Beiträge von Mar_tina

    Hallo Ebbie, genau diese Rille habe ich auch. Und bei der OP wurden alles noch vorhandenen Streifen entweder weggeschnitten, oder aber straff gezogen. Man kann sie nur sehen, wenn ich mich bücke, sonst nicht.
    Für eine ganz kurze Zeit war mein Bauch fast so knackig wie der auf dem Bild. Im Moment, da es ja kühl ist, scheinen sogar die Schwellungen etwas besser zu weden. Ich habe also Hoffnung, daß der Bauch bald wieder besser aussieht.

    LG
    Martina

    Hallo Anja,
    es liegt mit Sicherheit am Wetter. Mich wundert aber die Intensität, mit der diese Schwellungen nun nach so langer Zeit auftauchen. Denn in den ersten Monaten hielt sich das doch sehr in Grenzen. Ich bin ja mit normalen Hosen nach Hause gegangen und mußte nicht mal zu einer größeren greifen.
    Wenn ich nun an mir runter schaue, kann ich fast meine Füße nicht sehen:( Ich weiß, es gibt schlimmere Dinge im Leben und man sollte nicht zu sehr jammern, denn immerhin haben wir uns das ja so ausgesucht. Aber zur Zeit, mit dieser Hitze, geht mir alles gegen den Strich. ich bin urlaubsreif und muß noch bis Mitte August in einem Büro ausharren, in dem es heute wieder 34 Grad heiß war.
    Das du noch im Mieder rumlaufen mußt, finde ich ja wirklich grausam:( Du kannst einem leid tun.
    Übrigens habe ich komischerweise kein Wasser in den Beinen, wie viele andere. Es ist nur der Bauch. Morgens geht es noch halbwegs, aber nach maximal 2 Stunden geht es los mit den Schwellungen. Vielleicht sollte ich mal Brenneseltee trinken?? Ich nehme schon jeden Tag Schüßler-Salze, aber im Moment mit null Erfolg.

    Falls jemand einen besseren Tip hat, dann her damit.

    Liebe Grüße
    Martina

    Ich endecke gerade eben erst den Strang von Ebbie, möchte aber meinen Senf trotzdem gerne dazugeben:)
    Ich habe das ganze nun seit Dezember hinter mir, bislang auch ohne Probleme. Die Heilung verlief bei mir ja außerordentlich gut, auch die Narbe sieht ganz passabel aus.
    Was mich allerdings wirklich wahnsinnig stört und ich mir nicht erklären kann, sind Schwellungen, die jetzt erst, nach so langer Zeit auftreten. Kennt das sonst wer? Ich würde im Moment glatt als schwanger durchgehen. Ich laufe nur mit extrem eingezogenem Bauch herum, normales Stehen oder Sitzen ist nicht möglich. Das kann doich eigentlich nicht sein, oder?
    Mein Mann war von Anfang an ja leider gegen die OP und ist nun auch derjenige, der meint, recht zu haben. Das geht dann immerfort, siehst du, habe ich es nicht gesagt u.s.w.
    Leider hat er nicht ganz unrecht, denn im Moment ist mein Bauch dicker, unschöner, unförmiger als vor der OP:((
    Es ist also nicht alles immer nur toll. Ich kann und will nur hoffen, das sich das bei mir wieder normalisiert.

    Trotzdem sonnige Grüße an alle
    Martina

    Hallo Anja,
    ich schaue leider nur noch selten ins Forum, aber bei deiner Frage wollte ich doch gerne antworten.
    Meiner persönlichen Meinung nach, solltest du nach acht Wochen keine so großen Schwellungen mehr haben, wie du sie beschreibst. Es kommt bestimmt auch auf den einzelnen selbst an, wie schnell der Körper mit so einer doch recht großen OP fertig wird. Aber bei dir ist es doch schon sehr lange. Warst du denn mal nachfragen bei deinem Arzt?
    Ich selbst hatte keine Probleme damit, meine Hosen wieder anzuziehen. Die passten ab dem ersten Tag wieder.
    Kennst du die Schüßler-Salze? Sie sind schon seit Jahren meine Begleiter. Ich möchte dir raten, diese Seite mal anzusehen:
    [url][URL="http://www.schuessler-mineralstoffe.at%5b/url]
    Deine Schwellungen bekommst du mit der Nr. 10 weg, ganz sicher. Du kannst davon pro Tag 20-30 St. nehmen. Sie haben keinerlei Nebenwirkungen.

    Durch solch eine OP werden noch andere Dinge im Körper durcheinander gebracht, aber das zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen.

