Beiträge von sun2205

    Bis nichts mehr zwickt und zwackt dauert es noch eine ganze Weile. Ich hatte bis zu einem halben Jahr immer wieder mal ein Stechen oder Ziehen. Die durchtrennten Nerven müssen erst wieder zusammenwachsen und das dauert bis zu einem Jahr.

    Stutti bitte anlassen, zumindest in den ersten 14 Tagen. Er sollte nur zum waschen abgenommen werden und das bitte maximal 1 Stunde. Auf der Heizung trocknet der schnell. In der Zeit ohne Stutti am besten auf die Couch und nicht bewegen.

    Das Fäden ziehen ist halb so wild. Die Schnittstelle an den BW dürfte noch recht unempfindlich sein. Bei mir war um die BW alles taub, ich hab da kaum was von gemerkt.

    Gruß
    sun

    Zitat

    Mausl26 postete
    Eine Frage hab ich noch,

    wie lange ist der Zeiraum nach der OP in der sich eine Kapselfibrose bilden kann?

    Eine KF kann immer auftreten, kommt aber wohl am Häufigsten im ersten Jahr vor.

    Bis ihr wieder durchschlafen könnt dauert noch etwas, denn die Rückenlage ist ja nicht gerade die normale Schlaflage und es kommt sehr oft zu ganz gemeinen Rückenschmerzen.
    Am besten ihr schlaft hochgelagert und legt Euch Kissen unter die Arme, das entlastet ganz gut.
    Schön Stutti und BH solange tragen bis der Arzt Euch davon befreit.
    Gute Heilung weiterhin und freut Euch aufs BH kaufen, dann sind die Schmerzen nur halb so wild.

    Gruß
    Sun

    Hallo Littlesister,

    ich hatte einen Jogginganzug mit weitem Gummizug in der Hose dabei. Nach der OP ist der Bauch etwas geschwollen, von daher nichts enges um den Bauch anziehen.
    Obenrum am besten eine Jacke oder Bluse. Die nächsten Wochen sollte man nichts anziehen, was man über den Kopf ziehen muß. Reißverschluß oder Knöpfe sind da ideal.
    Für die Nacht hatte ich ein Schlafanzugoberteil mit Knöpfen an. Das OP-Hemd wollte ich so schnell wie möglich los werden. Bin auch direkt nach der OP schon wieder aufgestanden und rumgelaufen, ist wichtig für den Kreislauf.
    Keine Schnürschuhe, denn das kannst Du erstmal nicht selber machen.

    Viel Glück für die OP!

    Gruß
    Sun

    Zitat

    littlesister postete
    Hallo sun2205,

    Du hast Recht, das wär zu gefährlich!
    Das mit den Drainagen ist ja dann nicht ganz so wild:-)
    Wie hast Du denn das danach mit der Körperpflege abgestellt, duschen usw?

    Lg

    Ich habe mich die ersten 2 Wochen bis zum Bauchnabel in die Badewanne gesetzt und mein Mann hat mir den Rücken gewaschen und den Rest hab ich dann vorsichtig selbst gewaschen. Man kann in der Wanne recht gut die Wassermenge dosieren, die an die Narbengegend kommt.
    Einfach vorisichtig sein und nur wenig bis kein Wasser an die Narben lassen. Den Rest kann man ja ganz normal waschen.
    Haare solltet ihr nur am Waschbecken waschen, dann da muß man die Arme nicht über den Kopf nehmen.

    Gruß
    Sun

    Bitte unbedingt anschnallen! Was ist wenn ihr einen Unfall habt? Dann sind nicht nur die Busies in Gefahr, sondern auch der Rest Deines Körpers.
    Ich hatte mich im Auto etwas nach hinten gelegt, dann drückt der Gurt nicht so auf die Busies und es ist generell bequemer nach der OP.

    Die Drainagen bleiben im Normalfall 1 Tag drin, wenn Du sehr stark nachblutest, dann kann es auch mal 2 Tage dauern. Ist aber eher selten.

    Gruß
    Sun

    Hallo Raphaela,

    ich würde Dir auch zu UBM raten, denn Deine Brust wird sich wesentlich schneller aushängen, wenn Du ÜBM hast. Du hast einfach länger Freude an Deinen Busies, wenn die Implies UBM liegen.
    Ich habe 450 gramm und runde. Ich denke Dein PC rät Dir zu anatomischen, damit sie nicht so aufgesetzt aussehen, allerdings werden runde UBM auch in eine leicht anatomische Form gedrückt, macht also keinen allzugroßen Unterschied.

    Gruß
    Sun

    Wichtig ist in erster Linie, daß die Bügel nirgendwo einschneiden. Ich trage nur noch Soft-BH's mit Bügel - keine gepolsterten. Finde ich persönlich als angenehmer. Achte darauf, daß der Bügel richtig in der Brustfalte liegt und auch seitlich nicht auf das Implie drückt.
    Da Du anatomische Implantate hast, wird die Brust im unteren Bereich nie wirklich weich und beweglich sein. Anatomische Implies sind härter als runde.
    Generell darf man Bügel BH's nach 6 Wochen wieder tragen.

    Hallo Birgit,

    nach 3 Monaten ist die Heilung noch nicht abgeschlossen. Geb Deinen beiden noch ein klein wenig Zeit. Bei den einen geht es schneller, bei den anderen dauert es etwas länger.
    Das Du die Ränder auf der einen Seite stärker spürst sollte allerdings nicht sein.
    Sprech da mal mit Deinem Chirurgen drüber.

    Gruß
    Sun

    Es geht weniger um die Strahlen als um die entstehende Wärme. Da auch ein Gesichtsbräuner auf das Dekoltee ausstrahlt und dort Wärme erzeugt, würde ich das lassen.
    Lieber als Mumie im Solarium stehen als eine Entzündung zu riskieren.
    Du wirst auch nach einer Woche noch gar keine Lust auf Solarium haben :)

    Eine Sonographie zeigt von Haus nicht wirklich, ob in der Brust alles okay ist. Von daher dürfte es kein Problem sein, daß die OP gemacht wird.
    Ich habe vor der OP eine Mamographie gemacht, ich war bei der OP aber auch schon 35.
    Laß Dir wenigstens Deine Brust vorher gut abtasten, daß ist zwar auch keine Garantie, aber diesen Weg solltest Du minimum gehen.

    Warum willst Du ein Sono (Ultraschall) machen lassen? Kosten liegen bei etwa 150 Euro egal wie alt man ist.
    Oder meinst Du eine Mamographie? Die kostet wesentlich mehr und ist in Deinem Alter völlig unnötig.

    Ich würde Dir UBM anraten, denn bei ÜBM schlägt die Schwerkraft einfach schneller zu als bei UBM und Du bist noch sehr jung. Was besser aussieht ist dabei eher weniger entscheidend. Außerdem hängt das ganz stark von Deiner Ausgangssituation ab und das sollte eigentlich Dein Arzt entscheiden.

    Die Realität ist anders!
    Hängt aber auch stark davon ab ob UBM oder ÜBM.
    Bei ÜBM bist Du schneller wieder fit, arbeitsfähig nach einer Woche bis zehn Tage und die Schmerzen sind weniger.
    Bei UBM sind die Schmerzen stärker, Du bist nach etwa 14 Tagen wieder arbeitsfähig und schwer heben darfst Du die ersten 6 Wochen nicht, wirst Du aber freiwillig auch nicht machen.

    Gruß
    sun