Beiträge von Sippi2005

    Arnica Globuli sollen die Wundheilung begünstigen. Ich hab die Potenz D6 genommen und hatte keinerlei Probleme mit der Wundheilung, obwohl ich Raucherin bin.

    Ansonsten lass die Nähte erstmal gut abheilen und wenn die Krusten weg sind kannst Du mit dem Cremen beginnen. Ich hab zunächst eine Wund- und Heilsalbe verwendet und bin dann auf die Narbensalbe Kelofibrase umgestiegen.

    Gute Besserung :)

    Hallo jule!

    Ich weiß gerade gar nicht, wie lange Du post-op bist. Aber 2 Monate lang nicht zu bügeln finde ich ehrlich gesagt total übertrieben. Ich weiß ja nicht, wie andere Frauen beim Bügeln rumrödeln, aber wenn Du 2-3 Teile, die wirklich dringend gebügelt werden müssen, bügelst, und das nicht in einem Tempo, als wolltest Du Bügelweltmeisterin werden, dann sollte das doch wohl hinhauen ohne dass Du Dir und Deinen neuen Hupen schadest.

    Ich will Dich damit dennoch keinesfalls zu einem Bügelmarathon auffordern. Ein paar wichtige, dringende Teile okay. Jeans kann man auch ohne sie zu bügeln anziehen. Und wer Unterhosen bügelt, der hat sie eh nicht alle auf dem Zaun ;)

    Lass es langsam angehen und übertreibe es nicht. Aber ansonsten hältst Du Deine ja auch nicht 24/7 still, oder?!

    LG
    Sippi2005

    Hallo rickele!

    Hattest Du denn auch ein BG bei einem Arzt, der nach einer anderen Methode (T-Schnitt, Hall-Findlay) operieren würde?

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Methode nach Lejour nicht wirklich vorteilhafter gegenüber der T-Schnitt-Methoden empfinde, zumal in einigen Fällen eine Korrektur erforderlich wird. Und außerdem ist die Narbe in der Unterbrustfalte ja meist eh nicht zu sehen.


    LG, Sippi

    Also meine Hupen waren mit 18 schon so wie zum Zeitpunkt der OP, da war ich 24. Es muss also nicht unbedingt so sein, als würde sich bei -nicole- noch groß was tun (und wohl erst recht nicht in die Richtung, dass sie dann auf einmal happy mit ihrem Busen sein wird).

    Es gibt heutzutage auch Operationstechniken, die die Stillfähigkeit nicht gänzlich zerstören.

    Ich hätte NIE IM LEBEN mit der OP solange gewartet, bis ich meine Kinderplanung abgeschlossen habe, kann also verstehen, dass -nicole- den Wunsch hat, nicht mehr lange mit der OP zu warten.


    LG, Sippi

    Zitat

    Nina12122 postete
    Klar ist es besser, möglichst lang den Sport-BH zu tragen.
    Aber nach 2 Monaten macht es doch absolut gar nichts, für einen Abend mal einen normalen BH zu tragen.
    Unter was für einem Kleid sollen die Träger denn nicht auffallen? Das müsste ja schon eins mit Ärmeln sein.
    Mein Arzt hatte mir empfohlen, mindestens 6 Wochen einen Sport-BH zu tragen. Also sind 2 Monate ja dann absolut kein Problem.
    Da würde ich lieber etwas weniger tanzen.

    Dem kann ich nur voll zustimmen. Und Dr. Scholz hat bei mir nicht auf "mindestens 3 Monate Sport-BH" bestanden. Sicher, es kann nicht schlecht sein, ihn möglichst lange zu tragen. Aber die Brüste fallen auch nicht gleich auseinander, wenn -Kleines- zu ihrem besonderen Tag bzw. Abend ein schönes Kleid mit einem normalen BH drunter anzieht. Zumal der ja auch Druck auf die Narben ausübt. Bei jedem Limbo-Dance oder jeder Aloha-Welle würde ich dann auch nicht mitmachen, aber darauf hat man ja selbst Einfluss.

    Hallo -Kleines-!

    Also, nach 2 Monaten kannst Du sicher schon mal einen normalen BH anziehen. Das dürfte kein Problem sein.

    Hach, das ist doch toll, dass Du noch vor Deinem Abiball die OP hast. Was hätte ich damals drum gegeben. Stattdessen hab ich total verzweifelt in Umkleidekabinen gestanden, weil ich einfach keinen anständigen Bh gefunden habe, den ich unter meinem Abiball-Kleid anziehen konnte. Das hat mich so fertig gemacht. Man hat sich nahezu das Kleid nicht nach Geschmack aussuchen können sondern danach, was man gescheiterweise darunter anziehen kann.

    Mach Dir also keine allzu großen Gedanken. Wenn Du Dich nach der OP gut erholst, stehst Du bestimmt in tollem Kleid mit süßem Bh auf Deinem Abiball!!!

    LG, Sippi

    Hallo nadja!

