Beiträge von patricia2206

    ja vorallem die Narben abkleben oder wenigstens Sun-Blocker drauf! Sonst wird die Pigmentierung stark und sie verfärben sich dunkel!
    jetzt hab ich grad in deiner signatur gelesen, dass du 2 Implis auf einer seite hast! das hab ich ja noch nie gehört! wie kams denn dazu?

    Zitat

    Sekretärin postete
    Ich finde es nicht fair, die Leute hier verrückt zu machen, vielleicht wurde der Thread deswegen gelöscht....

    GLG

    du sprichst mir aus der Seele! ich hab einen LEICHT kritischen Kommentar gestern abgegeben, und heute ist alles gelöscht ... ich werd daraus nicht schlau und es bleibt mir ein ziemlich schlechtes Gefühl dabei. Entweder braucht Maus dringend professionelle Hilfe oder wir werden hier schlicht und einfach verarscht. sorry - aber das gefühl werd ich nicht los. Ich hoffe aber dass das nicht der Fall ist.

    im Gegensatz zu Malo muß ich sagen, dass ich mir die Schmerzen viel ärger und vor allem ganz anders vorgestellt habe. Ich habe auch UBM, mein PC sagte auch, dass ich einen extrem maskulin entwickelten u. ausgeprägten Muskel habe und die Schmerzen waren wirklich erträglich! Nach der OP kriegt man eh Schmerzmittel, die hab ich auch nicht gescheut zu verlangen, aber von den Schmerztabletten für daheim hab ich nur 2 Tage was gebraucht und irgendwann nach ein paar Tagen nochmal eine.
    Die Schmerzen waren bei mir nur die ersten 3 Tage nennenswert, es ist eher wie extremer Muskelkater obenrum, also gar nicht die Busis selber die man spürt. Man ist halt extrem in der Bewegung eingeschränkt, "schwebt" quasi beim Laufen, kann mit den Armen kaum was machen.
    Aber wie gesagt, alles halb so schlimm wie vorher befürchtet!

    ich wünsch dir viel glück und freude mit dem ergebnis!
    ich hatte auch keinen stutti und mein sport-BH war nur am 1. Tag getapt. dann hab ich 4 wochen sport-BH tragen müssen (tag u. nacht).
    war alles kein problem.
    vertrau einfach deinem PC!
    Tschüss und toi toi toi!
    PS: ich denke 2 wochen werden schon reichen um wieder ins Büro gehen zu können! Aber Ordner von ganz oben runter holen wird bis ca. 4 Wochen nicht drin sein!
    Denke auch daran: räum noch alles nach unten was du die nächste Zeit brauchen wirst, du kriegst die Arme nicht über Schulterhöhe! (auch Duschkopf, Kaffeetassen, etc.)
    Ich hoffe du hast die ersten Tage daheim Unterstützung, du wirst im gewohnten Bewegungsumgang sehr eingeschränkt sein!
    Keine Angst vor den SChmerzen, die sind aushaltbar - eher lästig, irgendwie wie extremer Muskelkater (ich hab auch UBM) und man wird halt schnell schlapp.

    hallo du,
    ich bin jetzt gleich 4 Monate post OP und war auch nach 3 Monaten im Urlaub. Überhaupt kein Problem! Hab nie was gespürt, was mich irgendwie an meine große OP erinnert hätte! Schwimmen war kein Problem, wenn ich auch evtl. ein bisschen schneller müde war (aber ich bin sowieso kein Überschwimmer!)
    Und Tennis hab ich das erste mal nach 2 Monaten wieder probiert, war auch kein Problem.
    Nimm dir auf jeden Fall einen guten Sport-BH mit, der ordentlich alles zusammenhält!
    Alles Gute für die OP!

    Hallo Moonshine,
    ich bin bald 4 Monate post OP und meine Brust wird GANZ LAAANNGGSAAAMM etwas weicher. habe auch speziell die Innenseiten härter, glaube auch dass bei UBM eher fester bleiben wird, wäre eigentlich logisch bei einem Muskel drüber (?) aber ich glaube es kommt zusätzlich auch aufs Impli an.

    2 Wochen PostOP sind meine Busis wie Zuckerhüte nach vorne gestanden, die Brustfalte hat sich erst nach ca. 4-5 Wochen gebildet, da sind die Busis abgesunken. Das dauert bei dir sicher noch! Bist ja noch "ganz frisch" :)

    Zu deinen Narben kann ich nicht wirklich was schreiben, nur dass sie bei mir auch etwas schwülstiger wurden, aber wie oben schon irgendwo stand - die narbenheilung dauert bis zu 2 Jahren, erst dann wird sich zeigen ob wir schöne zierstiche gekriegt haben *grins*

