Beiträge von WIWI

    Hallo Herr W.Maar,

    ich wollte auch in meiner Stadt operieren lassen in der einzigen Klinik die so etwas hätte machen können aber nach meinem Gespräch dort ist es mir gründlich vergangen. Das war im Sommer vorigen Jahres.Seit dem habe ich immer wieder überlegt, ob ich diesen Eingriff machen lasse oder nicht. Bis März diesen Jahres.


    1.) also habe ich im Internet gesucht und mich auf Grund des Lebenslaufes und der Nähe zu meinem Wohnort für meinen PC entschieden.

    2.) Ich hatte eine Din A4 Seite mit Fragen über alles was man so fragt und natürlich bezüglich des Ablaufes der OP, und es wurde auch gesagt, daß es bei mir wieder auftreten könnte. Ein Besuch bei einem anderen FA wurde mir noch empfohlen.

    3.) das Gespräch hat über 1 Stunde gedauert

    4.) da ich nicht ständig auf eine Schwangerschaft angesprochen werden wollte die nicht vorhanden war( Ich sah aus wie im 5 oder 6 Monat ),und das obwohl ich bereits eine Rektusdiastase OP hatte.

    5.) Für mich stand wie schon gesagt fest, das ich mich operieren lasse , also habe ich mir Beratungstermin und OP Termin gleichzeitig geholt, um nicht noch länger zu grübeln, und das war gut so.
    Ich hatte am 17.5 das Gespräch und am 29.5.war OP. Ich weiß das ist ungewöhnlich, aber ich habe vorher lange genug überlegt.

    6.) Auf Grund seines Lebenslaufs und der Nähe ( halbe Stunde bis nach Hause) auch wegen der Nachbetreuung, war das ok.

    MfG WIWI

    Hallo Anja,
    mit der Dosierung von den Pillen liegst du sicher richtig. Gute Idee damit schon vorher anzufangen da bin ich nicht drauf gekommen.
    Mit gramm Angaben kann ich leider nicht dienen. Mir wurde der länge lang ein 13 cm breiter Hautstreifen entfernt.
    Keine Angst vor dem danach, aber das mit dem gerade gehen?. Du wirst ganz sicher nicht gleich gerade stehen und wirst es auch 100%ig nicht versuchen. Du merkst schon wann Schluß ist, kannst also nichts verkehrt machen.
    Ich bin heute am 8. Tag immer noch krumm aber es geht einfach noch nicht, auch wenn es nervt. Aber ich bin froh das bis jetzt alles so super gelaufen ist. Aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.
    Mach dich nicht ganz so fertig, aber ich denke jeder ist vor einer OP aufgeregt.Es wird schon werden. In 2 Wochen schreibst du uns wie glücklich du mit deiner neuern Figur bist.
    Alles Gute!!!
    WIWI

    Aber falls du noch Fragen hast frag ruhig. Es hilft ja doch ein wenig gegen die Angst.

    Hallo Bianka,
    mach dich nicht verrückt. Warte ab wenn du erst regelmäßig Sport machst und das nichts bringt, erst dann kannst du langsam grübeln ,aber ich glaube vor einem halben Jahr (ab OP) würde ich daran keinen Gedanken verschwenden.
    War der Bauch denn von Anfang an so oder erst jetzt wo du wieder in alter Frische rumrackerst.???

    MfG WIWI

    Hallo,
    und vielen Dank an alle für die lieben Wünsche.

    Luigi du sprichst mir aus der Seele! Die Kügelchen nehme ich natürlich gehe mal davon aus das der Tip von dir kam, nehme jeden Tag 3X15, weil du das so geschrieben hast laut Packung ist die Höchstdosierung ja mit 3X10 angegeben. Aber bei den MINI Dingern kann es nicht schaden. Bei mir scheint es in Turbozeit zu wirken mein Bauch juckt wie verrückt also es heilt!!!

    Und Tigerlily,
    es scheint ganz so als hättest du das selbe Problem gehabt. Wie lange ist das denn her und ist es wieder so ein bisschen schlechter geworden???. Denn davor habe ich Angst denn mein Doc sagt daß mein größtes Problem der Magen- Darmbereich sei und es wieder kommen könnte.

