Beiträge von Fantastica

    hallo sandra,
    also ich bin von beruf fitness trainer, da fiel es mir schwer mit sport zu warten. aber ich muß sagen, joggen finde ich sehr kritisch und wäre mir auch unangenehm gewesen. ich persönlich habe nah einer woche mit leichtem fahrrad fahren 15-30 min angefangen. nach einem monat habe ich auch kurse gegeben, alles natürlichmit einem sehr festen sport Bh und nicht im Übermaß. ich bin jetzt 3 Monate post OP und mache mittlerweile viel sport, auch langhanteltraining für die brustmuskulatur, allerdings mit weniger gewicht.
    gerade das muskeltraining hängt auch davon ab, ob die BM durchtrennt wurde ,oder nicht. Ich glaube nicht, dass der sport (wenn man es nicht übertreibt) soviel ausrichten kann. das implantat sollte schon nach 2 tagen so sitzen, dass es nicht verrutschen kann. das risiko einer kapselfibrose hat man immer, klar möchte man sein glück nicht herausfordern, das muß man dann für sich entscheiden inwieweit das zusammenhängt. empfehlungen gibt es ja immer sehr unterschiedliche. bisher ist bei mir alles sehr gut verlaufen. wünsche dir auch alles gute!
    Gruß Fantastica

    huhu,

    hab mal wieder eine "geht es euch auch so?" Frage :)

    Ich bin jetzt 3 1/2 Monate post OP und mache echt viel Sport, klappt auch alles ganz gut. Nur werden meine Brüste dabei eiskalt .. fühlt sich irgendwie komisch an. Kennt Ihr das Gefühl?
    Ich habe eigentlich keine Problem oder ASchmerzen außer dass es noch manchmal zwickt, trotzdem fühlt sich die rechte Seite immer anders an als die linke, schwer zu erklären. Es ist aber alles symmetrisch und ohne Makel von außen...hat jemand ähnliche Erfahrung?

    Gruß Fantastica

    also mein PC hat gesagt man sollte schon min 3 monate mit tragen eines Bügel BHs warten. ich habs dann trotzdem vorher getan. ich muß sagen es geht, aber ein wenig unangenehm wird es auf dauer wegen der narben. und ich denke in der ersten zeit sollte man noch weniger einen push up tragen, da sich die brüste ja erst noch senken. allerdings mal für einen abend und den liebsten ...:)

    Hi Senorita,

    ich habe auch überlegt, wem ich es erzählen soll. Dann dachte ich bevor sich alle den Mund zerreißen erzähle ich es einfach :)
    Es gab einige die es nicht so gut fanden, aber die Mhrheit war dann doch eher erstaunt und dann haben sie sehr interressiert nachgefragt. Und fast jede Frau hat gesagt: Das hätte ich auch gern! Auch Frauen von denen ich es nie erwartet hätte. Ist natürlih super, wenn sie es so zugeben.
    Meiner Mutter habe ich es auch erzählt, Mütter fällt sowas ja eh auf denke ich. Und meine Mutter ist die absolute Gegnerin von Schönheits OPs. Ich habe schon immer gesagt, ich lasse mich irgendwann operieren, sie hat immer gehofft es mir ausreden zu können. Gesagt habe ich es als alles vorbei und gut gelaufen ist, und jetzt findet sie es auch gut gelungen. Naja und es gibt immer Leute denen es nicht gefällt, manche sind einfach nur neidisch, andere finden es wirklich doof, aber als Mensch hat man sich ja nicht verändert. Eine sehr gute Freundin von mir ist das totale Gegenteil von mir. Da kommt weder Nagelmaniküre noch Haare färben usw. in Frage. Ich habe Ihr direkt von meinen Busis erzählt, sie hat das Gesicht verzogen, und das Thema war gegessen, Freundschaft bleibt weiter bestehen. Da ist halt Toleranz gefragt.
    Und wenns irgendwelchen Leuten n icht gefällt? Hauptsache Du bist glücklich, alles andere ist vollkommen egal! Es gibt immer beide Meinungen, also was solls.

    oh ja, übel war mir auch! Das war echt doof. Und bei mir kam leider keiner mit einer Wunderspritze :(
    Aber wie mein Schatz schon versuchte mich aufzumuntern: selbst das ist seeehr schnell vergessen. Die Busis bleiben ja, die Übelkeit nicht :)
    Und hübsche Klamotten kann man später noch genug tragen. Am Anfangsind funktionelle Dinge angesagt, da kann ich allen anderen im Forum nur zustimmen, über Kopf geht gar nichts, bequem ist gut. Am besten auch Schuhe zum reinschlüpfen, ich hatte auch Probleme mich zu bücken am Anfang.

