Beiträge von rotella

    Hi zoe,

    das mit den Brusthütchen ist ne gute Idee. Da ich selbst keine Kinder hab und somit auch nie gestillt hab, wäre ich auf diese Idee nie gekommen. Werds auch mal ausprobieren, weil das mit den Brustwarzen schon eine unangenehme Sache ist...

    Zu den Narben hat mein Arzt gemeint, daß ich die Pflaster nach einigen Tagen abmachen solle. Ich schmiere da jetzt morgens u. abends Dermatix-Gel drauf und laß dem ganzen mal seinen Lauf. Mit den Narben ist das wohl so eine Sache, richtet sich wohl auch sehr nach dem Hauttyp. Hab morgen nochmal einen Kontrolltermin und werd da auch nochmal nachfragen, wie ich weiter mit den Narben umgehen soll...

    Naddl..... das mit dem dicken Bauch nach einer BV hab ich im Forum schon öfter gelesen, scheint nix allzu ungewöhnliches zu sein. Meine Hausärztin erklärte mir, daß durch die Narkose wohl alles ziemlich lahmgelegt wurde, was ich bestätigen kann, da ich, obwohl ich an den Tagen nach der OP literweise getrunken hab, zwar oft zur Toilette mußte, aber immer nur minimal was rauskam. Verdauungsmäßig war das ähnlich. Das hat sich da drin wohl alles angesammelt und hat relativ lange gedauert, bis es sich wieder "abgebaut" hat. Das sah schon enorm aus, was ich da in der Bauchgegend mit mir rumgetragen hab. Nach und nach sind dann erst die Hosen wieder zugegangen, hatte mit mehr bzw. weniger essen überhaupt nix zu tun... Naja, ist jetzt egal, weil alles wieder "Normalform" angenommen hat:-).

    LG
    rotella

    Hi joanna83,

    da muß ich dir recht geben... einfach "nur so" beim ersten Gespräch die Brüste herzeigen zu sollen, find ich auch nicht ok. Das kam bei deiner ersten Nachricht so nicht bei mir an. Wie ich ja schon geschrieben hab, wollte meine Hausärztin die Brüste nicht sehen, obwohl Grund meines Besuchs bei ihr ja die BV war. Von der OP grundsätzlich was zu sagen und die Brust zeigen zu sollen, sind natürlich zwei verschiedene paar Schuhe. Kann dich verstehen, daß du weiterhin auf der Suche nach nem guten Hausarzt bist...
    Wünsch dir dabei ganz viel Erfolg und hoffe sehr, daß du schnell fündig wirst.
    Liebe Grüße
    rotella

    Hi zoe,

    meine OP ist jetzt auch 14 Tage her (300 ml UBM), bin auch noch im Urlaub daheim, schone mich - soweit möglich - und hab ebenfalls noch total empfindliche Brustwarzen (kann sie kaum anfassen), das heißt nicht nur Brustwarzen, hab in den Brüsten öfter mal ein ziemlich dolles Stechen und Brennen. Insbesondere hab ich das Gefühl, daß mein rechter Brustmuskel arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, schmerzt unverhältnismäßig mehr als der linke, die Schmerzen ziehen unterm linken Arm durch bis auf den Rücken... Bin da ratlos...
    Ich gehe einfach mal davon aus und hoffe, daß das alles noch "normal" ist...

    Beim dicken Bauch kann ich dich beruhigen. Ich sah nach der OP aus wie hochschwanger, bekam keine einzige meiner Hosen mehr zu, mußte in Jogginghosen rumlaufen. Bin deswegen sogar beim Hausarzt gewesen, weil das alles so seltsam ausgesehen hat und ich es mir einfach nicht erklären konnte. Der hat mich dann beruhigt, daß das ganze ne Folgewirkung der Narkose sei und sich langsam wieder zurückbilde. Er hat mir geraten, viel zu trinken und hat mir Saab Simplex zum "entblähen" mitgegeben, da sich beim Ultraschall rausstellte, daß mein Bauch voller Luft war. Bei mir ist erst seit vorgestern wieder die "normale" Form vorhanden, das ganze braucht scheinbar seine Zeit...

    Wünsch dir, daß es dir ganz schnell besser geht.
    LG
    rotella

    Hi Joanna 83,

    ich denk auch, daß ein Hausarzt von einer OP - und damit auch von ner BV wissen sollte, damit er sich ein Gesamtbild vom Gesundheitszustand machen kann, er ist ja gewissermaßen sowas wie eine "Schnittstelle", d.h. ne Stelle wo alle wichtigen Informationen der einzelnen Fachbereiche gesammelt werden.