    Womit ich gleich bei Folia`s Frage angekommen bin: bezüglich essen und Luft holen mit dem Mieder. Das fällt natürlich schwer, da der Magen ja vorher wesentlich mehr Platz hatte aber das pegelt sich relativ schnell wieder ein. Am Anfang habe ich 2 Scheiben (Laserscheiben) Wurst gegessen und habe gemerkt wie die meinen Magen passieren und war satt. Aber wenn man viel trinkt, kommt man besser über diese Hungerphase. Als ich aus der Klinik kam, war es eine halb belegte Roggenschnitte, dann war ich satt. Nach dem Essen bewegt sich dein Bauch so als würde ein Kind darin strampeln aber es kann auch sein, dass das bei mir nur so ist, weil ich eh ein Magen- Darm- Problem habe. Da sind wohl wahrscheinlich irgendwelche Bakterien die raus müssen und andere rein. Aber wir werden sehen. Termin beim Internisten habe ich schon, mal sehen was der sagt.Auch das mit der Luft geht manchmal etwas schwer. Das geht dann so von statten;Bauch festhalten, kurz tief Luft holen und dann ist wieder gut.
    Ja Folia. Deine Ängste und Zweifel kann ich dir nicht nehmen. Ich will auch nichts beschönigen.

    Fazit;" Es ist und bleibt eine Mords- OP die man überlebt, so gut wie jeder kann":-)

    Hallo,
    bin noch ziehmlich gerädert. Jeder Schritt und so manche Bewegung haben es in sich, aber trotz alledem bis jetzt positiv erstaunt wie so eine Narbe aussehen kann. Habe auch ziehmlich viel Schwein gehabt, denn ich konnte das rauchen nicht so ganz unterlassen. Naja, nichts passiert.
    Also bin ja am 29.5. in die Klinik. War eine halbe Stunde eher da. Ab aufs Zimmer.Sämtliche Schwestern, Narkose Doc haben sich vorgestellt und alles wichtige besprochen dann kam gleich noch der wichtigste Mann des Tages (PC) hat mich angemalt und los ging es auf einen warmen beheizten OP-Tisch. Die OP- Schwester hat mal wieder vergeblich nach einer Vene gesucht aber zum Glück auch nicht sinnlos rumgestochert sondern es dem NarkoseArzt überlassen.Der hat nach einigem suchen auch beim 1 mal gefunden!!! Also Profis!!! Naja und dann hat er auch schon deutlich fühlbar etwas heißes durch meine Venen gejagt. Ja und dann war ich auch schon weg.Das war so gegen halb 12 und mein Freund bekam halb 4 einen Anruf das alles glatt gelaufen ist.Meine erste Erinnerung nach der OP war das die Schwester noch im OP zu mir gesagt hat ich habe alles gut überstanden und ich soll doch mal nach etwas über mir greifen habe ich auch gemacht,ja und dann habe ich nur noch gemerkt wie ich umtransportiert wurde und dann war ich auch schon wieder weg.Bin dann immer mal wach geworden als dieses Überwachungsgerät an das man danach ca 2 Std, angeschlossen ist, den Blutdruckmesser in betrieb genommen hat. Um 17 Uhr war ich dann putz munter.Bekam zum Abendbrot sogar schon was zu essen. Hat aber nicht allzu viel reingepasst und seltsamer Weise war ich die Nacht bis 2,30 Uhr wach.Das das alles so verläuft fand ich schon erstaunlich bin ich anders gewohnt bei früheren OP`s habe ich geschlafen und geschlafen und geschlafen.Die Narkose war so astrein das mir sogar dieser fürchterliche Hustenreiz der ja immer nach einer Narkose auftritt und sehr unangenehm ist weil er mit schmerzen auf der Narbe verbunden ist. Am 2 Tag durfte ich dann aufstehen. Endlich!!! Denn auf der Schüssel ,naja ihr wißt schon , ist ja nicht so angenehm.
    Als der Doc kam und nach der Narbe geguckt hat konnte ich Pfeife garnicht hinsehen, habe mich hinterher geärgert. Aber dann am nächsten Tag.Zu meinem erstaunen war die so gerade kein Faden zu sehen nichts blutig oder so genial und doch ist so eine riesen Narbe und vor allem der Bauchnabel doch etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen aber mein Bauch ist so anders, sooo schlank das ich inzwischen schon 2 mal täglich gucke. Ja an diesem Tag kamen dann auch noch die Schläuche raus weil ich eh kein Blut rausgerückt habe, war nicht soo schlimm aber meine Angst davor und der kurze brennende Schmerz ließen meinen ganzen Körper erzittern. Aber vorbei. Das Fäden ziehen ist schlimmer. Ich habe schon nach einer Vollnarkose dafür gefragt. Da hat der Doc mich angesehen kann ich garnicht beschreiben. Aber ich habe ja noch 2 Wochen Zeit zum Luft holen.Jetzt bin ich wieder zu Hause kann laufen wie eine 80 jährige mein Rücken tut mehr weh wie vorn.Nur ab und zu brennt es innen ein wenig aber das sind die Nähte der Bindehaut die noch geflickt wurden ,und so gut es ging gestrafft denn das ist das Gewebe was abgesehen von den Muskeln sehr viel hält deshalb hatte ich diesen furchtbaren Bauch naja und die Rektusdiastase die ich 2004 in KH habe machen lassen das hätte ich mir sparen können.Aber so weit will ich nicht ausholen.Mit dem schlafen geht auch so einigermaßen.
    Schmerzmittel brauche ich seit dem ich aus der Klinik bin auch nicht mehr.Alles in allem muß ich nur noch meinen Heilungsprozeß abwarten. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Da ich so bleiben will werde ich mich noch reichlich schonen, will mal sagen weiter wie 1 kleine Runde ums Haus schafft man auch nicht. Sobald ich aufstehe oder esse habe ich das Gefühl in meinem Bauch wächst etwas ziehmlich schnell heran.
    Aber wenn man sitzt und sich nicht bewegt merke ich garnichts.
    Fazit für alle die es noch vor sich haben:sucht euch eine gute Klinik einen Arzt den ihr vertraut der schon etwas Erfahrungen hat und nicht zu weit weg von zu Hause( Mir ging es auf der Heimfahrt ziehmlich schlecht. War aber nur eine halbe Stunde unterwegs)Jeder Holper auf der Straße tut weh.Aber sonnst ist bis jetzt alles suuuper!!!
    Dann bis später.
    MfG WIWI

