Beiträge von Bianca

    Hi Gaboca,

    meine OP ist fast ein Jahr her, aber an die Schmerzen kann ich mich noch ganz genau erinnern. Aber sei getrost, es lässt allmählich nach.
    Kleiner Tip: Mein Arzt hatte mir mehrmals täglich Retterspitz flüssig zur äußeren Anwendung empfohlen und ich kann es ihm nur gleich tun. War echt hilfreich. Am besten gleich 'ne große Flasche holen.

    LG Bianca

    Hallo Mädels,

    meine OP liegt fast ein Jahr zurück (BV am 23.03.2005, tropfenförmig UBM, li. 410 u. re. 375 Mc Ghan Style 410 Soft Touch).
    Zu Stierchen kann ich nur alle Achtung sagen, denn mich hätte nichts auf der Welt dazu bekommen, gleich wieder arbeiten zu gehen. Ich habe mich auch von meinem Hausarzt 14 Tage krank schreiben lassen (andere Diagnose). Er wusste von der OP und es war kein Problem. Und ich bin ihm dankbar dafür. Von einigen Mädels hier im Forum habe ich gelesen, dass sogar einige PC's sie haben krank geschrieben. Wahrscheinlich völlig unterschiedlich.
    Ja und Schmerzen waren echt 'n Thema für sich. Jede noch so kleinste Bewegung war grausam. Na und Rücken- und Nackenschmerzen kommen dann meist durch das Liegen.

    Liebe Grüße erst mal an alle!

    Hallo Dr. Scholz,

    vielen Dank für Ihre Antwort. In der Zwischenzeit war ich auch schon bei meinem PC. Er sagte mir, dass sich die Dellen aufgrund des Gewichtes der Implantate gebildet haben. Leider sei es nur durch eine Bruststraffung zu korregieren, da die Verbindung des Eigengewebes und des Implantates so gut wie abgeschlossen sei. Gibt es denn keine Erfahrungen, dass dies mit speziellem Sport oder dergleichen zu regulieren ist? Wenigstens ein bisschen?

    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo alle zusammen,

    bin Ende März 05 mit 375 ml und 410 ml tropfenförmig hinter dem Brustmuskel operiert worden. War und eigentlich bin ich ja auch zufrieden. Doch seit kurzem fängt meine Brust an zu hängen und die Implantate wellen sich zunehmend. Wenn ich mich vornüberbeuge, dann kann man die Dellen an den Seiten mittlererweile auch schon sehen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Hatte mich nach -zig Jahren endlich dazu entschieden und das Ergebnis hat mich echt vom Hocker geworfen. Aber nun das!!! Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Bianca

    Hallo Vroni,

    ich habe ein Nasen-, Zungen- und Bauchnabelpiercing. Alle drei musste ich vor der OP entfernen. Ist ja verständlich. Habe sie aber erst am nächsten Tag wieder reingemacht und alles war in Ordnung. Es kommt ja auch darauf an, wie lange Du Dein Piercing hast. Mein Zungenpiercing ist das jüngste mit 1 Jahr. Mach Dir nur nicht solche Sorgen, dass das so innerhalb von einigen Stunden wieder zuwächst. Und wenn die Möglichkeit besteht, Dir ein Provisorium zu stecken, dann geht das doch alles.

