Beiträge von doppelmama

    Hallo Dr. Scholz!

    Der Nachherdreh findet jetzt am Sonntag statt und dann wird es wohl micht mehr all zu lange dauern, bis das gesendet wird. Werde Ihnen aber auf jeden Fall rechtzeitig bescheid geben.

    Das Medikament (Accolate) nehme ich weiterhin, schaden kann es ja nicht.

    Den Bauchnbel lasse ich korrigieren, mein PC macht es sogar kostenlos. Finde ich super.

    Also liebe Grüße und danke für Ihre Antwort

    Doppelmama

    Hallo Dr. Scholz!

    Meine Op´s sind jetzt 11 Wochen her. Laut meinem PC kann und darf ich alles machen, auch Joggen. Nun haben wir im Fitnesscenter eine neues Gerät beommn, Power-Plate, ein Vibrationsgerät.

    Nun meine Frage: darf ich damit trainieren, wenn ich Brustimplantate habe, das Gerät verursacht schon eine sehr starke Vibration. Und wie ist es mit der Narbe am Bauch, kann es da vielleicht schaden? Den inneren Nähten, oder so?

    Ich war jetzt auch schon zur Nachkontrolle, es ist alles bestens nur der Bauchnabel wird evtl. nachkorrigiert, der ist leicht schwammig und wenn ich den Bauch naspanne, dann kommt er raus. Wie wird so etwas eigentlich gemacht und wie sieht es mit den Kosten in der Regel bei Nachkorrekturen aus?

    Das Medikament Accolate nehme ich weiter, es was doch ein Virus und keine Nebenwirkung. Mein PC meint, ich solle es für 6 Monate einnehmen, vorbeugend gegen KF.

    Danke schon und viele Grüße

    doppelmama

    Hallo Dr. Scholtz!

    Gestern war mit meiner Brust alles i. O., nachdem mein PC die 300 ml Blutung abgesaugt hat. Die rechte war danach kleiner als die linke. Heute ist aber dir rechte wieder recht geschwollen (oberhalb vom Implanat), obwohl ich mich wirklich geschont habe und die rechte Hand fast gar nicht benutze (mein Mann hat sie mir am Körper festgebunden, zur Sicherheit :o). Ist die Schwellung wegen dem Eingriff, weil daran gearbeitet wurde, oder ist die Brust wieder so eingeblutet, dass man wieder evtl. absaugen muß?

    Bitte um schnellstmögliche Antwort

    Danke und viele liebe Grüße

    Doppelmama

    Hallo Dr. Scholtz!

    Vor 10 Tagen wurde ich operiert. Bei mir wurde der Bauch aufgemacht, dadurch zwei Brustimplantate reingearbeitet, festgenäht und dann der Bauch gestrafft, Bauchnabel versetzt und zugenäht (Kurzfassung).

    Nun meine Trage: wann kann ich wieder heben, Autofahren u. ä?

    Mir geht es gut die Brust ist kaum geschwollen (nur die rechte, hat auch 2 Blutergüsse). Die Narbe von der Straffung zieht noch ziemlich, vor allem im Sitzen oder Laufen. Rückenschmerzen habe ich auch ganz schön. Was kann ich denn dagegen machen? Und sollte ich auf die Narbe vielleicht eine Bepanten Salbe auftragen und auf die Brust Heparin?

    Danke schon im Vorraus

    Doppelmama

    P. S. Würde Ihnen auch gerne Fotos zusenden, damit Sie sich ein Bild machen können, aber wie könnte ich das anstellen, damit Sie die Fotos bekommen?