    Hallo Emmelie, was ist anders? Ich denke mal das es zum einen an meiner vorhandenen Narbe von der Rectusdiastase liegt. Mein Doc sagte irgend was von Durchblutungstörungen wenn das nur Richtung Bikini gezogen wird habe ich aber nicht so richtig verstanden. War in dem Moment wo er sagte: das gäbe da ein Problem wegen der Rectusdiastase Narbe also wäre nicht machbar, wie betäubt. Naja nachdem er sich das ganze aber angesehen hatte und ich gesagt habe wie ich es gern gehabt hätte war das mit der Durchblutung zum Glück wieder OK, weil wenn er die alte Narbe ausschneidet dann ist die Durchblutung wohl gewährleistet. Mein Bauch sieht aber auch aus wie ein Ballon also ist auch oberhalb des Nabels viel zu dick also im Klartext da muß was weg!
    LG WIWI

    Ja Tina, daß hoffe ich sehr. Es ist nur so das ich jemanden kenne dem es tatsächlich so ging. Sie hat alles gehört und gefühlt nicht unbedingt den schmerz aber den Rest. Das ist doch die Hölle oder???
    Denn irgendwie mitteilen konnte sie sich nicht.
    Es tut mir leid aber da macht man sich schon so seine Gedanken.
    Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich hoffe das die Technik und das drum herum heute doch etwas besser ist und immerhin bei mir hat es ja bisher immer funktioniert.
    LG WIWI