    Ich hab meiner Hausärztin vor der OP gesagt, was ich vorhab und sie hat mir direkt angeboten, nach der BV Blutkontrollen vorzunehmen, weil es ganz gut sei, da nach einem größeren Eingriff mal ein Auge drauf zu halten. Und siehe da, mein HB-Wert war doch ziemlich bedenklich abgesackt, muß jetzt Eisentabletten nehmen und werd' blutmäßig weiter von ihr kontrolliert...
    Wir haben zwar kurz nochmal über die OP miteinander geredet, doch meine Brust wollte sie nicht sehen... wobei es mir ehrlich gesagt auch nix ausgemacht hätte, ihr als Ärztin das Ergebnis der OP zu zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, daß gerade ein Arzt neugierig ist, wie das Ergebnis einer Brustvergrößerung aussieht, der schaut ja doch "mit ganz anderen Augen" hin als unsereiner...

    Irgendwann müßten deine Ärzte doch alle mal deine Brust gesehen haben, dann hat sich das ganze von allein erledigt...

    LG
    rotella

    OP am 27.03.06, UBM, BF-Schnitt, 300 ml, von 80 AA auf 80 pralles B, Siltex Round Moderate Plus, Cohesive I

    Hi Dudel,

    lieben Dank auch für deine zweite Antwort. Ich glaub, ich bin jetzt in der Phase, wo so eine Rückmeldung einfach gut tut. Auch wenn das Selbstwertgefühl unendlich viel größer geworden ist, stehen da ja jetzt gewissermaßen einige "Premieren" an. Und da ist Lampenfieber wohl normal. Trotzdem ist es schön, zu lesen, daß es mir nicht allein so geht.
    Heut hab ich mal einige meiner "Mini-BH's" entsorgt (die gut erhaltenen werd ich über ebay oder auf'm Flohmarkt verkaufen). Da ist mir mal so richtig aufgefallen, was ich da an "Mogelpackungen im Schrank habe (alle möglichen Arten von Füllungen u. Polstern) und nix saß richtig. Bei mir sah der BH trotz "Füllmaterial" irgendwie trotzdem leer aus, an sexy Oberteile im Sommer war wirklich nicht zu denken...
    Und das genialste ist, wie du so schön schreibst, BH-Sorgen unter sexy Oberteilen gibts nicht mehr!!! Daran hatte ich vor der OP überhaupt nicht gedacht. Doch jetzt seh ichs ja selbst. Die "Süßen" stehen wie eine eins, das wird ein völlig neues Gefühl werden;)!!!

    Der Sommer kann kommen:)!!!

    Dir auch nochmal ganz viel Spaß mit deinen Busis und überhaupt...

    GLG
    Rotella:D

    Hi Happy,

    ich kann dir garnicht sagen, wie ich mich über deine Antwort freue. Bin gerade von meinem Nachuntersuchungstermin zurückgekommen u. der Arzt war ganz zufrieden, soweit alles im grünen Bereich. Ich kanns immer noch nicht richtig fassen, wenn ich die NEUEN (grins, gefällt mir) "auspacke" und anschaue. Ich bin schon sowas von gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird...
    Schön, daß wir "im Alter" jetzt doch noch in den Genuß einer ansehnlichen Oberweite kommen, wo Frauen in unserem Alter doch sowieso nochmal so richtig durchstarten...;).
    Ich kann dich so gut verstehen, mir ist auch immer mehr aufgefallen, daß die jungen Mädchen heute fast alle "ziemlich gut ausgestattet sind" und das hat mir ebenfalls zu schaffen gemacht. Das hat sich ja jetzt erledigt:).

    Liebe Happy, auch dir ganz viel Freude mit deinen NEUEN, genieße den Sommer und dein neues Leben.
    Viele liebe Grüße
    Rotella:D

    Hi Happy,

    tut das gut, noch ne positive und mutmachende Antwort zu bekommen :).
    Ganz lieben Dank dafür!!! Ja, das wird UNSER Sommer ;)

    Hab grad ne Antwort für Dudel gepostet u. eigentlich könnte ich dir das alles jetzt auch nochmal schreiben... mach ich natürlich nicht... ;)

    Ich habs erst so spät machen lassen, weil mir hauptsächlich der Mut fehlte. Und dann wurde vor einigen Jahren zufällig auch noch eine Blutgerinnungsstörung (nix dramatisches, aber halt doch nicht so ganz ohne) bei mir entdeckt, die eine Entscheidung dafür nicht unbedingt leichter machte. Der erste PC, bei dem ich zum Beratungsgespräch war, hat deswegen sogar schlichtweg eine OP abgelehnt. Ich war danach am Boden zerstört... doch ich hab einen sehr guten PC gefunden, der Erfahrung damit hat und mit einigen Sicherheitsvorkehrungen war das dann alles kein Riesenproblem mehr. Ich hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt u. bin gerne einen Tag länger als üblich in der Klinik geblieben, damit sowohl der PC als auch ich ein gutes Gefühl haben konnten.

