Beiträge von TigerNora

    Zitat

    Folia postete
    TigerNora:

    Wie lange warst du in der KLinik? Mieder oder Kompressionsanzug getragen ????

    Wie lange konntest du nicht sitzen bzw. bist arbeitsmässig ausgefallen??
    Ich hatte am 13.6. die BDS...hab Bauch, Beine, Po genehmigt bekommen, aber Bodylift und Narbe rundrum wollte ich nicht...nun überlege ich noch mitden OS wenn der Schnitt in der Pofalte ausreichen würde für ein einigermaßen akzeptables Ergebnis da ich den Schnitt innen bis zu den knie nicht möchte.

    Hab auch Angst, aber auch nach 50 kilo abnahme an den beinen ne menge gewebe zuviel :-/

    Liebe Grüße

    Hallo Folia!

    Wie lange ich in der Klinik war, weiß ich gar nicht mehr so genau, 2 oder 3 Tage.
    Ich hatte 3 Wochen Urlaub und das würde ich dir auch empfehlen, Ich konnte zwar nach zwei Wochen schon wieder relativ gut sitzen, aber fand es angenehmer, mich noch etwas länger zu schonen.

    Ob ein Schnitt in der Pofalte reichen würde, müsstest du mit deinem Arzt klären, nur fürchte ich, dass es zu keinem optimalem Ergebnis führen wird, wenn du so viel Hautüberschuss hast. Aber 100%ig kann dir deine Fragen nur ein Arzt beantworten.


    LG Tigernora

    Zitat

    happyness postete
    Hallo Walter Maar,

    dazu hätte ich auch eine Frage. Wäre das nicht nur ein Differenzbetrag/Mehrkostenaufwand den ich für den PC zu erstatten hätte? Oder müßte ich die gesamten Kosten der OP tragen, wenn ich statt in ein KH, zu einem PC ginge?

    Gruß Happy

    Wenn der Arzt eine Kassenzulassung hat und du eine Zusage auf Teilkostenübernahme der Krankenkasse hast, musst du nur den Dirrerenzbetrag zahlen.

    LG Tigernora

    Hallo Laluna!

    Bachblüten Rescue Tropfen helfen mir ganz gut, wenn ich aufgeregt bin - sei es vor Prüfungen, Zahnarzt oder eben einer OP. Meinen Katzen gebe ich es immer ins Futter, bevor einTierarztbesuch ansteht, dann sind sie komischerweise ganz ruhig (früher war das immer ein mittelschweres Drama). Die Wirkung kann also nicht nur eingebildet sein, den die Tiere wissen ja nicht, dass sie etwas bekommen haben.

    LG und alles gute bei deiner OP!

    Hanna

    Zitat

    Milena postete
    Bei mir ist das Problem, dass ich einen Unterbrustumfang von gerade mal 62 cm und einen Brustumfang von 91 cm habe.

    Hallo Milena!

    Also laut deinen Maßen hättest du aber nicht 70C (wie kommst du darauf??), sondern 60G!!! Da kann ich mir schon vorstellen, dass dich das belastet...

    LG Johanna

    Hallo Lolli!

    Suche auf jeden Fall nach einer Kosmetikerin, die nach "Long-Time-Liner" arbeitet - ist zwar gleich viel teurer, aber auch wirklich gut. Ich habe leider schon einmal den Fehler gemacht, hier am falschen Ende zu sparen... (Hatte allerdings ein Permanent Make Up im Gesicht)

    Lass dich persönlich beraten, dir Bilder von Pigmentierungen zeigen. Da wird es wohl hauptsächlich Bilder von Gesichtspigmetierungen geben, aber wenn diese schön natürlich sind, ist das ja auch für dich ein Anhaltspunkt.

    LG Hanna

    Hallo AJ!

    Ich hatte eine gleichzeitige Po- (bzw. Gesäß, ich nehme doch mal an, dass das das gleiche ist :) und Oberschenkelstraffung. Angenehm ist es sicher nicht, aber wirklich Schmerzen hatte ich nicht. ich musste keine schmerzstillenden Medikamente nehmen.
    Natürlich ist man die erste Zeit sehr eingeschränkt, sitzen geht gar nicht, bzw. nur auf dem Steißbein, da die Narbe - zumindest bei mir - in der Gesäßfalte verläuft (es gibt auch andere Schnitttechniken), laufen nur sehr langsam, liegen konnte ich jedoch problemlos.
    Nach ca. 2 Wochen geht das mit dem Sitzen allerdings immer besser (Arbeiten im Büro wäre also wieder möglich), ich war trotzdem froh, lange genug frei zu haben und mich noch länger schonen zu können.

    Die Narbe ist insgesamt sehr unauffällig, obwohl sie bei mir noch gerötet ist, was aber im laufe der Zeit auch verblasst. Ich denke, dann wird sie kaum noch sichtbar sein.
    Wenn du noch Fragen hast, nur zu! :)

    LG Johanna

    Hallo Ninifee!

    Ich hatte vorher auch schlechte Erfahrungen mit einer Vollnarkose gemacht, mir war den ganzen Tag übel und mein Kreislauf war im Keller. Nun hatte ich vor 5 Wochen eine Oberschenkelstraffung bei Dr. Alamuti, auch in Vollnarkose. Ich war danach recht schnell wieder fit und von Übelkeit war keine Spur! Sprich mit dem Anästhesisten über deine Ängste, er kann dir notfalls auch etwas gegen Übelkeit geben, noch während du schläfst, so dass du beim Aufwachen keinerlei Probleme haben wirst.