    Mir ging es nicht so, aber ich glaub, es lohnt sich, wenn man _vor_ der OP abspeckt. Vor allem wenn ein paar Kilo mehr runter sollen. Das schöne OP-Ergebnis würde vielleicht unter einer enormen Gewichtsreduktion leiden, dann doch besser vorher weg mit den überflüssigen Pfunden, oder?!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg für's Abnehmen und auf Deinem weiteren Weg zur Brustverkleinerung :)

    Allen Operierten erstmal meinen Glückwunsch :)

    Ein bisschen off-topic, aber findet Ihr es nicht ein bisschen unhygienisch mit Kompressen, Pflastern etc. BHs anzuprobieren? Mir war es damals schon unangenehm, dass ich im Sanitätshaus mit dem ganzen Zeugs einen neuen BH anprobieren musste. Ich mein, das ist doch irgendwie ein bisschen fies, wenn der BH nicht passt und ihn dann jemand anderes kauft.


    Viel Spaß mit Euren kleinen Ladies!

    Ich (und etliche andere Mädels) haben gute Erfahrung mit dem Pulsebeat Triation von Triumph gemacht. Den sollte man aber vorher gut anprobieren, weil er irgendwie merkwürdig ausfällt. So hab ich ihn in 80 A, regulär hab ich aber ein C-Cup (75 oder 80 - je nach Modell).
    Auch super finde ich den High Performer von Triumph.


    LG

    Zitat

    Chris_EDNC postete

    Wenn es mit dem Stillen wirklich solche Probleme gibt, werden wir auf jeden Fall warten. Kinder wollen wir zu 100% haben in Zukunft und diese selbstverstaendlich natuerlich aufwachsen lassen, also stillen. Also hat es sich fuer meine Frau schon erledigt und wir werden solange warten.

    Kann ich verstehen. Aber die Stillfähigkeit muss durch die OP ja nicht zwangsläufig zerstört werden, gerade wenn die Brustwarzen nicht frei transplantiert werden müssen. Wenn Ihr Euch jedoch 100%ig auf die Stillfähigkeit verlassen wollt, sollte Deine Frau mit der OP natürlich noch warten. Hoffentlich kann sie dann auch stillen.

    Hallo Chris!

    Ich habe eine Brustverkleinerung mit 24 Jahren durchführen lassen. Und ich habe sie auch schon mit 19 Jahren gewollt, kann Deine Frau also sehr gut verstehen.
    Also, für mich wäre es NIE im Leben in Frage zu gekommen, mit der OP zu warten bis ich meine Kinderplanung abgeschlossen habe. Mittlerweile bin ich 26 und partnerlos - von Kinderplanung also keine Spur!
    Dafür habe ich seit fast 1,5 Jahren ein neues Lebensgefühl und warum sollte man dieses wunderbare Gefühl aufschieben?!

    LG, Sippi

    Hallo Ajness!

    Mach Dir nicht so viele Gedanken! Deine OP ist erst eine Woche her. Da tut sich noch sooo viel, keine Sorge! Man sagt ja auch, dass sich an der Form noch bis ein Jahr nach der OP was tun kann.

    Sie ist sicherlich noch sehr geschwollen und sitzt vermutlich noch sehr weit oben, oder?

    Wart mal ab... in 5, 6 Wochen hat sie sich schon wieder verändert. Sie wird weicher, sinkt ein wenig nach unten und wird nach und nach immer natürlicher in ihrer Form.

    Also: Keine Bange! Das wird!

    Welche Größe hast Du denn jetzt? Kommt sie Dir nur so ungewohnt klein vor oder meinst Du, sie sind Dir tatsächlich zu klein?

    LG, Sippi

    edit: Ach ja: Deine Unsicherheit ist wirklich total normal! Kenne keine, die _nicht_ unsicher war! :)

    Zitat

    venezia postete
    du kleines dummerchen hast wohl vergessen, dass wir schon in nem anderen thread drüber gequatscht haben :D
    die OP ist 8 wochen her, ich bin von 85G auf geplante 85C, die aber 85D wurden. weil es eben etwas größer wurde als geplant, bot mein arzt mir eine art nachträgliche "fettabsaugung" an den seiten an.

    LG,
    venezia

    Hallo venezia!

    Weißt Du zufällig, wieviel "abgesaugt" werden kann, ohne dass die Brust danach hängt, man aber trotzdem ein Ergebnis erzielt? Wäre das für Dich eine Option?

    VG
    Sippi

    Hallo wozuso!

    Die Krankenkassen lassen sich ja, was Kostenübernahmen angeht, schon nahezu als unberechenbar einstufen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Du eine Ablehnung erhalten wirst, wenn Du 100 kg an Gewicht reduziert hast. Eine Freundin von mir hat etwas über 50 kg abgenommen. Die Kosten für eine BDS wurden bei ihr übernommen. Bei 100 kg (!!!) _darf_ das einfach nicht anders sein!!

    Ich wünsch' Dir ganz viel Erfolg!!
    Sippi