Beiträge von Priscilla

    Hallo an alle!

    Erinnert Ihr Euch? Wollte Divertikel-OP und BDS in einem machen aber es war gar keine Frage mehr! Am 29.07 musste ich in die Notambulanz in Nürnberger Nordklinikum, Divertikelperforation mit Abzessbildung. War eine Woche am Tropfer mit Antibiotika, kein Essen, kein Trinken. Am 05.08 wurde ich operiert, Sigmaresektion, es wurden 30 cm Dickdarm entfernt. Der Operateur war wunderbar, er öffnete wieder meine Kaiserschnittnarbe und operierte laparaskopisch assistiert, mit weiteren 4 kleine Schnitte. Mein Bauch ist also nidht hässliucher als vorher, aber an eine BDS war nicht zu denken, mein Leben war wichtiger....Vielleicht werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt auch das Bäuchlein verschönern lassen.
    Weisst jemand der Fachleute hier, wie lange ich warten muss nach der Divertikel-OP?

    Momentan geht es mir noch nicht so gut, habe Bauchschmerzen und Problerme mit der Stuhlgang, aber ich denke irgendwann müsste es wieder gehen....

    Danke an Euch alle, freue mich auf Eure Kommentare.

    Eure Priscilla

    Habe bereits 2 Ärzte gefragt, die mich gut kennen aber keiner von beiden konnte mir weiterhelfen.

    Wer ist Root??

    Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass einer der Ärzte dieses Forums mein Problem liest und sich meldet...

    Ich würde die BDS nur machen lassen wenn es sich in einem Abwasch erledigen lassen würde. Ich habe seit 3 Monaten einen neuen, verantwortugsvollen Job und darf auf keinen Fall zu lange oder zu oft ausfallen! Es ist mir peinlich genug nach so kurzer Zeit aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit zu fehlen....geschweige denn aus Schönheitsgründen!

    Mit 52 Jahren findet man nich an jeder Ecke eine Arbeit....:-))

    Naja, vielleicht gibt es einen positiven Aspekt in dieser unangenehmen Situation, ich will die Hoffnung nicht verlieren!

    Liebe Grüsse an Dich Maus und an alle diejenigen die mich lesen

    Danke Maus, das ist es ja eben!!

    2 OP-Bereiche, vielleicht 2 Ärzte wenn sich keinen findet, der beide OP vornehmen kann.
    Aber Du verstehst mich sicher: wie kann ich glücklich sein, wenn mir der Bauch aufgemacht, einen Trakt des Darmes entfernt und dann alles wieder zugemacht wird um dann nur Schmerzen ertragen zu müssen ohne wenigstens den Trost, einen straffen Bäuchlein zu haben??

    Klar, wir sind in der Materie unwissend wahrscheinlich, aber soll das nur ein Traum bleiben?
    Weiss Du zufällig, wie ich hier einen ärztlichen Rat diesbezüglich haben kann?

    Ganz liebe Grüsse

    Deine Priscilla

    Danke Sanny, Marisa und Emmelie für Eure nette Antwort!

    Zur besserem Verständnis meiner Situation möchte ich erklären um was es sich bei meinem medizinischen Problem handelt: Divertikel sind Ausstülpungen der Darmwand die sich sehr entzünden können und entsetzliche Schmerzen verursachen. Ausserdem können sie nach wiederholten akuten Entzundungen reissen oder perforieren mit verherenden Folgen. Seit 1999 habe ich ca. 4 akuten Entzündungen und mehrere leichten gehabt und der Arzt rät nun zu einer OP. Ist alles schön und gut, ich sehe es ja ein, nun da ich - wie gesagt - nach einer Zwillingsschwangerschaft und einem KS einen kleinen, schlaffen, runzeligen Bauch habe, sehe ich es nicht ein, diesen aufschneiden und nach der Darm-OP genau so hässlich wie vorher zunähen zu lassen.
    Das Problem ist nun zu erfahren, ob dies medizinisch-technisch machbar ist, und wie ich einen Operateur im Raum Nürnberg finde, der sowohl Visceral- als auch plastische Chirurgie praktiziert. Natürlich würde ich NUR die Schönheitskorrektur bezahlen wollen und sicher nicht alles andere wie Krankenhausaufenthalt, Narkose, Nachorge, Untersucheungen etc.
    Wie bereits erwähnt ich bich sehr zierlich und schlank und der Hautlappen ist nicht gewaltig gross, wenn auch wirklich scheusslich in meinen und sicherlich auch in anderer Augen....
    Könnte mir jemand über ähnliche Fälle berichten oder Ratschläge und Empfehlungen in Bezug auf Kliniken und Ärzte in meiner Gegend geben?? Wie könnte sich so ein Vorhaben realisieren lassen? Ich habe schon Angst vor der nächsten Divertikelentzündung da die letzte gerade erst mit Hilfe von Antibiotika vorüber ist und ich aber immer noch nur Zwieback und Süppchen essen darf....Ich freue mich auf Euch, auf liebe Antworten sowie auf kompetente fachmännischen Ratschläge.
    Eure Priscilla

    Hallo an alle!

    Ich habe mich erst gerade registriert mit der Hoffnung, eine (oder mehrerere) Antworten auf meine Frage zu bekommen.

    Mir steht eine Divertikulitis-OP bevor, was mich seelisch logischerweise etwas belastet. In der Tat, der Gedanke daran, meinen Bauch "aufmachen" zu lassen begeistert mich wenig...
    Andererseits da dies nun mal medizinisch notwendig ist, würde ich sehr gerne die Gelegenheit nutzen, um meine Bauchdecke straffen zu lassen. Das tat, ich bisher aus Angst vor einer "unnötigen" OP nicht obwohl mein Bauch es wirklich brauchen könnte. Nach einer Zwillingsschwangerschaft vor 23 Jahren ist das Gewebe total schwabbelig und erschlafft und obwohl der Fettanteil nicht viel ist (ich wiege 49-51 Kg. bei 1,58) habe eine kleine, hässliche, runzelige Schürze die mich sehr unglücklich macht. Meine Figur ist für meine 52 Jahre einigermassen anständig, aber dieser Bauch....Ist wie eine angeklebte Masse die an meinem Körper nichts zu suchen hat. Ich weiss nicht, ob ihr mich verstehen könnt. Un nun durch die 4. oder 5. akute Divertikulitis und entsprechendem Schonkost, habe noch ein bisschen mehr abgenommen....mein Bauch ist zwar kleiner geworden aber noch runzeliger....
    Klar, dass ich nun in dieser Situation es nicht versäumen möchte, beim Aufschneiden auch eine plastische Korrektur vornehmen lassen die ich sonst vielleicht nie in Angriff nehmen würde.

    Ich bitte um Stellungnahmen, vielleicht auch von medizinischer Seite. Hat jemand Erfahrungen?

    Danke im voraus und liebe Grüsse

    Priscilla