    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Angeleyes,
    so ganz kann ich deine Bedenken vor der OP nicht verstehen. Immerhin hast du doch schon zwei Brust-OP`S und die Lipo hinter dich gebracht. Wie sah es denn bei diesen OP`s mit der Panik aus?
    Eine BDS nicht nicht mehr oder weniger blutig als eine andere OP. Wo auch immer du solche Ammenmärchen gelesen hast, man muß nicht alles glauben was man liest.
    Du hast dem Arzt, der dich operiert hat doch auch vertraut, warum sollte es dieses mal denn anders sein?
    Im übrigen bekommt man vor einer OP Medikamente, die die Blutung unterbinden.
    Also, hab Vertrauen zu deinem Arzt und lies solche Schauermärchen nicht.

    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo, meine Narbe ist völlig frei von Schorf oder Krusten, auch kein Pflaster,sonst würde ich mich noch gar nicht ans peelen trauen.Wenn ich Narbencreme auftrage, decke ich die Narbe auch mit Kompressen ab.
    Ich soll das Mieder auch ca. sechs Wochen tragen. Das wäre dann am kommenden Montag. Nächsten Donnerstag habe ich den letzten Kontrolltermin.
    Ich werde das Mieder nachts noch länger tragen, es geht mir hauptsächlich um den Tag. Bei vielen Klamotten trägt es doch sehr auf, weshalb ich so eine OP nie im Sommer machen lassen würde.
    Ich bin mit dem Ergebnisss ganz zufrieden. Die Narbe ist etwas größer als meine Kaiserschnittnarbe vorher. Sie muß halt jetzt noch verblassen. Allerdings ist sie nicht mehr ganz so tiefrot wie am Anfang, sie wird schon heller.

    @Kohako, ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Lipo, allerdings schuppte meine Haut damals überhaupt nicht. Schon komisch oder?
    Das Mieder schlägt halt auch Falten direkt in der Taille, so daß ich eigentlich ständig am zuppeln bin:(
    Aber bald habe ich es ja geschafft.

    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Allegra, schön zu lesen, daß es dir gut geht.
    Das mit dem Autofahren ist unterschiedlich. Ich hatte Montags die OP, war Dienstags daheim und bin am Samstag zum einkaufen gefahren. Allerdings war mein Sohn dabei! Ich habe ein Automatik-Auto, also von daher mußte ich nicht ständig kuppeln. Es ging ganz gut, ich war aber auch froh, als ich wieder daheim war.
    Ich bin jetzt fast sechs Wochen post OP und pflege meine Narbe zum einen mit Narbencreme, zum anderen beim duschen mit einem Peeling. Bei dir dürfte das ja noch nicht gehen, oder? Du hast bestimmt noch ein Pflaster auf deiner Narbe und weh wird es auch noch tun.
    Was mich allerdings im Moment am allermeisten nervt ist das Mieder :(. Mir schuppt sich die Haut am Bauch und ich bin dauernd am cremen. Als es diese Woche so schön kalt war, habe ich immer erst ein Top und dann das Mieder darüber angezogen.
    Wen hat das noch so genervt? Abends nach der Arbeit ziehe ich es dann für ca. 1, manchmal auch zwei Stunden aus, sondern kriege ich zuviel.

    Wie lange hast du eigentlich Urlaub? Oder habe ich das überlesen?

    Liebe Grüße weiterhin und gute Heilung,

    Martina

    Hallo Allegra, schön zu lesen, daß es dir zunehmend besser geht:)
    Sicherlich kennst auch du nun das komplette Fernsehprogramm auswendig:D
    Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
    Allerdings wundere ich mich ein wenig, daß du schon gleich am nächsten Tag nach Hause durftest, es dir aber nicht so doll ging. Ich bin zwar auch am nächsten Tag heim, aber ich war doch relativ fit.
    Übrigens habe und hatte ich auch keinerlei blaue Flecke. Die hat man eher bei einer Fettabsaugung.

    Mary , von diesem Zauber-Pflaster habe ich noch nie gehört, auch im Netz nichts gefunden. Es klingt aber gut, was du darüber berichtest. Ich habe mir diese Woche in der Apotheke eine Narbensalbe geholt, die klebt nicht so wie Bepanthen. Aber jetzt, nach gut vier Wochen sieht auch meine Narbe schon sehr gut aus.

    Im Moment könnte ich auf das Mieder noch nicht verzichten. Nach einem langen Bürotag und abends daheim was arbeiten ist der Bauch doch noch sehr geschwollen.

    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Allegra,
    ich wünsche dir für deine OP morgen alles Gute. Du wirst sehen, es sieht dann genauso aus, wie du es dir immer gewünscht hast :D
    Wann mußt du denn ins Krankenhaus? Heute schon oder erst morgen?
    Du berichtest ja danach sicherlich über deine Erfahrungen, oder?