    Liebe Grüße

    Bianca

    Hallo Liesa,

    habe gelesen, dass Du Deine Implis auch unter dem BM hast. Für mich sprachen einige Aspekte dafür. Operiert wurde ich Anfang April. Hatte ursprünglich ein schönes jugendliches C-Körbchen. Aber mein Sohn (13) war nach seiner Geburt doch echt der Meinung, dass er doch so viel wie möglich aus meinen Brüsten herausholen müsse, dass diese auch dementsprechend produzierten. Na das Ende des Ganzen war natürlich, dass ich dann im Laufe der Jahre doch immer mehr an Brustfülle verlor und mein schönes C anfing, als halbes Elend herabzuhängen. Hm, Lösung? Ja - OP dann doch. Bei mir wurde dann links ein Implantat (Mc-Ghan Style Soft Touch) von 410 ml und rechts dann nur 375 ml eingesetzt. Ich bevorzugte dann doch tropfenförmig, da ich wert auf das natürliche Erscheinungsbild legte. Die Schmerzen waren ja die ersten 10 - 14 Tage die Hölle!!! Jetzt geht es schon richtig gut. Arbeiten bin ich auch schon seit 1 1/2 Wochen. - Was wollte ich Dich eigentlich fragen????????? - Ach ja, das einzige was mir doch so einige Probleme bereitet ist, dass ich derart über Rückenschmerzen klagen kann. Ich bin ja nun überhaupt kein Rückenschläfer und würde schon ganz gerne wieder meine Seitenstellung einnehmen. Wann hast Du das erste Mal wieder auf der Seite schlafen dürfen? Meinem Arzt zufolge darf ich die ersten 4 Wochen auf keinen Fall so seitlich gelagert schlafen, da sonst die Implis verrutschen könnten. Trotz dass ich den BH und den Gurt trage. Ich schlaf momentan, oh Gott, das kann man sich gar nicht vorstellen, also meine untere Körperregion liegt seitlich und oberhalb krampfhaft auf dem Rücken. Keine Ahnung, wie ich das anstelle :-)!!! Muss irre komisch aussehen!!!

    Naja, will mal nicht so klagen, denn wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden!!! Na toll!!!

    Also, ganz liebe Grüße

    Bianca

    Zitat

    Liesa postete
    Hallo Rosi, Odie und Roxie haben dir ja schon in aller Ausführlichkeit deine Fragen beantwortet. Ich habe auch die Implantate, wie du es vor hast, UNTER dem BM. Die Schmerzen sind dann größer danach als über dem BM. Der Muskel wird schließlich gelöst und muss eine neue Position einnehmen. Ich hatte die erste Zeit bei jeder Bewegung Schmerzen. Da merkt man erst,wozu man überall den Brustmuskel benötigt. Normalerweise kannst du gleich Autofahren, aber du wirst merken, du kannst kaum die Autotüre schließen oder den Schaltknüppel bedienen, weil im Muskel einfach keine Kraft ist! Schlafen kannst du nur auf dem Rücken und brauchst die ersten Tage Hilfe beim Aufstehen und verspürst dabei dolle Schmerzen, die etwas anhalten.Aber, es wird von Tag zu Tag besser!!! Ich würde es wieder tun, denn das Ergebnis ist maßgebend. Wenn im Fernsehen Beispiele gezeigt werden, wo die nach 2Tagen fröhlich shoppen gehen und angeblich keine Schmerzen mehr haben, da kann ich nur lachen, was für Lügen. Wie das über dem BM ist, das weiß ich nicht, aber das soll nicht so weh tun, was eigentlich auch logisch ist, denn dem BM tuts ja nichts. Die Narben, die sind die gleichen.Also auch die gleichen Narbenschmerzen und Nervenschmerzen, das Ziepen und Stechen, die harte Brust.Das Fremdgefühl der Implantate verfliegt schnell. Und nach 3-6 Monaten ist jeder Schmerz vergessen,d ie Brust wieder schön weich und superform.Freu dich drauf!!!!Kapselfibrose soll bei unter dem BM bei ca.2% liegen. Ich gehöre dazu, leider! Die Fibrose kann jederzeit auftreten, was ich vorher auch nicht wusste. Hab sie nach 3 Jahren bekommen.LG Liesa

    Hallo Vroni

    bin ja echt überrascht, denn ich hatte keinen Katheter gelegt bekommen. Ich war ca. 1 1/4 Stunde im OP-Saal. Zudem durfte ich ab 24:00 Uhr weder Essen, Trinken etc. Früh um 7:00 Uhr bin ich dann operiert worden. Hm, habe noch nix davon gehört.
    Na mach Dich mal nicht verrückt. Hatte auch panische Angst vor der OP und dem Drumherum. Aber ich muss im Nachhinein gestehen: Alles umsonst!!! Na und bei dem Ergebnis, jederzeit wieder.

    Liebe Grüße

    Bianca