    Und das alles wars wert, um endlich mal mit einem Thema "Frieden zu schließen", das mich 25 von 40 Lebensjahren mehr als beschäftigt hat!!!!

    Dir liebe Happy nochmal ganz lieben Dank für deine Antwort.

    Ich wünsch dir (uns), daß bald der Sommer kommt... ;)

    GlG
    Rotella:D

    Hi Dudel,

    du sprichst mir aus dem Herzen.... schön ist gar kein Ausdruck. In der einen Woche seit ich "oben mit" rumlaufe, hab ich bemerkt, daß etwas von mir abgefallen ist, obwohl doch eigentlich was "drangekommen ist ;). Und zwar hatte ich mit jedem Jahr bzw. Sommer einen größeren "Busenneid" entwickelt, ich glaub, das war wohl schon eine Neurose, kam mir ständig unweiblicher u. minderwertiger vor, weil's da oben so leer war. Ich glaub, dieser "Leidensdruck" war's dann auch, der mich letztendlich nach so langen Jahren trotz Riesenschiß doch noch zu der Brustvergrößerung gebracht hat. Und wenn ich in den letzten Tagen rausgegangen bin, konnte ich die Brüste anderer Frauen ganz gelassen "zur Kenntnis" nehmen in dem Bewußtsein, bei mir ist da jetzt auch was. Ich glaub, ich bin richtig stolz durch die Gegend gelaufen, obwohl ich noch garnix enges drüber hatte und es "von außen" so garnicht zu sehen war... Die Wirkung auf das Selbstwertgefühl ist enorm!!!=)

    Ja Dudel, ich möchte es auch genießen, besonders jetzt, wo es - hoffentlich bald - wärmer wird und die Zeit der Shirts u. Tops beginnt. Hab mir vor der OP schon ein schönes Triangel-Shirt gekauft, an das ohne Busen garnicht zu denken wäre...
    Und spätestens wenn die Klamotten enger und dünner werden, wirds dann wohl so richtig auffallen, obwohl ich "nur" 75 B haben werde. Auf meiner Arbeit gibts einige Leute mit messerscharfen Zungen, schätze allerdings, daß die eher hintenrum reden werden. Mit genau diesen Leuten würde ich allerdings auch garnicht darüber reden wollen, weil das für mich ein ganz privates Thema ist, bei dem ICH entscheide, mit wem ich drüber rede u. mit wem nicht. Ich wohne in einer kleinen Stadt, die eher die Strukturen eines Dorfes hat und wo jeder noch jeden kennt, deswegen mach ich mir da jetzt eben doch ein paar Gedanken, was wohl so kommen wird.

    Ins Fitness-Studio will ich nach der "Schonzeit" auch wieder gehen; das erste Mal werd ich bestimmt ein bißchen Lampenfieber haben, doch ich vermute mal, daß gerade dort die Leute eher nix sagen werden