    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Mary, ich muß auch kein Pflaster benutzen. Aber da deine Narbe doch zu ist, kannst du doch zumindestens beim Pflasterwechsel baden, oder nicht?
    Da an meinem Narbel noch etwas Schorf ist, warte ich damit lieber noch ein bißchen.Ich bin ja auch erst gut drei Wochen Post OP.

    Was man nach dieser Zeit wieder tragen kann, ist bestimmt auch abhängig von jedem einzeln. Ich vermeide alles was schwerer ist als der normale Einkaufskorb. In kg kann ich das jetzt schlecht ausdrücken, aber evtl. nciht mehr als 5 kg? Man kann ja nicht in den Bauch reinsehen, vielleicht heilt die Wunde innerlich nicht so schnell wie äußerlich?
    Mußt du denn beruflich richtig schwer heben?

    Liebe Grüße
    Martina

    Hoppla, da habe ich mich glatt verschrieben.
    Deine OP war exakt vier Wochen vor mir, nicht zwei :oah:
    Ich ziehe die Unterwäsche auch unter die Binde. Aber erst, seit ich direkt auf der Wunde keinen großen "Tupfer" mehr habe. So scheuert die Binde auch nicht so auf der Haut.

    Martina

    Birgit, du bist mir ja zwei Wochen im Voraus, aber ich könnte mir gut denken, daß die Schwellungen noch sehr lange anhalten können. Ich hatte ja auch wie du eine sehr große Rektusdiastase, man kann die "Raffung" auch gut erkennen, wenn man auf meinen Bauch schaut.
    Bedingt durch die kalte Jahreszeit stört mich die Binde nicht wirklich. Nur das ich in der Mitte ständig eine Falte habe und ständig am herumziehen bin, nervt etwas. Ich werde morgen zum Arbeitsbegin nichts enges anziehen, lieber einen lockeren Pulli.

    Alma, ich habe auch schon von verschiedenen Narbensalben gehört, bis jetzt aber noch keine gekauft. Zuerst mache ich mal meine Bepanthen leer :D
    Mir würde eine so dünne Narbe wie meine Kaiserschnittnarbe war, schon reichen. Doch das wird wohl noch etliche zeit dauern.

    Liebe Grüße

    Martina

    Hi Birgit, bist du gut ins neue Jahr gekommen?

    ch habe die Binde gerade aus dem Trockner geholt. Sie hat sich schön zusammengezogen und paßt jetzt besser.
    Wie lange sollst du sie den tragen? Es gibt einem halt auch ein gutes Gefühl, ohne denk ich immer, ich "verliere" meinen Bauch. Cremst du die Narbe mit was besonderem ein? Ich habe i.M. nur Bepanthen daheim und Silicea-Salbe von Schüssler. Die ist schön fett, denn ich habe das Gefühl, die Haut unter der Binde trocknet doch sehr aus.

    Liebe Grüße
    Martina

    Guten Morgen an alle, die jetzt schon wach sind :)
    Wir haben Silvester daheim verbracht, da mein Mann seit Tagen einen Magen-Infekt mit 40 Grad Fieber hat. Mittlerweile geht es ihm aber wieder besser.

    Da ich ja morgen wieder arbeiten muß, wollte ich noch mal kurz Bilanz ziehen. Die OP ist morgen drei Wochen her und es geht mit top. Es gibt nichts, was ich nicht wieder tun könnte. Mittlerweile sind auch die Fäden gezogen und meine Narbe sieht schon jetzt sehr gut aus. Die Bauchbinde werde ich aber nach wie vor noch tragen, tags und nachts. Ich habe sie gestern ein ordentliches Stück enger genäht. Nicht weil ich dünner geworden wäre, sondern weil das Teil ja auch ausleiert. Hat jemand von euch die Binde mal in den Trockner getan? Ich denke so in drei bis vier Wochen werde ich sie mal stundenweise weglassen. Abends ist der Bauch halt immer noch mal geschwollen, sodaß der Gurt von Vorteil ist.

    Allen die es noch vor sich haben, kann ich nur sagen, ihr braucht keine Angst haben. Weder vor der OP selbst, noch vor der Narkose oder dem Ziehen der Drainagen. Der schönere Bauch danach entschädigt euch für alles.

    Ich werde mich nun mal seelisch und moralisch auf die Arbeit morgen vorbereiten ;( und wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Martina

    P.S.: Das wichtigste hätte ich fast vergessen: Ich kann auch wieder ohne Probleme auf dem Bauch schlafen, für mich das Größte!

