Beiträge von Sanny5110

    Danke, Dr. Scholz!
    Ich denke auch, da es bei mir nun schon acht wochen her ist, daß ich nun langsam wieder anfangen kann. Fühle mich ja auch gut.
    Können Sie mir vielleicht noch sagen, ob es grundsätzliche Zeiten gibt, vor denen auf keinen Fall mit Bauchtraining begonnen werden soll?
    Habe erst im September wieder Kontrolltermin, dann ist meine BDS 12 Wochen her und ich werde dann natürlich auch meinen Operateur nochmal dazu befragen.
    Aber es würde mich schon jetzt interessieren, ob man eine grundsätzliche Aussage machen kann wie z.B.: Drei, vier oder noch mehr Monate darf die Bauchmuskultur nicht trainiert werden.
    Vielen Dank.
    Sanny

    huhu emmelie,
    das stimmt wohl. bist du denn schon einen tag vorher ins krankenhaus? oder wie wurde das dann gemacht?
    ich hatte schon montags das gespräch mit dem operateur, blutentnahme und treffen mit narkosearzt, musste sogar schon in die administrative aufnahme. habe da alles mitbekommen, spritze, abführmittel...
    donnerstag war op-termin, musste morgens um sieben auf station sein. leider dann doch noch bis um elf warten müssen.
    wie war es denn bei dir?
    liebe grüsse
    sanny

    hallo kohaku,
    ich kann dir auch nicht sagen, was die nachsorge kostet, weil bei mir alles die krankenkasse bezahlt hat.
    das mit den spritzen ist auch nicht dramatisch.
    ich musste mir meine am tag vor der op zuhause selbst geben, weil ich erst am op tag in die klinik bin morgens. auch abführen musste ich zuhause am vortag selbst, habe da so unangenehmes pulver zum trinken bekommen:)
    dann jeden tag eine im krankenhaus (vier tage).
    am tag nach der op musst du aber schon aufstehen und jeden tag ein bisschen mehr, das heisst, als ich am 5. tag entlassen wurde, war ich schon längst nicht mehr bettlägerig und habe auch zuhause keine spritzen mehr haben müssen.
    bin auch gleich schon einkaufen und solche dinge, durfte nur nicht schwer tragen und hatte halt hin und wieder das bedürfnis, mich lang zu machen, aber nicht die ganze zeit.
    also, auch keine thrombosegefahr.
    toi, toi, toi
    und liebe grüsse
    sanny

    Huhu, also bei mir war nach sechs Wochen auch alles zu und es musste nichts drauf. Ich denke mal, Du meinst wegen der Sonne. Dann zieh doch einfach einen Badeanzug statt Bikini an.
    Wenn ich ins Solarium gehe, lege ich immer ein Handtuch drüber, der Bauch ist zwar weiss, aber das ist wohl eher ein kleines Übel.
    Liebe Grüsse

    hallo shapeshifter,
    der flug an sich wird wohl nicht das problem sein, aber wie sieht es mit kontrolluntersuchungen aus? die finden in den ersten wochen nach der op normalerweise regelmäßig statt.
    ich bin auch nach zweieinhalb wochen wieder an der arbeit gewesen, aber bei mir ist auch alles reibungslos verlaufen. habe jetzt kontakt mit einer leidensgenossin gehabt, die hatte einige komplikationen und war sieben wochen außer gefecht gesetzt.
    wünsche dir zwar einen reibungslosen ablauf, aber vorher wissen, kann man das natürlich nie.
    und auch wenn fliegen kein problem ist, so bist du doch auf keinen fall zwei wochen später schon wieder voll belastbar.
    liebe grüsse
    sanny

    Ich war vier Tage im Krankenhaus und dann zwei Wochen krank geschrieben. Aber meine Ärzte haben am Entlassungstag gesagt, daß ich sofort wieder Autofahren darf, also am gleichen Tag. Bin ich aber nicht, weil ich es nicht musste.
    Bin genau eine Woche nach der Operation wieder hinter dem Lenkrad gesessen.
    Alles Gute für Dich und Deine OP.
    Liebe Grüsse
    Sanny

    Huhu,
    ist es noch genau eine Woche? Sage noch einmal das Datum. Mensch, das ist richtig aufregend, bei mir denke ich nach nun 11 Wochen, das ist schon gar nicht mehr wahr. Und an den Hautlappen kann ich mich kaum noch erinnern:)
    Also, der Countdown läuft und berichte immer schöne weiter.......
    Liebe Grüsse
    Sanny

    hallo kohaku,
    also mit sicherheit kann ich dir sagen, daß das piercing raus muss, auch dann, wenn der bauchnabel gar nicht versetzt wird, weil du vielleicht nur eine kleine bds bekommst. schau mal in den beiträgen der letzten tage hier, da ging es auch um intimpiercing, einer der ärzte hat mitgeteilt, daß selbst dieses während der op raus muss.
    meine op ist acht wochen her und ich bin zufrieden mit dem ergebnis, würde es auch jederzeit wieder tun.
    habe mir auch selbst die spritzen gegeben, aber das war kein problem. einfach ein bisschen fett vom oberschenkel zusammengedrück und rein die nadel:)
    angst hatte ich schon vor der op, aber im nachhinein muss ich sagen, war das ein klacks und ich war total schnell wieder auf den beinen und heute acht wochen später ist es schon fast so, als wäre nie etwas gewesen.
    liebe grüsse
    sanny