    Also, Du machst das schon, alles Gute!

    Hi Puzi,

    ich hatte auch grundsätzlich nur Probleme an einer Seite. Das kommt halt immer drauf an, wo die Nerven verlaufen, und die sind nicht symmetrisch angeordnet. Naja, das wird sich auf jeden Fall legen.

    Gruß Fantastica

    mal ganz ehrlich, wie oft hast du in deinem leben schon gedacht: das kann ich eh nie schaffen, die voraussetzungen sind mehr als schlecht. und wie oft wendet sich das blatt von einem tag auf den anderen? vor einem Jahr habe ich noch gedacht das mit dem neuen Busen wird eh nie klappen (und ich bin sonst optimist). So kann ich es immer noch nicht glauben.
    aber wenn es soweit ist bei dir, dann wirst du dich noch viel mehr freuen als manch ein anderer!! und da freu dich drauf!

    Hi Roxie,

    es ist immer schön so etwas vom Arzt gesagt zu bekommen, ich denke sogar verstärkt schön, wenn man schon eine Kapselfibrose hatte und so auch schon schlechte Nachrichten vom Arzt zu hören bekommen hat. Wünsche Dir weiterhin alles Gute!

    LG Fantastica

    So Ihr lieben,

    heute war mal wieder ein Super-Glücks-Tag!
    Weg mit dem Öko Sport BH und endlich die ersehnten BHs gekauft...
    Früher habe ich es ja gehaßt BHs zu kaufen, jetzt könnte es ein Hobby werden. Wenn ich dann 75C sehe denke ich immer, das kann doch nicht richtig sein, so ein Riesen BH, und dann paßt es doch. Naja und der eine ist sogar fast zu klein... freu freu freu...
    Gestern war ich dann zum ersten Mal beim Gyn. und er war auch ganz begeistert, dass es so gut geworden ist. Das hört man vom Arzt ja auch gern.
    Ich würde das imer wieder tun!

    LG Fantastica

    Hi Pc 214,

    gerade heute war ich auch das erste Mal nach meiner OP schwimmen. Allerdings ist meine OP erst 6 Wochen her... Ich glaube das es ein komisches Gefühl ist das ist ganz normal und war bei mir genauso. Ich habe eine Woche nach der OP schon mit Fahrradfahren im Fitnessstudio begonnen und mache nun seit einer Woche auch Langhanteltraining, Step Aerobic und war schwimmen... was soll ich sagen, es tut mir sehr gut. Naja und die Implantate sollten auch schon so weit eingewachsen sein, ich würde mir keine Sorgen machen.
    Genieße deinen Urlaub!
    Gruß Fantastica

    Huhu,

    bin gerade ganz neu hier, aber mir brennt direkt eine Frage auf der Seele. Meine BV (ÜBM / 294 / BF Schnitt)war ziemlich genau vor 15 Tagen. Außer der Übelkeit nach der Narkose habe ich alles soweit gut überstanden und bin auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Narben heilen wunderbar und Schmerzen habe ich kaum.

    Gestern habe ich festgestellt, dass oberhalb der Narben bis zur BW die Haut total taub ist an beiden Seiten. Da mache ich mir natürlich Sorgen. Desweiteren hab ich in der rechten Brust immer so ein komisches Gefühl , wenn ich mich vorbeuge und bewege, als ob das Implantat verrutscht. Es ist aber alles immer noch sehr symmetrisch und sieht super aus.

    Muß ich mir trotzdem Sorgen machen? Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, eine fachärztliche Mienung würde ich auch begrüßen.

    Gruß Fantastica