Beiträge von betty

    Danke , ihr Lieben !

    Ich habe vor der Schwangerschaft 72 kg gewogen , wollte noch 3 kg abnehmen.Am Ende noch der Schwangerschaft wog ich 93 kg! Jetzt wieg ich inzwischen 82,6 kg , also noch mindestens 13 kg abspecken , puh !

    Letztes Jahr habe ich 15 kg in 4 Monaten geschafft , mit weight watchers !Mach das jetzt wieder.Spätestens im Sommer will ich die OP !

    Bis denn ,
    betty

    Hallo ,

    ich wollte letztes Jahr nach einer Gewichtsabnahme von 15 kg meinen Bauch straffen lassen.
    Ich war im Oktober beim Gespräch im KH ( Hamburg ) War supergut.
    Im Februar dieses Jahr sollte die OP sein , und was dann ?

    Ich stellte im November fest : SCHWANGER ! Na super...... ,
    aber ich hab mich trotzdem gefreut , und wie !

    Nun ist mein Sohn auf der Welt , und fange wieder von vorn an , ABSPECKEN !

    Aber damit ich die Motivation nicht verliere , geselle ich mich zu Euch !

    So,weitere Kinder sind nicht geplant , also ran an den Speck.Wiedermal 15 kg !!!

    Bis denni !

    betty

    Lieben Dank Dr. Scholz und alle anderen !
    Ich denke , meine SD wird keinen Ärger machen , ich achte peinlich genau auf meine SD-Werte.

    Aber :
    ich hatte vor 7 Jahren eine qualvolle Entbindung , die letztlich mit einer Sectio endete (Kind 4240 gramm , insulinpfl. Gestationsdiabetis ) .
    Der Schnitt fiel ím Vergleich zu meinen Leidensgenossinnen größer aus , wurde intrakutan vernäht ( nicht resorbierbares Nahtmaterial ). Und nach 7 Tagen hat mein Gyn unglaublicher Weise (komm ich heut noch nicht drüber weg... ) meinen Bauch angestarrt , gefragt was das denn ist ? Nahm eine Schere und schnitt die jeweiligen Enden der Naht ab.Ich war entsetzt,teilte ihm mit daß ich schon so einige Fäden (auch solche !) gezogen hätte , aber niemals den Faden belassen hätte. Das würde sich verwachsen , meint er ( hätte er schon 1000 mal gemacht ).

    Es kam , wie es kommen mußte.Am Wochenende (natürlich am WE ) bekam ich Fieber , die Naht tat weh , ab ins KH. Naht wurde eröffnet , Faden entfernt , Abstrich genommen. Befund Abstrich : Staphylococcus epidermidis !

    Super ! In der Mitte der Naht hatte ich ein markstückgroßes Loch , und es fließten Bäche aus der Wunde , seröses Sekret.Letztlich hat die Abheilung der Naht 12 Wochen gedauert.
    Ich geh mal davon aus , daß es nicht an meiner SD lag !?
    Bei meiner Mammareduktion heilte alles super ab !(Wahrscheinlich weil die Fäden alleine verschwanden )

    Ich denke , bei einer BDS wird die Prognose im Bezug auf Wundheilungsstörungen, wohl günstiger sein . Oder ?

    Ich betrachte es als Verkettung unglücklicher Umstände !
    Und meine Stoffwechselsituation , sportliche Betätigung und Gewicht sind heute 101 % besser. Und : ich habe heute kein Baby im Bauch , und die Nervensäge von Ehemann in die Wüste geschickt ! :)


    Oder was meinen Sie , Dr. Scholz ?

    Liebe Grüße
    betty

    Hallo ,
    nachdem ich das Internet jetzt seit Tagen durchwälze , fiel mir auf , daß immer nach Vorerkrankungen gefragt wird.
    Scheinbar sind Bluthochdruck , Thrombosen , Diabetis u.s.w Gründe die gegen den Eingriff sprechen , bzw. das OP Risiko deutlich erhöhen.Das leuchtet mir ein , bin selbst im Krankenhaus als Nachteule beschäftigt....
    Aber , erhöht eine Schilddrüsenerkrankung das Risiko ?
    Habe nämlich eine medikamentös eingestellte Hashimotothyreoiditis !
    ( chron. entzündl. Schilddrüsenunterfunktion )
    Ist das nun ein Grund gegen die BDS OP ?

    Oh man , is datt kompliziert !

    Für Antworten bin ich dankbar,
    betty

    Hallo Ihr !
    Ich treibe mich hier schon eine Weile im Forum herum.Denn ich möchte eine BDS. Ich bin 1,61 m und wiege derzeit 74,5 kg.Im April wog ich noch 89,4 kg.Ich bin eigentlich nur am Bauch dick. Vor 9 Jahren habe ich mir die Brust verkleinern lassen, da sie plötzlich riesig wurde. ( das war wirklich plötzlich , innerhalb von Monaten )Die KK hat es ohne MDK genehmigt , jippie.
    Nun hab ich durch die Gewichtsabnahme einen wirklich noch häßlicheren Bauch,der richtig doll hängt.
    Inzwischen habe ich Dr.Scholz Fotos gemailt , und er meint auch daß mein Bauch definitiv eine Indikation ist.
    Doch wie soll ich jetzt weiter verfahren ? Da ich in der Nähe von Hamburg wohne , hab ich mir Infomaterial von einem PC aus HH zusenden lassen.Schön und gut. Das Material bestand aus einem Aufklärungsbogen den man vor der OP unterschreibt , und ein kurzer Brief indem stand , daß 2 Tage Aufenthalt nötig wären , und daß es ca. _!!!!!!!!!!!!_ € kosten wird.Für weitere Infos solle ich im Internet ihre Seite besuchen. Nur leider steht auf seiner Seite nichts über BDS im Angebotskatalog , sondern nur über Absaugung. Nu bin ich verunsichert.Soll ich trotzdem mir einen Termin zur Beratung geben lassen ?Eigentlich wollte ich zu Dr. Scholz , zur endgültigen OP.Werd wohl zur Beratung nach Wiesbaden müssen , oder ? Ich bräuchte ja auch wohl ein Schriftstück vom PC für die KK , oder ?
    ich wollte gern weiter abnehmen , bis ich 66-68 kg wiege , soll ich trotzdem jetzt schon die KK informieren über mein Vorhaben ?
    Fragen über Fragen ....
    Wenn die KK ablehnt , auf welche Kosten muß ich mich dann ca. einstellen ?
    Kann die KK eine OP in Wiesbaden ablehnen und mir die Klinik vorschreiben , aus der Umgebung z. B. ?
    Ach ja , nochwas (rotwerd...) : Müssen Intimpiercings für die OP entfernt werden ?Die wachsen ja umgehend zu , und neu durchstechen tut soooo weh.Hab mich so an das Piercing gewöhnt , und es lenkt total vom Hängebauch ab , hi , hi...( wenn ich ihn anhebe...)
    Liebe Grüße
    betty