Beiträge von Emmelie

    Hallo Maja,

    Schön das du sooo viel abgenommen hast das ist echt eine Super Leistung.
    Klaro hat man am Körper Stellen die nicht mehr in die alte Form zurückkehren aber zum Glück gibt es ja Plastische Chirurgen die sich zur Aufgabe gemacht haben solchen Menschen zu helfen .

    Ich habe eine Bekannte die das selbe Problem gehabt hat und ihr PC hat die Narben so gelegt das man sie nicht so leicht erkennen kann.
    Klaro sind das große Narben am Anfang sind sie sogar Rot aber sie werden mit der Zeit blasser und man sieht sie kaum noch und wer nicht weiß das du sie hast wird auch nicht darauf achten oder was denkst du ???

    Es ist schön das du einen PC hast der zu dir steht ( wegen dem Alter) wenn du aber noch zweifel hast dann geh doch noch zu einem weiteren PC und lass dich unverbindlich beraten vielleicht hast du danach ein besseres Gefühl ;) Der wird dir vielleicht einmal am Arm anzeichnen wo die Narbe verlaufen wird und wie das aussehen kann vielleicht hat er ja Bilder die er dir Zeigen kann.

    Ich drücke dir die Daumen das deine OP ohne Komplikationen zu einen Schönen Endergebnis führen

    Klaro ist es nicht so schön mit Narben am Arm rumzulaufen aber ich finde die hängende Haut schlimmer als eine Narbe oder?

    Lg

    Emmelie

    Ich habe eigendlich nix an meiner Narbe gemacht nur wenn die Haut etwas trocken war mit Panthenol eingechremt aber nicht regelmäßig das heilt auch so.

    Also die Narbe die ich mit 14 Jahren bekommen habe die war auch von Becken zu Becken habe ich garnicht gepflegt und die war echt superdünn und wunderbar.

    lg

    Emmelie

    Hallo Yasi,

    Ich habe die Erfahrung gemacht das sich alles wieder regeneriert hat .
    Also ich habe meine OP 6/05 gehabt und mein Gefühl ist schon ne ganze weile wieder da und das komplett also hab gedult und Kopf hoch.

    Guter Besserung

    Lg
    Emmelie

    Hallo Ihr Zwei ,

    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op und zum den neuen Bäuchen.

    Und Gute Besserung jetzt heißt es sich schonen und die Genesung genießen.

    Lg

    Emmelie

    Hmm,

    Tja aber du wirst sehen die Zeit vergeht wie im Fluge hab gedult;-)

    Jetzt mal echt ich bin froh das meine Op schon Geschichte ist hihihi.

    Wenn du noch Fragen hast du weist ja wie du mich erreichen kannst und die Daumen werde ich dir auch feste drücken .
    Und ich werde dir ein Päckchen Nerven zurecht machen und los schicken damit sie rechtzeitig bei dir sind.
    Na das hört sich doch klasse an oder
    Lg

    Emmelie

    Hallo Hexy,

    Ich denke mal jeder muss das für sich ausprobieren und entscheiden was für sich selber am Besten ist.

    Auf dem Rücken schlafen ist echt nicht einfach aber du kannst es ja mal versuchen mit einer Decke oder mehreren Kissen etwas abzupolstern versuchen must du es aber selbst.

    Doch ich kann dir eins versprechen ;) es wird jeden Tag besser hab also gedult ;)

    Lg

    Und Gute Besserung

    Emmelie

    Hallo Miss Unterground,

    Na der Medizinische Dienst der Krankenkasse wird dich untersuchen und dann der Krankenkasse mitteien ob die Op bezahlt wird oder nicht .
    Das ist leider von Fall zu Fall ganz unterschiedlich, ich kann dir nur viel Glück dabei wünschen und hoffen das alles klappt das heißt für dich Daumendrücken und warten.

    Viel Glück

    lg

    Emmelie

    Hallo Cats,

    Ich denke mal die Fäden lösen sich auf da das Gewebe ja eh irgendwann in der Heilungsphase zusammenwächst also mach dir mal keinen Kopf.

