Beiträge von HasiMaus36

    Hallo Nude_L

    ich hatte im Sept. 2005 meine Bauchdeckenstraffung...nach 50 kg Gewichtsabnahme und von der Kasse bezahlt!!

    Allerdings seh ich bei DIR ein Problem!!! Meine plast. Chirurgin meinte, so eine OP wird erst nach abgeschlossener Familienplanung durchgeführt!! Und du bist doch erst 18!! Du willst sicher irgendwann ein Kind?

    Die Kasse zahlt nicht bei psych. Belastung durch die hängende Haut...das interessiert die ÜBERhaupt nicht...es müssen Folgeerkrankungen nachweisbar sein!!
    Heißt z.B. bei mir: Ich hatte 3 Kaiserschnitte, die Narbe war ständig in der Hautfalte und deswegen entzündet!!! Darum die Kostenübernahme, natürlich erst nach Vorstellung beim mediz. Dienst (Gutachter).

    Ich will dir um Gottes Willen nicht den Mut nehmen, aber erkundige dich doch vorher mal, wie es nach der OP bei einem evtl. Kinderwunsch ausssieht!!

    LG Petra

    Hallo an alle.....

    Ich habe noch immer kein Gefühl unterhalb des Nabels, obwohl meine OP am 13.09.2005 war....wie schon gesagt, ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich....
    ich will keinen runterziehen, es nur mal erwaähnen: ich hatte 3 Kaiserschnitte (1988, 1989 und 1997), das Taubheitsgefühl um diese Narbe war NIE verschwunden!!...
    aber egal, es gibt wirklich Schlimmeres...wir sollten ganz einfach unsere wunderschönen Bäuche genießen !!

    Liebe Grüße

    Hallo Sabine....

    Emmelie hat recht, die Kaiserschnitte (ich hatte 3) sind auf KEINEN Fall vergleichbar mit der BDS....
    Ich hab vor meiner OP gedacht (die war am 13.09.): Du hast 3 Sectio überstanden, dann schaffste DAS auch.....
    Die Sectio sind harmloser!!!
    Ich will dir uGW keine Angst machen, will nur sagen, es ist einfach nicht vergleichbar....die "Wunde" ist viel größer, weil ja die Bauchdecke bis unter die Brust gelöst wird....

    Ansonsten kann ich nur sagen: Ich würde es jederzeit wieder tun!! Es lohnt sich auf jeden Fall...Ich bin SOOOOOO glücklich mit meinem Bauch.......

    (heute hab ich Kontrolltermin....die OP ist 3 Monate her)

    Liebe Grüße an alle!
    Petra

    Hallo an alle!
    Mary0014

    Ich mußte nach der OP 2 Tage fest liegen....insgesamt war ich 10 Tage in der Klinik...meine Haare habe ich mir auch schon dort gewaschen und als ich die letzte Drainage los war, durfte ich gleich baden ...

    Ich hab die Narkose überhauptnicht vertragen, hab die Schwestern "in Trab" gehalten mit Nierenschalen-wechseln...allerdings hab ich im Bauch überhaupkeinen Schmerz gespürt..

    Du siehst, SO unterschiedlich sind die Erfahrungen..

    Liebe Grüße an alle

    @ Angeleyes....

    ich fühle mich nicht (mehr) angegriffen, wollte dir nur sagen, daß es wirklich Respekt verdient, was "wir" geschafft haben...

    In der Tat ist es so, daß die Kassen es nicht interessiert, wie du seelisch drunter leidest....
    Es ist doch schon mal "positiv", wenn dein Nabel ständig entzündet ist!!!..Ich schätze mal, es juckt und brennt und du traust dich im Sommer auch nicht aus dem Haus ? ;o))...Leidet deine Beziehung drunter, weil du dich nicht mehr traust, dich auszuziehen vor deinem Mann/Freund?...Meine Kinder mußten unter meinem Bauch "leiden", weil ich seit Jahren nicht mehr mit ihnen ins Schwimmbad gegangen bin !!!...Es gibt VIELE Sachen/Folgeerkrankungen (Entzündungen, ständiges Nässen, Verkrustungen), die das Leben MIT dem Überschuß unerträglich machen !!! ;o))

    Ich bin übrigens auch bei der AOK und zwar "nur" familienversichert und hab die OP bezahlt bekommen....die Kassen, egal bei welcher du bist, beauftragen denselben Gutachter beim Med. Dienst...der entscheidet unabhängig von Kassenzugehörigkeit!!...und die Ärztin, die mich operiert hat, meine, daß ich großes Glück hatte mit der Genehmigung...die Gutachterin, die sich mich angeschaut hat, hätte solche Befunde wie meinen auch schon abgelehnt..

    Ich drück dir die Daumen! Gib nicht auf!!!

    Hallo Angeleyes....

    ich bin so'ne "Dicke", die 50 kg abgenommen hat!!!!!!!