    Hallo Mary,
    schön zu hören, daß es dir nach wie vor super geht.
    Was die Bauchbinde betrifft, gibt es da wohl unterschiedliche Aussagen dazu.
    Ehrlich gesagt, habe ich darüber mit dem Arzt noch gar nicht geredet.
    Aber drei Wochen erscheinen mir dann doch recht wenig, oder? Was hast du denn für ein Gefühl im Bauch, wenn du die Binde mal ausziehst? Ich denke, sechs Wochen sind eine gute und auch leicht zu ertragende Zeit.
    Du mußtest ja relativ früh wieder arbeiten gehen, wie hat das denn geklappt? Bist du ganztags unterwegs?
    Bei mir schwillt der Bauch gegen abends auch etwas an und ich bin noch daheim, muß ja erst im Januar wieder ins Büro.

    Weiterhin alles Gute und schöne Feiertage,

    Martina

    Hi Emmelie,
    weißt du, wenn ich es jetzt nicht aufschreibe, dann habe ich es in ein paar Wochen auch vergessen:)
    Das ist so änlich wie bei einer Geburt. Kaum ist das Kind da, erklärst du jedem, es war eigentlich ganz easy:)
    Ich schreibe unwahrscheinlich gerne, besonders Briefe mit der Hand, oder seit 25 Jahren Tagebuch.
    Und das ein oder andere ist bestimmt für manchen wichtig.

    Da fällt mir auch gleich noch was ein:
    Ich kann wieder Auto fahren, allerdings muß ich immer noch langsam ein- und aussteigen.
    Ich kann mir im Sitzen die Nase putzen oder auch husten. Im Stehen geht es etwas schlechter.

    Liebe Grüße
    Martina

    So, heute bin ich neun Tage post OP und wollte mal berichten, was man da schon so alles kann oder auch nicht.
    Bei mir läuft alles nach wie vor bestens. Ich habe keinerlei Schmerzen oder sonstige Probleme.
    Nach dieser kurzen Zeit kann ich folgende Dinge wieder mehr oder weniger gut:

    Das Schlafen auf der Seite stellt keinerlei Probleme mehr da, ich brauche nur etwas länger, bis ich die beste Stelle gefunden habe.
    Ich kann komplett gerade laufen, ohne ein Ziehen zu spüren, gehe aber trotzdem öfter etwas gebückt, um die Narbe zu schonen und nicht zu überlasten.

    Was Ich nach dieser Zeit definitiv nicht könnte, ist arbeiten gehen. Darüber muß man sich einfach im Klaren sein. Selbst bei meinem guten Heilungsverlauf und ohne Schmerzen, könnte ich unmöglich acht Stunden im Büro sitzen. Man ist immer mal wieder zwischendurch froh, wenn man sich lange machen kann. Ich habe aus meiner schlimmen Ischiaszeit ein Keilkissen, daß ich dann immer unter die Beine schiebe, um den Bauch zu entlasten.
    Ich würde sagen, daß Minimum an freier Zeit zum Erholen sind zwei Wochen. Ich werde ja sehen, wie es am kommenden Montag aussehen würde, wenn ich denn arbeiten müßte:)

    Aber zum Glück darf ich ja noch etwas daheim bleiben und starte erst wieder am 2.1.06.

    Für die Zeit, in der meine Bauchbinde wäscht und trocknet, habe ich mir übrigens eine sehr starke Miederhose gekauft. Das Teil sieht zwar furchtbar schlimm aus, erfüllt aber seinen Zweck. So muß ich wenigstens nicht die ganze Zeit mit dem blöden Gefühl herumlaufen, meine Bauch gleich zu verlieren.

    Ich hoffe, ihr seid nicht allzusehr im Weihnachtsstreß. Ich habe alle Geschenke schon lange besorgt, sodaß ich es dieses Jahr gelassen angehen kann.

    Liebe Grüße
    Martina

    Hallöchen zusammen,
    mir geht es weiterhin sehr gut.
    Emmelie, das Extremrelaxing kann schön, aber auch ganz toll langweilig sein:) Aber das kennt ihr ja bestimmt. Ich bin zum nur rumsitzen nicht gemacht, halte mich in diesem Fall aber wirklich dran. Ich liege natürlich nicht den ganzen Tag auf dem Couch herum, sondern mache auch mal ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die Spülmaschine ausräumen.

    Ein Problem ist das Schlafen auf dem Rücken:( Ich kann mich zwar auf beide Seiten legen, vermeide das aber doch lieber, um nirgendwo was kaputt zu machen.

