auch nicht zusammen.
    es ist einfach eine ganz feine weiße linie die knapp unter dem bauchnabel anfängt und am schambereich aufhört.

    und wenn du einen längeren T-schnitt hast wird das genauso sein. du wirst eine feine weiße linie haben die du in ein paar jahren wahrscheinlich nur noch erahnen kannst :)!

    eine kleidergröße hab ich nicht weniger durch die BDS. der schwabbel war ja sehr "beweglich", den konnte man gut stopfen ;)
    hab mir aber noch die hüften absaugen lassen und dürfte jetzt so 39-40 haben. früher hatte ich 40. hab halt "gebärfreudige-hüften", wie man so schön sagt, und an den knochen kann man nix wegmachen ;)

    aber keine bange, dadurch das der schwabbel weg ist sieht der ganze körper schon anders aus und man wirkt viel, viel schlanker :)!!!

    wenn du noch fragen hast frag ruhig.

    lg

    kohaku