Beiträge von knarf

    Hallo Tobi,

    auch ich rate Dir, mal mit eine Arzt darüber zu sprechen. Das heut zu Tage so gut wie alles operativ veränderbar und verbesserbar ist wissen wir wohl alle.

    Wie das aber genau in Deinem Fall aussehen könnte, kann Dir wohl nur ein Facharzt ganz genau sagen.

    Viele Grüße

    Hallo Linchen,

    Zitat

    linchen83 postete
    Also das ist ja wohl der absolute Oberhammer!
    Geht sowas denn echt????

    Ja, anscheinend schon.

    Denke aber diese Art des Erfolges hängt von ganz ganz vielen Faktoren zusammen. Da ist jeder Köper verschieden, die Oprationstechnik dir Grundstruktur des Ohres (besonderst vor der Op) und,und,und!

    M.E. ist doch aber letztendlich nur eines wichtig:
    Jeder von uns war/ist geplagt von sogenannten "Dumbo/- Segelohren".
    Diese Optik wollen wir loswerden, und in dem Moment wo es keine Segler mehr sind und die Ohren soweit es geht natürlich aussehen, sollte jeder versuchen damit zufrieden zu sein.

    Mittlerweile kommt es mir manchmal so vor das sich einige zu viel von dem ganzen versprechen. Evtl hat man da ein ganz anderes Bild vor Augen.
    Vielleicht eine noch weitergehende Schönheit?
    Die Ohren verändern zwar sehr viel, aber einen Menschen komplett umkrämpeln tut eine O.P. ganz alleine an den Ohren nicht.

    Soll und muss es auch nicht!

    Hallo Zusammen,

    Zitat

    mann im ohr postete
    bei knarf war es.z.b. so, dass ein ohr noch weiter an den kopf gewandert ist.

    ja das ist richtig. Mittlerweile sogar imens.

    Ich bin jetzt über 16 Monate post OP und ich muss sagen die Ohren haben sich in dieser Zeit noch drastisch verändert.

    Anfangs war ein Unterschied zu sehen, bezogen auf den Abstand der beiden Ohren. Was mich allerdings in keinster Weise gestört hat.

    Mittlerweile ist dieser für mich nicht mehr sichtbar.
    Ich kann für mich persönlich wirklich sagen, ich bin mit dem Ergebnis so mega mäßig Zufrieden. Mein ganzes Leben hat sich geändert.

    Wobei ich auch nochmal sagen will/muss dass ich genau wie viele hier sehr verunsichert war die erste Zeit, und mir viele Sorgen gemacht habe obs mich jetzt glücklicher macht so wie´s geworden ist.

    Dass dann auch Fälle vorkommen wie von Mann im Ohr tut mir echt total leid.
    Schade das man solch ein Pech im Leben erfahren muss.

    Viele Grüße

    Hallo,

    Zitat

    mann im ohr postete
    nö, hab dir ja neulich schon per pm gesagt,

    Ehrlich???? :(

    Ich habe keine PM bekommen. Hatte Dir ja geschrieben und mich gewundert das keine Antwort kam.

    Sorry, nochmals! Irgendwas ist da schief gelaufen.

    Schade das es Dir immer noch nicht gut geht.
    Mal abgesehen von Deinem persönlichem Empfinden, wie haben denn die Mitmenschen reagiert? Ist es aufgefallen?

    P.S.: Falls Du mir wieder schreibst und bekommst keine Antwort,
    bin ab Morgen für 2 Wochen im Urlaub.

    Hallo,

    Zitat

    mann im ohr postete
    sagt mal, spürt ihr auch ein leichtes ziehen oder ein spannungsgefühl an den narben hinter dem ohr, wenn ich euren kopf weit in eine richtung dreht, ihr lacht oder sonstwas?

    Nein! Bei mir ist es jetztnach über einem Jahr Post OP als wenn nichts gewesen wäre.

    Das einzigste ist, die Narben jucken ab und an mal leicht. Ist bei Wetterumschwung so. Aber das ist ja bei Narben bekannt, dass sie auf soetwas reagieren.

    Wie geht es Dir denn eigentlich so?
    Bist Du jetzt mit dem Ergebnis zufrieden?

    Hallo Sim,

    ich glaube das es darauf ankommt wie und wo genau geschnitten werden muss.

    In meinem persönlichem Fall, ich habe auch Ohringe gehabt in den Ohrläppchen und ein Piercing im Tragus, und ich bekomme alle Löcher ohne Problme noch durch.

    Trage aber trotzdem keinen Schmuck mehr an der Ohren. Aber nicht weil ich Angst davor habe, es gefällt mir momentan einfach nicht mehr!