    Ein paar mal am Tag mache ich die Binde auf, um mal richtig durchatmen zu können. Mein Bauch sieht richtig gut aus. Schön straff, natürlich auch die Schwellungen, die ja noch da sind. Der Nabel sieht auch ganz süß aus, schöner zumindestens als vorher.
    Die Fäden werden nächsten Donnerstag gezogen, dann bin ich gespannt, wie die Narbe sich entwickelt.

    Heute morgen habe ich ein paar Hosen anprobiert, die noch nie super eng waren, sondern gut paßten. Immerhin muß ich ja mit der Bauchbinde ab Januar wieder arbeiten gehen. Und bis auf eine paßen sie alle:)
    Es ist um diese Zeit halt auch einfach, mit langen oder weiteren Pullis etwas zu kaschieren.

    Bis dann,

    liebe Grüße
    Martina

    Hallo ihr lieben Daumendrücker,
    hier nun endlich mein sehr positiver Bericht der BDS am 12.12.05
    Am Montag morgen um 7.30h war ich fast rechtzeitig im Krankenhaus. Wir hatten uns zwar kurz verfahren, es dann aber doch noch gefunden. Mein Mann hat gar nicht lange geparkt, ich habe ihn gleich wieder nach Hause geschickt.
    Auf der Stadion angekommen, wurde ich schon erwartet und in ein echt klasse Zimmer gebracht. Da drinnen sieht es eher nach Hotel denn nach Krankenhaus aus:) Alles erse Sahne, wirklich klasse renoviert. Da könnte sich so manches andere Krankenhaus was abgucken.

    Ich durfte mir auch gleich das süße Hemdchen anziehen, dazu die äußerst modischen Strümpfe und dann legte ich mich noch mal ins Bett und wartete.

    Kurz vor neun ging es dann in den OP, wo ich schon von Fr. Dr. Leger empfangen wurde. Sie legte mir einen Zugang (der Beste meines Lebens übrignes:) ), schaute nach meinem Blutdruck, der eher niedrig als hoch war und wir plauderten noch ein wenig. Ich war in keinster Weise aufgeregt, was sicherlich auch die gute Stimmung im OP ausmachte.
    Dann kann ich mich nur noch daran erinnern, daß ich auf eine andere Liege gerutscht bin, etwas zu ihr sagte und weg war ich.
    Wach wurde ich wohl so gegen 12.00h ??? Eine Schwester war gleich zur Stelle, wir redeten ein wenig und ich schlief ständig wieder ein. Allerdings habe ich in den Wachphasen gleich mal meinen Bauch abgetastet. Aber außer der Bauchbinde war da nicht viel zu spüren. Schmerzen hatte ich auch keine und auch von Überlkeit keine Spur.

    Als ich wieder im Zimmer war, dürfte es so 14.00h gewesen sein. Ich hatte ja keine Uhr an, deshalb muß ich schätzen. Ich mußte auf die Toilette und eine Schester half mir aus dem Bett. Das Laufen klappte bestens, ich hatte keinerlei Kreislaufprobleme. Dann hat sie mir noch geholfen, was eigenes anzuziehen und ich schlief noch ein wenig.

    Mir tat ehrlich die ganze Zeit nichts weh, es ist eher eine Gefühl starken Muskelkaters, was man merkt. Etwas blutete ich da, wo der eine Schlauch aus der Hat kam, aber auch das war eigentlich nichts großes. Es ging mir sehr gut, ich durfte relativ bald was trinken und abends auch essen.

    Gegen abend kam Fr. Dr. Leger und Dr. Scholz noch mal zum nachsehen und beide waren auch zufrieden wie die OP lief.

    Jetzt aber das Beste. Die OP war ja Montag früh und am Dienstag gegen halb neun war Visite. Da kammen dann Dr. Alamuti (auch ein ganz, ganz Lieber) und Dr. Scholz zusammen. Ich fragte, ob ich heimgehen könnte und sie sagten ja:) Es wurden die Schläuche gezogen, was ausdrücklich NICHT wehtut, noch ein bißchen geredet und ein neuer Verband auf Bäuchlein. Ich sollte aber noch ein wenig ausruhen und mindestens bis mittags bleiben.

    Also rief ich meinen Mann an und sagte ihm, ich werde hier noch zu mittag essen und er soll um 13.30h hier sein. Und so machten wir es auch. Ich packte mein Köfferchen zusammen, aß lecker zu Mittag und punkt halb eins verabschiedete ich mich.
    Und da ich versprochen hatte, daheim nichts zu machen und mich zu schonen, habe ich auch heute erst geschrieben:)

    Soviel erst mal von mir, ich schleiche wieder aufs Couch,

    liebe Grüße
    Martina