    Mädels, ihr seid viel zu ängstlich finde ich!
    MASI - versuchs einfach! wenns dir weh tut ist es noch zu früh, wenns geht umso besser! das ist wie beim Kinder haben, vor lauter unsicherheit vergißt man beinahe auf den ureigenen Mutterinstinkt ... wir sollten oft vielmehr auf unser Gefühl achten!
    wenn du den stutti hast sollte ja rein vom impli her nix schief gehen. vertrau und horch auf deinen körper! manche haben schon nach 2 wochen seitlich geschlafen, manche könnens nach monaten noch nicht richtig. da ist halt jeder anders.

    hallo die Damen,
    ich habe auch keinen Stutti bekommen, habe erst hier im Forum davon überhaupt was gehört. Mein PC sagte nur dass der gut sitzende SportBH völlig ausreichend ist. Und den trägt man sowieso von ganz alleine gern, weil man einfach ein "sicheres Gefühl" damit hat.
    Meine Brust hat sich dann nach ca. 3-4 Wochen ein wenig gesetzt, das merkte ich aber auch nur, weil plötzlich die Nähte von vorne nicht mehr zu sehen waren und die Busis nicht mehr so spitztüten-förmig nach vorne standen (Schwellung).
    Den Brustmuskel hab ich auch noch eine Weile gespürt, total komisch, wie wenn mich ein Stromstoß durchzucken würde, total unfein! Das hat sich aber gelegt. Jetzt merk ich halt bei bestimmen "Brustmuskeltätigkeiten" (z.b. hartes Brot schneiden), dass da halt was drin ist, was dagegen hält.
    Hält das Gefühl eigentlich an, oder legt sich auch das? Kann mir da vielleicht jemand mit UBM antworten?

    Zitat

    Roxie postete
    Klar gefällt ihm das heutige Resultat auch aber es war und ist wichtig für mich , zu wissen das der Busen keine Rolle spielte sondern ICH als Person.
    Es hat mir gezeigt das er Charakter hat, mich meiner selbst liebt und halt andere Werte zu schätzen weiß.
    Das hat unsere Beziehung gestärkt.
    LG Roxie

    ja genau Roxie - so isses!
    und als Dankeschön, weil unsere Männer so brav waren, haben sie sogar noch Busis dazu gekriegt, spät aber doch!
    :O)

    ich kann auch ein lied vom "Busenlosen" Leben davor singen - war ja wirklich flach wie ein Brett.
    aber Bori hat recht: ich glaube die meisten Männer sind gar nicht so Busen-fixiert wie wir immer meinen. Ich hatte deswegen nie negative Reaktionen.
    Klar wäre mehr immer besser gewesen, aber gescheitert ist es daran nie.

    Mein Mann sagte zu meiner OP: Wenn du es wirklich machen willst, dann steh ich hinter dir (dazu hat er natürlich frech gegrinst) - wenn du aber Zweifel hast oder unsicher bist, dann laß es, ich hab dich schließlich auch ohne Brust geheiratet (wir waren vorher schon 14 Jahre "Brustlos" glücklich :O)).

    Also mach dich nicht verrückt und sei selbstbewußt! Schließlich besteht man/freu nicht nur aus Brust (gottseidank).

    hi moonshine,
    ich würde auch 3 wochen einplanen! 2 Wochen brauchst du in jedem Fall, den rest auf Reserve ... Arme über die Schulter heben darfst du sowieso 4 Wochen nicht (wirst du auch freiwillig nicht tun ;O)) und mit Achselhöhlenschnitt wirds sicher auch nicht besser *G*
    Plane dir genug Zeit ein, du wirst hinterher dankbar sein!

    ich habe auch festgestellt, dass die ml/cc anzahl nicht sooo viel über die Größe aussagt. es kommt auch sehr drauf an ob du rund/anatomisch hast, vorallem wie hoch die Projektion ist (quasi die Tiefe). ich selber hab gar nicht viel drin, daber dafür eine maximale Projektion von fast 5 cm. macht also seitlich wesentlich mehr her als man auf den ersten blick von vorne sieht.
    im endeffekt berät dich hier sicher dein arzt am allerbesten, vorallem weil die persönlichen Gegebenheiten für jeden ein anderes Endergebnis bringen - bin mir sicher dass bei gleichen Implis das Ergebnis bei jedem anders auschauen würde.

    Hallo die Damen!
    Ich wende mich an die Unter-Brustmuskel-Operierten unter Euch und möchte gerne wissen, wie lange ich rechnen muß, dass die Brust weicher wird - und ob sie überhaupt jemals weich wie eine natürliche bzw. ÜBM-Operierte wird. Meine Freundin ist 4 Jahre PostOP, hat die Implis unter dem Drüsengewebe (also ÜBM) und sie sind absolut natürlich weich.
    Ich bin jetzt fast 3 Monate PostOP, und speziell auf der Innenseite/Mitte oben sind die Busis noch total hart, machen kaum Bewegung mit. Ich weiß ich muß noch warten, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass unter dem Muskel das jemals so weich werden kann.