    Außerdem sollte man sich ja eh einige Wochen nach der OP schonen und bis zum Sport ist auch die genähte Bauchdecke wieder zusammengewachsen.

    Außerdem wenn du ein Problem mit deinem Arzt hast bitte Besprech das mit ihm ich denke das ist der einfachste und gerechtere Weg.Denn nur er kann dir sagen was er gemacht hat und kann sich rechtfertigen wenn er dir irgend was nicht gesagt hat;-)

    Ich wünsche dir Gute Besseerung

    Llg

    Emmelie

    Hallo,

    Bei mir hat es auch nicht weh getan.

    Ich denke mir verlass dich nicht darauf was manch einer über op s erzählt und erlebe es selbst unbefangen dann kannst du dir eine eigene Meinung machen ob etwas schlimm ist oder nicht.

    Es kommt immer darauf an wie du mit Schmerzen umgehen kannst .

    Bei machen tut es weh weil sie eh so empfindlich sind und bei den anderen kann man Sachen machen ujujuj das geht auf keine Kuhhaut aber die halten das aus.

    Ich drücke dir die Daumen das es nicht so schlimm wird sondern Schmerzfrei.

    Aber deshalb die OP nicht machen zu lassen ist der falsche Weg denk mal darüber nach was du für Vorteile du danach hast und dafür läßt sich doch ein keiner Schmerz aushalten oder nicht ???

    Lg
    und Kopf hoch

    Emmelie

    Hallo ,

    Auch von mir alles Gute zum Neuen Bauch .

    Jetzt heißt es sich schonen aber nicht zuviel . Du solltest ruhig mal ein wenig langsam Spatzieren gehen denn das regt die Lympfdrüsen an was gut für deinen Bauch ist. Und nur liegen ist eh nicht gut denkt doch mal an die Trombosegefahr!.
    Nungut das muss jeder für sich selber wissen.

    Ich bin nach 4 Tagen Nachhause und bin ab dem 5. Tag wieder langsam mit meinen Hunden raus gegangen da muss man ja und hat keine Chanse alles natürlich langsam ;)
    Das auf dem Rücken schlafen ist nicht jedem sein Ding und jeder muss für sich versuchen ab wann es wieder möglich ist auf der Seite oder auf dem Bauch zu schlafen.
    Schmerzmittel habe ich nur die ersten 4 Tage genommen trotz Muskelstraffung.
    Es war so ein Gefühl wie Muskelkater wovon man schon ne weile hat aber es wird immer besser.
    Hustenreitz ist echt nicht so toll deshalb lutsch doch ein paar Hustenbonbons oder kau Airwaves Kaugummi das hilft dir vielleicht.
    Was ich nicht verstehe wieso stehen oder liegen eigendlich wird die Narbe doch durch sitzen entlastet. Ich habe mit dem Sitzen keine Probleme gehabt .

    Ich wünsche dir Gute Besserung und hoffe das du bald wieder Fit bist

    lg

    Emmelie

    Hallo Bolli,

    Na das hört sich ja garnicht so schön an was dir da bevor steht.
    Ich denke das du dir erstmal gedanken über das Myom machen solltest du kannst allerdings mal den Arzt frogen ob das mit der BDP möglich ist würde ich auf jeden Fall auch machen aber ich bezweifele das du beides in einer OP gemacht bekommst.

    Ich drücke dir die Daumen ;)

    Wenn es nicht in einer Op gemacht werden kann rate ich dir einen PC zu suchen da der geübter ist als ein Arzt weil er es ja fast Täglich macht .Du wirst sowieso nicht gleich die nächste Op ansteuern sicherlich ist es besser ein halbes Jahr bis zu einem Jahr mit der nächsten Op zu warten .
    Einen guten PC findest du auf der Seite unter Fachärzte für Plastische Chirurgie oder bei der DGPRÄC auch in deiner Nähe wobei ich dir Rate das du dir mehrere PC s ansehen solltestund dann musst du entscheiden wer dir am besten gefällt

    Ich wünsche dir viel viel Glück und drücke dir ganz feste die Daumen.

    lg
    Emmelie