    LG Johanna

    Hallo Sybex!

    Also Reiterhosen sind Fettansammlungen an der Außenseite der Oberschenkel, die Beine haben dann die Form wie in diesen früheren ausgebeulten Reiterhosen. Das hat nichts mit Cellulite zu tun.

    Ich würde dir raten, noch bis zu deinem Wunschgewicht abzunehmen und erst dann einen operativen Eingriff in Erwägung zu ziehen.

    Vorher würde ich es aber noch mit Sport versuchen, es reicht ja, wenn du jeden zweiten Tag mal eine halbe Stunde trainierst. Vielleicht bringt dir das ja schon den gewünschten Erfolg!

    LG Johanna

    Hallo Sybex!

    Ach so, ich dachte du hättest eher Probleme wegen Fettpolstern. Bei überschüssiger Haut hilft leider auch Sport nicht mehr viel, ich habe selbst alles versucht, weil ich natürlich nicht scharf aus eine StraffungsOP und die daraus resultierenden Narben war. Weitere Gewichtsabnahme wird es dann wohl eher noch schlimmer machen, allerdings sollte man bei einer StraffungsOP nahe an seinem Idealgewicht sein, da sonst bei weiterer Gewichtsabnahme nach der OP das Ergebnis darunter leiden könnte. Aber du hast ja Idealgewicht, oder willst du noch weiter abnehmen? Bist du denn sonst mit deinem Körper zufrieden?

    LG Johanna

    Hallo Senorita!

    Also als kleinen Eingriff würde ich das nicht gerade bezeichen... Bei mir war es zwar so, dass ich kaum Beschwerden hatte, auch nicht direkt nach der OP, aber das soll wohl nicht die Regel sein. Vor allem hat man da ja zwei relativ große Wundflächen unter der Haut, ich könnte mir vorstellen, dass das für den Körper zuviel sein könnte. Es kommt natürlich auch drauf an, wieviel überschüssige Haut zu straffen ist.
    Vielleicht sollte sich deine Bekannte einfach mal unverbindlich beraten lassen?

    LG Johanna

    Hallo Andrea!

    Wir haben ja schon per PN Kontakt gehabt, jetzt möchte ich mal versuchen, auf deine Fragen, soweit ich kann, einzugehen.

    Könnte deine Gewichtszunahme damit zusammenhängen, dass du dich nicht mehr viel bewegst, während du früher recht aktiv warst? Vielleicht schaffst du es ja durch Sport noch ein wenig an Gewicht zu reduzieren, denn so wie du es beschreibst, hattest du ja vorher keine Probleme mit der Figur. Denn wenn du es durch Gewichtsabnahme schaffen könntest, deine Figur zu verbessern, dann würde ich wenn ich du wäre, keine riskante, teure und schmerzhafte und vor allem unnötige Operation in Kauf nehmen.

    Wegen deinem Verdacht, dass etwas mit dir nicht in Ordnung sein könnte, würde ich einfach mal zu deinem Hautarzt gehen und dich gründlich durchchecken lassen.

    Vielleicht antwortet dir ja noch einer der Ärzte.

    LG Johanna

    Hallo Senorita!

    Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber sollte es machbar sein, stelle ich es mir auf jeden Fall sehr unagenehm vor. Wegen der BrustOP müsst sie ja längere Zeit auf dem Rücken schlafen, was bei einer Postraffungs erstens nicht so angenehm wäre und vielleicht auch nicht sonderlich gut für die Heilung??
    Mal abwarten, was die Docs dazu sagen.

    LG Johanna

    Hallo Emmelie!

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht wusste wo ich untergebracht war, ich hatte ja eine genaue Wegbeschreibung zur Arceo Klinik bekommen und da diese auch dort Betten hat, ging ich davon aus, dass ich dort auch untergebracht sei. Ich habe mich natürlich auf diese Informationen verlassen und ging nicht davon aus, dass ich selbst noch genau nachschauen müsste wo ich denn nun untergebracht bin.

    Aber das ist jetzt wirklich egal, ich bin ansonsten mit allem super zufrieden und das Chaos am Anfang wurde 100x wieder wettgemacht! :)

    Schmerzen hatte ich von Anfang an nahezu keine, die Wunden heilen - soweit ich das beurteilen kann - auch sehr gut ab und was ich bisher vom Ergebnis sehe ist schon mehr als ich mir erhofft hatte!
    Morgen gehe ich zur ersten Nachkontrolle und bekomme die äußeren Fäden entfernt, das restliche Nahtmaterial löst sich dann von selbst auf.

    LG Johanna

    Hallo Sabine!

    Das habe ich doch auch gar nicht gesagt und Vorwürfe wollte ich den Ärzten auch nicht machen, denn wie du schon sagst, ist das nicht deren Aufgabe. Ich bin zwar etwas enttäuscht von dem "Chaos", aber finde es auch verständlich und dennoch bin ich sehr zufrieden und würde Dr. Scholz und Dr. Alamuti jederzeit weiterempfehlen. Ich wollte es nur so berichten wie ich es nunmal erlebt habe und nachdem mir vorgeworfen wurde, ich würde so eine OP wie ein Spaziergang sehen, wollte ich die Sache richtigstellen. Denn ich habe diesen Eingriff seit Ende letzten Jahres geplant und mir sehr viele Gedanken gemacht!

    Wie auch immer, das sollte nun ja nicht das Thema hier sein und wichtig ist doch, dass ich auch trotz allem zufrieden bin. :)

    Liebe Grüße!

    Johanna