    A propos Fitness-Studio.... ich hab bis zum Tag vor der OP fast täglich Ausdauer trainiert u. hatte somit weitgehend keine Gewichtsprobleme, obwohl ich ein schlimmer Schokolholic bin. Ja und seit der OP hab ich das Gefühl, aus allen Nähten zu platzen.... Ist doch erst eine Woche her, doch schon am 2. Tag nach OP bekam ich meine weitesten Jeans nicht mehr zu. Ich hab nen richtig dicken Bauch bekommen... Gibts das? Klar hab ich seit der OP so gut wie garkeine Bewegung, aber kann das wirklich sein, daß ich so schnell ansetze? Hilfe, wie wird das erst nach 6Wochen sein, bis ich wieder Sport machen darf???
    Sag, Dudel, ist für die nächsten 6 Wochen gar kein Sport erlaubt oder vielleicht doch etwas beschränkt auf die Beine? Ich hab einen Crosstrainer zuhause und da muß ich ja nicht zwingend die Arme mittrainieren... Momentan ist da natürlich noch garnicht dran zu denken, weil mir alles noch viel zu weh tut. Du bist auch UBM operiert... wie lange hats bei dir noch gezwickt u. gebrannt? Ich hab nachts beim rumlegen die meisten Probleme. Konnte direkt als ich die Drainagen raus hatte, auf der Seite liegen ohne Schmerzen, aber bis ich in dieser Seitenlage bin....dauert manchmal Minuten....Schwerstarbeit!!!!
    Ansonsten mach ich fast alles wie sonst, außer wirklich schwer heben u. ziehen u. vermeide, soweit möglich, die Arme über Brusthöhe zu heben. Doch manchmal gehts halt nicht anders... ich denke, es wird sich kaum jemand in der ersten Woche hinsetzen u. sich nur noch "schonen", zumal, wenn man wie ich allein lebt (hab zwar nen Freund, aber wir leben nicht zusammen; außerdem ist er in dieser Beziehung sehr "unbeholfen" u. merkt nicht, wenn Hilfe angesagt wäre... und ich mags nunmal garnicht, für alles "bitte bitte" zu sagen, da mach' ich lieber selbst, auch wenns zwickt...:\).
    Heut hab ich meine erste Nachuntersuchungen beim PC. Bin schon ganz gespannt, was er meint:?. Meine Blutergüsse sind echt noch heftigst, gehen bis zum Nabel. Und durch den Stuttgarter Gürtel hat meine Brust irgendwie eine komische Form, weil das oben u. unten doch ziemlich "einschnürt" und da ist jetzt auf jeder Brust so ne Wölbung... hoffe, daß das alles normal ist....

    Liebe Dudel, ganz lieben Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr viel Mut gemacht für mein "coming out" ;). Und sollte mir jemand blöd kommen, werd ich ganz einfach an dich denken...=)

    GlG
    Rotella:D

    Hallo ihr Lieben, mich interessiert einfach mal, wie ihr nach eurer OP mit Reaktionen eures Umfeldes umgegangen seid. Ich meine, das ist ja nix, was man groß rausposaunt, bevor man es machen läßt, gerade dann nicht, wenn es sozusagen, wie bei mir, ein "wunder Punkt" war, weil die bisherige Größe gerade mal 80 AA war. Das heißt, trotz Push-up-BH war da kaum was zu sehen u. im Sommer - wem erzähl ichs - war das alles doppelt schlimm...
    Ich z. B. hab nur mit 2 Freundinnen u. natürlich mit meinem Freund drüber gesprochen, was ich vorhatte.
    Vor 1 Woche hatte ich nun meinen OP-Termin u. momentan sind meine Brüste natürlich noch sehr angeschwollen (soll letztendlich ein pralles 80 B werden) u. sie zwicken u. brennen zeitweise noch ziemlich heftig (UBM). Trotzdem ist es einfach nur schön, daß mein Oberkörper jetzt - nach 40 Jahren - endlich richtig weibliche Formen bekommen hat... ich kanns kaum glauben:-).
    Und weil das so ist, werde ich meine neuen Formen natürlich auch nicht verstecken (dann hätte das alles ja keinen Sinn gehabt).
    Deshalb jetzt meine Frage an alle, die es schon "hinter sich" haben: Welche Reaktionen kamen da so von euern Mitmenschen? Ich meine, es ist ja offensichtlich von heut auf morgen etwas "anders" geworden und ich kann mir gut vorstellen, daß vielleicht die ein oder andere komische Reaktion kommen wird. Wie ist es euch ergangen (muß dazusagen, daß ich nicht gerade in einer Großstadt wohne)?
    Freue mich schon sehr auf eure Antworten.
    Viele liebe Grüße. Rotella

    Hallo,

    hab mir heut nen Termin zur Beratung wg. Unter- u. Oberlidstraffung in einer Klinik hier in meiner Nähe (Saarland) geholt. Jetzt ist mir eingefallen, mich vorher in Foren etwas "schlauer" zu machen. Und nach den tollen Beiträgen hier, dachte ich: Warum eigentlich nicht auch ne Klinik, die nicht in meiner unmittelbaren Nähe ist? Macht es Sinn, mich doch für eine etwas weiter entferntere Klinik zu entscheiden, wenn ich dort ein besseres Gefühl hätte? Da die Unter- bzw. Oberlidstraffung sozusagen "ambulant" durchgeführt wird, stünde danach ja ne Autofahrt (natürlich nur als Beifahrerin...) an.... Wie oft müsste ich zur "Kontrolle"? Wie weit sollte die Klinik höchstens von meinem Wohnort weg sein? Fragen über Fragen... ;-). Vielen Dank schonmal für die Antworten und Tipps... :-).