    Zitat

    Sim postete
    (Industrial,falls das jmd was sagt

    Nein! Ich bitte um Erklährung! ;)

    Hallo Etienne,

    also ich glaube meine Ohren, besonderst das linke (war weiter abstehend) waren weit über 4-5 Wochen geschwollen. Irgendwann gewöhnst Du Dich aber an den Anblick, so dass es Dir gar nicht mehr so geschwollen vorkommt. Dann denkt man einfach schnell "ui, ich glaube es hat nicht geklappt"

    Ich habe an meinen Ohren jetzt auch keine 100%tige Symetrie, mein linkes Ohr steht jetzt auch noch "etwas" mehr ab als das andere. Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Denn es sieht natürlich aus, und vorallem es ist kein Segler mehr. Das ist ja wohl für uns alle das wichtigste.

    Ich konnte es aber auch beobachten das meine Ohren (zumindest kam es mir so vor) Anfangs täglich anders aussahen. Das kam aber auch oft durch die Nacht und das Stirnband.
    Ist ja genau das selbe wenn man Nachts mit seinem Arm auf einem faltigen Kissen liegt. das sieht man morgens dann auch auf der Haut, und es dauert seine Zeit bis dieses Muster wieder abgeklungen ist.

    Da aber an den Ohren einfach das Gewebe noch nicht flexibel genug ist dauert es wohl da dann einfach etwas länger bis es wieder in die "neue" Grundform geht.
    Also ich bin ja kein Mediziner aber das ist so meine logische Schlussfolgerung.

    Jedenfalls nochmal....
    Hab Geduld und Du wirst sicherlich bald die sein die Du immer sein wolltest. ;)

    P.S.: Auch Linchen glaube ich hatte hier mal Anfangs einige Posts in denen Sie verunsichert war, und wie ich jetzt Ihre Statements so lese hat sich das wohl glücklicher Weise auch zum Guten gewendet.

    Oder irre ich mich da???

    Hallo Etinne,

    Zitat

    linchen83 postete
    Warte erstmal 4-6 Monate ab.

    Dem stimme ich definitiv zu!

    Nach 4-5 Wochen ist da noch keinerlei Endergebnis erkennbar.
    Bei mir liegt die OP jetzt am 1.6. Genau 12 Monate zurück und erst seit vielleicht 3-4 Monaten kann ich sagen das alles Super ist.

    Mittlerweile sind auch meine Ohren wieder schön weich und elastisch. Auch das taube Gefühl ist jetzt vollständig verschwunden.

    Gib Deinen Ohren einfach noch etwas mehr Zeit. ;)

    Vielleicht bemühst Du auch hier im Forum noch etwas die Suche. Da wirst Du sehen das Du absolut kein Einzelfall bist mit Deinen Bedenken.

    Melde Dich wieder, und halte uns auf dem Laufenden! :)

    Viele Grüße
    Frank

    jain, also ich will da jetzt nichts falsches sagen. Also ich glaube nicht das er ein komplettes stück heraus geschnitten hat. er hat da wohl ziemlich dran rum geschnibbelt, vielleicht hat er auch nur extrem ausgedünnt. Hab mich dir da auch evtl etwas falsch ausgedrückt.

    aber weist du was, jeder sagt da ja auch was anderes. ist wohl auch wirklich typ und pc abhängig.

    die einen schwören auf fäden die anderen nicht... usw.
    bei mir war es wohl so das das linke ohr (war auch das weiter abstehende) einen viel härteren Knorpel hatte als das andere. der arzt erklärte das dies durch einen ohrring den ich mal ober am ohr durch den knorpel trug.

    schon aus diesen gründen sagte er wären fäden bei mir null funktionell auf dauer.
    ich finde es ist aber auch wirklich schwer das alles wirklich medizinisch zu verstehen.
    gut... wäre aber auch schlimm wenn esnicht so ist, sonst bräuchste kein arzt eine so lange und gute ausbildung.

    mal noch ein beispiel was mir die nerven geraubt hat:
    Ich hatte mal vor vielen jahren einen keloid am ohrläppchen, auch verursacht durch einen ohrring den ich mir leider selbst gestochen hatte. natürlich absolut stümperhaft. naja die strafe kam.
    der war schon fingerkuppen groß, die hautärztin die ihn mir später entfernte konnte mir nicht genau sagen ob ich dafür anfällig bin (ist in den meisten fällen so, und kommt meist nach dem weg schneiden immer wieder und kann sehr groß werden) oder ob ich nur leidiges pech hatte durch die extreme verletzung.

    naja ich hatte glück und er blieb bis heute weg. jedenfalls hatte ich nach der op auch angst das ich sowas wieder bekommen könnte hab dann auch ständig irgendwelche punkte an den ohren gesehen die für mich so ausgesehen haben wie der anfang eines keloides.
    war aber alles nur reine einbildung und unnötige panik!

    warte ab... meine op ist jetzt ca 1/2 jahr her und erst seit den letzten wochen kann ich sagen, oder hab ich auch das gefühl das es jetzt richtig verheilt ist und alles ok ist. irgendwas merkt man monate lang noch.

