Beiträge von lale1980

    Hallo,
    ich bin mittlerweile auch wieder aus dem Krankenhaus raus und war die ersten Tage super zufrieden mit dem Ergebnis. Nur hab ich jetzt festgestellt, dass die eine Brust mind. eine Größe größer ist als die andere! Bitte sagt mir jetzt, dass die Brüste nur unterschiedlich schnell abschwellen... :)
    Ging es jemandem genauso? Sind jetzt genau 15 Tage Post-OP. Und hab Freitag die nächste Untersuchung. Aber solange will ich nicht warten :)
    Danke schonmal... :)

    Ich zahle auch selbst (nach drei Ablehnungen von der KK hatte ich auch keine Lust mehr…), bin in einer Praxisklinik in Berlin. Ich hab mir vier Praxen angeguckt und mich für diese entschieden, ich wusste nach dem Gespräch sofort, dass ich da operiert werden möchte und nirgendwo sonst. Und dass Montag nun der Tag ist, auf den ich seit 15 Jahren warte (bin 28 und hab mit 12, 13 praktisch übers WE diese Brust bekommen…), kann ich immer noch nicht recht glauben. Und bin auch immer noch nicht aufregt. Nur unglaublich happy :)

    Ich drück Dir jetzt ganz fest die Daumen für morgen, bin gespannt, was Du schreibst! Vielleicht schaffst Du es ja, vor Montag noch was zu posten :) Wie lange musst Du im KH bleiben? Weißt Du, welchen Schnitt sie machen? Ich darf schon am nächsten Morgen wieder raus, weil nach Hall-Findlay operiert wird…

    Hihi! Erstmal danke für die Tipps und netten Wünsche! Bin sehr aufgeregt und IMMER NOCH NICHT nervös (meine Eltern und mein Freund um so mehr. Langsam frag ich mich, ob ich das nicht vielleicht zu sehr auf die leichte Schulter nehme, das Thema ;)

    supamelonas: Ohhh, Dir auch alles Gute. Dann drücken wir am 29. (übermorgen!!) alle die Daumen! Wo wirst Du operiert (in welcher Stadt?) Zahlst Du selbst? Alles Gute!

    Mit dem Rauchen aufhören war wirklich schwer, vor allem hab ich jetzt ständig Kieferschmerzen vom Ersatzhandlungs-Kaugummikauen ;) Aber ich hab eh nur 5 pro Tag geraucht, hab viel zu viel Angst vor Wundheilstörungen, und außerdem würde mir mein Freund (zu Recht) den Kopf abreißen...

    Moin Mädels,
    am 2.2. ist es bei mir endlich so weit. Bin noch überhaupt nicht nervös (hab auch viel zu tun bei der Arbeit, das lenkt ab), sondern freu mich einfach nur. Bei mir wird von 75g auf 75c verkleinert. Das wird eine ganz schöne Erleichterung, in jeder Hinsicht.

    Nun meine Frage: Habt Ihr schnell gute Tipps für die letzten Tage? Ich hab schon hier und da mal was gelesen, aber ich würde mich freuen, wenn Ihr sie hier einfach noch mal kurz und knapp einfügen könntet (wer hatte den Tipp mit den Globoli...?). Ich kann nur sagen: Ich mach weiter Sport, um den Kreislauf in Gang zu halten, creme ganz fleißig, esse viel Obst, trinke viel, hab das Rauchen eingestellt. Was kann ich noch für die optimale OP-Vorbereitung tun?

    Liebe Grüße und lieben Dank
    lale

    Hallo, die Damen,
    beim googlen bin ich auf dieses Forum gestoßen - und hab festgestellt, dass ich hier (und auf einer privaten Forumsseite von Ingrid) oft unterwegs war, das ist etwa 3 Jahre her. Ich hab mittlerweile dreimal die BV beantragt, und jedes Mal wurde es abgelehnt. Jetzt, nach dem Studium, bezahle ich die OP selbst und hab im Dezember in Berlin einige Beratungstermine bei Ärzten.

    Einige Namen hab ich wieder erkannt, freut mich, dass viele es geschafft haben, und die OP nun durchgesetzt haben. Hoffe, ich folge innerhalb der nächsten drei Monate :)

    Nun noch eine Frage: hat jemand Erfahrungen bei OPs in Berlin? Empfehlungen, Tipps?
    LG,
    lale

    Hallo Trauerkloß,

    nicht traurig sein! Ich hatte lustigerweise heute auch meinem Termin beim MDK, also verstehe ich Dich sehr gut, wie nervös man da ist. Wichtig ist, dass Du nun auf den Brief von der KK wartest, und denen dann schreibst (innerhalb eines Monats?), dass Du gegen die Entscheidung vom MDK Einspruch einlegst, und eine neue Untersuchung bei einem anderen MDK Arzt möchtest. Das ist Dein Recht. In der Zwischenzeit, die Du auf den nächsten Termin wartest, würde ich Dir raten, Dein Gewicht zu reduzieren. Du mußt jetzt nicht bis zum nächsten Termin auf 60Kg runterkommen, aber zeig denen, dass Du es ernst meinst und an Dir arbeitest, so gut Du kannst. Wenns nur darum geht, dass sie sehen, dass Dein Gewicht weniger ist, als beim letzten Termin.

    Ich wünsch Dir alles Gute! Gib nicht auf :)
    Viele Grüße
    lale