    Als Erstes muß ich dich fragen: Kannst du dir eigentlich vorstellen, was DAS für'ne Leistung für jeden Einzelnen ist, soviwel abzunehmen? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so reden...

    Zweitens: Das mit dem "Bezahlt-bekommen" hat nichts zu tun mit dem Gewicht Desjenigen, zumindest nicht primär und in erster Linie...

    Mein Bauch hing zum Beispiel 6 cm über (im Schambereich)..das wurde alles korrekt von einer Gutachterin vermessen und erfasst....
    kannst du dir vorstellen, was das vorallem im Sommer bewirkt, wenn ständig Haut auf Haut reibt? Ich hatte 'ne chronische Entzündung, die trotz guter Pflege schon an der Farbe der Haut zu erkennen war...man ist in so einer Situation nicht mehr gesellschaftsfähig...erstens bilden sich sehr schnell unangenehme Gerüche (da kannst du noch so oft duschen!!)..und zweitens überlegst du bei allem was du tust oder wo du hingehst: gibts da 'ne Möglichkeit, daß ich mir 'n Feuchttuch "durch" den Bauch ziehe?
    Zumindest wars bei mir so....ich bin nicht mehr rausgegangen, wenn ich mir DESSEN (siehe oben) nicht sicher war!!

    Außerdem hatte ich 3 Sectio...die Narbe saß direkt in der Falte...und das ist erst ein "tolles" Gefühl!!!!!!!

    Jetzt hab mal 'n bißchen Verständnis für uns "Dicke" (zähle ich noch dazu???)..hihi...

    Beantrage ganz einfach die OP bei der Kasse, am besten mit der Begründung der med. Notwendigkeit (ich habs bei einem Chirurgen bekommen) und die Sache kommt erstmal in die Gänge....dann evtl. Gutachter (diese entscheiden zwar auch unterschiedlich, hab ich das Gefühl)...dann wirst du sehen, was der sagt..

    Also ruhig Blut und nicht gleich alle niedermachen, die das Glück der Kostenübernahme genießen durften!!!

    Ein wunderschönes Wochenende

    Hallo Mar_tina...

    war nur EINE OP...BDP und [Fettabsaugung wurden in einer OP kombiniert...macht noch nicht jeder plast. Chirurg, weils doch ziemlich umfangreich ist, aber ich bin sowas von zufrieden....

    Meine Narbe von den Kaiserschnitten war ok, soweit man das von 'ner Narbe sagen kann..ich hatte keinerlei Probleme...es wurde jedes Mal die Alte geöffnet, das Narbengewebe verschnitten, sodaß man zum Schluß nur eine Narbe gesehen hat....und die war top!!

    Ich muß noch bis Mitte Dezember (am 19.12. hab ich Kontrolltermin) meine wahnsinnig sexy Hose tragen *g*...man gewöhnt sich aber dran und ich trage sie eigentlich ziemlich gern....bauchfrei ist ja GsD im Moment nicht bei den Temperaturen, deswegen stört sie mich auch nicht und sie gibt ein sicheres Gefühl...

    Wenn du noch fragen hast, kannst auch gern mailen oder schickst deine Tel.Nr. ...ich ruf dich dann bei Gelegenheit an

    LG an alle...

    Hallo...

    nachdem bei mir nach 3 Wochen die letzte Drainage raus war, dachte ich, ich kann arbeiten gehen...meine Ärztin hat mir aber empfohlen, so es denn möglich sei, noch 'ne Woche zu warten...hab ich dann auch getan (hatte jede Menge Überstunden, die ich absetzen konnte)...

    Ich fahre auch NUR Auto (Behindertenfahrdienst)...aber ihr gleubt garnicht, wie man selbst beim Schalten im Auto die Bauchmuskeln merkt!!..*g*....okay, in so'nem Moment achtet man ja auch besonders drauf!!!

    @ Mar_tina
    Stimmt! Man kann es mit dem Kaiserschnitt nicht vergleichen (ich hatte 3!!!)...du bist einfach viel länger "außer Gefecht" gesetzt...Bei mir wurde allerdings BDP und FA kombiniert...dadurch hatte ich ne riesige Wundfläche, die natürlich erstmal verheilen muß...

    LG an alle

    Hallo an alle...

    auf jeden Fall reichen 2 Wochen Hilfe NICHT aus....gerade mit kleinen Kindern...

    Meine BDP war am 13.09. ... ich fühle mich JETZT super....aber 2 Wochen nach der OP wars noch nicht so...zum Glück sind meine Kinder groß (fast 18, 16 und 8)...die können mit zupacken ...

    Ich würd mich auf alle Fälle bei der KK nach einer Haushaltshilfe erkundigen...

    LG an alle

    @ MonaMona

    Bei mir sind BDS und FA in einer OP gemacht worden...und eben nicht zur Gewichtsreduktion, sondern zur Körperformung...um ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten...( 2,5 kg wurden weggeschnitten, 2000 ml abgesaugt im Oberbauch und an den Seiten)...