    Hallo zusammen,
    meine bds ist acht wochen her und ich habe alles gut überstanden. nun möchte ich vorsichtig wieder mit sport anfangen, natürlich zunächst ohne den bauch zu belasten. aber körperliche anstrengung grundsätzlich ist jetzt erlaubt??? bin mir so unsicher.
    und wie sieht es mit belastung des bauches aus? ab wann darf man wieder gezielt die bauchmuskeln trainieren?
    oder auch schwerer tragen?
    sicherlich kommt es auch auf den heilungsverlauf an, aber sicherlich gibt es richtzeiten, ab denen es im allgemeinen unbedenklich ist.

    wäre über ein paar antworten dankbar.

    liebe grüsse
    sanny

    hallo betty,
    deine frage zu dem intimpiercing kann ich leider nicht beantworten:), da ich selbst keins habe.
    was das angebot dieses arztes betrifft, kommt es mir etwas merkwürdig vor. statt weitere info´s auf internetseite, hätte er mal schreiben sollen: machen sie einen beratungstermin.
    was eine op genau kostet, kann ich dir nicht sagen, meine kk hat übernommen. ich würde mich erstmal beraten lassen, dann die kk informieren. bei mir wollten sie einen bericht vom hautarzt, vom einweiser oder operateur und eine bilddokumentation. im grunde kann die kk dir nicht vorschreiben, wo du dich operieren lässt, allerdings kann sie natürlich die übernahme für die fahrtkosten ablehnen, aber das wär wohl eher ein kleines übel.
    drück auf jeden fall die daumen und berichte mal weiter.
    liebe grüsse
    sanny

    Emmelie,
    meintest du mich mit dem zahnschmerzenvergleich? :) ich hatte doch geschrieben, das ich glaube, zahnschmerzen sind schlimmer. also ich hatte schonmal zahnweh und das war eindeutig schlimmer, als das leichte brennen nach der bds.

    Petra
    wirst sehen, die fünf wochen vergehen wie im flug und ruck zuck sitzt du wieder am pc und schilderst uns, wie es war:)

    lg
    sanny

    huhu!!

    also: meine hosen waren definitiv zu eng nach der op, aber die jeans, die vorher sehr bequem waren gingen schon, im krankenhaus selbst läufst du ja eh in bequemen sachen rum. nimm dir eine jogginghose mit.
    meine schmerzen waren wie ein sehr starker muskelkater, lachen, husten und niesen ist am anfang nicht so toll, aber zahnschmerzen sind glaube ich schlimmer:)
    ich musste gleich am tag nach der op aufstehen, ab und zu wegen der thrombosegefahr, am dritten und vierten tag musste ich regelrechte spaziergänge unternehmen, damit möglichst viel wundflüssigkeit abläuft und die drainagen gezogen werden können.
    die untersuchungen waren bei mir wie folgt: drei tage nach entlassung das erste mal, dann zweimal in wöchentlichen abständen, wobei nach zwei wochen die fäden gezogen worden sind. dann war ich heute nach drei wochen pause wieder da und muss nun erst in sechs wochen wieder hin.
    aber das ist sicherlich von arzt zu arzt verschieden und wird auch nach verlauf (wundheilung etc..) entschieden...
    auf jeden fall gibt es weitaus schlimmere dinge als eine bds, du wirst es sicherlich nicht bereuen und ich drück ganz fest die daumen.......
    liebe grüsse
    sanny

    hallo priscilla,
    ich habe vor vier wochen eine bauchdeckenstraffung machen lassen, hatte nach gewichtsabnahme einen richtigen hautlappen und wollte diesen nicht mein restliches leben mit mir herumtragen.
    ich will damit sagen, daß ich es habe machen lassen, obwohl keine andere medizinische notwendigkeit bestand.
    ich bin froh, daß ich es getan habe und ich würde es wieder tun. und in deiner situation erst recht. denn wenn dich deine schürze stört und du sowieso operiert werden musst, dann mach doch alles in einem abwasch. würde mich nur vorher informieren, über ärzte und ihren ruf. damit du in gute hände kommst.
    bei mir verlief die op ohne probleme und ich war sehr schnell wieder auf den beinen, aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden und ich kann nur für mich sprechen.
    wünsche dir alles gute
    liebe grüsse sanny

    hallo inserinah,
    das lässt ja zumindest hoffen, lol. war heute wieder zur kontrolluntersuchung und die pc´s konnten gar nicht glauben, daß meine op erst drei wochen her ist.
    der bauch ist zwar noch geschwollen, wobei man einen rückgang auf den foto´s schon erkennen konnte. haben heute welche gemacht und verglichen mit denen vom entlassungstag. da sieht man schon, daß die schwellung unterhalb der narbe deutlich weg ist.
    aber meine narbenheilung läuft unheimlich gut und ich denke, die haben auch toll operiert. die bauchnabelnarbe sieht man schon heute gar nicht mehr (keine übertreibung), da ist wirklich nichts zu sehen und die grosse narbe ist höchstens 2 mm breit, ein ganz schmaler strich und auch ganz blass an den stellen, wo die kruste schon abgefallen ist. könnte ab heute schon das mieder tagsüber oder nachts (wie ich möchte) weg lassen, aber ich hab mich an das ding gewöhnt und fühle mich mit noch sicherer, deshalb werde ich es auch noch weiterhin rund um die uhr tragen.
    finde es trotzdem toll, berichte von leuten zu lesen, die das alles schon länger hinter sich haben. in meiner situation beschäftigt sich der kopf noch mit nichts anderem:rolleyes:.
    liebe grüsse
    sanny