    Hallo Mann im Ohr,
    auch von mir Glückwunsch!
    Ja Ja Ja, die ersten Nächte... Ich wusste auch im Vorfeld nicht wie ich die erste Nacht rum bekommen soll, bzw schlafen soll. Vorbei gegangen ist sie nur geschlafen hab ich kaum.
    1. wegen der Schmerzen und...
    2. hatte ich irgendwie immer Angst das ich doch irgendwie komisch liege und sich deshalb das Ergebnis verfälscht, was natürlich total Schrott ist. Naja was man sich so alles einbildet..... tztztz ;)

    Ging jetzt aber doch sehr schnell bei dir. Hätte gar nicht damit gerechnet. Freut mich aber für dich.

    Halte uns auf dem laufenden!

    Ist doch schön wenn es auffällt das Du jetzt schöner und glücklicher rüberkommst.
    Mich würde aber trotzdem Dein Ergebnis interessieren anhand von einem Bild. Kannst Dein Gesicht ja tarnen mich interessieren wirklich nur die Ohren. Könntest natürlich von mir auch was zu sehen bekommen.

    das sehe ich auch so...
    wenn ich mal von mir aus ging kann ich nur sagen dass ich seit ich mich erinnern kann so unglücklich mit meinen Ohren war, das ich letzendlich als ich mich mit meinem OP vorhaben endlich geoutet hatte (vor Eltern, Familie - Hatte da auch immer bammel das sie mich evtl. nicht verstehen könen) kurzen Prozess gemacht habe.

    Muss da auch zugeben dass ich mich nicht sooooooooo mega weit und breit informiert habe wie Ihr das so tut (Meine damit viele BG´s und lange überlegzeit). Bin gleich an einen super PC geraten zu dem ich gleich großes Vertrauen hatte, natürlich auch zu seinen vorgeschlagenen OP-Techniken auch.

    War da in einer Situation wo ich mich auch sofort unter das Messer gelegt hätte, wobei mir auch alle Risiken egal waren, denn ich habe meine Ohren wirklich gehasst.

    Hatte letzendlich dann noch weiteres Glück das ich innerhalb von 2 1/2 Wochen einen OP Termin bekam, da jemand abgesprungen ist.
    Ich kann immer wieder betonen das ich nichts aber auch gar nichts bereue.

    Möchte aber trotzdem nochmal betonen dass das oben von mir beschriebene kein Ratschlag zur Vorgehensweise für jemand anderen sein soll so schnell Entscheidungen zu treffen!
    War schlicht und alleine das was ich getan und erlebt habe.

    Nein, also habe das ja schon mal gesagt. Sie sehen anders aus, also keine Seegler mehr aber meiner Meinung nach nicht operiert.

    Es ist bisher noch keiner Menschenseele was an meinem Ohren aufgefallen!
    Hätte mir das auch nicht vorstellen können, dachte immer ich würde sowas sofort sehen.

    Hallo mann im ohr,
    ja das ist richtig so. Hatte und habe noch Gefühlsstörungen an den Ohren! Wird aber mittlerweile immer besser.

    Mom ist es auch so das ich es schon gar nicht mehr bewusst merke. Ist mir also egal ob das noch 100% vergeht oder nicht.

    Hallo Linchen,
    habe doch einfach noch etwas mehr Gedult mir Dir selbst! Es ist doch ganz klar das es nicht ganz einfach ist auch jetzt mit der neuen Situation klar zu kommen. Jeder der solche Komplexe wegen irgendetwas hat stellt sich ein konkretes Bild einer möglichen Korrektur vor. Doch diese Vorstellung wird niemals so erreicht!

    Bin mir ganz sicher das Du bald sehr zufrieden mit dir selbst sein wirst.
    Spätestens wenn Du nicht mehr durch Schwellungen und optischen OP Rückständen für die totale Gesellschaft entstellt bist gibt sich das von ganz alleine!

    Bis dann, lass es uns bald wissen wie es dir geht.
    Herzlichst Knarf

    nein also ganz und gar nichts....
    von der aussenseite am ohr ist absolut gar nichts zu erkennen. und wie gesagt von hinten für mich als leihen auch nicht. ein spezieller arzt könnte evtl gleich was hinter dem ohr erkennen, aber andere leute nicht!

    hatte die ersten 3-4 tage auch zweifel nach der op, denn da war ja die schwellung, wundschorf usw.! aus diesen gründen konnte ich kein eindeutiges ergebinis für mich ausmachen.
    erst die gedult brachte klarheit. jetzt ca. 5 monate nach der op ist es genauso wie ich es mir vorgestellt habe. keine schmerzen mehr ich kann wieder alles machen, war auch im urlaub (also sonne) und alles ist besten!

    glaub mir bei dir wird es nicht anders.