Beiträge von sun2205

    Das ist völlig normal. So soll das sein! Da weißt du wenigstens, daß Dein Muskel schön brav über dem Implie liegt.
    Wenn es bei Dir so extrem ist, dann ist Dein Muskel schon recht kräftig. Mit der Zeit wird der aber noch etwas nachgeben und es wird weniger. Du bist erst 3 Monate Post-OP, da ändert sich sicher noch was.

    Ich hatte vor einem halben Jahr meine zweite Op und meine rechte Narbe ist nicht mehr zu sehen, die linke braucht etwas länger.
    Es kann durchaus bis zu einem Jahr dauern, bis die Narben nicht mehr rot sind.
    Ich habe die Narbenpflaster jeweils 48 Stunden drauf gelassen, zwei Wochen lang, dann wurden sie etwas heller, Habe dann pausiert und das ganze nochmal 14 Tage, danach war die rechte Narbe fast weg.

    Habt einfach Geduld, daß wird schon noch!

    Habe mich auch gut informiert und nach 2 OP's sollte man schon wissen was Sache ist.
    Habe mittlerweile seit 3 Jahren mit dem Thema BV zu tun und bin auch schon seit dieser Zeit in dieversen Foren tätig.
    Mir fällt immer wieder auf wie wenig manche über das Thema wissen, obwohl sie ein OP hinter sich haben.
    Viele Ärzte scheinen schlecht zu beraten und geben wohl nur die nötigsten Informationen an die Patientinnen.

    cohäsiv 1 und 2 ist der Härtegrad des Implantates.
    Alle runden Implantate gibt es in zwei bis drei Härtegraden, dabei spricht man von Kohäsivität. Es ist sozusagen die Dichte des Silikongels.
    Anantomische Implanate entsprechen cohäsiv 2-3. Sie haben ein sehr festes Gel, da sie ja die Form halten müssen.
    Man sollte also bei anatomischen Implies die Rechenformel für cohäsiv 2 anwenden.

    Es gibt da schon eine Berechnung:
    cohäsiv 1: ml x 1,1 = gramm
    cohäsiv 2: ml x 1,2 = gramm

    Ob die 100% exakt ist kann ich Dir nicht sagen, aber so in etwa stimmt es.

    Es kommt ganz darauf an wie kräftig der Muskel ist und welches Implantat man hat. Runde, weiche Implantate entfalten sich erst mit der Zeit komplett und dann kann sich schon noch was tun von der Größe her. Härtere Implantate, somit auch anatomische, werden von Anfang an nicht so gequetscht. Das passiert nicht mehr viel von der Größe her.
    Im Vergleich zu ÜBM schluckt der Msukel auf alle Fälle etwas von der Größe des Implantates.

    Vielleicht liegt es ja daran, daß unsere Brüste wenig weiches Gewebe aufweisen und stehen und ein Naturbrust durch das weiche Gewebe optisch größer aussieht. Naturgewebe paßt sich BH's auch besser an als eine Silikonbrust. Es kommt noch dazu, daß die meisten Frauen zu kleine BH's tragen und die Brust mehr Platz bräuchte als sie bekommt.

    Zitat

    birgit1969 postete
    Hallo sun, das tut mir leid !

    Danke, ist schon okay.
    Die Korrektur hat mich für vieles entschädigt und ich weiß jetzt zu welchem Arzt ich in Zukunft gehen werde, wenn mal wieder ein Schönheits-OP ansteht :-).

    Mir geht es gut, aber Du hast schon recht, der Körper braucht bis zu einem Jahr, bis er die Narkose zu 100% abgebaut hat.
    Auf den eigenen Körper hören ist mit Sicherheit das Richtige, denn man merkt wenn einem etwas zuviel wird.
    Ich mach keinen Sport und kann daher schlecht sagen wie es mit meiner Kondition aussieht.
    Ich aufgrund meines verpfuschten Muskels nicht mehr so schwimmen wie früher und mir fehlt die Kraft in den Armen.
    Dafür hab ich jetzt schöne Brüste und das entschädigt gewaltig.

    Hallo Birgit,

    mit dem Joggen solltest Du auch noch etwas warten und wenn dann nur mit einem richtig festen Sport-BH.
    Schwimmen wirst Du am Anfang als sehr seltsam empfinden, der Muskel macht da anfangs nicht so ganz mit, das wird aber nach ein paar Schwimmzügen besser.

    Narbensalbe ist nicht unbedingt nutzlos. Wenn man wulstige Narben hat, dann sollte man diese schon nehmen. Vorallem die silikonbasierenden Narbensalben oder Narbenpflaster sind da extrem hilfreich.

    Gruß
    Sun

    Zitat

    Nathi postete
    Meine Grösse ist jetzt 75 d und meinst du es wird weniger enn dich brust weicher wird?
    LG Nathi

    Die Schwellungen sind noch nicht ganz aus der Brust (auch wenn es vielleicht so aussehen mag). Wenn sich die Brust gesenkt hat und weicher wird, dann ist sie maximal eine halbe Körbchengröße kleiner als jetzt - muß aber nicht sein!
    Nach meiner 2.OP hatte ich anfangs ein großes D und jetzt habe ich E.
    Das Implie hat sich komplett entfaltet und es wurde sogar etwas mehr.
    Wie bereits geschrieben, 3 Monate dauert es schon, bis man das Endergebnis sieht. Es ändert sich ja auch nicht jeden Tag etwas.

    Gruß
    Sun

    Hallo Birgit,

    die Kapselbildung ist bereits abgeschlossen. Was Du spürst sind die Nerven und kleinen Blutgefäße, die langsam wieder zusammenwachsen. Das kann durchaus noch ein paar Monate andauern.
    ich hatte diese kleinen Stiche bis zu einem Jahr nach meiner 1.OP.
    Ist alles normal und gehört dazu.

    Gruß
    Sun