    Hallo Tina,
    klar steh ich Freitag wieder auf der Matte. Kein Thema.Ich mache mir nur ein wenig Gedanken ob die Narkose so lange hält. Das ich auch wirklich nichts mitkriege. Ich gebe vorsichtshalber immer ein paar kilo mehr an und mache mich ein Stückchen größer. Bisher hat das immer ganz gut geklappt.
    MfG WIWI

    Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für die Tips. Ich werd das beste drauß machen. Also mit der Wundheilung bezüglich der Kügelchen, besten Dank auch an Luigi. Also ich weiß noch das es mir bei meiner letzten Bauch OP auch nicht besser als euch Claudi und Tina ging.Da habe ich auch vor lauter Aufregung einen Tag vorher noch geraucht.Naja immerhin habe ich heute noch keine geraucht und morgen darf ich eh nicht.Ich gehe mal davon aus das wie immer alles bestens verlaufen wird auch wenn dies meine größte und längste OP wird, vielleicht vergeht mir das rauchen ja wenigstens hinterher. Wir werden sehen.Vielen Dank für die lieben Wünsche an alle.
    Dann bis Freitag in alter Frische.
    WIWI

    Hallo,
    es ist ja nun bekannt das man spätestens 14 Tage vorher mit dem rauchen und sämtlichen Lastern die man sonnst noch so hat aufhören sollte da der Körper wohl so lange braucht um den Dreck wieder los zu werden. Ja ich schätze ich hab da ein klitzekleines Problem mit dem rauchen konnte ich nicht so ganz aufhören. 1bis 2 pro Tag, habe ich nicht lassen können.Hätte gern noch mal genau gewußt was da jetzt schief gehen kann. Denn mein Doc meinte ich sollte auf die 1bis 2 unbedingt verzichten weil...........??????????? Habe ich vergessen. Helft mir mal.
    MfG WIWI

    Hallo Emmelie,
    ich bin morgen mit einer großen BDP dran von links nach rechts und von oben nach unten.Für alle Neulinge: KEINE ANGST!!! Das ist nicht immer so. Dauert eben nur ca ein Stündchen länger und ist mit genau so viel bzw.wenig Komplikationen verbunden wie eine "normale" BDP, die ja nur im Bikinibereich stattfindet. Bin ja wahnsinnig gespannt wie das Ergebnis wird und hoffe das es das letzte mal ist.
    MfG WIWI

    Hallo,
    möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
    1. Hat der DOC die größte Erfahrung.
    2. Kannst du hier im Forum Erfahrungswerte einholen.
    Bei mir ist es so, daß meine Kaiserschnittnarbe bei der ich nichts draufgeschmiert habe, besser aussieht als die Bauchnarbe bei der ich es besonders gut machen wollte und mit einer sau teuren Salbe eingecremt habe.Aber das alles kann bei anderen schon wieder ganz anders aussehen.
    3. Entscheiden mußt du selbst.
    MfG WIWI

    Hallo,
    ich kann dir das sehr gut nachempfinden ich finde auch. "Das ist die Hölle".Ich dachte schon ich habe mir das nur eingebildet weil die meißten dabei keine schmerzen haben.
    Naja Montag bin ich ja wieder mal auf dem OP Tisch und in ca 3 WO. werde ich dann wieder um eine Erfahrung reicher sein.
    MfG WIWI

    Hallo bewitched,
    ich gehe mal davon aus da du ein Kind oder Kinder hast dann ist der Bauch doch vielleicht oberhalb des Nabels auch gerissen oder gedehnt. Da würde mir die Straffung nach unten nicht reichen. Ich habe das bei meinen PC auf einem Bild von einer anderen Patientin gesehen, da wurde das so gemacht wie du geschrieben hast . Sie hatte allerdings nur eine Rektusdiastase und noch kein Kind.
    MfG WIWI

    Hallo Claudi 76,
    ja das wird wohl lustiger denn je und wenn ich das mit dem nackt anmalen lese und daran denke muß ich lachen aber wenn ich dann dran bin oje mir ist das leider nicht so egal da kriege ich wahrscheinlich wieder vor lauter Aufregung oder eher Scham jämmerliche Blähungen also spätestens dann ist "Schluß mit Lustig."
    MfG WIWI