    Meine Ärztin hat gesagt, daß sich noch nicht alle Chirurgen trauen, die OP zu kombinieren, weils doch recht risikoreich ist....aber es geht einfach um das Ergebnis...

    LG

    Drainagen müssen bei jeder OP sein, weil sich immer Wundflüssigkeit bildet, die abgeleitet werden muß...werden diese zu früh entfernt, kann es sein, daß sich die Flüssigkeit im Gewebe sammelt und punktiert werden muß...

    Bitte keine Angst!! Ich hatte eine der Drainagen für 3 Wochen...hatte mich schon soooo dran gewöhnt...mir hat richtig was gefehlt, als sie dann weg war *gg*...

    Ich sollte für 4 Wochen nicht arbeiten...bin allerdings 'ne Ausnahme und hatte die Möglichkeit, mir das so einzurichten!

    Könnte das vielleicht auch psych. Ursachen haben?
    Mir gehts manchmal nachts so...ich brauch nur zu denken: hoffentlich kannst du jetzt! und schon isses passiert und es verkrampft sich alles!!!
    Dann steh ich nochmal auf...versuche an was anderes zu denken und probiers nach 5 min. nochmal...meist mit Erfolg!!

    Mein Rücken hat mich fast umgebracht...am 2. Tag nach der OP lag ich heulend in meinem Bett...NICHT, weil der Bauch weh tat !!!!!

    Mittlerweile (OP war am 13.09.) kann ich auch wieder auf dem Bauch schlafen...seit 'ner Woche ungefähr...

    Hallo peps..

    bei mir sind die 2 Sachen kombiniert worden...fettschürzenresektion UND Fettabsaugung im Oberbauch....meine Ärztin meinte allerdings, daß sich viele plast. Chirurgen da noch nicht rantrauen (diese Kombination), da die OP ja doch sehr umfangreich ist...ich hab damit aber keinerlei Probleme...
    Und die Ärztin meinte auch, daß, wenn die OP kombiniert wird (ist einfach erforderlich für ein befriedigendes Ergebnis), KEINE höheren Kosten entstehen, als bei ner "einfachen" Bauchdeckenplastik...

    LG
    Petra

    tanjac

    ja, du wirst rasiert im Intimbereich..das heißt, bei mir kam 'ne Schwester und meinte: Jetzt gucken wir mal nach der Frisur...ich hab gesagt: Nicht nötig, da ist nix!...hihi...ich rasier mich eh, also wars hinfällig....nur kann ich nun nicht sagen, WIE weit rasiert wird...

    duschen oder baden (darf ich schon) kann man, sobald die Fäden raus sind bzw. sich aufgelöst haben...das war bei mir etwas anders..ich durfte ja noch nicht duschen, weil ich die Drainage drin hatte....aber als die raus war am Sonntag, meinte die Ärztin, ich darf jetzt duschen und wenn ich mag, auch baden..

    Und ich denke, das ist genau der Grund, warum man die OP lieber in der kühleren Jahreszeit machen lassen sollte!!

    LG an alle

    PS. 3 Wochen und 2 Tage ist die OP her und mir passen schon wieder 3 Hosen aus der Zeit VOR der OP *freu*...es kann nur besser werden!

    tanjac...
    ich war froh, daß ich noch Unterwäsche aus vergangenen Tagen hatte...die habe ich anfangs über dem Bauchgurt getragen...jetzt unter der Kompressionshose...allerdings bin ich losgegangen und habe mir drei nahtlose Höschen gekauft, da die Naht durch die Kompressionshose doch recht doll an den Bauch gedrückt wurde...das war mir unangenehm..

    Die Drainage wird nicht bewegt...sie ist fixiert unter dem Stützverband (so war es bei mir)...natürlich kann es passieren, daß sie n bißchen anwächst, aber DAS halten wir auch noch aus oder? Es zwickt dann halt n bißchen mehr...du weißt ja, meine war fast 3 Wochen drin und ich habe NICHTS gemerkt vom Ziehen!!!!...

    Ich versteh das mit den Fragen vorher...ich hatte auch ganz viele!!!

    Liebe Grüße an alle

    @ tanjac...

    Das Ziehen der Drainagen merkst du nicht...ich hatte am Sonntag auch n bißchen "Angst", daß es wehtun könnte, weil die ja so lange drin war...ich habe NICHTS gespürt...die Ärztin meinte irgendwann: sie ist schon raus...ich sag: ach so? habs garnicht gespürt....*g*... es passiert nix, wenn du dran kommst, nur dran ziehen würde ich nicht unbedingt...außerdem ist ja der Stützverband drüber...und daß ich die Drainage SO lange hatte, ist wirklich die Ausnahme...also ganz ruhig...es ist wirklich nicht schlimm

    Heute ist es genau 3 Wochen her, daß ich unterm Messer lag...

    und: ich würde es jederzeit wieder tun !!!!!!!

    LG an alle